Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Within


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann starte ich den Allgemeinen mal mit zwei Fragen:

  1. Zur Trophy:
    Kontrollierter Zorn
    Verstärke den ganzen Trupp mit "Kampfrausch" (mindestens vier Einheiten)
    Wo versteckt sich der Skill (?) Kampfrausch?
  2. Die härteste Trophy wird wohl die folgende sein:
    Vier sind 'ne Armee
    Schaffe das Spiel in der Schwierigkeitsstufe Klassisch oder Unmöglich, ohne ein Vergrößerungsupgrade für deinen Trupp zu kaufen.
    Bei Enemy Unknown hätte ich gewusst wie ich meinen Trupp dafür zusammenstelle (1*Sani, 1/2*Sturm, 1/2*Sniper), durch die ganze Modis und die Mechs ist die Auswahl jetzt aber recht groß. Gerade die Mechs kann ich für die höheren SW nicht einschätzen, also ob ihre Stärken die fehlende Deckung wett machen. Der Sani ist (im Late-Game) auch wohl weniger wichtig als zuvor, da die Gens Selbstheilung ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann starte ich den Allgemeinen mal mit zwei Fragen:

  1. Zur Trophy:
    Kontrollierter Zorn
    Verstärke den ganzen Trupp mit "Kampfrausch" (mindestens vier Einheiten)
    Wo versteckt sich der Skill (?) Kampfrausch?

"Kampfrausch" ist kein Skill im eigentlichen Sinne, sondern wird über einen Gen-Mod für die Brust ("Neuro-Sympathie" oder so ähnlich) ausgelöst. Wenn der Soldat einen Gegner tötet, setzt er eine Pheromon-Wolke frei, welche nahe Team-Kollegen und ihn selbst in "Kampfrausch" versetzt. Das bringt kurzzeitig erhöhte Werte für Wille, Zielgenauigkeit und Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Leider sind die neuen Trophys für Taktik Liebhaber ein gewaltiger Schuss in den Ofen .... :(

Sorry das ich das so sagen muss waren die Trophys im original Spiel noch anspruchsvoll (wenn man aufs cheaten verzichtet ! ) sind sie nun größtenteils alle auf casual Niveau angesiedelt da man fast alles auf easy machen kann.

Hier gibt es nur Fleißkärtchen zu gewinnen ...können muss man nix .

Gerade die Vielzahl an second wave Optionen hätte man so geil für anspruchsvolle Trophy's mit einbeziehen können aber nix davon wurde umgesetzt.

Die einzige Trophy wie hier schon erwähnt 4 sind eine Armee wird etwas Zeit in Anspruch nehmen ...aber mit durchspeichern auch keine große Sache .

Zum Spiel selbst ...

Das Spiel ist bzw. das addon ist geil !

Es wurde an einigen Stellschrauben gedreht sinvolles wurde hinzugefügt und insbesondere die Meg's sind der Oberhammer .

Auch die neuen genetischen Fähigkeiten machen richtig Spass und sind erstklassig durchdacht .

Was leider richtig scheiße ist ist die engine ... ich hatte bestimmt so an die 10 Game freeze wo ich die Pläsi nur noch rebooten konnte .

Einmal kam es sogar vor das ein Spielstand angeblich beschädigt war und nicht mehr eingelesen werden konnte.

Dadurch waren 2 gute Monate Iron/Klassik für die Katz ...

Ich hab das Spiel bisher einmal auf ironman/Klassik durchgespielt .(dafür gab es btw ...netmal ne Trophy :( )

Set up war alle addons und second wave (not createt equally,hidden potential und aiming angles)

Hab dafür 12x für neu angefangen ^^ man braucht zum Skill definitiv auch Glück und vor allem Top Soldaten .

Meg's so früh wie möglich ,Offi Schule und Giesserei und richtig spaßig wird es dann beim Base rush ;)

Aus Meg's werden im späteren Spielverlauf richtige Mutanten ...macht hier nicht den Fehler irgendwelche medium Soldaten zu Meg's zu machen die Besten sind gerade gut genug (Aim min70)

Der einzige Schwachpunkt den sie haben ist Mind control da müsst ihr höllisch aufpassen ^^

Das einzige was man beim durchspielen bekommt sind jede Menge neu second wave Optionen und anderem Marathon ;) da wird ich mich jetzt mal daran versuchen .

Viel spaß und "good hunting"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler gemacht und einen schweren Soldaten zum Mec erkoren. Der trifft kein Scheunentor während mein Unterstützer und vor allem der Scharfschützen Mec bei jedem Einsatz alles wegballern.

Hat eigentlich mal wer die Fähigkeit gewählt aus dem Mec eine Deckung machen zu können? Ich hab mich bisher lieber für die Raketenstiefel entschieden, weil die sonst zu immobil sind und ich mit denen immer gerne aus erhöhter Position das Feuer eröffne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterstützer eignet sich für die Deckungsfähigkeit sehr gut .Es gibt einige sehr offene Karten meist bei den Raumschiff Bergung da macht der Skill durchaus Sinn.

