Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate HD


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate HD

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 19x bronze3.png = 20

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt sechs verpassbare Trophäen.
  • Es gibt keinen Online-Modus, dafür aber eine Online-Bestenliste.
  • Es gibt nach Spielende eine Kapitelauswahl, bei der man in fast alle Gebiete aus den drei Akten zurückreisen kann. Ausgenommen hier sind "Spiegel des Schicksals" und "Glockenturm" in Akt II: Alucard. Das Theater- sowie das Karussellrätsel bleiben gelöst und man muss sie nicht noch einmal lösen.
  • Siehe Karten mit allen Geheimnissen.

bronze_header.png

02131_010.pngSimons Mission

Schließe Simon ab (100 %).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt I alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet und den Sukkubus besiegt. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man das Kampfkreuz erhält und den Teleporter in der Bibliothek findet, um an fehlende Objekte zu gelangen. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt I zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es vier Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt I eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2, Karte 3, Karte 4.

02131_011.pngAlucards Erlösung

Schließe Alucard ab (100 %).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt II alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet und Dracula besiegt. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man den Doppelsprung ("Dämonenflügel") erhält. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt II zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es zwei Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt II eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2.

Hinweis:

Die Trophäe ist verpassbar, da man nicht mehr in die Gebiete "Spiegel des Schicksals" und "Glockenturm" zurückkehren kann, in denen sich insgesamt drei Sammelobjekte befinden. Nachdem man im Level "Turmverbindung" vom Dämonenfürsten besiegt wurde, wirft er einen einige Stockwerke tiefer und man gelangt von da an nicht mehr zurück, auch nicht über die Kapitelauswahl.

02131_012.pngTrevors Schicksal

Schließe Trevor ab (100 %).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt III alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet sowie gegen Dracula gekämpft hat. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man die Rennschuhe erhält. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt III zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es drei Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt III eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2, Karte 3.

Hinweis:

Das Gebiet "Friedhof" muss im Spielverlauf nicht zwangsweise betreten werden, sondern selbst aufgesucht werden.

02131_013.pngKampfmeister

Erlange alle Fähigkeiten (erreiche den HÖCHSTEN Level).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den höchsten Level erreicht und damit alle Fähigkeiten freigeschaltet hat. Der höchste Level, den man erreichen kann, ist Level 18. Dies schafft man, indem Erfahrungspunkte erhält. Diese wiederum bekommt man durch das Einsammeln von Schriftrollen, bei lila leuchtenden Leichen, sowie das Besiegen von Feinden und das Lösen des Theater- und des Karussellrätsels. Mit jedem Levelanstieg wird automatisch eine Fähigkeit freigeschaltet. Man übernimmt beim Charakterwechsel jedes mal das bereits erreichte Level des vorherigen Charakters. Sollte man nach dem ersten Durchgang alles gesammelt, aber noch nicht Level 18 erreicht haben, so kann man über die Kapitelauswahl in ein Gebiet zurück reisen und dort weiterhin Gegner besiegen. Besonders eignet sich hierfür der Gegner "Besessene Rüstung", auf den man als Trevor in Akt III stößt.

02131_014.pngBlitzschnell

Beende das Spiel in weniger als 3 Std. 30 Min.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel in weniger als 3 Stunden und 30 Minuten abschließt. Es ist empfehlenswert, diese Trophäe erst anzugehen, wenn man bereits Level 18 erreicht und alle Geheimnisse gefunden hat. Hier einige Tipps, die man dabei beachten sollte:

  • Geheimnisse nicht beachten.
  • Navigationshilfe in der Karte aktiviert lassen.
  • Filmsequenzen überspringen, indem man zweimal start.png drückt.
  • Alle Hinweise beim Theater- und Karussellrätsel einlösen, damit man die Rätsel nicht mehr lösen muss.
  • An Gegnern, die man nicht bekämpfen muss, einfach vorbeigehen.

Hinweis:

Sollte man sterben und vom letzten Checkpoint beginnen, dann zählt der Timer dennoch weiter. Daher sollte man diese Trophäe nicht auf "Extrem" angehen, da man dann den jeweiligen Bereich ganz von vorn beginnen muss. Sollte man zu oft sterben, so kann man das Spiel komplett verlassen und neu starten. Dann startet man vom letzten Checkpoint im jeweiligen Bereich und der Timer wird bis zu dem Punkt zurückgesetzt, wenn man den Checkpoint zum ersten Mal passiert hat.

