Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Proteus


MeisterQ

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Proteus

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 6x bronze3.png = 11

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 11
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 8
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Fehlende Trophäen sollten nach Spielende auf einer neuen Insel erspielt werden da es Probleme mit abgespeicherten Inseln geben kann.
  • Für 100 % muss man das Spiel drei Mal abschließen.
  • Das Spiel generiert die Insel bei jedem Neustart des Spiels zufällig neu, genaue Angaben von Standorten sind daher nicht möglich.
  • Das Spiel unterstützt die Crossbuy-Funktion, man kauft es im Store einmal, kann es aber auf der PS3 und der PS-Vita spielen.
  • Die Inseln kann man abspeichern. Hierfür r1.png (PS3) oderR.png (PS-Vita) im Spiel gedrückt halten, es erscheint dann ein Rahmen um das Bild, der kurz danach wieder verschwindet. Die abgespeicherten Inseln findet man im Hauptmenü unter "Postkarten".
  • Man kann abgespeicherte Inseln in die spieleigene Cloud verschieben, so dass zwischen der PS3 und der PS-Vita hin und her gewechselt werden kann. Im Hauptmenü unter "Postkarten" können die abgespeicherten Inseln in die Cloud verschoben werden.
  • Siehe Allgemeine Pflanzenkunde - Checkliste.

bronze_header.png

02124_004.pngDie kreisförmigen Ruinen

Existiert es im Herzen eines Steines? Habe ich es gesehen, als ich alle Dinge sah und es dann vergessen?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im Steinkreis nicht in den leuchtenden mittleren Ring hinein läuft, sondern kurz davor stehen bleibt und mehrere (ca. zwei bis fünf) Tag-Nacht-Zyklen schnell durchlaufen lässt. Je näher man an dem leuchtenden kleinen Kreis in der Mitte steht, je schneller vollzieht sich der Tag-Nacht-Wechsel. Diese Trophäe kann erst ab der ersten Nacht erspielt werden.

Ein Video dazu im Spoiler:

02124_005.pngDie verlorenen Götter von Albion

Wir waren in eine Gegend geraten, wo die Grenzen zu einer unbekannten Welt nahe lagen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man kann auf der Insel im Herbst und nur bei Nacht an folgenden Orten Spezialevents auslösen:

  • auf dem Berg, auf dem die sechs Statuen stehen
  • bei der Holzhütte
  • auf dem Friedhof
  • in der Nähe jedes Turms
  • beim Riesenbaum
  • beim Steinkreis
  • bei einem der "Blasenhaufen" (ähnlich den Blasen, die man auf dem Berg bei den Statuen im Herbst bei Nacht findet)

Man erkennt ein ausgelöstes Spezialevent daran, dass sich die Farbgebung und die Musik plötzlich total verändern. Jedes Spezialevent ist völlig anders. Damit man die Trophäe erhält, muss man mindestens drei dieser Events in einer Nacht auslösen, welche und in welcher Reihenfolge spielt keine Rolle. Die Trophäe erhält man dann bei Tagesanbruch.

Tipp:

Nachdem man das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hat, schaltet man in den Optionen (nur im Hauptmenü, nicht während einem laufenden Spiel) die Option frei, die Dauer eines Tages anzupassen. Wenn man die Dauer erhöht, hat man mehr Zeit, um innerhalb einer Nacht drei verschiedene Events zu finden.

02124_006.pngDie Geheimtür

Papa, wir müssen die Tür finden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Auf der gesamten Insel stehen verteilt "baufällige" Türme. In der Nähe dieser Türme beginnt eine Art Dudelsackmusik. Wenn man an die Türme ganz nah heranläuft, wird man zu einem anderen Turm auf der Insel teleportiert. Man erkennt dies daran, dass der Bildschirm ganz kurz schwarz wird. Die Trophäe erhält man, wenn man sich mindesten drei Mal teleportiert hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

silber_header.png

02124_007.png Strandräuberei

Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehen ...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Insel am Strand entlang einmal umrundet hat. Die Richtung, also ob mit oder entgegen dem Uhrzeigersinn, spielt keine Rolle. Am Besten startet man bei einem markanten Punkt, damit man ungefähr weiß, wann man die Insel einmal umrundet hat. Laufzeit etwa 5 Minuten.

