Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vinylecke: welche Single, Maxi, LP habt ihr zuletzt erstanden?


sufferbrother

Recommended Posts

@sufferbrother : Ich kenne die Band zwar gar nicht - scheint ja auch schon ein wenig älter zu sein - aber ich freue mich für dich ;)

Ich habe mir heute zwar keine Vinyl zugelegt, dafür aber einen neuen Teller. Somit wohnt mein Vinylmaster Red ab heute in einem Pro-Ject Debut Carbon DC. Der Carbonarm wird sicherlich keinen klanglichen Vorteil bringen, jedoch finde ich ihn optisch recht ansprechend. Jetzt aber erstmal Fußball gucken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@sufferbrother : Ich kenne die Band zwar gar nicht - scheint ja auch schon ein wenig älter zu sein - aber ich freue mich für dich ;)

Zunächst mal danke! Die Jungs hatten ihre beste Zeit Anfang bis Mitte der 80er und gehören für mich, neben Depeche Mode und den Einstürzenden Neubauten, zu den Mitbegründern des Industrial-Sound.

btw: Es gibt mittlerweile soviel gute Musik, das kann man garnicht alles kennen, geschweige denn hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das hätte ich im Leben niemals gedacht, fast 20 Jahre nach dem Tod von Damon Edge kommt was neues von Chrome. Helios Creed hat die " Half Machine From The Sun, The Lost Chrome Tracks From '79-'80" heraus gebracht, mit 18 Stücken die es damals auf keins der Alben geschafft haben. Außerdem ist ein komplett neues Album namens "Feel It Like A Scientist" erschienen. Hab beide schon auf Vinyl geordert.

Noch dazu erscheint am 26.8. die neue Opeth, die sich da nennt "Pale Communion". Sie soll wie das Vorgängeralbum zum Progressive Rock zähen, für mich ein absolutes MUSS, und eigentlich schon gekauft. Junge, Junge, da gibt's ja viel für mich zu hören diesen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pictures hast du da!Ich hab diesen Monat auch schon wieder gut zugeschlagen.

Heute kam die neue Scheibe von Spoon, They Want My Soul, an - auf komplett durchsichtigem Vinyl. Hab ich so auch nicht gesehen. Letzte Woche kam ich in den Besitz der 2. LP von Bonaparte. Als Erstpressung in weiß und limitiert auf 1000 Stück. Als Fan bin ich sehr glücklich darüber. Fehlt mir nun noch die 1. LP, dann hab ich sie alle. Auch noch letze Woche kam die neue Scheibe von Angus & Julia Stone ins Haus. Ich steh bei Weitem nicht auf ruhige Kuschelmusik. Aber dieses Geschwister-Dou hat da was gezaubert, das sucht seines Gleichen. Einfach unglaublich.

In Frankreich kam zeitgleich noch ein Repress der 2. LP raus. Limitiert auf 500 Stück. Da ich die LP eh haben wollte, die Originalpressung von 2010 jedoch nicht für unter 200€ zu haben ist, habe ich diese auch noch gleich bestellt. Gehandelt wird die Platte jetzt auch schon bei um die 100€. Pervers eigentlich. Aber auch wieder ein schönes Gefühl diese Platte sein Eigen nennen zu dürfen. Wie dem auch sei, für diesen Monat ist der Etat für Tonträger allemal ausgeschöpft worden.

Listen on ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzten Samstag auf unserem alljährlichen Trödelmarkt wieder ein par schöne Sachen erstanden.

Als da wären:

Thin Lizzy / Live and dangerous

Bad Manners / Forging ahead

The Toasters / Don't let the bastards grind you down

Ian Anderson / Plays the orchestral Jethro Tull

Jethro Tull / Under Wraps als Picture LP

[ATTACH]17081[/ATTACH]

[ATTACH]17080[/ATTACH]

Da hab ich erstmal genug zum hören.:drummer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nervermind Pic Lp (Sonderpressung 330 g )

Ich bin in dir 12 Zoll (Böhse Onkelz)

Live Party (Böhse Onkelz )

und nein die landen nich auf dem Plattenteller... :)

Warum nicht? Wenigstens einmal sollte auch 'ne Picture gelaufen sein, immerhin ist es eine Schallplatte. Ich weiß daß die sich nicht wirklich gut anhören, aber 'ne Platte ist für den Teller da, auch wenn es nur das eine Mal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wenigstens einmal sollte auch 'ne Picture gelaufen sein, immerhin ist es eine Schallplatte. Ich weiß daß die sich nicht wirklich gut anhören, aber 'ne Platte ist für den Teller da, auch wenn es nur das eine Mal ist.

Weil ich die LP damit entwerten würde...Ich mag zwar das knistern der Lp sehr gerne aber dafür hab ich andere Scheiben die ich gebraucht gekauft habe (Nevermind und andere ) und die auch regelmäßig laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...