Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Within


Dragarock

Recommended Posts

Na dann habe ich zumindest nicht ganz das Gefühl des totalen Versagens :D

Dann will ich gleich mal kräftig weiter die Erde retten, oder es zumindest versuchen....

Meine Taktik sah so aus auf Normal: Startkontinent: Afrika. Kurz vor Ende des ersten Monats den Gratis-Satelliten in´s panischste Land geschickt, ein weiteres Satellitenkontrollzentrum errichtet neben dem ersten und gleich noch 4 Satelliten gebaut. Dann kurz vor Ende des nächsten Monats 3 Satelliten benutzt um Amerika komplett abzudecken. Den vierten Satelliten wieder ins panischste Land (aber wenn möglich nicht nach Südamerika). Im zweiten Monat 2 weitere Satellitenkontrollzentren unter die ersten beiden (wegs Verbundboni). Gleich noch 7 weitere Satelliten bauen. Dadurch kannst du vor Monatsende Südamerika komplett abdecken (2 Sateliten) und Asien oder Europa (nimm das Land, in welchem mehr Länder mit hoher Panik sind. Und je nach dem wie viele Satelliten jetzt noch übrig sind, schießt du sie wieder in die panischsten Länder. Im dritten Monat baust du dann den Satelliten-Nexus neben eins deiner Satellitenkontrollzentren und baust 4 weitere Satelliten. Die reichen dann aus um die restlichen Länder vor Monatsende abzudecken.

Am Anfang ist es auch wichtig, möglichst erst mal Ingenieure oder Geld als Belohnung zu bekommen für Missionen.

Und mal zu Enemy Within allgemein: Die MEC-Trooper sagen mir gar nicht zu... hab die gestern mal noch kurz benutzt wegs den Trophäen und nun ja...da ist mir ein 6er Squad voller Genmanipulierter Soldaten lieber. Die rocken deutlich mehr <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs jetzt auf Platin - wirklich super Spiel, vor allem bei dem Strategie-Mangel auf der PS3, trotz der Einstellungmöglichkeiten ist der Wiederspielwert aber zu gering, vor allem wenn man Unknown bereits kennt.

Hoffe da kommt noch ein richtiger Nachfolger, trotz der bisher recht mauen Spielerzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt wie sehr ich das Spiel hasse O_o ?

Habe gestern gefühlte 2 Stunden lang die blöde Kanada Mission versucht gut hinzubekommen, hatte keine Chance, nachdem dann der Wal in dem Schiff entdeckt wurde gehts ja mal sowas von ab. *Augenwinkel zuck* Habe sowohl versucht langsam zurückzufallen und immer mit Feldposten die Aliens auf Abstand halten -> keine Chance. Dann habe ich die gsamte Mission nochmal neu gestartet um es besser aufzubauen. Ebenfalls keine Chance. Habe dann mal die Hasenfuß Taktik versucht. Sind 2 Leute bei drauf gegangen aber ich musste es dabei belassen.

Das Spiel ist echt gut und schön fordernd.

Danke für deine Ratschläge Firusha_Firu, aber dafür ist es jetzt mehr oder weniger zu spät. Bin halt glaube im 2ten Monat, kaum Geld, nur 2 Sateliten (mehr sind aber im Bau) und glaube 3 Länder in Panik und mehrere schon auf Rot. Mal sehen wie lange ich durchhalte :D

Und wenn ich untergehe, dann mit der Welt zusammen......und dann wird halt neu begonnen aiwebs008.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt wie sehr ich das Spiel hasse O_o ?

Habe gestern gefühlte 2 Stunden lang die blöde Kanada Mission versucht gut hinzubekommen, hatte keine Chance, nachdem dann der Wal in dem Schiff entdeckt wurde gehts ja mal sowas von ab. *Augenwinkel zuck* Habe sowohl versucht langsam zurückzufallen und immer mit Feldposten die Aliens auf Abstand halten -> keine Chance. Dann habe ich die gsamte Mission nochmal neu gestartet um es besser aufzubauen. Ebenfalls keine Chance. Habe dann mal die Hasenfuß Taktik versucht. Sind 2 Leute bei drauf gegangen aber ich musste es dabei belassen.

