Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Knack - Wie findet Ihr es?


Diamantencop

Recommended Posts

Ich glaube das Spiel ist auch stark auf Kinder ausgelegt mit dem Extra "sehr schwer" für die etwas "Größeren". Daher ist das ganz in Ordnung wie offensichtlich die "Bösen" gleich am Anfang schon sind. Es ist halt nicht sehr kompliziert gedacht, sondern simpel und einfach.

Ja das mag sein, ich kann es nicht wirklich beurteilen da ich leicht und normal nie gespielt hab. Bin nur von einem Test den ich mal wo gelesen habe ausgegangen, in dem generell das Spiel als recht (Achtung Wortspiel) knackig bezeichnet wird. :D

Wenn ich denke was ich in meinen jungen Jahren so gespielt hab. Ich sag nur Castlevania. 3 Leben und dann ist schicht im Schacht. ;)

Na wie gesagt, ein 2ter Teil darf es auch gern sein, ich würde mich freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das mag sein, ich kann es nicht wirklich beurteilen da ich leicht und normal nie gespielt hab. Bin nur von einem Test den ich mal wo gelesen in dem generell das Spiel als recht (Achtung Wortspiel) knackig bezeichnet wird. :D

Wenn ich denke was ich in meinen jungen Jahren so gespielt hab. Ich sag nur Castlevania. 3 Leben und dann ist schicht im Schacht. ;)

Na wie gesagt ein 2ter Teil darf es auch gern sein, ich würde mich freuen. :)

Ja da hast du dir in der Tat Steine in den Weg gelegt :biggrin5:

Ich würde mir auch einen nächsten Teil holen, ist eine nette Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Game nun auch schon 3 mal durch, und finde es nicht so mega schlecht wie alle sagen. Sogar die deutsche Synchro ist ziemlich gut.

Überraschenderweise kommt das Spiel aus Japan, weist aber einen ziemlich westlichen Grafikstil aus (+ dem Pixar Design was durchaus hübsch anzusehen ist). Sollte wohl ein Grund sein es besser zu verkaufen, in Europa und USA.

Ich muss aber schon sagen das man merkt das es aus Japan kommt. Und das merkt man am Schwierigkeitsgrad. Typisch japanisch. Sogar auf Normal wird man an vielen Stellen von vielen Gegnern sofort getötet, selbst als mittlegroßer Knack. In Knack geht es auch mehr um das Kämpfen als wirklich um Jump & Run Elemente. Platforming ist zum Beispiel kaum existent in dem Spiel und wenn, dann völlig anspruchslos, leider.

Aber das eigentliche Problem ist nicht die Tatsache das man sofort stirbt, das Problem ist das Kampfsystem und das ganze Design drumherum. Ich als Ninja Gaiden Spieler, bekannt als eines der schwersten Spiele in dem Genre, der bisher auch jeden Teil gemeistert hat, finde das KNACK schreckliche Balancingprobleme hat.

Beide Spiele ähneln sich, indem sie ziemlich schwere Gegnerbegegnungen unterschiedlicher gemixter Gegnertypen auf den Spieler loslassen. Die Herausforderumng soll eben sein, sich nicht treffen zu lassen. Jedoch ist es in anderen schweren Spielen dieser Art immer der eigene Fehler wenn man stirbt, denn man hat Möglichkeiten und Tools um auf sowas zu reagieren.

In KNACK aber wird der Spieler bewusst gehandicapt, weil entweder die Entwickler keine wirkliche Erfahrung haben, wie man Kämpfe herausfordernd gestaltet oder es BEWUSST so gemacht wurde (kommt naheliegend, denn es gibt nichtmal einen "Game Over" oder "Continue" Bildschirm...als wenn man damit rechnen müsste das man hundertmal stirbt.

Folgende Probleme in KNACKs Kampfsystem:

KNACK hat keinen Projektilangriff, um Gegner mit Reichweitewaffen oder generell kleinere bis mittlere Gegner irgendwie daran zu hindern Projektile zu spamen.

Bei so viel Projektilgegnertypen im Spiel sollte man entweder selbst einen Projektilangriff besitzen (er muss ja nichtmal Schaden machen, aber wenigstens stunen) oder die Möglichkeit haben zu blocken (auf Kosten von wenig Energie oder ähnlichem). Aber nein, hat man nicht. Man soll 4 Nahkämpfern mit Sprungangriffen und diversen Waffen, die 3 mal mehr Reichwiete haben als Knacksangriffe, sich bis hinter zu den Projektilgegner durchkämpfen und geht dabei meistens drauf.

Der Sprungrollangriff hat eine lächerlich kurze Reichweite und ist viel zu Schwach.

Das permanente Klein- und Großgewerde von Knack, im Laufe der Kapitel, bietet einen keine Möglichkeit sich an die Reichweite von KNACKs 3er Faustschlag zu gewöhnen, was beim Erstlauf der Story zu extrem vielen Toden führt. Der Spieler kann sich hier nur schwer daran gewöhnen, kann unmöglich Reichweiten präzise einschätzen und wird erstmal viele Luftschläge landen, mit darauffolgenden Toden. Schlecht durchdacht. Dasselbe mit dem Sprungangriff, denn die Reichweite ändert sich dynamisch mit der Größe von Knack. Schlecht überlegt. Hätte ich anders gemacht.

Der Dash-Angriff hat eine inkosistente Hitbox. Es kam schon vor das dieser Angriff "daneben" ging, obwohl Knacks Arm zu 100% den Gegner getroffen hat.