02131_015.pngIch bin ein Belmont!

Komplettiere das Spiel auf "Schwierig", ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf "Schwierig" abgeschlossen hat, ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad ist von Beginn an verfügbar, allerdings empfiehlt es sich, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Die Navigationshilfen (Zielhilfe, Geheimnisse, Jung- und Magiebrunnen) sind von Beginn an automatisch deaktiviert. Allerdings könnte man sie mittels r3.png wieder aktivieren, was man für diese Trophäe jedoch nicht tun darf. Insgesamt gibt es weniger Level-Checkpoints und wesentlich mehr Gegner, die zudem auch mehr Schaden austeilen. Daher sollte man die Gegner, gegen die man nicht zwangsläufig kämpfen muss, einfach überspringen. Stirbt man während des Kampfes gegen einen Bossgegner, muss man diesen wieder von vorn beginnen. Diese Trophäe lässt sich zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" erspielen.

02131_017.pngDer furchterregende Barbar

Schließe den Boss Rush-Modus in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Boss Rush-Modus in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dieser wird nach einmaligen Durchspielen der Story freigeschaltet. Es ist empfehlenswert, den Modus auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abzuschließen und erst, wenn man Level 18 ist und alles (Magie, Lebensenergie, Munitionanzahl) maximal aufgebessert hat, da man die zehn Bossgegner aus dem Hauptspiel hintereinander töten muss, ohne zu sterben. Hat man Lebensenergie oder Magie verloren, bekommt man diese nach Abschluss eines Kampfes nicht zurück. Daher muss man während des Kampfes darauf achten, dass man seine Lebensenergie- und Magieanzeige immer wieder nachfüllt. Seine Zweitwaffen sollte man behutsam einsetzen, da man diese nicht nachfüllen kann.

In folgender Reihenfolge muss man die Gegner bezwingen:

  1. [JUMPTO=boss1]Wächter der Nacht (als Simon)[/JUMPTO]
  2. [JUMPTO=boss2]Nekromant (als Simon)[/JUMPTO]
  3. [JUMPTO=boss3]Sukkubus (als Simon)[/JUMPTO]
  4. [JUMPTO=boss4]Plünderer (als Alucard)[/JUMPTO]
  5. [JUMPTO=boss5]Dämonenfürst (als Alucard)[/JUMPTO]
  6. [JUMPTO=boss6]Dracula (als Alucard)[/JUMPTO]
  7. [JUMPTO=boss7]Henker (als Trevor)[/JUMPTO]
  8. [JUMPTO=boss8]Gruftherrin (als Trevor)[/JUMPTO]
  9. [JUMPTO=boss7]Henker (als Trevor)[/JUMPTO]
  10. [JUMPTO=boss9]Dracula (als Trevor)[/JUMPTO]

Man trifft die Gegner in denselben Bereichen wie im Spieldurchgang an und muss sie auf die selbe Weise besiegen. Bei der Gruftherrin fehlt jedoch am Ende das Quick Time Event.

Video:

02131_018.pngPuppenmeister

Löse das Theater-Rätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Alucard im Level "Theater" das Theaterrätsel gelöst hat, ohne Hinweise zu benutzen. Nachdem man die Elementargrundlagen gelernt hat, kommt eine kurze Sequenz, in der man Simon gegen Puppen kämpfen sieht. Danach wird die Kamera weit heraus gezoomt und das Rätsel beginnt. Auf der rechten Seite befindet sich auf einer kleinen Plattform eine rot leuchtende Leiche, die man mit r2.png verwenden kann. Tut man dies, werden vier verschlossene Hinweise angezeigt, die man nacheinander freischalten kann und dabei jeweils 200 Erfahrungspunkte als Belohnung verliert. Löst man das Rätsel ohne Hinweise, um die Trophäe zu erhalten, bekommt man insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte. Am besten ist es, wenn man überhaupt nicht erst zur Leiche geht, um nicht aus Versehen einen Hinweis freizuschalten. Gelangt man nach Spielende über die Kapitelauswahl in dieses Gebiet zurück, so bleibt das Rätsel und beginnt nicht von vorn.