Das Spiel ist echt gut und schön fordernd.

Danke für deine Ratschläge Firusha_Firu, aber dafür ist es jetzt mehr oder weniger zu spät. Bin halt glaube im 2ten Monat, kaum Geld, nur 2 Sateliten (mehr sind aber im Bau) und glaube 3 Länder in Panik und mehrere schon auf Rot. Mal sehen wie lange ich durchhalte :D

Und wenn ich untergehe, dann mit der Welt zusammen......und dann wird halt neu begonnen aiwebs008.gif

Die Kanada Mission ist die beschissenste des ganzen Spiels. Ich hatte damals das Problem, dass zu der Zeit meine beiden Sturm-Soldaten verletzt waren, welche für die Chrysaliden ideal sind. Am besten wird´s wenn man über die Boote flüchtet; die ersten 2 Gegner die aus dem Wal spawnen sollte man töten, dann muss man sich immer sehr weit zurückfallen lassen... am besten soweit, dass immer 2 Leute im Feldposten sind. Man darf wenn möglich auch nur 2 Leute nah an das Boot holen, sonst schafft man es nicht alle zu retten.

Wäre weiterhin auch von Vorteil wenn man in der Mission für jede Klasse schon die Laserwaffen hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also auch in Classic mit vier Leuten fand ich die Kanada Mission recht einfach:

  1. Ganzer Trupp (ich hatte Mec, Support, Sturm und Sniper dabei) Richtung Walboot, bis dahin kommen ja kaum Gegner.
  2. Eine Einheit mit Bein-Modifkation zum verbesserten Sprung, hüpft aufs Schiff zum Schalter, der Rest macht Feldposten vor dem Schiff.
  3. Den Schalter erst zu Rundenbeginn drücken, dann mit dem "Springer" wieder zum Team zurück -> Team auf Feldposten
  4. Anschließend immer abwechselnd zwei Leute bis zum Limit spurten lassen, die anderen beiden auf Feldposten. Wenn notwendig auch Offensivaktionen statt spurten.

So kommt man mit 1-3 Restrunden auf dem Counter ins Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ähnlich habe ich es auch versucht. So ähnlich.....

Ich war schon mit meinem ganzen Trupp auf dem Schiff um dem "Läufer" möglichst viel unterstützung zu geben. Das hat auch soweit eigentlich geklappt. Mein Problem beim Rückzug war nur das die Chrysaliden natürlich weiter laufen können als meine Mannen, und wenn ich die Leute in den Feldposten geschickt habe, standen sie leider immer so, das beim ersten Feind gleich alle geschossen haben. Gut, der Gegner war definitiv muck, aber es waren ja immer 2-3 Gegner, das heißt die nachkommenden konnten ungehindert nachrücken und haben schnell aufgeholt. Bin in die Mission mit 2 Snipern, 2 Unterstützung und 2 Sturm. Unterstüzung und Sturm hatten schon die Lasergewehre, Sniper noch nicht. Ich will irgendwie keinen mehr von den schweren Jungs mitnehmen, die treffen ÜBERHAUPT gar nichts. Das nervt ungemein. höchstens der Raketenwerfer taugt, aber das ist immer so ein riesen Geraffel :D

Jetzt bin ich in der Zug Mission wo ich diese Störsender aufstellen muss, mal sehen wie ich da durchkomme. Zum Glück habe ich derzeit nur schwere Jungs zur Verfügung, alle anderen liegen mit Grippe im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja so ähnlich habe ich es auch versucht. So ähnlich.....

