Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 3 Edition


Recommended Posts

Seit dem Patch 1.39, der um Weihnachten herum raus kam, ist das Spiel reiner Horror geworden. Neben zufälligen Abstürzen beim Speichern hat sich der Hersteller einen ganz tollen Bug einfallen lassen: Wenn man versucht, den Speicherstand für die PSV und PS4 hochzuladen, bleibt der Fortschritt permanent auf 0% stehen. Beim Versuch das Spiel zu beenden stürzt die PS3 ab, startet sich neu und der Speicherstand ist kaputt. 

Inzwischen gibt es schon Patch 1.40. Ob der was an den Abstürzen getan hat, weiss ich nicht, aber der Upload führt immer noch dazu, dass der Speicherstand defekt ist. Spitzenleistung vom Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe ein Problem mit dem Ende:

Vor ein paar Tagen sah ich, dass es neue Updates gibt. Ein sehr großes mit einer neuen Tutorial-Welt (das mit den Elytren-Flügeln, den Enderdörfern, usw.) und vier weitere kleine, die wohl Spielfehler beheben sollen.

Ich sah mir das neue Tutorial an und wollte endlich auch mal die Ende-Trophäen holen. Da es im neuen Tutorial diese zwei Türme mit den Smaragd-, Diamant- und Goldringen gibt, bietet sich gerade diese Welt dafür an. Diamanten für Ausrüstung, Gold für Äpfel und Smaragde um sich Enderperlen zu kaufen. Super!

Beim vorbereiten merkte ich jedoch, dass das Spiel beim speichern manchmal "stecken bleibt". Es hängt sich nicht auf, man hört die Hintergrundgeräusche, sieht aber den Speicherbildschirm. Eigendlich sollte ja der grüne Speicherfortschrittsbalken kommen, doch das Spiel speichert nicht und man kann es nur noch über PS verlassen. Das passiert mindestens einmal pro Sitzung.

Mein egentliches Problen aber ist, dass ich, als ich dann im Ende war, die Enderkristalle nicht zerstören konnte. Weder mit Pfeil, noch mit Schwert gehen die kaputt. Da wir es zuerst im Splitscreen-Modus versuchten, probierten wir es alleine, ebenfalls unmöglich.

Ich spiele im Überlebensmodus auf leicht und andere Trophäen, wie den Wither besiegen, waren kein Problem. Liegt es vielleicht an der Tutorial-Welt, so nach dem Motto "Wer's nicht in einer normalen Welt versucht, braucht sich den Sieg auch nicht im Tutorial zu erschummeln"? Früher konnte man den Enderdrachen doch im Tutorial besiegen, warum jetzt nicht mehr? Ich habe sogar versucht, den Wither im Ende zu erschaffen,  in der Hoffnung, er würde den Drachen platt machen, doch dort lässt er sich nicht aufbauen. Vielleicht liegt es auch am Update und es ist nun unmöglich die Kristalle zu zerstören. Somit wäre die Platin dahin. Im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Es nervt einfach ein Bisschen, dass man, nachdem man so weit gekommen ist, es doch wieder vergessen kann. Dazu kommen die Speicherprobleme. Egal ob Splitscreen an oder aus, ob mit dem Internet verbunden oder nicht, manchmal speichert das Spiel nicht und alles was man seit dem letzten "richtigen" speichern gemacht hat ist weg. So etwas darf eigentlich nicht sein.

Naja, ich hoffe, jemand weiß mehr betreffend der Kristalle. Und wegen der Speicherprobleme müssen wir wohl auf einen Patch warten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne grundlegende Frage, welche Dlcs sind denn die Relevanten für die Trophies? Wenn ich im Store bin zeigt der mir da über 40 Dlcs an, leider keins mit Expansion Pack im Titel, bin deswegen etwas überfragt und will eigentlich nich einfach drauf los kaufen ;)

 

Edit: sind wohl kostenlos mit den updates reingekommen, Frage hat sich somit erübrigt :willy_nilly:

 

lg BBQ

Bearbeitet von Grillzone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

hier mal 'ne ganz blöde Frage: Das auf der E3 angekündigte "Super Duper Grafik-Update" wird nicht für PS3 erscheinen, oder? 4K wird natürlich nicht gehen (ist mir sowieso egal, ich bin mit FullHD nach wie vor zufrieden...), aber die Lichteffekte und Schatten müsste doch auch die gute alte PS3 packen. Denn was man da im Trailer sah, sah schon sehr beeindruckend aus. Hätte nie gedacht, dass die Minecraft-Pixel-Grafik so gut aussehen kann!

