Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skylanders Verbesserungspfade


Seraph2k

Recommended Posts

Da viele, wie auch ich, oft lange überlegen, welchen Weg man wählt, wollte ich hier mal ein Forum für genau dieses Thema schaffen. Sowas geht in der Regel im "Allgemeinen" unter und so ist es einfach transparenter ;)

Dann fange ich direkt mal an:

Mich würde mal interessieren, welchen Pfad ihr bei Pop Thorne, Riptide und Scorp gewählt habt.

Bei Riptide nutze ich meist den Schwertfisch, aber online sehe ich in Vids fast nur den Hammerhaiweg...

Bei Pop Thorne mache ich meist die Dornraketenattacke, aber auch da sehe ich tendenziell mehr Luftpumpen ;)

Bei Scorp habe ich noch keinerlei Präferenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da viele, wie auch ich, oft lange überlegen, welchen Weg man wählt, wollte ich hier mal ein Forum für genau dieses Thema schaffen. Sowas geht in der Regel im "Allgemeinen" unter und so ist es einfach transparenter ;)

Dann fange ich direkt mal an:

Mich würde mal interessieren, welchen Pfad ihr bei Pop Thorne, Riptide und Scorp gewählt habt.

Schade, dass es bisher iwie untergegangen ist. Ich hatte gehofft, hier entsteht eine Liste und erleichtert mir und anderen dann die Entscheidung. ;)

Bei Giants hat mich die Wahl des Weges fast verrückt gemacht, jetzt ist es mir fast egal, weil ich keine große Lust mehr auf das Spiel habe, aber eben nur fast.

Ich entscheide mich nicht immer, für den effektivsten, vor allem, wenn ich mir da unsicher bin, dann nehme ich einfach den, der den Angriff verbessert, den ich am meisten nutze.

Da hier niemand was ergänzt hat, habe ich nun heute einfach den Bauch entscheiden lassen.

Leider weiß ich nicht, wie die Wege heißen, ich schreib einfach oben bzw. unten. ;)

Bei Pop Thorn habe ich den unteren Weg gewählt.

Riptide und Scorp habe ich nicht.

Wash Buckler: Oberteil: oberer Weg, Unterteil: oberer Weg

Hoot Loop: OT: oberer Weg, UT: unterer Weg

Free Ranger: OT: oberer Weg, UT: oberer Weg

Magna Charge: OT: unterer Weg, UT: unterer Weg

Blast Zone: OT: unterer Weg, UT: unterer Weg

Slobber Tooth: unterer Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, endlich gräbt mal jemand das Thema aus. ich überlege auch immer hin und her, irgendwann ist es mir auch nimmer so wichtig, aber spätestens beim nächsten Teil bin ich dann froh, dass ich den "richtigen" Pfal gewählt hatte.

Wäre super, wenn du noch ein Stichwort zum jeweiligen Pfad angeben könntest, denn so ists echt schwer zu verstehen, was genau du meinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, endlich gräbt mal jemand das Thema aus. ich überlege auch immer hin und her, irgendwann ist es mir auch nimmer so wichtig, aber spätestens beim nächsten Teil bin ich dann froh, dass ich den "richtigen" Pfal gewählt hatte.

Bei Giants habe ich teilweise Figuren zurückgesetzt (und 45 Heldenherausforderungen wiederholt, die ich schon nicht mehr sehen konnte), wenn ich den mMn falschen Weg erwischt habe.

Das würde ich jetzt nicht mehr machen. Ich hoffe auf Platin und dann ist gut. Habe nicht mal alle Sockel bei den swappable Figuren.