Einen meiner Mec's rüste ich immer damit aus .

Zur Mobilität der Mec's muss man sagen im späteren Spielverlauf rennen die über die halbe Map ^^ ;)

Das wichtigste wie gesagt bei der Wahl der Mec's ist hoher Aim (min 70)

Wenn man die Trophy 4 sind eine Arme angehen möchte auf jeden fall "second wave"

"not created equal" dann hat man Soldaten bei denen der Aim zwischen 55-80 bewegt ... wie ihr euch leicht denken könnt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Alles was unter 70 ist direkt in den Ruhestand und mit besonders viel Glück bekommt man auch mal einen Supersoldaten mit Aim 80 und Will 50+ ...

Hat man nur Schrott wird neu gestartet .

Hab gestern 4 gewinnt zu ende gebracht ... also im iron man Modus (ohne bescheißen) wäre das ne unglaublich harte Nuss aber mit speichern was ihr sowieso regelmäßig tun solltet da das Spiel sich gern mal aufhängt keine große Sache .

Zwei Trophy's buggen anscheinend und zwar " Halsschmerzen" und "Mit vereinten Kräften "

Ich weis nicht warum ich die beiden Trophy's nicht bekommen habe denn die Kriterien hab ich mehre male erfüllt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für "Halsschmerzen" musst du einfach nur nen gegnerischen Agenten betäuben, den Rest macht der dann ;)

Weiß jemand wie der Kollege das in dem Video geschafft hat, dass er nur die die Umrisse vom Gegner für "So ein komisches Kitzeln" enttarnt hat?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=868MQ11Q7r0]Xcom Enemy Within - Tingling Sensation - Trophy Achievement - YouTube[/url]

Bei mir wird der immer ganz enttarnt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird der immer ganz enttarnt :(

Kannte das Video nicht, habs aber exakt an der Stelle gemacht.

Am besten immer speichern und sobald du weißt wo die Biester sind neu laden und nur soweit hin bis NUR der Umriss zu sehen ist, dann einfach granaten hin, kann auch von jemand anderen hingeschossen werden dann.

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich denn Mentales Minenfeld und Halsschmerzen am besten an. Hat jemand einen Vorschlag?

Mentales Minenfeld geht wunderbar bei UFO-Missionen. Den Sektoid oder Ätherer auf 5 Balken runter ballern und nur Soldaten mit der Rückschlag Manipulation in seine Sicht bringen. Dann kommt nen Mindcontrol welcher dem Alien 6-8 Schaden drückt und die Trophy frei gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mal was sagen: Ich habe Enemy Unknown nicht gespielt, aber für die von euch die ein Problem mit den relativ "leichten" Trophy-Set dieses Games haben kann ich nur sagen: Was erwartet ihr ? Immerhin mussten sich die Entwickler ja durch die blöde Regelung der Standalone Edition ein komplett neues Trophy Set ausdenken, und dass sich diese hauptsächlich auf die Neuerungen der "Erweiterung" beziehen sind die meißten nun mal nicht auf Schwierigkeitsgrade etc bezogen.

Und nun zum Spiel: Ich finde es echt genial. Habe seit einiger Zeit einen kompletten Trupp von genmodifizierten Soldaten (2 Sturm, 1 Schwer, 1 Sniper, 2 Unterstützer) von denen mein Sniper auch noch Psi-begabt ist. Das ist so derbe mit denen zu spielen :) MEC-Trooper hab ich keinen, dafür hab ich mir nen Save zurückgehalten, bei dem ich noch keine Meld-Truppen ausgebildet habe :) da wird ich dann auf die MEC-Trophäen konzentrieren.

Gehört auf jeden Fall zu einem der seltenen Spiele mit hohem Wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich habe vor nen paar Tagen angefangen, XCOM Enemy Unknown auf der PS3 zu spielen. War/bin total begeistert! Das Spiel macht mir echt fun!

Habe dann nen paar Kritiken im Inet gelesen und die meisten haben geschreiben, dass Enemy Within noch besser wäre (gut, nen paar kleine Macken hat Enemy Unknown). Darum gleich bestellt. Flattert heute bei mir ein, und dann gehts los! Trophäen jagt eröffnet!

edit: meine Trophäen in der Signatur werden nicht angezeigt.....ääääääh mist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich habe vor nen paar Tagen angefangen, XCOM Enemy Unknown auf der PS3 zu spielen. War/bin total begeistert! Das Spiel macht mir echt fun!

Habe dann nen paar Kritiken im Inet gelesen und die meisten haben geschreiben, dass Enemy Within noch besser wäre (gut, nen paar kleine Macken hat Enemy Unknown). Darum gleich bestellt. Flattert heute bei mir ein, und dann gehts los! Trophäen jagt eröffnet!

edit: meine Trophäen in der Signatur werden nicht angezeigt.....ääääääh mist......

leider hat auch Enemy Within paar Macken. Mir ist soweit aufgefallen, dass es öfters mal freezed im Ladebildschirm. Und wenn man ingame Spielstände löscht kann es auch vorkommen dass es sich plötzlich aufhängt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Ladebildschirm mit dem Transporter hatte ich schon den ein oder anderen Freeze.

