Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fight Pad oder Arcade Stick?


RandomHero___

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

und vor allem an OCV, street fighter platin?

Hab ich nich, brauch ich nich ;)

Wenn ich die letzte hard trial von gen fertig machen, gehört mir die trophäe für alle hard trials, die für alle titel und die für alle symbole, die einzige die mir dann noch fehlt is goldenes kerlchen, ich weiss, dasses mit zangief kein problem is alle herausforderungen gold zu machen (für mich isses auch mit meinem main character abel kein ding, da die cpu immer dieselben fehler macht) aber mal im ernst wo is der sinn 5 x 40 survival siege zu machen gegen cpu und dann das ganze nochma in survival normal und in beiden time attacks auch nomma, also lol da hab ich besseres zu tun in meiner freizeit...

Klar kann man das in 1-2 tagen machen, aber ich hab null davon, dadurch lerne ich nix sondern investiere nur zeit in EINE gold trophäe, da kann ich mir auch terminator ausleihen, da hab ich 12 gold und eine platin in einem fünftel der zeit ;)

Also sry wenn goldenes kerlechen net wär, würd ich eben die platin klären, hab auf 2 andern konsolen schon gens letztes trial geschafft, is eh nur en geduldsfrage, aber sry ne platin is ja nett und alles, aber soviel zeit investiere ich nicht darein, mir reichen meine 4...

Wenns um beatem ups geht, da hab ich in blazblue schon platin und in tekken werd ich auf jeden fall auch die platin kären, da tekken BR mein neues main game wird, da kann ruhig sowas kommen wie gewinne 1000 online matches und steige zu rang xy auf, geht klar...

PS: is ok wenn er claw sagt, auch wenn hier wenige neben mir die japanische version zocken dient es doch der übersicht, bei boxer,claw und dictator gibts keine verwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einer mit platin?

wunderbar, glückwunsch altes haus :smile:

haste die trials nun alle mit dem stick geschafft?

Danke :smile:. Hab fast alles mit Stick gemacht, bis auf Viper 3,4,5 und Ken 4,5.

Is aber schon krass, was da teilweise für'n Schwachsinn verlangt wird... vieles davon hab ich auch nur mit Glück geschafft, da steh ich zu ;)

@OCV

Falls du einen Banner haben möchtest, der etwas "besser" aussieht, kann ich dir gerne einen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber schon krass, was da teilweise für'n Schwachsinn verlangt wird... ;)

in 80% der trials haste combos die schwachsinn sind, meistens sogar meterverschwendung, der auch noch für damage reduction sorgt, d.h. wenn man den anfang der combo nimmt in den meisten trials, dass man mehr schaden machen könnte und gleichzeitig weniger super meter verbraucht

@OCV

Falls du einen Banner haben möchtest, der etwas "besser" aussieht, kann ich dir gerne einen machen :)

ja wär korrekt, bin voll der noob was grafiken bearbeiten geht, mein platin banner hab ich in 10 sekunden mit irfan view erstellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe jetzt endlich auch meinen stick und den auch gleich mal ausgetestet.

HILFE, worauf hab ich mich da nur eingelaßen :eek6:

puuh, ich muß mich erst mal an die anordnung der buttons gewöhnen aber das wird wohl nach ner zeit. die ganzen bewegungen, cancels und so gehen recht gut. endlich komm ich auch an die low buttons ohne probleme ran, so das ich das crossup mit eine mein angriffschema packen kann :smile:

das abfeuern der projektile von beiden seiten ist auch ok, wird wohl besser.

aber jetzt kommt mein graus: ich bekomme keine motion ultras mehr ordentlich hin :eek6::eek6::eek6:

wenn ich rechts stehe kommt er aus dem stand fast nie wie gewollt, wenn er denn überhaupt kommt. aus der luft kommt er immer perfekt wenn ich ihn dort buffer aber im kampf bringt mir das dann nicht viel. und wenn ich links stehe dann geht überhaupt nix :emot-what:. nicht aus dem stand und auch nicht aus der luft :frown:

das ist echt ein handycap!!!

hat jemand ne idee wie ich das auf die reihe bekommen könnte?

@OCV

hast du vielleicht allgemeine tipps wie ich mich da rein finde?

ps: @res2ek

also wenn du unbedingt noch was bannertechnisches machen möchtest dann kannste mir reis5 dazu packen :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut mitfühlen. Les dir mal dieses Tut durch: http://www.eventhubs.com/guides/2009/jul/08/tips-switching-pad-joystick/

Das sind die besten Tipps in meinen Augen. Du musst dir im Klaren sein, dass das nicht einfach so von heut auf morgen passiert.

Vor allem, wenn du so fit mit Pad bist, kostet es unendlich viel Geduld und Training (=Zeit). Und beides hab ich nicht.