Ich war schon mit meinem ganzen Trupp auf dem Schiff um dem "Läufer" möglichst viel unterstützung zu geben. Das hat auch soweit eigentlich geklappt. Mein Problem beim Rückzug war nur das die Chrysaliden natürlich weiter laufen können als meine Mannen, und wenn ich die Leute in den Feldposten geschickt habe, standen sie leider immer so, das beim ersten Feind gleich alle geschossen haben. Gut, der Gegner war definitiv muck, aber es waren ja immer 2-3 Gegner, das heißt die nachkommenden konnten ungehindert nachrücken und haben schnell aufgeholt. Bin in die Mission mit 2 Snipern, 2 Unterstützung und 2 Sturm. Unterstüzung und Sturm hatten schon die Lasergewehre, Sniper noch nicht. Ich will irgendwie keinen mehr von den schweren Jungs mitnehmen, die treffen ÜBERHAUPT gar nichts. Das nervt ungemein. höchstens der Raketenwerfer taugt, aber das ist immer so ein riesen Geraffel :D

Jetzt bin ich in der Zug Mission wo ich diese Störsender aufstellen muss, mal sehen wie ich da durchkomme. Zum Glück habe ich derzeit nur schwere Jungs zur Verfügung, alle anderen liegen mit Grippe im Bett.

Sobald du in der Gießerei die Fähigkeit erforscht hast, dass alle Soldaten 2 Ausrüstungsitems tragen können, gib deinen Schwer-Soldaten immer ein Scope. Dadurch haben die meißten min 85 Zielgenauigkeit. Wenn du dann noch ein paar Orden sinnvoll verteilst, kannst du die Zielgenauigkeit sogar noch weiter verbessern. Ich persönlich finde die Schwer-Soldaten vor allem im späten Spiel ziemlich nützlich, wenn Sektopods kommen. Mit richtiger Skillung können die Schwer-Soldaten nämlich 2 mal pro Runde angreifen, wenn sie sich nicht bewegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Jungs sind auch nicht für Abschüsse da. Sie sind dazu da Gegner ruhig zu halten oder deren Deckung wegzusprengen. Ich setze sie ausschließlich zur Unterstützung ein und so funktionieren sie echt prima.

Holo-Visier, Deckungsfeuer und die vorhandene Sprengkraft sind sehr nützlich. Aber ich habe auch immer nur 1 schweren mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skillung zum 2 mal schießen habe ich auch immer genommen, ist schon recht hilfreich, und niederhalten taugt auch das ein oder andere mal, da gebe ich euch recht. vllt rege ich mich auch nur so darüber auf weil die im grundspiel so viel treffsicherer waren, und ich deswegen die ersten mission total verkackt habe. abwarten.

Mein problem ist auch, das ich viel bauen muss, aber wenig knete habe. mache deswegen am liebsten die missionen wo es 200§ (lustige Welt wo man Paragraphen bezahlt, davon hat deutschland genug :D ) gibt. Ständig fehlt energie, habe erst 3 Sateliten im orbit, meine abfangjäger habe ich noch gar nicht weiter ausgebaut, alles so baustellen die es zu behandeln gilt. aber kriegen wir hin, mein team steht hinter mir!

eine frage noch: kann ich länder, die schon in panik sind, irgendwie wieder zurückbekommen? also das die wieder in den rat kommen? das sind so unschöne "schandflecken" auf meiner weltkugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Azuro

Länder die einmal ausgetreten sind definitiv für immer weg.

Wenn Länder komplett Rot sind also Panic level 5 besteht immer noch eine kleine Möglichkeit das man die Panic wieder runter bekommt auch ohne Satellit . a. man bekommt eine Ratsmission in dem Land . b.man hat einen Terrorangriff und es gelingt einem bei der Option Zivilisten retten das Rating gut zu erreichen das senkt die Panic dann Kontinental um -1 .

Panic Level 5 Länder treten bei der Monatsabrechnung zu 90% aus (zumindest auf Klassik) und sind dann unwiederbringlich verloren.

Treffsicherheit ;

Ich erstelle mit bei einem neuen Spiel immer unter den second wave Optionen "not createt equally" ein da hat man im Startpool der Soldaten einen Aim wert zwischen 55>80 und alles unter 70 fliegt sofort raus ...da hat man dann später auch einen Heavy der was trifft ^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ich hab die Kanada Mission angenommen. Mit 2 meiner besten Soldaten und der Rest ist pure Reservetruppe weil die von der Mission vorher noch alle im Lazarett lagen. Noch keine MECs und keine Gensoldaten. Auch noch keine schweren Laser. Gaaaanz schlechte Idee. Ich krieg die Viecher nicht down weil ich auch 5 mal schon mit über 80 % Löcher in die Luft geschossen habe. Chryssaliden verzeihen das leider überhaupt nicht. Bis zum Schiff bin ich gekommen, bis zum Schalter nicht. Ich hoffe ich bekomme jetzt zumindest noch meine beiden besten heil zur Abholzone. Ist blöderweise Ironman.