Wäre super, wenn du noch ein Stichwort zum jeweiligen Pfad angeben könntest, denn so ists echt schwer zu verstehen, was genau du meinst ;)

Ok, dachte mit oben und unten wäre es am leichtesten, denn bei Magna Charge stand im anderen Thread iwas mit Magneten und na ja, das steht bei dem iwie überall, weshalb ich jetzt nicht weiß, ob ich den richtigen genommen habe. :biggrin5:

Also, wie gesagt, wie die Wege heißen, weiß ich nicht, aber ich versuche zu beschreiben, worum es dabei geht. :smile:

Pop Thorn: total niedlich, aber auch effektiv, da man alle Angriffe gut einsetzen kann, wie ich finde, und das, ohne sich unmittelbar im Gefahrengebiet aufhalten zu müssen

unterer Weg (hier wird das Knallen verbessert und wenn man aufgeblasen ist, kann man stärker auf den Boden schlagen)

Wash Buckler: mag ich gar nicht, keine gute Fernkampfattacke, die Blasen mit den Piranhas benutze ich fast nie

Oberteil: oberer Weg (hier wird der Schwertangriff verstärkt)

Unterteil: oberer Weg (Tentakel wird verbessert, beim unteren Weg wäre ein Tintenangriff daraus geworden)

Hoot Loop: hm, so mittel iwie; spiel ich gerne, aber s.u.

OT: oberer Weg (nicht die Hypnose verstärkt, sondern das Déjà BUMM Geschoss, wie bei Double Trouble hat man dann einen Strahl, der sich selbst Gegner sucht und eine Dauerattacke ist)

UT: unterer Weg (das Teleportieren wird aufgeladen; klang gut, war wohl der falsche Weg, zum Aufladen hat man kaum die Zeit)

Free Ranger: anfangs unsympathisch, weil ich dachte, hm, wie einfallslos, der Tornado macht zunächst nicht so viel, hab ihn nur benutzt, um schneller vorwärts zu kommen, aber saumäßig, wenn man alle Verbesserungen hat!

OT: oberer Weg (Sturmklingen werden verstärkt)

UT: oberer Weg (Tornado wird mit Blitz kombiniert)

Magna Charge: nicht so mein Ding, da man echte Gegner eh nicht aufnehmen kann, dann bleibt nur die Kanone und die überhitzt viel zu schnell

OT: unterer Weg (polarisierte Aufnehmen wird verbessert, statt der Kanone)

UT: unterer Weg (geht ja beides ums Zerren, hier bewirkt der Rückstoß dann mehr Schaden)

Blast Zone: unterschätzt wie Free Ranger, gestern bei 'nem Yt-Video gesehen und gedacht: Was, das kann der!?! Nun alle Verbesserungen gekauft bis auf die, für die man den Seelenstein braucht, und nutze ihn gerne

OT: unterer Weg (Feuerring wird verbessert, gibt dann 'ne Explosion, wenn man den Ring schließt; war erst skeptisch, weil ich von Flameslinger weiß, dass es teilweise schwierig sein kann, den ganz geschlossen zu bekommen, aber ist hier kein Problem und beim oberen Weg hätte man die Bomben mit dem Feuerring kombinieren müssen)

UT: unterer Weg (beide Wege verbessern den Sprint, beim oberen löst man 'ne Hitzewelle aus, beim unteren umgibt einen eine Feueraura, die bei Gegnern Schaden verursacht)

Slobber Tooth: sehr sympathisch, da mal jmd seiner Kreativität freien Lauf ließ :biggrin5: Am Anfang fast nur damit gespielt, inzw. nicht mehr so, da er einen trägen Eindruck macht, kA

unterer Weg (hier wird der Schockwellenangriff verbessert; beim anderen Weg gibt's von verschluckten Gegnern mehr Gesundheit, aber man kann nicht alles schlucken, gell? ^^)

und ganz vergessen beim letzten Mal:

Rattle Shake: von den neuen eine der effektivsten, finde ich; 3 Fernangriffe! und noch eine weitere Attacke, weil die x-Taste, mit der alle anderen, die ich habe, nur springen, bei ihm gehalten werden kann für eine Stampfattacke, welche ich aber fast nie nutze