Hinweis:

Wenn man die Trophäe nicht erhält, kann es hilfreich sein, das Spiel mit einer neuen Insel zu starten und gleich zu Beginn um die Insel herum zu laufen.

02124_008.pngAllgemeine Pflanzenkunde

Wenn Arbeitsamkeit im Menschen durch Freude geweckt werden kann, welch größere Freude gibt es dann, als die Erde in ein Pflanzenkleid gehüllt zu sehen?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in den Jahreszeiten Frühjahr, Sommer und Herbst ausnahmslos alle Pflanzen und im Winter einen Großteil der Pflanzen gesehen hat.

Hier noch ein Video dazu:

 

Anmerkung: In dem Video fehlt die Pflanze weißes Gras im Winter.

Youtube - Proteus - Allgemeine Pflanzenkunde

Hinweis:

Am Besten man läuft die Insel in den ersten drei Jahreszeiten jeweils kreisförmig von außen nach innen ab. Bei Bedarf lieber ein mal mehr, weil man die Jahreszeiten nur vorwärts aber nicht rückwärts ändern kann!

Hinweis 2:

Folgende Pflanzen kann man nur im Herbst finden:

  • Rote Blumen auf dem Friedhof in der Nähe von ein bis zwei Grabsteinen
  • Helle Pilze am Boden in der Nähe von einigen wenigen Bäumen

Folgende Pflanzen kann man nur im Winter finden:

  • Ein Büschel weißes Gras.
  • Braunes Seegras auf dem zugefrorenem Meer.

Hinweis 3:

Im Winter schafft man es nicht, die komplette Insel abzulaufen, weil man ungefähr nur 3 bis 4 Minuten Zeit hat, bis die Schlusssequenz des Spiels beginnt. Man sollte sich im Herbst eine ungefähre Route zurecht legen und bevor man die Jahreszeit ändert, die Blickrichtung entsprechend der gewünschten Laufrichtung ausrichten.

Tipp:

Nachdem man das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hat, schaltet man in den Optionen (nur im Hauptmenü, nicht während einem laufenden Spiel) die Option frei, die Dauer eines Tages anzupassen. Wenn man die Dauer erhöht, steht im Winter mehr Zeit zur Verfügung, um ausreichend viele Pflanzen zu entdecken. Außerdem wird man dadurch auch dazu ermutigt, in den vorherigen Jahreszeiten länger herumzuwandern, da es länger dauert, bis es Nacht wird und man die Jahreszeit wechseln kann.

02124_009.png Der Garten der verzweigten Wege

Mir graut zu gehen wo kein Weg Nur zögerlich auf die Wiese ich mich begeb'.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Auf der Insel steht eine Holzhütte, von dieser gehen mehrere Wege ab. Die Trophäe erhält man, wenn man alle diese Wege abgelaufen ist. Hierzu mit einem Weg anfangen, diesem bis zu Ende folgen. Danach zurück zur Hütte laufen und auf dem Weg dahin alle Abzweigungen ablaufen. Wenn man den Weg zwischenzeitlich verlässt, muss man wieder von Vorne beginnen.