Lösung des Rätsels:

 

Ziel des Rätsels ist es, die linke Feuerbox zur oberen rechten Hand zu bringen.

  1. Zuerst benutzt man ganz unten die Gewichtkiste und schiebt diese kurz nach links auf die weiße Markierung.
  2. Dann springt man nach links auf die erhöhte Plattform zum Hebel und betätigt diesen dreimal, sodass sich der linke Greifarm der Puppe und die zuvor benutzte Gewichtbox auf gleicher Höhe in der Mitte des Bildschirms befinden.
  3. Danach geht man zur Feuerbox und schiebt diese ganz nach rechts zur Hand, welche die Plattform mit der Luftbox stützt. Die Hand verbrennt dadurch und die Luftbox stürzt hinab.
  4. Danach geht man zur Luftbox und schiebt diese ganz nach links unter die beiden linken, oberen Hände. Man lässt sich durch den Luftstrom nach oben treiben und springt an die linke Wand zur roten Kante. Von dort aus springt man rechts ab auf die linke obere Plattform und bewegt die Magnetkiste nach links auf die weiße Markierung.
  5. Dann geht man wieder zum Hebel und betätigt diesen dreimal, sodass sich die Gewichtkiste ganz unten befindet. Diese schiebt man nun ganz nach links, bis es nicht weiter geht.
  6. Danach geht man zur Feuerkiste und schiebt diese kurz nach links auf die rechte weiße Markierung.
  7. Danach betätigt man den Hebel zweimal, sodass sich die Magnetkiste unten links und die Feuerkiste oben rechts befinden. Man schiebt die Magnetkiste ein kleines Stück nach rechts, sodass sie sich unter die leere Druckplatte (mittlere Etage) befindet, das heißt genau zwischen der linken, weißen Markierung und dem blauen Rohr.
  8. Die Gewichtbox wird auf die linke, weiße Markierung geschoben und der Hebel wird einmal betätigt, sodass sich Gewicht- und Feuerbox auf gleicher Höher befinden.
  9. Die Magnetbox kann nun die Gewichtbox steuern, sodass man diese auf die Druckplattform rücken kann und diese sich nicht mehr bewegen lässt.
  10. Der Hebel wird nun dreimal betätigt, und die Feuerbox befindet sich ganz oben.
  11. Man schiebt nun die Luftbox in die Mitte unter das blaue Rohr und das Rätsel ist gelöst.

Video:

02131_019.pngLichtführung

Löse das Karussell-Rätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Alucard im Level "Karussellmotor" das Karussellrätsel gelöst hat, ohne Hinweise zu benutzen. Auf der linken Seite befindet sich eine Leiche, die man mit r2.png verwenden kann. Tut man dies, werden vier Hinweise angezeigt, die man nacheinander freischalten kann und dabei jeweils 200 Erfahrungspunkte als Belohnung verliert. Löst man das Rätsel ohne Hinweise, um die Trophäe zu erhalten, bekommt man insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte. Am besten ist es, wenn man überhaupt nicht erst zur Leiche geht, um nicht aus Versehen einen Hinweis freizuschalten. Gelangt man nach Spielende über die Kapitelauswahl in dieses Gebiet zurück, so bleibt das Rätsel und beginnt nicht von vorn.

Lösung des Rätsels:

 

Ziel des Rätsels ist es, dass der Lichtstrahl bis zum Motor an der Decke gelangt und diesen anhält. Die Reflektoren auf einem Sockel kann man jeweils seitlich verschieben und die beiden Hebel verschieben jeweils zwei hängende Reflektoren in entgegengesetzte Richtungen.

  1. Zuerst schiebt man den unteren Reflektor etwas nach rechts, sodass der Strahl im mittleren, hängenden Reflektor an der rechten Wand endet.
  2. Man springt dann auf die rechte Plattform und schiebt den Reflektor dort ganz nach rechts.
  3. Danach geht man zur linken Plattform und schiebt den Reflektor etwas nach links, sodass es den zweiten Reflektor von oben trifft.
  4. Man betätigt nun beide Hebel jeweils einmal.
  5. Dann springt man zur obersten Plattform und schiebt den linken Reflektor unter die westlichste der vier Reflektoren. Das Rätsel ist nun gelöst.

