Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Lizenzen von Bildern


Gast

Recommended Posts

Hallo,

darf ich Bilder, welche ich bei Google Bilder gefunden habe, bearbeiten und für mein Youtube Design verwenden, auch wenn ich die Suche NICHT auf "Frei zu verwenden und bearbeiten" eingeschränkt habe?

Ich habe z.B. aus einem Bild etwas ausgeschnitten und in mein Design eingefügt. Darf ich das?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich, wenn nicht, einfach nachfragen :)

Gruß LieutenantTanaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

darf ich Bilder, welche ich bei Google Bilder gefunden habe, bearbeiten und für mein Youtube Design verwenden, auch wenn ich die Suche NICHT auf "Frei zu verwenden und bearbeiten" eingeschränkt habe?

Ich habe z.B. aus einem Bild etwas ausgeschnitten und in mein Design eingefügt. Darf ich das?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich, wenn nicht, einfach nachfragen :)

Gruß LieutenantTanaka

Schlicht und einfach: Nein, darfst du nicht und würde ich dir auch nicht raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kann ich denn dann meine Bilder nehmen, denn wenn man nach frei verwendbaren Bildern sucht, kommt fast gar nichts?

Dazu muss ich noch sagen, das es keine Fotos von echten Menschen sind, sondern nur Screenshots von einem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst eigentlich alles aus http://commons.wikimedia.org/ verwenden (solang Quelle/Autor irgendwo genannt wird) aber ich bezweifle, dass du da deine passenden Sachen findest.

Dass du es bei Google gefunden hast hilft auch nicht so bei deiner Frage da du gleich Quelle Internet hättest sagen können ;)

Sollten die Bilder von dem Publisher selbst freigegeben worden sein ODER einfache Screenshots von anderen Menschen/Spieler dann kann man sowas Grundsätzlich verwenden da es keine Schöpfungshöhe erreicht und kein Recht auf Copyright besitzt.

PS: [url=http://www.youtube.com/watch?v=0Uu_dXaT_WM]Nutzung von fremden Bildern & Fotos - Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Köln - YouTube[/url] ;) (Ein eher Allgemeines Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...