Ein Video dazu im Spoiler:

02124_010.pngDenke wie ein Berg

Durch die Ruhe verschwindet das Kleine und kommt das Große.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich einen Ingame-Tag lang nicht bewegt hat. Ein Ingame-Tag dauert gewöhnlich 15 Minuten lang, jedoch kann das nach dem ersten Durchspielen in den Optionen auf 15 bis 60 Minuten abgeändert werden. Den Controller bzw. die PS-Vita dazu am Besten weglegen oder ausschalten, der linke Stick ist sehr sensibel eingestellt, und so lange warten, bis die eingestellte Tageslänge erreicht wurde. Bei der PS-Vita sollte man außerdem vorher unter "Einstellungen", "Energiespar-Einstellungen" und "Automatisch in den Bereitschaftsmodus gehen" z.B. "Nach 30 Minuten" auswählen, damit sich die Konsole während dem Warten nicht immer wieder von selbst abschaltet.

gold_header.png

02124_011.pngDie Enträtselung der Landschaft

Einige formten Steinreihen oder Prozessionswege, die dazu dienten, die Toten und die, die mit ihnen kommunizieren wollten, zusammen zu bringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man findet auf der Insel mehrere Reihen aus unterschiedlich großen Steinen und eine Steinkreis. Die Trophäe erhält man, wenn man an allen Steinen mindestens einmal vorbeigelaufen ist und diese jeweils einen Ton abgegeben haben. Insgesamt sind es knapp 100 Steine.

Hinweis:

Die Steine in Reihe geben nur in eine Richtung einen Ton ab, meist in Richtung Mitte der Insel.

Hinweis 2:

Die Steine geben Töne in unterschiedlicher Tonlage und Lautstärke ab. Manchmal sind die Töne kaum zu hören.

Hinweis 3:

Im Herbst geben die Steine in Reihe bei Nacht keinen Ton ab, man muss also bis zum nächsten Tag warten.

Hinweis 4:

Diese Trophäe ist den Jahreszeiten Frühjahr, Sommer und Herbst machbar. Es empfiehlt sich aber, diese im Frühjahr oder Sommer zu erspielen, weil die Sichtweite besser ist; im Herbst wird diese durch den Nebel stark begrenzt.

geheim_header.png

bronze_header.png

02124_001.pngStill und leer

Konfus geformt besteht es, Geboren vor Himmel und Erde. Still und leer Es steht allein und ändert sich nicht, Es dreht sich und wird nicht müde. Es ist imstande die Mutter der Welt zu sein, Aber ich kenne seinen Namen nicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Hierfür muss man die Jahreszeiten im Spiel auf Sommer, Herbst und Winter ändern. Im Winter beginnt nach etwa 3 bis 4 Minuten die Schlusssequenz des Spiels. Nachdem diese zu Ende ist gelangt man zurück ins Hauptmenü und erhält dort auch erst die Trophäe.

02124_002.pngUmkehr

Umkehr ist was den Weg bewegt; Schwäche ist das Mittel, dessen sich der Weg bedient. Die unzähligen Geschöpfe dieser Welt sind aus dem Etwas geboren, und das Etwas aus dem Nichts.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel ein zweites Mal auf einer neuen Insel abschließt. Hierfür muss man wieder die Jahreszeiten im Spiel auf Sommer, Herbst und Winter ändern. Im Winter beginnt nach etwa 3-4 Minuten die Schlusssequenz des Spiels. Nachdem diese zu Ende ist gelangt man zurück ins Hauptmenü und erhält dort auch erst die Trophäe.

02124_003.pngJe weiter man geht

Ohne in die Ferne zu schweifen Kann man die ganze Welt kennen. Ohne aus dem Fenster zu blicken Kann man den Weg des Himmels sehen. Je weiter man geht Desto weniger weiß man.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel ein drittes Mal auf einer neuen Insel abschließt. Hierfür muss man wieder die Jahreszeiten im Spiel auf Sommer, Herbst und Winter ändern. Im Winter beginnt nach etwa 3-4 Minuten die Schlusssequenz des Spiels. Nachdem diese zu Ende ist gelangt man zurück ins Hauptmenü und erhält dort auch erst die Trophäe.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Siraldos, IsegrimDerWolf, Gwynn, Stemmnatzki, Avenot, cybershark.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...