Bevor ihr den letzten Reflektor verschiebt, sollte es so bei euch aussehen:

Video:

02131_020.pngBestienjäger

Töte beginnend beim verfluchten Dorf 1.000 Feinde.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn während des gesamten Spielverlaufs insgesamt 1.000 Feinde getötet hat, ausgenommen im Prolog. Nach dem ersten Durchgang wird man die Trophäe noch nicht erhalten haben, jedoch kann man nach Spielende über die Kapitelauswahl in ein Gebiet mit vielen Gegnern reisen oder ein Neues Spiel beginnen, in dem der Counter weiter ansteigt. Bossgegner zählen ebenfalls. In der Bestenliste kann man einsehen, wie viele Feinde man bereits getötet hat.

silber_header.png

02131_016.pngIch bin Dracula!

Komplettiere das Spiel auf "Extrem", ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf "Extrem" abgeschlossen hat, ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad wird erst nach einmaligem Durchspielen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Die Navigationshilfen (Zielhilfe, Geheimnisse, Jung- und Magiebrunnen) sind von Beginn an automatisch deaktiviert. Allerdings könnte man sie mittels r3.png wieder aktivieren, was man für diese Trophäe jedoch nicht tun darf. Insgesamt gibt es weniger Level-Checkpoints und wesentlich mehr Gegner, die zudem auch mehr Schaden austeilen. Daher sollte man die Gegner, gegen die man nicht zwangsläufig kämpfen muss, einfach überspringen. Stirbt man während des Kampfes gegen einen Bossgegner, muss man diesen wieder von vorn beginnen. Diese Trophäe lässt sich zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" erspielen.

geheim_header.png

bronze_header.png

02131_001.png[JUMP]boss1[/JUMP] Licht aus!

Besiege den Nachtwächter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Simon im Bereich "Burgsaal" den Nachtwächter besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Man schlägt mit viereck.png und dreieck.png auf ihn ein und weicht mit l2.png + l_stick.png nach links oder rechts aus, wenn er versucht, mit seiner Laterne zuzuschlagen. Er ist außerdem besonders empfindlich gegen Simons Wurfäxte. Man sollte den Schutzschild (Geist von Belnades) die ganze Zeit aktiviert haben für den Fall, dass man von der Laterne getroffen wird, damit man keine Lebensenergie verliert, was jedoch Magie kostet. Zwischendurch ruft er immer mal wieder seine Hunde. Diese kann man ohne aktivierten Schild töten, um Magie zurück zu bekommen. Sobald man genügend Schläge ausgeteilt hat, lässt der Gegner es dunkel werden und man sieht nur noch seine grüne Laterne, die sich im Slalom nach oben und unten bewegt. Hier muss man über sie springen oder unter sie hindurch rollen, um ihr auszuweichen. Hat man die komplette Lebensenergie des Nachtwächters genommen, wird er leuchtend dargestellt. Man geht zu ihm hin und gibt ihm mit r2.png den Rest.

Video:

02131_002.png[JUMP]boss2[/JUMP] Staub zu Staub

Besiege den Nekromanten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Simon im Bereich "Hof" den Nekromanten besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Der Kampf besteht aus fünf Phasen:

  • 1. Phase: Der Nekromant wirft seinen Stab wie einen Bumerang durch die Gegend, über den man im richtigen Moment springen muss. Man sollte daher stets sein Schutzschild aktiviert haben für den Fall, dass man getroffen wird. Wenn er seine Skelette ruft, tötet man diese ohne Schutzschild, um Magie zurückzuerhalten. Auf den Nekromante selbst sollte man hauptsächlich mit dreieck.png einschlagen, da er sehr viel fliegt.
  • 2. Phase: Der Nekromant entzieht Simons Schutzschild. Man schlägt weiterhin mit dreieck.png auf ihn ein und springt über den Bumerang, wenn dieser geworfen wird. Zusätzlich lässt der Gegner ab und an Säure regnen, der man mit l2.png + l_stick.png nach links oder rechts ausweicht.
  • 3. Phase: Hat man dem Gegner in der zweiten Phase genügend Energie entzogen, bekommt er einen grünen und gelben Schutzschild. Man muss durch die Lücken in den Schilden springen und einmal zuschlagen. Dadurch verliert der Nekromant seinen Stab.
  • 4. Phase. Der Nekromant wirft zusätzlich gelbe Wellen aus, denen man ausweicht. Man kann zu Beginn der Phase wieder sein Schutzschild aktivieren, was man auch tun sollte. Außerdem sollte man auf den Gegner mit viereck.png schlagen.
  • 5. Phase: Der Gegner baut nach genügend Energieverlust drei grüne Schilde auf. Man springt durch deren Lücken (abwarten, bis die richtigen Lücken erscheinen und übereinstimmen) und setzt den finalen Schlag mit r2.png.