Wie funktionieren eigentlich die Orden, werden die immer vergeben, wenn man die Vorraussetzungen innerhalb einer Mission erfüllt, oder kommt dann auch nochmal ein Zufallsfaktor dazu?

Konkret habe ich noch nie den zweiten Orden bekommen. Obwohl ich die Voraussetzungen, wie sie im Netz beschrieben werden, in Missionen bereits erfüllt habe, bin ich aus der Mission komplett ohne jeglichen Orden herausgegangen:

"A soldier dying, being critically injured, stabilized or gravely wounded during a mission" bzw.

"Never panic as result of allies getting wounded or killed or Medikits and Restorative Mists heal 2 HP more when used on this soldier. Maximum of 3 medals issued. Requires a soldier dying or being stabilized."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Ladebildschirm mit dem Transporter hatte ich schon den ein oder anderen Freeze.

Wie funktionieren eigentlich die Orden, werden die immer vergeben, wenn man die Vorraussetzungen innerhalb einer Mission erfüllt, oder kommt dann auch nochmal ein Zufallsfaktor dazu?

Konkret habe ich noch nie den zweiten Orden bekommen. Obwohl ich die Voraussetzungen, wie sie im Netz beschrieben werden, in Missionen bereits erfüllt habe, bin ich aus der Mission komplett ohne jeglichen Orden herausgegangen:

"A soldier dying, being critically injured, stabilized or gravely wounded during a mission" bzw.

"Never panic as result of allies getting wounded or killed or Medikits and Restorative Mists heal 2 HP more when used on this soldier. Maximum of 3 medals issued. Requires a soldier dying or being stabilized."

Soweit ich weiß werden die immer vergeben sobald die Voraussetzung erfüllt ist. Da ich aber noch nie einen meiner Leute habe sterben lassen (und es auch nicht vorhabe) kann ich dir nicht genau sagen was du tun musst. Allerdings rein von dem was im XCOM-Wiki steht (wo du dein Zitat sicherlich her hast), würde ich sagen dass einer deiner Soldaten entweder sterben muss oder im kritischen Bereich (da kommt dann so ein EKG Geräusch), und dann musst du ihn mit nem Medikit heilen. Denke ich zumindest.

Der Text in deinem Post nach "bzw" ist übrigens der Effekt der Medaille, nicht deren Voraussetzung um sie zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe schon nen bisschen gespielt. Macht Spaß!

Aufgehangen hat es sich bis jetzt noch nicht.

Die Orden habe ich ich alle bis auf den letzten schon bekommen, habe aber mich vorher nicht informiert was man dafür machen muss. Lasse das einfach mal auf mich zukommen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das Spiel viel schwieriger scheint als das Grundspiel. Rein gefühlsmäßig. Meine "Schwer" Leute treffen mal sowas von gar nicht zb. Und es sind schon echt viele Länder kurz vor Panik, wo ich im Grundspiel bei gleicher Schwierigkeit damit kaum Probleme hatte.

Bekommt man ein Land, das der Panik verfallen ist auch irgendwie wieder zurück?

Das es schwieriger ist finde ich jetzt nicht schlecht, ich mag Herrausforderungen. Zocke neue Shooter zb immer sofort auf der schwierigsten Stufe, aber hier habe ich mich im Vorfeld schon etwas zurückgehalten, und es ist sogar auf "normal" schon ne nette Sache.

Ihr findet das jetzt bestimmt süß, auf normal schon die halbe Welt im Chaos zu haben, bevor man den Kristall zb erforscht hat. Also noch recht am Anfang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon nen bisschen gespielt. Macht Spaß!

Aufgehangen hat es sich bis jetzt noch nicht.

Die Orden habe ich ich alle bis auf den letzten schon bekommen, habe aber mich vorher nicht informiert was man dafür machen muss. Lasse das einfach mal auf mich zukommen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das Spiel viel schwieriger scheint als das Grundspiel. Rein gefühlsmäßig. Meine "Schwer" Leute treffen mal sowas von gar nicht zb. Und es sind schon echt viele Länder kurz vor Panik, wo ich im Grundspiel bei gleicher Schwierigkeit damit kaum Probleme hatte.

Bekommt man ein Land, das der Panik verfallen ist auch irgendwie wieder zurück?

Das es schwieriger ist finde ich jetzt nicht schlecht, ich mag Herrausforderungen. Zocke neue Shooter zb immer sofort auf der schwierigsten Stufe, aber hier habe ich mich im Vorfeld schon etwas zurückgehalten, und es ist sogar auf "normal" schon ne nette Sache.

Ihr findet das jetzt bestimmt süß, auf normal schon die halbe Welt im Chaos zu haben, bevor man den Kristall zb erforscht hat. Also noch recht am Anfang :D

Ich hab auch auf Normal gespielt. Die ersten 3 Monate sind die schlimmsten. Danach hatte ich dann alle Länder mit Satelliten abgedeckt und dann war´s ne Kaffeefahrt. Doch die ersten 3 Monate waren heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...