Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 - Trophy Bugs


Recommended Posts

Moin ...

Hat zufällig jemand auch das Problem, dass er/sie für das Beenden der einzelnen Sequenzen keine Trophäen bekommt?

Ich habe nur die für Sequenzen 1 + 2 bekommen. Für 3, 4 und 5 habe ich keine Trophäe bekommen. Hat zufällig jemand das selbe Problem und eventuell ne Lösung parat.

Das hab ich schon probiert:

- Neuinstallation

- Sequenz wiederholen

Ich hab den eindruck, dass das Problem aufgetreten ist, nachdem ich den Aveline-DLC installiert habe. Bin mir aber nicht 100% ig sicher.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ...

Hat zufällig jemand auch das Problem, dass er/sie für das Beenden der einzelnen Sequenzen keine Trophäen bekommt?

Ich habe nur die für Sequenzen 1 + 2 bekommen. Für 3, 4 und 5 habe ich keine Trophäe bekommen. Hat zufällig jemand das selbe Problem und eventuell ne Lösung parat.

Das hab ich schon probiert:

- Neuinstallation

- Sequenz wiederholen

Ich hab den eindruck, dass das Problem aufgetreten ist, nachdem ich den Aveline-DLC installiert habe. Bin mir aber nicht 100% ig sicher.

Danke schonmal

Also ich habe 2 Stück gelesen, wo das gleiche Problem hatten wie Du mit der PS4 mit den ersten zwei Sequenzen. Diese sind im Allgemeiner Thread Seite 74.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kamen auch die Trophies für Sequenz 9, 12 und die Abstergo danach, sowie Angeleint, Seeräuberleben und Rausgeputzt nicht.

Bei mir hat geholfen das Spiel noch einmal neu zu installieren und dann nochmal komplett durchzuspielen.

Aveline ist installiert habe ich jedoch noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem liegt meines Erachtens daran, dass wenn unten rechts die Meldung erscheint, dass die uPlay Verbindung verloren gegangen ist und man danach einen Fortschritt macht, welcher eine Trophäe bringt diese nicht freigeschaltet wird, auch wenn uPlay die Verbindung danach wieder automatisch hergestellt hat. Wenn dies passiert sein sollte muss man den Spielstand kurz vor dem Freischalten der Trophäe neu laden. Soviel nur von meiner Einschätzung und meinen Beobachtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch bei Sequenz 3. Neu spielen hat auch nix geholfen. Hoffe das bald ein Patch kommt, der den Fehler behebt :)

Moin - isses auch , nach der gestern erfolgten sys.Aktualisierung (PS4) hat sich das Problem - zumindest für die "4" erledigt ... wie schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nur für Sequenz 8 die Trophy nicht bekommen :-/ auch nicht als ich diese übers Menü wiederholt habe... Weiss jemand ne Lösung?

Ja, das spiel nochmal spielen. ;) übers menü wiederholen funktioniert generell nicht, die trophy wird nur beim ersten mal getriggert und wenn sie da glitcht, musst du die story neu anfangen um sie nochmal zu triggern. Am besten dann einen backup save aufn usb stick hauen kurz vor ende der sequenz, für den fall dass es wieder nicht klappt. Das gleiche empfiehlt sich übrigens für quasi alle SP trophies solange ubisoft nicht patcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread mal umbenannt, da die Trophy Bugs in der PS4 Version ja nicht nur in den Sequenzen auftauchen.

Bei mir kommen zb überprüfbar nicht:

Schwert gegen Harpune

Einen Schwertwal harpunieren.

Ich kann hundertmal einen Schwertwal harpunieren, bekomme auch Knochen und Haut, habe auch die Abstergo-Herausforderung Alle Meerestiere erlegen, aber die Trophy kommt einfach nicht.

Kanonenfutter

500 Besatzungsmitglieder anheuern.

Ich hab über 900 Piraten rekrutiert, steht auch so in der Statistik , aber die Trophy kommt einfach nicht.

Routine-Hack

Gegenwartsmission 2 beenden.

3 und 4 hab ich, aber die Trophy für GW-Mission 2 .. Fehlanzeige.

Ich habe bereits an den UBISOFT Support geschrieben, dort teilte man mir mit

Die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab das mal geprüft mit verschiedenen Acc's auf der ps4 . mit einem war ich mit Uplay verbunden und mit dem anderen war ich offline . Oflline habe ich viele trophys garnicht bekommen und online sind alle trophys aufgeploppt ! Sollte man während des Spielens die Verbindung verlieren einfach zurück ins Hauptmenü und wieder Savegame laden . Dann kanns weitergehen ^^

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mal geprüft mit verschiedenen Acc's auf der ps4 . mit einem war ich mit Uplay verbunden und mit dem anderen war ich offline . Oflline habe ich viele trophys garnicht bekommen und online sind alle trophys aufgeploppt ! Sollte man während des Spielens die Verbindung verlieren einfach zurück ins Hauptmenü und wieder Savegame laden . Dann kanns weitergehen ^^

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk

Die vermutung gabs schon öfter, kann aber ausgeschlossen werden. Als bei mir z.B. die Trophy für die legendären Schiffe nicht gepoppt ist, hab ich direkt meinen UPlay Status gecheckt, war online und alles okay. Auf der anderen Seite gibt es genug Spieler, die über 100 Freunde in der FL haben und sich daher garnicht mit UPlay verbinden können, aber bereits Platin haben und jede Trophy wie gewünscht kam.

Gut aber mal etwas von Ubisoft zu hören, dass überhaupt daran gedacht/gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht bestätigen, dass es was mit Uplay zu tun hat, denn ich war bei zumindest zwei der drei nicht erscheinenden Trophies online. Bei der dritten war glaub ich das PSN grad weg, aber sie kam auch später nicht (Schwertwal harpunieren). Im englischen Forum berichten ausserdem Leute von nicht erschienenen Multiplayer Trophies,sogar Level 50 kam nicht. Von daher werd ich den MP erstmal nicht zocken,bis da was gepatched wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht bestätigen, dass es was mit Uplay zu tun hat, denn ich war bei zumindest zwei der drei nicht erscheinenden Trophies online. Bei der dritten war glaub ich das PSN grad weg, aber sie kam auch später nicht (Schwertwal harpunieren). Im englischen Forum berichten ausserdem Leute von nicht erschienenen Multiplayer Trophies,sogar Level 50 kam nicht. Von daher werd ich den MP erstmal nicht zocken,bis da was gepatched wird.

Jetzt wo Ubisoft bestätigt hat, dass daran gearbeitet wird, werd ich das auch tun. Bin Lvl45 im MP und brauche nur noch die Trophies für Lvl55 und Alleskönner für Platin, die spar ich mir für nach dem Fix auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...