Video:

02131_003.png[JUMP]boss3[/JUMP] Nicht mein Typ

Besiege den Sukkubus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Simon im Bereich "????" den Sukkubus besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Während des gesamten Kampfes befindet sich der Gegner in der Luft. Es kann seltene Ausnahmen geben, bei denen er sich auf dem Boden befindet, daher sollte man ihn hauptsächlich mit dreieck.png bekämpfen. Der Kampf besteht aus drei Phasen:

  • 1. Phase: Man aktiviert zu Beginn das Schutzschild mit l1.png und weicht den Blitzbällen, den kreisförmigen Blitzwellen (um den Gegner herum) sowie den Wirbelangriffen mit l2.png und l_stick.png nach links oder rechts aus.
  • 2. Phase: Nach einer Sequenz, in der der Gegner selbst einen blauen Schutzschild aufbaut, muss man noch einmal den eigenen Schild aktivieren. Den Gegnerschild beschädigt man so lange mit dreieck.png, bis er weiß leuchtet und drückt dann r2.png. Zwischendurch wirft der Sukkubus Blitzwellen auf den Boden ab, über die man mit x.png springen muss. Außerdem weicht man den Blitzbällen aus, die er weiterhin wirft. Hat der Gegner seinen Schild verloren, will er wieder einen neuen aufladen, indem er zur Sklavin fliegt. Man läuft dann schnell hin, drückt r2.png (sobald er aufleuchtet) und wiederholt viereck.png. Danach sollte man wieder den eigenen Schild aktivieren, da er währenddessen deaktiviert wurde.
  • 3. Phase: In der letzten Phase gibt es drei Sukkubi, von denen nur einer echt ist. Diesen erkennt man daran, dass man gegen dessen Schild schlagen kann und dieser dann rot aufleuchtet. Zu Beginn ist es immer der oberste Gegner, danach der rechte. Man aktiviert wieder den eigenen Schild, da er zu Beginn der Phase deaktiviert wurde. Wenn der Gegnerschild weiß ist, drückt man r2.png und danach wiederholt x.png, um sich zu befreien, da sonst Lebensenergie entzogen wird. Wenn der Sukkubus näher kommt, indem er sich zu einem hin teleportiert, drückt man l2.png und l_stick.png nach links oder rechts, um auszuweichen. Kauert der Sukkubus zuletzt auf dem Boden und leuchtet auf, setzt man den finalen Schlag mit r2.png an.

Video:

02131_004.png[JUMP]boss4[/JUMP] Neugier ist der Katze Tod

Besiege den Plünderer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Bereich "Terrasse" den Plünderer besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Man schlägt immer wieder mit viereck.png auf ihn ein und weicht mit l2.png und l_stick.png nach rechts oder links aus. Man kann nicht über den Gegner springen, jedoch mit der Nebelgestalt (l1.png) durch ihn schweben (l2.png und l_stick.png). Fledermausgeschosse können ihm nichts anhaben, da er diese verschluckt. Man kann zwischendurch die Stoppuhr verwenden, um öfter zuzuschlagen. Ab und zu spuckt er kleine Sklaven aus, durch die man Magie zurück erlangt, wenn man diese besiegt. Der Kampf besteht aus drei Phasen:

  • 1. Phase: Der Plünderer schlägt mit seinem Schwanz zu und versucht zu beißen. Außerdem spuckt er Skaven und Bomben aus. Sobald die Wasserluke über ihn hell aufleuchtet, muss man zu ihm hin und r2.png und danach wiederholt viereck.png drücken. Die Luke öffnet sich und Wasser fällt auf den Plünderer. Man wird von ihm gefressen und muss sich durch wiederholtes Drücken von x.png befreien.
  • 2. Phase: Der Plünderer kommt schnell auf einen zu gerannt und man muss schnell weg rennen, bis es nicht mehr weitergeht. Diese Attacke wird durch ein Brüllen angekündigt. Hört er auf zu rennen, schlägt man immer wieder auf ihn ein, bis die obere Wasserluke leuchtet und wiederholt dabei die Prozedur aus der vorherigen Phase.
  • 3. Phase: Der Gegner springt ab und zu auf die obere Etage und spuckt Bomben aus, denen man ausweicht. In diesem Fall läuft man immer bis ganz nach links oder rechts, da er nur langsam hinterher kommt. Wenn er fertig ist, kommt er wieder hinunter auf den Boden und der Kampf geht wie gewohnt weiter, bis die Wasserluke leuchtet. Geht dann wie in den beiden ersten Phasen vor.

Video:

02131_005.png[JUMP]boss5[/JUMP] Systemschock

Besiege den Dämonenfürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Bereich "Auferstehungsraum" den Dämonenfürsten besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Grundsätzlich reicht es aus, wenn man immer mit viereck.png auf den Gegner einschlägt. Die Nebelgestalt ist wirkungslos. Der Kampf besteht aus fünf Phasen:

  • 1. Phase: Der Gegner wirft Blitzstrahlen durch seinen Schwanz, denen man ausweicht, indem man sich an die Magnetschiene hängt und zur anderen Seite gleitet. Außerdem macht er große Schläge, die man nicht blocken kann, sondern denen man mit l2.png + l_stick.png nach links oder rechts ausweichen muss. Wenn er kurze Rollen nach vorne macht, rollt man selbst am besten unter ihn durch. Sollte man hinter ihm stehen und er hat sich noch nicht umgedreht, kann es sein, dass er mit seinem Schwanz zuschnappt, daher sollte man immer einen gewissen Abstand wahren.
  • 2. Phase: Der Dämonenfürst setzt sich auf einen Thron und aktiviert jeweils einen Motor auf der linken und rechten Seite des Bildschirms. Beide werden durch rotierende Laser geschützt, durch die man unten dringen muss. Wenn diese sich umdrehen, muss man über die Magnetschiene schnell zurück. Um die Motoren so schnell wie möglich zu zerstören, sollte man die Wolfsgestalt annehmen. Nachdem der erste Motor kaputt ist, beginnt die dritte Phase.
  • 3. Phase: Der Gegner schlägt mit seinem Schwanz auf den Boden auf, wodurch eine riesige Schockwelle entsteht. Diese muss man abblocken, indem man l2.png gedrückt hält. Ansonsten schlägt man weiterhin mit viereck.png auf ihn ein und weicht den Blitzstrahlen sowie den kurzen Rollen aus.
  • 4. Phase: Man muss den zweiten Motor zerstören (am besten mit Wolfsgestalt) und dabei dem Laser ausweichen, der diesmal den kompletten Bildschirm einnimmt. Sobald der Motor kaputt ist, wird man gepackt und in eine Blitzschranke gedrückt. Hier muss man sofort wiederholt viereck.png drücken.
  • 5. Phase: Links und rechts im Bildschirm sind nun Blitzwände, in die der Gegner versucht, einen hinein zu drängen. Ansonsten verwendet er die gleichen Angriffe wie vorher. Man sollte von nun an in der Wolfsgestalt weiter kämpfen und mit viereck.png immer wieder auf ihn einschlagen. Sobald er leuchtet, läuft man zu ihm hin und drückt r2.png.

Video:

02131_006.png[JUMP]boss6[/JUMP] So stirbt kein Vampir

Besiege Dracula.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Level "Thronsaal" Dracula besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Man schlägt grundsätzlich mit viereck.png und dreieck.png auf den Gegner ein, um ihn zu besiegen. Zum Auffüllen von Magie kann man als Nebelgestalt durch ihn hindurchschweben (l2.png + l_stick.png nach links oder rechts).