Und ich denk mir noch so. Mit der Ausrüstung ist das schlecht aber egal, machste mal :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh oh, ich hab die Kanada Mission angenommen. Mit 2 meiner besten Soldaten und der Rest ist pure Reservetruppe weil die von der Mission vorher noch alle im Lazarett lagen. Noch keine MECs und keine Gensoldaten. Auch noch keine schweren Laser. Gaaaanz schlechte Idee. Ich krieg die Viecher nicht down weil ich auch 5 mal schon mit über 80 % Löcher in die Luft geschossen habe. Chryssaliden verzeihen das leider überhaupt nicht. Bis zum Schiff bin ich gekommen, bis zum Schalter nicht. Ich hoffe ich bekomme jetzt zumindest noch meine beiden besten heil zur Abholzone. Ist blöderweise Ironman.

Und ich denk mir noch so. Mit der Ausrüstung ist das schlecht aber egal, machste mal :facepalm:

Ich hatte in der Mission auch keine MEC´s oder Gensoldaten. Und auch kein optimales Team :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Kanada Mission mit dem Walfisch auch dabei wenn man alle sondermissionen deaktiviert? Bin grad dabei auf klassisch zu spielen ohne Vergrößerungsupdate.

Mit was für Klassen habt ihr ohne vergrößerungsupdate gespielt? Ich spiele zur Zeit mit allen 4 Klassen ausser Mec und mit Gensoldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Vergrößerungsupdate das Teamupdate in der Offiziersschule?

Derzeit spiel ich am liebsten mit 1x Scharfschütze, 2x Sturm, 2x Unterstüzung und 1x Schwer. Manchmal aber auch mit 2x Scharfschütze und keinem schweren Typen.

Auf meine Sniper ist bis jetzt sehr gut Verlass! Die haben meine Jungs schon aus manch kniffliger Situation befreit. *Orden ansteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist die Kanada Mission mit dem Walfisch auch dabei wenn man alle sondermissionen deaktiviert? Bin grad dabei auf klassisch zu spielen ohne Vergrößerungsupdate.

Mit was für Klassen habt ihr ohne vergrößerungsupdate gespielt? Ich spiele zur Zeit mit allen 4 Klassen ausser Mec und mit Gensoldaten.

Ich hab die mit 2 Sturm, ein Hvymec und nem Schwer Soldaten gemacht.

Allerdings mit Randomupgrades und mein Hvy war auch Sprinter und hatte Opportunist.

Mann brauch bei der Mission halt vier schnelle Leute, die bei Overwatch hart austeilen können, oder trotz Sprint überhaupt Overwatch machen können (Sturmsoldaten halt).

Man kann die Mission aber auch komplett ignorieren wenn man den Panikreduce nich brauch. Nicht ganz so hart wie die Basisverteidigung, aber Platz drei unter den schweren Missionen. Dafür is die Belohnung zu mau um sich in Gefahr zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info's

@ AzuRO

ich meinte das Update in der Offiziersschule das man mehr als 4 Soldaten mitnehmen kann.

Habe die Mission jetzt übersprungen da meine wichtigen Soldaten in der Zeit im Krankenhaus lagen (Mission kam sofort nach einem Abschuss eines UFO's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Basisverteidigung ist nun nicht wirklich schwer o.O einfach immer auf die Gegner per Overwatch warten. Diese ist eine der wenigen Missionen, in denen die Aliens aktiv zu dir kommen, ohne dass man sie vorher entdeckt hat.

Und ich habe auch immer einen 6er Trupp bestehend aus 1 Sniper, 1 Schwer, 2 Sturm und 2 Unterstützung. Natürlich alle komplett genmodifiziert mit Neuraldämpfung, erhöhter Muskelfaserdichte, Bioelektrischer Haut, Tiefenwahrnehmung und Zweitherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...