Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S-Lizenztests


Viper2097

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gestern endlich den letzten Lizenztest geschafft. Man was eine Karre!

Die ersten 4 waren sehr einfach, aber mit dem Buggati habe ich mich echt schwer getan. 1. Runde direkt nur 0,2xx sek über Gold, danach bestimmt 20 mal gar nicht ins Ziel. Und als ich es dann endlich geschafft habe, war ich fast ne Sekunde schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hatte auch nur mit dem Bugatti zu kämpfen. Die ersten Runden waren noch jenseits von Gut und Böse (2:18:xx, dann 2:16:xx), nach einer niedrigen 2:15er Zeit hatte ich erstmals das Gefühl, dass es machbar ist. Am nächsten Tag ging es dann an die letzte Sekunde. Dank des Geists eines On-Line-Kumpels konnte ich dann auch die letzte Sekunde finden und hab die S-5 schließlich mit 2:13,3xx abgeschlossen.

Die anderen S-Lizenz-Test waren recht einfach, auch mit dem Lambo brauchte ich nur ein paar Versuche.

Nach den Posts einiger hier machte ich mir schon Sorgen, weil ich mit Pad spiele und bei GT5 an der Vettel-Spezialveranstaltung (und dem Alfa) gescheitert bin. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es diesmal zu einfach war, ich finde es diesmal aber weitaus fairer, weil es langsam schwieriger wird und nicht wie bei GT5 viele einfache, ein paar mittlere bis schwere und dann diese zwei Hammer-Events gibt, die im Vergleich zu allen anderen Herausforderungen unverhältnismäßig schwierig waren.

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ging ja mal schnell. Gefahren mit Pad. Automatik, Aktivlenkung stark, ASK aus, Lenkempfindlichkeit +7, Ideallinie an

Rennen 1: Tk 1 Abs 1 Zeit 1 : 47 : 565

Rennen 2: Tk 3 Abs 3 Zeit 1 : 26 : 395

Rennen 3: Tk 1 Abs 1 Zeit 0 : 57 : 116

Rennen 4: Tk 3 Abs 3 Zeit 1 : 34 : 209

Rennen 5: Tk 3 Abs 3 Zeit 2 : 13 : 986

Es ist wie bei GT5 die Alfaprüfung in den Bergen: Die ganze Breite der Strecke nutzen und in den Kurven viel Rollen lassen. Man kann immer recht spät bremsen, Rollen lassen in der Kurve und wenn man merkt der Wagen peilt den Kurvenausgang an kann man Gas geben.

vielen dank mit diesen einstellungen hatte ich relativ schnell die gold zeiten um ein vielfaches unterboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Mann Ey! Ich könnt heulen!

Das Spiel macht echt Bock ohne Ende, jetzt hänge ich aber bei S-4 mit dem Drecks-Lamborghini fest. Ich schaffe es einfach nicht, noch 6 Hundertstel aus der Strecke rauszuholen. Mindestens schon 300 mal versucht, mehr geht einfach nicht. Mein Nervenkostüm ist eigentlich schon gänzlich dahin, einen Controller hat es ebenfalls schon gehimmelt.

Hat jemand nen vernünftigen Tip (kein Video!), wie man diese Dreckslaube zum kontrollierten (!!) Rutschen in Kurven bekommt? In den Videos, die ich gesehen habe bisher, sind die Fahrer immer schön in die Kurve reingerutscht, ich kriege das ums Verrecken einfach nicht hin.

Meine Zeit: 1:35,184

Meine Geduld: -10000000000

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann Ey! Ich könnt heulen!

Das Spiel macht echt Bock ohne Ende, jetzt hänge ich aber bei S-4 mit dem Drecks-Lamborghini fest. Ich schaffe es einfach nicht, noch 6 Hundertstel aus der Strecke rauszuholen. Mindestens schon 300 mal versucht, mehr geht einfach nicht. Mein Nervenkostüm ist eigentlich schon gänzlich dahin, einen Controller hat es ebenfalls schon gehimmelt.

Hat jemand nen vernünftigen Tip (kein Video!), wie man diese Dreckslaube zum kontrollierten (!!) Rutschen in Kurven bekommt? In den Videos, die ich gesehen habe bisher, sind die Fahrer immer schön in die Kurve reingerutscht, ich kriege das ums Verrecken einfach nicht hin.

Meine Zeit: 1:35,184

Meine Geduld: -10000000000

HILFE!

Wie weiter oben schon gepostet ist auf dieser strecke meine zeit eine 1:33,204.

Man kann recht spät aber sehr hart Bremsen, dann in der Kurve nur rollen lassen.

Wenn dir mein Geist helfen würde, darfst du mich adden. So siehst du halt meine fahrlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben die S-5 auf Gold geschafft mit folgenden Einstellungen

Rennen 5: Tk 3 Abs 3. Zeit: 2:13,624

und was ich vl. noch als kleinen Tipp mitgeben kann , zumindest hilft es mir am meisten:

Nicht gleich nach dem 3ten mal aufgeben wirklich konsequent dahinter setzen eng die kurven nehmen und gut herausbeschleunigen und wie es schon erwähnt wurde desto öfter man hintereinander die Strecke fährt desto besser lernt man sie kennen und es ist wirklich erstaunlich wv. Zeit man in manchen Kurven noch so rausholen kann :)

LG

Leegenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich spiele auf Version 1.02 und bin auch schon die redbull challenge gefahren die mit dem update kommt. Kann ich auf 1.00 zurück um die s-lizenz mit den alten Zeiten zu fahren? Oder wird dadurch irgendwie mein Spielstand beschädigt? Wenn nicht wo muss ich welche Datei löschen das ich wieder auf 1.00 zurück kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute

Ich spiele auf Version 1.02 und bin auch schon die redbull challenge gefahren die mit dem update kommt. Kann ich auf 1.00 zurück um die s-lizenz mit den alten Zeiten zu fahren? Oder wird dadurch irgendwie mein Spielstand beschädigt? Wenn nicht wo muss ich welche Datei löschen das ich wieder auf 1.00 zurück kann?