  • 1. Phase: Der Gegner wirft rote Kugelblitze, denen man sowohl in der Luft als auch auf dem Boden ausweichen muss. Außerdem macht er Kettenangriffe und Schockwellen am Boden, über die man springen muss. Man selbst hat Simon an der Seite, der aber keinen Schaden beim Gegner anrichtet, sondern ihn lediglich ablenkt.
     
  • 2. Phase: Man steht dem Gegner alleine gegenüber, macht aber prinzipiell dasselbe wie vorher, indem man auf ihn immer wieder einschlägt. Zusätzlich zu vorherigen Angriffen setzt Dracula noch Faustangriffe ein (in der Luft sowie am Boden), über die man springen oder vor denen man sich fallen lassen muss.
  • 3. Phase: Man kämpft nun gegen Simon und kann keine Angriffe gegen ihn starten. Kurz bevor Simons Schlag eintrifft, muss man einen synchronen Block gegen ihn ausführen (l2.png). Hat man es richtig gemacht, leuchtet Simon ganz kurz auf und man muss dann schnell r2.png und danach wiederholt auf x.png drücken. Diese Prozedur muss insgesamt dreimal gemacht werden. Nach dem ersten Mal führt Simon Wurfaxt- und Schlagangriffe aus (kann man beides abblocken); nach dem zweiten Mal macht er zusätzlich noch Bombenangriffe; nach dem dritten Mal beginnt die vierte Phase.
  • 4. Phase: Simon kämpft wieder an der eigenen Seite und Dracula steigt wieder in den Kampf ein. Letzterer macht nun einen neuen, zusätzlichen Angriff: Er kann einen mit seiner Kette packen und würgen. Ist dies der Fall, man muss sich befreien, in dem man ganz schnell wiederholt x.png drückt. Ansonsten setzt man mit viereck.png und dreieck.png Schläge, bis der Gegner besiegt ist.

Video:

02131_007.png[JUMP]boss8[/JUMP] Insektentötend

Besiege die Gruftherrin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Trevor im Bereich "Gruftkammer" die Gruftherrin besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Prinzipiell schlägt man immer wieder mit viereck.png zu. Der Kampf besteht aus drei Phasen:

  • 1. Phase: Der Gegner kommt mit ausgeholten Armschlägen auf einen zu gerannt, die man synchron blocken muss. Danach schlägt man sofort mit viereck.png zu und wiederholt diese Prozedur ein paar Mal. Ab und zu versteckt sich die Gruftherrin im Boden und kommt dann immer wieder hervor.
  • 2. Phase: Der Gegner führt einen zusätzlichen Angriff aus: Er kommt aus dem Boden heraus und schnellt auf einen zu. Diesen Angriff kann man nicht blocken, sondern man muss über den Gegner springen. Danach ist er von selbst betäubt und man kann mit viereck.png zuschlagen.
  • 3. Phase: Ein weiterer Angriff des Gegners kommt hinzu: Er kommt direkt vor den Füßen aus dem Boden und versucht einen zu packen. Mann muss dann schnell weg springen. Falls man nicht schnell genug ist, muss man wiederholt viereck.png drücken, um dem Griff zu entkommen. Sobald die Gruftherrin ihre komplette Energie verloren hat, muss man schnell zu ihr hin und r2.png drücken. Es beginnt eine Sequenz mit einem QTE, in dem man hintereinander folgendes drücken muss: x.png, x.png, r2.png halten, x.png, r2.png halten, l2.png halten, x.png, x.png, r2.png halten, x.png, wiederholt viereck.png, wiederholt viereck.png.
  • Hinweis: Im Boss Rush-Modus erscheint kein Quick Time Event.

Video:

02131_008.png[JUMP]boss7[/JUMP] Je größer sie sind …

Besiege den Henker … zweimal!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Trevor im Bereich "Verlassene Mine" den Henker besiegt hat.

