Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Backgammon Blitz


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na hier ist ja schon so viel los, da kann ich meine Frage ja auch hier reinschreiben.

Kann ich im Spiel auch irgendwo einstellen, dass man max. 5 Steine auf ein Feld stellen kann? Das ist die Regel nach der ich normalerweise immer spiele. Ich find das irgendwie doof, wenn man seine Steine unbegrenz auf jedes Feld stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte mir jemand mal bitte kurz erläutern was "Sieg per Backgammon" bedeutet?

Wenn das wirklich so ist, dass man hierzu ein Spiel gewinnen muss während der Gegenspieler noch keinen Stein herausgespielt hat und sich sogar noch ein Stein auf der "Bar" befinden muss, dann finde ich diese Trophäe aber extrem schwierig, bzw. nur mit sehr viel Glück erspielbar!!! Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AzurDiver: zur Trophäe Sieg per Backgammon hab ich nen schönen Text im Leitfaden verpasst xD

Ansonsten hätte ich mal eine bitte an euch. Ich schreibe aktuell den Leitfaden, aber da ich alle Trophäen auf der VIta bereits habe, kann ich verschiedene Sachen nicht mehr überprüfen. Meine Frage ist nun, ob man die Trophäe "Risiko" einfach im lokalen multiplayer erspielen kann. Gibt es jemanden der dazu was sagen kann?

Und zweitens, die Trophäe "Die Mischung Machts" Die definition von einer Partie und einem Spiel ist hier immer recht unklar. Ich bin mir nicht mehr sicher ob man wirklich viel Spiele abschlißen musste, also bis man das punkte ziel erreicht hat, oder ob es recihte wenn man eine Partie gespielt hat.

Wenn jemand zu den zwo trophäen tipps für mich hat würde mich das sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AzurDiver: zur Trophäe Sieg per Backgammon hab ich nen schönen Text im Leitfaden verpasst xD

Ansonsten hätte ich mal eine bitte an euch. Ich schreibe aktuell den Leitfaden, aber da ich alle Trophäen auf der VIta bereits habe, kann ich verschiedene Sachen nicht mehr überprüfen. Meine Frage ist nun, ob man die Trophäe "Risiko" einfach im lokalen multiplayer erspielen kann. Gibt es jemanden der dazu was sagen kann?

Und zweitens, die Trophäe "Die Mischung Machts" Die definition von einer Partie und einem Spiel ist hier immer recht unklar. Ich bin mir nicht mehr sicher ob man wirklich viel Spiele abschlißen musste, also bis man das punkte ziel erreicht hat, oder ob es recihte wenn man eine Partie gespielt hat.

Wenn jemand zu den zwo trophäen tipps für mich hat würde mich das sehr freuen.

Danke für den Tipp! :biggrin5: Ich hab die Trophäe aber schon bekommen, ist zufällig beim Spielen gekommen. Aber die Erklärung stimmt, man muss alle Steine rausspielen und der Gegner muss noch einen Stein in DEINEM Home Feld haben. Dass zu diesem Zeitpunkt allerdings noch ein gegnerischer Stein auf der "Bar" liegt ist allerdings extrem unwahrscheinlich.

Was die Trophäe "Risiko" angeht hab ich sie im normalen offline Multiplayer gemacht. Sogar nur mit einem Controller. Also ich gegen mich selbst! :biggrin5: Einfach zwei mal den Dopplerwürfel anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Tipp! :biggrin5: Ich hab die Trophäe aber schon bekommen, ist zufällig beim Spielen gekommen. Aber die Erklärung stimmt, man muss alle Steine rausspielen und der Gegner muss noch einen Stein in DEINEM Home Feld haben. Dass zu diesem Zeitpunkt allerdings noch ein gegnerischer Stein auf der "Bar" liegt ist allerdings extrem unwahrscheinlich.

Was die Trophäe "Risiko" angeht hab ich sie im normalen offline Multiplayer gemacht. Sogar nur mit einem Controller. Also ich gegen mich selbst! :biggrin5: Einfach zwei mal den Dopplerwürfel anwenden.

Danke für den Hinweis zur Trophäe Risiko, werde ich dann so eintragen. Hast du zufälligerweise bereits die Trophäe "Die Mischung Machts" erspielt? Ich weiß einfach nich mehr ob man wirklich so viele Spiele machen musste bis das Punkte ziel erreicht war. Ich glaube außerdem das man das auch im offline multiplayer leicht erspielen konnte.

Ach ja, falls du noch jemanden für die multiplayer sachen brauchst, kannste dich auch gern bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis zur Trophäe Risiko, werde ich dann so eintragen. Hast du zufälligerweise bereits die Trophäe "Die Mischung Machts" erspielt? Ich weiß einfach nich mehr ob man wirklich so viele Spiele machen musste bis das Punkte ziel erreicht war. Ich glaube außerdem das man das auch im offline multiplayer leicht erspielen konnte.

Ach ja, falls du noch jemanden für die multiplayer sachen brauchst, kannste dich auch gern bei mir melden.

Zur Trophäe "Die Mischung macht's" reicht es ein einziges Spiel auf jedem Spielbrett zu spielen bzw. zu gewinnen! Du musst nicht so lange spielen bis das Punkteziel erreicht ist. Einmal gewinnen, wenn das Ziel nicht erreicht ist Spiel abbrechen, Brett wechseln, nächstes Spiel gewinnen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

Ich bin mir nicht sicher ob Deine Beschreibung der Trophäe "Doppelt sehen" stimmt! Wenn ich mich richtig erinnere kam die Trophäe bei mir erst als ich einen Pasch von JEDER Sorte gewürfelt hatte. Also einen 1er, 2er, 3er, 4er 5er und 6er Pasch. Allerdings nicht in einem Spiel sondern Spielübergreifend. Es muss nur insgesamt jeder Pasch einmal vorgekommen sein!

Ich will mich allerdings nicht 100% festlegen, eventuell kann das jemand anders noch bestätigen!?

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass die englische Trophäenbeschreibung "Roll a double of each number" heißt! Also denke ich meine Vermutung war richtig! Ein einziger Pasch reicht nicht, es müssen alle vorgekommen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ich mal ne Frage, da ich irgendwie mit der Vita nicht ins Netz komme. Wenn ich mit das Spiel nun auf der PS4 hole kann ich dann die beiden Online Trophäen auch auf der Platform machen? Oder zählt die Trophäenliste dann wieder neu? Ich bekomm einfach keine online Verbindung hin und meine Hoffnung ist das auf der PS4 das ein wenig einfach ist.

Vorheriger Post um 08:17

Post hinzugefügt um 11:01

Sorry Nachtrag, ich hab im Leitfaden gelesen geht nur immer jeweils. Auf der PS HP steht Crossbuy und Play. Nun bin ich verunsichert. So toll ich das Game nun auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...