Deshalb bleib ich erstmal beim Pad. Außerdem ist es doch schön, nen Stickplayer mit Pad zu schlagen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem ist es doch schön, nen Stickplayer mit Pad zu schlagen! :biggrin5:

Matchup = 8:2, das würde auch gehn mit guitar hero gitarre vs Stick =P

Ne aber weisst ja wie ich meine und genau deswegen wollt ich morgen noch paar casuals mit dir zocken bevor ich SF4 sein lasse ;)

Also beim fun turnier mach ich wahrscheinlich auch noch mit wenns noch in der vorlesungsfreien zeit stattfindet, aber danach echt nur noch blazblue bis tekken erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowFox

ich hoffe mal, du meinst mit MOTION ultra die ganz normalen "viertelkreis" ultras (ryu, ken,...), ich kann mit dem MOTION nix anfangen. falls ich es richtig verstehe, folgender tipp:

du hast sicher den standart arcade stick, hier sind die anschläge dooferweise in den ecken (rechts unten, links unten,...) festgelegt, versuche einfach den stick von UNTEN nach RECHTS zu ziehen und lasse die, mit standart pad in einer drehung auszuführende, RECHTS-UNTEN ecke völlig unbeachtet. einfach eine, ich nenne es einfach mal hypotenuse:eek6: zwischen der unteren und der rechten seite! durch den arcade stick wird aus einer viertelkreis-bewegung eine einfache gerade+ den jeweiligen button. EVENTUELL musst du eine leichte kurve von unten nach rechts ziehen, aber normalerweise macht man das in der hasstigen bewegung automatisch. hatte am anfang auch starke probleme damit, aber probier es so einfach mal aus, wird hoffentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DIe beste lösung wäre sich den SE stick zu holen und ihn selber mit sanwa parts zu modden, man hat dann die qualität eines TE sticks für weniger geld...

Natürlich kann man sich auch direkt den TE kaufen, dann muss man nix mehr modden und hat so ziemlich den besten PS3 arcade stick den es gibt, man zahlt halt nur paar euronen mehr, dafür spart man dann paar min modding zeit...

Vom tekken 6 arcade stick oder dem Hori fighting stick 3 rate ich ab, ist zwar immer noch ne bessere lösung als mit dem pad zu zocken (die vorteile von stick und pad zähle ich an dieser stelle nicht nochmal auf, hatten wir schon 100 mal) aber halt nich die derbste qualität, vor allem was die buttons betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all, so nachdem ich jetzt bei den hard trials schon 4 fight pads irgendwie geliefert habe oder die nicht mehr wollten (haben ja zum glück garantie :emot-raise:)

und ich mit stick auch nach stundenlangen und wochenlangen versuchen nicht klar komme... kennt jemand ein gutes pad für bemus ? das auch was aushält ? und natürlich ps3 kompatibel ist. leider gehen meien alten ps2 pads nicht , hab da auch noch so capcom fightpads von.

danke schonmal, mfg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Du hast 4 Pads geschrottet?!?!?! :eek6: Meine Güte, Respekt. Hast du Hände wie Zangief? :biggrin5:

Also diese SF-Fight-Pads find ich nicht so dolle. Die Haptik und Qualität ist bei den Original-Pads besser. Ich denk das sind die besten Pads außer eben den normalen...der Rest ist sowieso Schrott

ja hab schon recht grosse hände und ist manchmal wohl bisl viel kraft dahinter lol :smile:

also die ersten beiden fight pads wollten sich einfach nicht mehr anmelden lassen bei dem komischen usb dongel oder wie mann das nennt.

beim 3ten haben dann irgendwann steuerkreuz und knöpfe teils nicht mehr reagiert, und beim vierten war´s als ob mann immer nach links drückt, also ist meins figure immer zum gegner hin bzw weggelaufen je nach seite :frown:

hab auch 2 solche fightpads fuer die 360 und die funktionieren 1 a und ich schaff sogar mehr trials damit, die kommen mir auch robuster vor komischerweise und die sind auch usb kabelgebunden.

original sony DS3 ist mir auch schon einer bei sf 4 verreckt, L2 und R2 irreperabel im eimer... da ist mein erster sixasis robuster lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den TE Stick geholt und komme überhaupt nicht klar damit, die Umstellung von Pad auf Stick ist ja grauenhaft schwer, krieg keine Kombos hin, mit Pad schaffe ich locker die Kombos wie z.bsp. sprungtritt, Hockentritt, feuerball und dann Super Combo, das wird ja Jahre dauern bis ich damit klar komme.:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den TE Stick geholt und komme überhaupt nicht klar damit, die Umstellung von Pad auf Stick ist ja grauenhaft schwer, krieg keine Kombos hin, mit Pad schaffe ich locker die Kombos wie z.bsp. sprungtritt, Hockentritt, feuerball und dann Super Combo, das wird ja Jahre dauern bis ich damit klar komme.:cry2:

Willkommen im Club :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...