Das Game hängt sich seit 1.02 wohl auf, wenn Du versuchst 1.00 zu laden.

Deshalb soll auch der Money-Glitch nicht mehr funktionieren!

Wenn Du es doch probieren willst, dann die "Spieldaten" löschen, nicht die "Speicherdaten", die solltest Du vorher auf´m Stick sichern, für alle Fällen!

Wie der ein oder andere Vorredner schon betont hat, dranbleiben und versuchen sauber, aber doch am Limit zu fahren, dann klappt es früher oder später.

Dennoch hatte ich im Nachinein das Gefühl, das ich bei der Goldzeit schlechter unterwegs war, als bei Runde in denen ich es nicht geschafft habe! Weshalb ich glaube das noch bessere Zeiten drin wären!

Und das Lenkrad hat nochmal eine Zeitenschub gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstand sichern

Auto auswählen was in 1.00 vorhanden ist

Spieldaten (nicht speicherdaten) löschen

In V1.00 die Trophy holen

Speicherdaten wieder zurückspielen falls Geld oder Autos fehlen sollten.

Updates installieren

Sollte klappen.

Nachteil:

Gespeicherte replays, Fotos usw. sind fort.

In V1.02 werden keine goldpokale und zeiten für die S Lizenztests angezeigt.

Dass man die speicherdaten wieder zurückspielen sollte liegt daran, dass man ansonsten guthaben über 20 Mio. oder Autos die ab V1.02 gekauft wurden verlieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, aber trotzdem danke für die Antwort :D

Hab jetzt 2 Stunden an den letzten beiden Tests gesessen und ich muss sagen das ich den mit dem lambo wesentlich schwerer fand als den mit dem bugatti.

Hier mal meine Zeiten und settings für die beiden

S-4: 1:34,203 Automatik, TK: 3, Aktivlenkung:aus, ASK:ein, ABS: 3

S-5: 2:13,669 Automatik, TK: 5, Aktivlenkung: schwach,

ASK:ein, ABS: 2

Muss aber erwähnen, dass ich alle Tests mit dem Lenkrad gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

an alle die am verzweifeln sind. das war ich auch bis heute aber es ist wirklich gut machbar. in 4 stunden war ich fertig und alles was ich sagen kann; man lernt irgendwann jede kurve kennen und fährt über sich hinaus.

bin gefahren mit pad (steuerkreuz, no stick) und 1.02 :)

Ist tatsächlich mit ein wenig Übung selbst mit Stick kein Problem. Und mal ganz offen: Das ist es doch, was Gran Turismo ausmacht. Erst ärgern ("völlig unmöglich, kann ich nicht") dann üben ("aha, geht ja doch noch was") und schließlich die Zielzeiten übertreffen ("hab´ich doch gewusst, dass das kein Problem ist")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich versteh das ganze gejammer hier echt überhaupt nicht.....

selbst nach dem 1.02 patch sind die lizenzen noch ein witz im gegensatz zu GT5...

ich hab grad in knapp 30min alle s-lizenzen gemacht... das war in etwa die zeit die ich bei gt5 für die letzte international B lizenz gebraucht hab....

und im startpost wird die goldzeit bei S-5 mal kurz um locker 3.5sec unterboten.... also da ist noch viel luft^^

aufhören rumzuheulen und hald mal bissl rumprobieren, is doch lw wenn man alles gleich beim ersten mal schafft und das game nach 3 tagen im schrank landet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich nur ein hobbyspieler und bin selbst mit Arcade wie nfs überfordert, das rivals, ohne lenkradunterstützumg kann ich gar nicht.

Aber im Vergleich zu gt5 ist gt6 ein Witz, das erste Spiel überhaupt, dass ich locker auf Platin schaffe, nur noch die Autobahn fehlt.

Die Lizenzen waren alle im 1.-3. Durchgang geschafft, da hab ich in gt5 noch einiges auf Bronze, von den damaligen zusatzevents ganz zu schweigen, redbull schon gar nicht, da fehlt mir der goldene Pokal als einzige Trophäe zu Platin, weil es für mich zu schwer ist aber ich habe 2 Jahre Spaß an den Herausforderungen gehabt, gt6 ist für mich irgendwie kein Anreiz :(

Spaß ist es dennoch, aber die Meckereien über schwere Zeiten verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war über die Weihnachtstage bei meinen Vater und musste sehen wie er mit den Lizenzen überfordert war.

Die ersten beiden Lizenzen hat er noch auf Gold geschafft, aber ab der IB und IA schafft er nur noch Bronze:facepalm:

Er sagte zu mir "von wegen das Spiel ist einfacher als GT5" für ihn das was wohl so. Jetzt hat er ja durch meine hilfe die Lizenzen auf Gold, ihr hätte mal sein gesicht sehen müssen als ich jeden Test im ersten Anlauf auf Gold machten und das meisten mehrere Sekunden unter der Goldzeit.

Für manche ist auch GT6 zu schwer um es zu schaffen, wären es für viele anderen wie mich zu Einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...