Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

499 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      1
    • 2
      7
    • 3
      23
    • 4
      62
    • 5 - mittel
      124
    • 6
      122
    • 7
      163
    • 8
      151
    • 9
      28
    • 10 - sehr schwer
      48
Durchschnittsbewertung: 6.45


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel letztens zum dritten mal platiniert (Remastered) nachdem ich vor ein paar Jahren schon die beide PS3-Versionen erspielt hatte.

Natürlich fällt in meine Abstimmung das Ergebnis des allerersten Spieldurchgangs.

 

Vor 3 Jahren war das noch ne 7. Schockmethode und Dschungel auf Extrem haben mir damals Wutpickel beschert. Ebenfalls die "Freeflow-Perfektion"-Trophäe, obwohl man sich hier wesentlich weniger Moves merken muss als in späteren Spielen. Auch der Durchgang auf Schwer kann an einigen Stellen happig werden wenn man mit Batman noch nicht so gut umgehen kann.

 

Später bei der japanischen Version und jetzt bei dem PS4-Remaster war es dann noch höchstens ne 2. Ich kann das Spiel mittlerweile buchstäblich im Schlaf durchspielen.

Die Schwierigkeit bestand hier, (wie auch beim Arkham City-Remaster) in den ständigen FPS-Einbrüchen und den ein oder anderem Spielabsturz. Das "remastern" muss Virtous offensichtlich noch lernen. Und WB sollte keine Spiele raushauen die noch nicht annähernd fertig sind. Aber das ist ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story und alle dazugehörigen Trophäen sind easy. Einzig für Ivy habe ich auf schwer einige Anläufe gebracht, bis ich die Taktik verinnerlicht hatte.

Die Herausforderungen sind allerdings echt knackig und man braucht ein dickes Fell. Am schwierigsten fand ich Dschungel Extrem. Die 50.000 Punkte haben mich einiges an Zeit gekostet.

Von mir gibt's eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Zuerst kam ich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar und habe mich auf Schwer so durchgewurschelt. Nach ein paar Stunden Herausforderungen, kam ich mit dem Kampfsystem zurecht und selbst Schockmethode und Dschungelkampf waren nicht mehr so übel. Die Jägerherausforderungen sind mit Guides simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich sind die Herausforderungen geschafft, nach gefühlt einer Ewigkeit was sich letztlich nur als ein paar Stunden rausgestellt hat hab ich die Platin. Story war an sich nicht besonders schwer, einzige wo ich einen Moment länger gebraucht habe waren die letzten beiden Bossfights vor Joker, also Poison Ivy und in dem kleinen Raum wo man die 3 Pumpen ausschalten musste, wo man einen Titan und Anhängsel bekämpfen musste. Jäger-Herausforderungen waren nicht wirklich tragisch da es auch kein Zeitlimit gibt. Kampf-Herausforderung dachte ich wird ganz schlimm als ich die Erste probiert habe und mit 12k Punkten rauskam. Naja mit den 3 goldenen Zutaten: Unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png), Batarangs und Ground Finisher (r2.pngdreieck.png) und der Erkenntnis, dass man wenn man alle Moves gemacht hat einen Variationsbonus von 5000 einsackt, war es dann plötzlich nichtmehr wirklich schwierig. Als kleines Ragekind war ich bei Schockmethode extrem natürlich schnell am Fluchen da es selbst nach dem 5ten Versuch nicht klappen wollte, da mir entweder die Punkte oder die Zeit zum Verhängnis wurde (Bester Moment: dreieck.pngkreis.png Angriff am letzten Gegner, während die Zeit bereits abgelaufen ist und dann Joker auftaucht und wegen 1-2 sek meine 36k Punkte nicht gezählt wurden ... Controller :2hearts: Wand). Tags drauf hats nach ein paar Versuchen (insgesamt 15-20) dann geklappt und die letzte Challenge klappte dann auch im dritten Anlauf. So alle Sorgen rausgeplappert :singer: kommen wir mal zur Wertung.

Geb dem Spiel jetzt mal eine 3, könnte aber auch eine 4 sein jnd wie geübt der Spieler ist. Abgesehen von Schockmethode extrem und ein paar vereinzelten Stellen kommt man nahezu problemlos durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich bsbd09 an. Übung ist alles. Sobald Es dann irgendwann "Klick" gemacht hat und man die Geduld hat nichts zu drücken, was es nicht braucht, sondern gezielt zu kontern, auszuweichen und riskante Moves wie Batclaw und Bodenausschalten nur zu machen, wenn man genug Abstand hat, läuft es. Habe Platin in allen 3 Hauptteilen, Origins und Origins Blackgate Deluxe. Die Remasterversion von Asylum habe ich jetzt in wenigen Tagen auf Platin gebracht. Wer "Requiem für einen Mörder" in den Arkham Knight Dlcs geschafft hat, wird denke ich nie wieder nennenswerte Problem mit dem Gameplay haben.^^´

 

Aus meinem jetzigen Empfinden 2. Beim ersten mal einige Posts früher war ich etwas höher.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nach über sechs Jahren habe ich nun die Platin. Damals hatte ich  91% fertig und dann war die Ps3 FAT abgekackt. Die Folge war der Verlust der Speicherdatei. Gestern habe ich allerdings ein Backup gefunden wo der Spielstand doch noch drauf war. Ich fand die Herausforderungen mega schwer. Daher habe ich auch mit einer 8 gewertet.

________________________________________________________________________________

Platin: 139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 10!

 

Bin an Platin gescheitert.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Stealth-Games bevorzuge.

 

Die Freeflow-Perfektion habe ich jedenfalls nicht hinbekommen.

Genauso wie die Medaillen für die Kampf-Herausforderungen. Hier verstehe ich einfach nicht, wie die Punkte vergeben werden. Selbst mit Guide und dem Versuch, das Video so gut als möglich nachzukämpfen hat nicht geholfen. Am Ende dann (anders als im Video) nur eine minimale Punktzahl, die nicht einmal für 2 Medaillen für diesen Kampf gereicht hat. Hab's dann irgendwann aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7.

Ich habe die Story direkt auf Schwer gestartet und musste lediglich bei den Bane- und Titanen-Kämpfen einige Male neustarten.

Die Herausforderungen können ganz schön schwierig werden. Bei einigen Jäger Herausforderungen habe ich mir ein Video angeschaut um bessere Strategien zu finden, die Kampf Herausforderungen haben Glück, Übung und einen kühlen Kopf verlangt.

Die 40er Kombo Trophäe hat allerdings auch etwas Zeit in Anspruch genommen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...