Oberteil: oberer Weg (Schlangenhelfer wird verbessert, sehr schöner Angriff, man kann das Teil aus größerer Entfernung werfen, zielen tut es von alleine und man wartet einfach abseits, bis alle Gegner besiegt sind ^^)

Unterteil: oberer Weg (Stampede wird verstärkt, die Attacke gefällt mir besser als das Schießen, die Verbesserungen mit dem Aufladen bringen's allerdings mMn nicht, da treffe ich jedenfalls oft nicht)

So, hoffe, das hilft jetzt besser, aber ich sage nicht, dass es die richtigen Wege sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es echt lustig, dass du fast bei jedem Skylander genau den anderen Weg hast wie ich ;)

Beim Bucker ist die Blasenattacke genial, weil man damit auch größere Gegner aus dem Kampf nehmen kann. Dass man dann noch Schaden in dieser Isolation amchen kann ist genial.

Beim Hootloop habe ich die Hypnose, weil viele Gegner dann einfach sterben ohne noch was machen zu können!

Freeranger habe ich wie du, weil die Klingen super Schaden machen und der Tornadoweg als Tornadowerfer ist super.

Magna Charge hat wie gesagt auf dem Magnetweg die Fähigkeit fast alle dicken Gegner werfen zu können! daher für mich der beste meiner 60 Skylander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es echt lustig, dass du fast bei jedem Skylander genau den anderen Weg hast wie ich ;)

Oh, na das ist wohl kein gutes Zeichen für mich! ^^

Beim Hootloop habe ich die Hypnose, weil viele Gegner dann einfach sterben ohne noch was machen zu können!

Magna Charge hat wie gesagt auf dem Magnetweg die Fähigkeit fast alle dicken Gegner werfen zu können! daher für mich der beste meiner 60 Skylander!

Ich finde auf schwer kann Hoot Loop mit der Hypnose schon nicht mehr so viel anrichten, außer Chompys, aber die zähle ich gar nicht als Gegner.

Also Golems konnte ich nicht werfen. Da zieht er dann immer nur Kanister, die ich auf den Gegner werfen kann. :frown:

Ok, bei Golems nicht schlimm, weil sie noch weniger nerven als Chompys. Aber so die Größe halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich heute Abend Zeit finde werde ich auch mal was zu meinen schreiben.

Skylander die ich spiele sind:

Wasser:

Wash Buckler: Schwert/Tintenfleck (Verbesserung der Schwertangriffe und AE Schaden beim Tentakelroll)

Thumpback: verbesserter Anker (mehr Schaden)

Feuer:

Blast Zone: Feuerkreis/Feueraura (verbesserter AE Schaden und Schild)

Natur:

Ninja Stealth Elf: verbesserte Klingenangriffe

Stink Bomb: Stink-Fu Schild/Nebelschwaden (verbesserter AE Schaden)

Erde:

Crusher: Felsrutsch (verbesserter AE Schaden/verbesserte Rüstung)

Rubble Rouser: Steinsplitter/Gräbergesellschaft (Frontal AE und Helfer)

Magie:

Hoot Loop: Traumstrahl/Teleport (Kanalisierter Schaden und doppelter Teleport)

Luft:

Free Ranger: Sturmschlitzer/Blitznova (Starke Single Target Attake mit Immunität und Massenkontrolle/AE Schaden)

Gespenst:

Rattle Shake: Fiese Überraschung/Knochenschlange (Helfer mit Gift Schaden und AE Schaden)

Grim Creeper: Sphäre des Grauens (höherer Sensenschaden)

Technologie:

Nitro Magna Charge: Explosives Greifen/Schockstopper (Magnetverbesserungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber alles außer Golems werfen.... Und das AUS der Arena, dh Instantkill für fast jeden Gegner!

Du meinst aber buchstäblich Arena, oder? Also nicht im Storymodus.

