Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wonderbook Das Buch der Zaubertränke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hiho,

ich bräuchte dringend Hilfe bei den Sammelzutaten ... In JEDEM Kapitel fehlen mir nach dem Durchspielen genau zwei davon, eine für alle Interaktionen in der Geschichte, die Andere aber anscheinend für etwas völlig anderes. Ich habe das erste richtige Kapitel (Schrumpflösung) noch einmal komplett von Anfang bis Ende durchgespielt und habe lediglich die eine Zutat bei der Geschichte bekommen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass das auch bei den Anderen Kapiteln so laufen wird solange ich nicht ganz genau weiss woran es bei mir scheitert. Hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.: Fand das Spiel aber dennoch (bis jetzt?) deutlich angenehmer als Privatdetektiv Diggs ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DSu kannst doch nachsehen, was Du für die fehlenden Zutaten machen musst (ausser die -interaktionen). Siehe Leitfaden.

In der Kapitelauswahl kann man unter dem ersten Punkt ("Gebräue") oder dem letzten Punkt "Sammelzutaten" nachsehen, welche Zutat noch fehlt und was man dafür machen muss. Dazu zeigt man mit dem Zauberstab auf noch leere Fächer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tut mir leid, aber was man bei diesen Interaktionen machen soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Also klicke ich irgendwas an, was vllt leuchten könnte. Nur leider jedes Mal deutlich zu wenig. Gibts da sowas wie einen Lösungsweg?

edit: wild rumklicken funktioniert auch ganz gut. Jetzt fehlt im letzten bei Felix noch eine (!) Interaktion. 13 von 14. Hab das shcon 3x durch. Gibts da ein teil was man übersieht weil man vllt dazu das Buch drehen muss?

edit 2: Gefunden! War der Goldsack den der Bruder kurz vor Ende auf der Straße findet! So, dann gibts auch gleich Platin. Nur noch ein paar Tränke brauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop danke, hatte sich inzwischen erledigt..

Die Kamera hatte irgendwie Probleme, die Spracherkennung funktionierte in der Spielsitzung auch nicht richtig.

Einmal die Konsole neugestartet und schon gings wie von selbst :/

Platin ist fertig, sitze jetzt am Privatdetektiv Diggs.

Glückwunsch und viel Spass und Erfolg bei Diggs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe alle sachen gesammelt aber keine trophy bekommen!jemand eine idee oder einen Tip

Blättere bei den Gebräuen nochmal alle Seiten durch und schau mal ob dir ned doch noch was fehlt ... ging mir genauso ... dachte mir, dass ich alles hab dann hab ich nochmal durchgeblättert und erkannt, dass mir doch noch 2 Dinge gefehlt haben. Die hab ich dann eingesammelt und Bling Bling ... war Platin da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02126_025.pngImmer mit der Ruhe ...

Lerne alles über Einhörner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 3 auf Seite 7 alles über Einhörner gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Einhorn untersuchen.

Muss man sich hier immer die Texteanhören oder ist die Trophäe vebuggt? Das ist die einzige wo mir fehlt... Da ich aber die für alle Sammelobjekte habe muss eines davon ja zutreffen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man sich hier immer die Texteanhören oder ist die Trophäe vebuggt? Das ist die einzige wo mir fehlt... Da ich aber die für alle Sammelobjekte habe muss eines davon ja zutreffen. Kann mir da einer weiterhelfen?

So war es bei mir! Einmal zu schnell weiter gedrückt und es hatte nicht gezählt, danach alles langsam ablaufen lassen und es ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden steht:

Für Platin sollte man darauf achten, dass die PS-Eye-Kamera an der PS3 auch als Mikrofon eingestellt ist.

Wie genau stellt man denn das Mikrofon ein/aus?

Gestern hat die Cam keinen Ton erkannt, letzte Woche bei den Dinosauriern gings aber noch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im XMB, Einstellungen -> Periferiegeräte -> Audio-Geräte, dort kannst du für Audioeingabe (Mikro) und Audioausgabe (Lautsprecher) das Gerät aussuchen, wenn eines angeschlossen wurde.

Zumindest beim Dino-Wonderbook konnte ich es nicht einstellen, wenn das Game läuft, dazu musste das Game erst beendet werden (bei vielen anderen Games kann man auf diese Einstellungen auch bei laufendem Game zugreifen, zB wegen Headset).

Am Besten ist es auch, wenn die Kamera schon angeschlossen ist, wenn man die Konsole startet, dann sollte sie meistens schon als Mikro vorgesehen sein.... aber ich würde trotzdem nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...