Und das zweite Problem dieses Angriffs: Nach einem Dash-Angriff hat man KEINE Möglickeit sich zu bewegen, und hängt in dieser kurzen Animation fest. Finde ich schrecklich. Sowas habe ich in anderen Spielen nicht. Die Gegner besitzen Doppeldashs in eine einzige Richtung, was man selbst nicht als Knack tun kann (nur in jeweils entgegengesetzten Richtungen kann KNACK doppeldashen). Von daher ist es unfair, das man zusätzlich gestraft wird (man stirbt höchstwahrscheinlich nach dem "festhängen"), nur weil viele der Gegner eine Dash Möglichkeit besitzen, die man selbst nicht so ausführen kann.

Die Gegner halten sich nicht zurück, auch wenn eine Gruppe aus 5 oder 6 Gegnern auf einen zustürmt. Das führt dazu, das dem Spieler keine Pause gelassen wird und sich die Gegner in ihren Angriffs- und Erholungsphasen ihrer eigenen Angriffe ungewollt abwechseln und man darum NUR am ausweichen ist.

Man kann unmöglich kontern, sondern muss das Kampffeld verlassen, damit die Gegner sich wieder in ihre Standardposition begeben und sein Glück(!) erneut versuchen oder man muss einen Supermove einsetzen. Dies wurde hier bereits eine Seite vorher von einem User gut erkannt. Und sorry, das hat null mit Balance zu tun. Und naja, mehr gibts zu KNACK in Sachen Gameplay auch nichts zu sagen. Das Kampfsystem ist das einzige Problem was dieses Spiel hat. Sollte je ein zweiter Teil kommen, müsste man hier einiges nachholen, und dann wäre es sogar echt top.

Ach ja, paar mehr Angriffe hätte man Knack schon geben können ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

allgemein bisher ganz gut, nur leider ist das kampfsystem nicht grad gelungen. viel zu steif das ganze, so oft wie der bewegungsunfähig ist kann man extrem kacke ausweichen. da hätten se sich mehr von gow oder dmc abgucken dürfen. außerdem ist die die kameraführung voll fürn arsch. sobald man mal etwas weiter nach vorn geht und nen gegner "unter" einem ist, sieht man den nicht mehr und kassiert schläge-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr unausbalanziert.

Gibt viele Gegner die mich auf Schwer mit einem Treffer töten.

Meine Koop Partnerin hält locker 6 bis 8 Treffer aus....

Normalerweise sollte selbst auf Schwer 2 oder 3 Treffer nicht tödlich sein. Zumal es immer noch als Kinderspiel deklariert wird !

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr unausbalanziert.

Gibt viele Gegner die mich auf Schwer mit einem Treffer töten.

Meine Koop Partnerin hält locker 6 bis 8 Treffer aus....

Normalerweise sollte selbst auf Schwer 2 oder 3 Treffer nicht tödlich sein. Zumal es immer noch als Kinderspiel deklariert wird !

Gruß, Sebastian

Was würde der Schwierigkeitsgrad "Schwer" für einen Sinn ergeben, wenn er leicht ist?

Dafür gibt es die verschiedenen Grade ja auch, damit jeder selbst entscheiden kann, wie er es spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer sollte dann aber in "du darfst nicht getroffen werden" umbenannt werden...

Gruß, Sebastian

Man darf sehr wohl getroffen werden. Selbst auf Sehr Schwer kann man einen Treffer aushalten. Es kommt aber immer darauf an wie man getroffen wird. Ein kleiner Schlag zieht dir 1/3 ab, aber eine Kanonenkugel z.B. kann einen sofort töten.

Kann das sein, dass du Schwer ohne Diamant Knack spielst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anfangs fand ich das Game richtig toll. Den Grafikstil, Knack und die ständigen Verwandlungen. Mittlerweile hab ich das Spiel einmal auf schwer durch und muss sagen das es fast alles vom anfänglichen "wow" verloren hat. Die Gegner sind mit der Zeit sowas von nervend mit ihrem automatischen Rückwärtsgang und immer is einer dabei der irgendwas auf einen schießt. Dann die Sache das man sich immer wieder durch bereits erfolgreich bekämpfte Gegner durchschlagen muss, wenn man mal kaputt geht. Total dämlich..

Die Sache mit den Kristallrelikten und der Farmerei is sowas von dämlich also mich wunderts das heutzutage echt noch son Mist programmiert wird. Jetzt hatte ich bei dem Durchlauf auf schwer 1 Diamant gefunden und musste dann mit entsetzen feststellen das man nur auf dem selben Schwierigkeitsgrad wieder von vorne anfangen kann. WTF ?!

Also hab ich ein Spiel auf leicht angefangen und bin jetzt dabei über das Schließen der App Diamanten zu farmen was mehr als nur doof ist...

Insofern schwaches Game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel hat sehr bescheidene Checkpoints. Vor allem als ich auf schwer abgefangen habe, ist mir aufgefallen wie wenig spaß ich nach dem Zehnten mal Sterben hatte... Spiele jetzt auf Easy und besorge mir die artefakte und so.. Alles in allem ist es ganz witzig, aber Meilen von einem echten "Launch Titel " entfernt..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich find das spiel sehr schön. die grafik geht in ordnung für mich (ich bin aber auch keine grafikfetischistin), die charaktere fand ich recht ansprechend und die story hat mir immerhin so gut gefallen, dass ich mir beim ersten durchspielen alle videosequenzen angesehen habe, was ich bei kaum einem spiel mache. das einzige was mich wirklich so unglaublich genervt und angekotzt hat waren die checkpoints. die waren wirklich so mies gesetzt wie in keinem anderen spiel das ich jemals zuvor gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...