Also, um mal alle Unklarheiten zu beseitigen, welchen Weg für's Ober-/Unterteil muss man denn nun bei MC nehmen, oben oder unten? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber buchstäblich Arena, oder? Also nicht im Storymodus.

Also, um mal alle Unklarheiten zu beseitigen, welchen Weg für's Ober-/Unterteil muss man denn nun bei MC nehmen, oben oder unten? ^^

Arena steht hier für alle Level, denn die meisten haben einen Außenbereich, den man nicht betreten kann, d alles Luft ist. Genau da kann man mir Magna und dem Magnetpfad die Gegner hinwerfen. Die sterben direkt, sobald sie die Levelgrenze verlassen. Auch in den Frostbergen kann man die einfach ins Wasser oder egal wohin werfen -> Instantkill ;)

Der Unterteil ist bei mir auch das Zerren, denn das Betäuben bringt nicht viel, da ich ja Gegner weg haben will und das je schneller desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arena steht hier für alle Level, denn die meisten haben einen Außenbereich, den man nicht betreten kann, d alles Luft ist. Genau da kann man mir Magna und dem Magnetpfad die Gegner hinwerfen. Die sterben direkt, sobald sie die Levelgrenze verlassen. Auch in den Frostbergen kann man die einfach ins Wasser oder egal wohin werfen -> Instantkill ;)

Der Unterteil ist bei mir auch das Zerren, denn das Betäuben bringt nicht viel, da ich ja Gegner weg haben will und das je schneller desto besser.

Hm, also dann muss ich das wohl noch einmal im Level ausprobieren. Ich hatte es so in Erinnerung, dass die Gegner, die ich wirklich schnell hätte loswerden wollen, weil sie größeren Schaden verursachen und durch Schutzschilde fast dauerhaft vor meinen Angriffen geschützt sind, nicht aufgenommen bekommen habe.

Da hatte ich mit Free Ranger größeren Erfolg, weil die Schilde witzigerweise nicht gegen den Tornado ankommen und der auch lange genug aufrecht erhalten wird und auch wieder sofort einsetzbar ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schilde triggern oft erst nach deren optischer Erscheinung, dass du die Schildtypen dann auch noch greifen kannst. Zur Not nen anderen griefen und auf ihn werfen, bis du bei ihm bist. Wie gesage Magnacharge ist einfach jeden Cent wert!

Gegen Bosse hat man aber keine Chance mit ihm, oder? Außer natürlich, wenn es noch andere Gegner gibt, die man auf den werfen kann.

Also, werde ihn beim nächsten Level gleich noch mal testen. Am Sonntag hab ich die swappable ja alle ein wenig gelevelt. Sind jetzt alle so Level 9-11, je nach Sympathie^^, so dass sie nicht mehr one hit Opfer sind. Ist mir nämlich zu oft passiert, dass ich dann 'ne Swap-Herausforderung nicht freischalten konnte, weil ausgerechnet die Figur schon über'n Jordan ging. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was du zu den Pfaden sagst, sind absolut Hammer!

Wenn ich unbedingt Zonen freischalten will, zocke ich das Level nur mit meiner Armee aus normalen Figuren...

Also im Level hatte ich MC natürlich total vergessen :facepalm:, darum eben ein paar Bonusmissionen gespielt. Komme nicht gut mit ihm zurecht. Wenn ihm 3 Gegner mit schweren Schutzschilden, die kaum mal deaktiviert sind, gleichzeitig auf die Pelle rücken, vermisse ich Free Ranger. Das ist so genial, dass der Tornado alle Gegner (bis auf Bosse, nehme ich an ^^) erfasst.

Aber dafür überhitzt die Kanone nicht, wenn man kurz vorher aufhört zu feuern, man kann aber gleich wieder anfangen.

Also schlecht finde ich MC nicht, deutlich stärker als Wash Buckler z.B. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...