 

Naja, höchstwahrscheinlich gucken die "Last Gen"-Spieler wieder in den Mond, so wie bei GTA5, und der Rest darf die tollen Lichteffekte und Spiegelungen genießen.

 

Vielleicht hole ich es mir ja doch noch für die PS4, mal abwarten bis das Update draußen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe gestern angefangen das Game zu zocken. Im Leitfaden steht ja ein Tip für eine Welt in die man spawnen soll. Aber wo und wie gebe ich die Koordinaten ein ?! Wenn ich auf beitreten im Hauptmenü gehen will sagt er mir nur das ich keine Einladungen habe ?

 

Danke im Voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn man im Hauptmenü auf "Spielen" (oder so ähnlich) geht, kann man bereits erstellte Welten laden. Man kann aber auch mit R1 zum Reiter "Erstellen" wechseln. Dort kann man die Tutorial-Welt starten oder eine neue Welt generieren.

 

Für sehr viele Trophäen ist die Tutorial-Welt sehr hilfreich, da einem erstens die Steuerung und Spielmechaniken erklärt werden und zweitens vieles schon bereit steht. Manchmal gibt es nach einem Update auch eine neue Tutorial-Welt, ich weiß also nicht, wie aktuell die Tipps im Leitfaden sind.

 

Generiert man eine neue Welt, kann man in den Weltoptionen einen Seed eingeben, um eine ganz bestimmte Welt (die mit dem eigegebenen Seed eben) zu laden.

 

Wenn man sich ein Bisschen durch die Menüs klickt, findet man sich recht schnell zurecht, du wirst sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hab Minecraft noch nie gespielt und daher einige Fragen. 

1. Die DLCs finde ich im Store nicht zum runterladen. Sind diese kostenfrei und werden mit Updates automatisch installiert? 

2. Gibt es Skins bzw. Maps zum runterladen / installieren (nicht aus dem PSN Store)? 

3. Falls es diese gibt, so d auf diesen Skins bzw. Maps Trophäen möglich?

4. Wenn ich ein Spiel auf Friedlich starte (um Rohstoffe zu sammeln und ein Haus mit Bett zu bauen), bleibt alles erhalten, wenn ich es beim nächsten Mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad für die Trophäen starte? 

5. Gibt es extra online-Welten/Onlinemodus oder können andere Spieler in meiner Welt auftauchen?

Sorry für die blöden Fragen und schon mal Danke für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kein Thema!

 

1. Im PSStore gibt‘s Texturpakete und andere DLCs zu kaufen. Die Zusatzinhalte für die Trophäen erhält man kostenlos über die Updates.

 

2. Im PSStore gibt‘s welche zu kaufen, man kann aber auch über‘s Menü zwischen ein paar „Standard-Skins“ wechseln. Kostenpflichtige Texturpakete kann man Testen, nur ist das speichern dann nicht möglich.

 

3. Soweit ich weiß, lassen sich alle Trophäen ohne DLCs (ausgenommen sind natürlich die Updates) erspielen. Das benutzen der Skins und Texturen dürfte die Trophäen eigentlich nicht deaktivieren.

 

4. Beim Laden einer bereits erstellten Welt kannst du den Schwierigkeitsgrad erneut einstellen, genauso wie den Modus. Ist eine Welt allerdings mal im Kreativmodus geladen worden, sind in dieser Welt die Trophäen deaktiviert. Auch wenn du sie später wieder im Überlebens-Modus startest. Das hattest du zwar nicht direkt gefragt, wollte es aber dennoch mal erwähnen. ;)

 

5. Du kannst anderen Spielern erlauben, in deine Welt zu kommen. Oder die Funktion deaktivieren. Es gibt auch ein paar Mini-Spiele, die mit mehreren Spielern auf vorgegebenen Karten spielen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich entweder solo unterwegs bin oder Split-Screen spiele.

 

So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.2.2019 um 17:56 schrieb Felix-0711:

Hat noch jemand Probleme mit der 100 Tage Trophy ? Liegt wohl am aktuellen Patch das die Trophäe verbuggt ist.... :shifty:

 

Ja ist verbuggt.

 

Welchen Patch hast du?

 

Ich habe alle Patches gelöscht und das Spiel neu installiert auf Version 1.00.  Also alle Spielstände und so gelöscht.

Damit habe ich die Playstation 34h durchlaufen lassen und ab und zu mal eine neue Welt erstellt. Controller mit Gummiband fixiert. Nur habe ich die Trophäe nicht erhalten.

Dann habe ich das Spiel aktualisiert auf Version 1.82, eine neue Welt erstellt und direkt die Trophäe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...