Zum Kampf:

 

Der Kampf besteht aus keinen Phasen, sondern der Gegner macht fünf verschiedene Angriffe:

  • Er schlägt mit seinem Beil zu. Diesen Angriff kann man nicht blocken, sondern man muss mit l2.png + l_stick.png nach links oder rechts ausweichen.
  • Er schlägt mit seinem Beil auf dem Boden auf. Dabei muss man in die Luft springen, um der Druckwelle am Boden zu entkommen.
  • Wenn man zu nah an ihm dran ist, kann es passieren, dass er einen packt. Um sich zu befreien, muss man dreieck.png drücken.
  • Wenn er brüllt und durch den Bildschirm rennt, muss man mit einem Doppelsprung (x.png, x.png) über ihn springen, kurz bevor er einen erreicht.
  • Wenn er brüllt und sich nach vorn fallen lässt, muss man l2.png + l_stick.png nach links oder rechts drücken, um unter ihm durch zu rollen.

Empfindlich ist er besonders gegen den Bumerang. Im Hintergrund fahren Bucklige in einer Lore vorbei und werfen mit Brandbomben, denen man ausweichen muss. Wenn der Henker besiegt wurde und aufleuchtet, muss man zu ihm hin und r2.png drücken, um ihm den finalen Schlag zu versetzen.

Video:

02131_009.png[JUMP]boss9[/JUMP] Besiegeltes Schicksal

Lass dich von Dracula besiegen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Trevor im Bereich "Spiegel des Schicksals" Dracula bekämpft hat (nach dem Abspann).

Zum Kampf:

 

Man hat unendlich Magie zur Verfügung, durch welche man durch treffende Schläge verlorene Gesundheit zurückholen kann: Der Kampf besteht aus vier Phasen:

  • 1. Phase: Dracula benutzt Lichtmagie, was durch seine blaue Aura und sein Schwert dargestellt wird. Daher muss man r1.png drücken, um selbst Schattenmagie anzuwenden. Macht der Gegner mit seinem Schwert normale Schläge (blau), dann kann man diese synchron blocken (l2.png drücken, kurz bevor der Schlag trifft), wodurch er betäubt ist. Während dieser Zeit muss man mit viereck.png auf ihn einschlagen. Macht der Gegner mit seinem Schwert einen Wirbelschlag (gelb), dann kann man diesen nicht blocken, sondern muss ausweichen (l2.png + l_stick.png nach links oder rechts). Zwischendurch macht Dracula zusätzlich noch Wellenangriffe auf dem Boden und in der Luft, denen man ausweichen muss. Hat man ihm genügend zugesetzt, beginnt eine kurze Sequenz und die zweite Phase beginnt.
  • 2. Phase: Dracula benutzt nun Schattenmagie und man selbst muss Lichtmagie aktivieren (l1.png). Er macht dieselben Angriffe wie in der ersten Phase, nur mit seinen Handschuhen. Außerdem hat er zwei neue Attacken: Sollte er sich auf den Boden werfen und eine Schockwelle rinnt über den Boden, so springt man mit x.png über diese hinweg. Sollte er mehrmals auf den Boden schlagen und es kommen direkt unter einem Feuersäulen aus dem Boden, muss schnell nach links oder rechts laufen und immer in Bewegung bleiben, damit sie einen nicht erwischen. Ansonsten schlägt man mit viereck.png weiterhin auf ihn ein. Nach einer kurzen Sequenz beginnt die dritte Phase.
  • 3. Phase: Dracula benutzt zu Beginn wieder Lichtmagie, wodurch man selbst wieder zur Schattenmagie wechselt. Allerdings wechselt der Gegner nun stets zwischen den beiden Magien hin und her, weswegen man sich immer schnell anpassen muss. Zusätzlich zu den vorherigen Attacke kommt eine weitere hinzu: Dracula macht eine riesige Blase aus Licht- oder Schattenmagie, die nur gekontert werden kann, wenn man dieselbe Magie annimmt. Weiterhin gilt, dass man mit viereck.png auf ihn einschlägt. Nach einer kurzen Sequenz beginnt die vierte Phase.
     
  • 4. Phase: Dracula und man selbst befinden sich in der Luft und man wird von ihm mit Feuerbällen beschossen. Diesen kann man nur ausweichen, wenn man l_stick.png nach rechts, links, oben oder unten bewegt. Das macht man so lange, bis man nahe genug an ihm dran ist. Er leuchtet dann auf und man kann r2.png drücken. Sollte man während des Fluges von einem Feuerball getroffen werden, stirbt man und man beginnt die vierte Phase von vorn.
     

Video:

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, THANATOS651.

Bearbeitet von SB-28-SB
Spoiler angepasst..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...