Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Proteus


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So hab das Spiel jetzt zum ersten Mal durch und...... ich hab überhaupt nichts gemacht!?

Kann mir jemand mal den Sinn von dem Spiel erklären oder worum es eigentlich geht???

Hahaha, so geht es mir auch. Ich habe es vor ein paar Tagen mal angespielt um zu gucken was das denn für ein Spiel ungefähr ist und verstand die Welt nicht mehr.

Auch wenn die 100% durch den LF leicht zu machen sind, erschließt sich mir der Sinn dieses Spiels auch nicht wirklich :xd::'>

Vielleicht war der Entwickler einfach zu faul spazieren zu gehen und hat einfach das Spiel entwickelt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mich gerade an die Trophäe mit den 100 Steinen. bin schon alles 20 mal abgelaufen aber nie erscheint diese Trophäe. Auf den Berggipfeln stehen zwei einzelne Steine und auch irgendwo in der Wiese ein einziger ... da kommt keine Musik muss ich da was beachten? Und auf dem Friedhof gibt es da eventuell auch noch ein Stein wo mitzählt da spielt nämlich keine Musik!

Vorheriger Post um 14:43

Post hinzugefügt um 14:47

Habs gefunden drei Stück haben ganz unten am Wasser am Strand gestanden! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu der Trophäe Die Enträtselung der Landschaft.

Und zwar habe ich diese nun 2x probiert, aber anscheinend übersehe ich ständig irgend einen Stein oder/und ich mache etwas falsch, wenn ich an den Steinen vorbeigehe.

Bei den einzelnen Steinen, also nicht die Steine, die in Reihe stehen, kommt manch mal absolut gar kein Ton, zumindest höre ich wirklich nichts. Auch wenn die Töne manch mal leise sind, muss man da doch irgendwas hören.

Muss man bei diesen einzelnen Steinen etwas Besonderes beachten damit diese auch gezählt werden ?

Ansonsten würde ich noch gerne wissen wie ihr bei dieser Trophäe vorgegangen seid. Ich versuch mich immer von außen nach innen vorzuarbeiten, aber das klappt ja anscheinend nicht :(

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen, auch wenn hier kaum was los ist^^

Nun ja, ich setz mich mal an einen weiteren Versuch, vielleicht klappt es ja jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu der Trophäe Die Enträtselung der Landschaft.

Und zwar habe ich diese nun 2x probiert, aber anscheinend übersehe ich ständig irgend einen Stein oder/und ich mache etwas falsch, wenn ich an den Steinen vorbeigehe.

Bei den einzelnen Steinen, also nicht die Steine, die in Reihe stehen, kommt manch mal absolut gar kein Ton, zumindest höre ich wirklich nichts. Auch wenn die Töne manch mal leise sind, muss man da doch irgendwas hören.

Muss man bei diesen einzelnen Steinen etwas Besonderes beachten damit diese auch gezählt werden ?

Ansonsten würde ich noch gerne wissen wie ihr bei dieser Trophäe vorgegangen seid. Ich versuch mich immer von außen nach innen vorzuarbeiten, aber das klappt ja anscheinend nicht :(

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen, auch wenn hier kaum was los ist^^

Nun ja, ich setz mich mal an einen weiteren Versuch, vielleicht klappt es ja jetzt :D

das gleiche problem habe ich auch habe sie nun das 2x versucht allerdings nachdem ich es einmal durch hatte. in der beschreibung wurde erwähnt das es nachdem ersten durchgang zu speicherfehlern kommen kann... die anzahl der steine die ich finde müssten locker reichen um die 100 voll zu kriegen ..

Meine Frage: müssen es nur die steine sein oder kommt es auf die anzahl der töne an?? da mancher stein mehrere unterschiedliche abgibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Frage zu der Trophäe Die Enträtselung der Landschaft.

Und zwar habe ich diese nun 2x probiert, aber anscheinend übersehe ich ständig irgend einen Stein oder/und ich mache etwas falsch, wenn ich an den Steinen vorbeigehe.

Bei den einzelnen Steinen, also nicht die Steine, die in Reihe stehen, kommt manch mal absolut gar kein Ton, zumindest höre ich wirklich nichts. Auch wenn die Töne manch mal leise sind, muss man da doch irgendwas hören.

Muss man bei diesen einzelnen Steinen etwas Besonderes beachten damit diese auch gezählt werden ?

Ansonsten würde ich noch gerne wissen wie ihr bei dieser Trophäe vorgegangen seid. Ich versuch mich immer von außen nach innen vorzuarbeiten, aber das klappt ja anscheinend nicht :(

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen, auch wenn hier kaum was los ist^^

Nun ja, ich setz mich mal an einen weiteren Versuch, vielleicht klappt es ja jetzt :D

okay ich habe die trophäe eben erhalten und bin folgendermaßen vorgegangen:

- habe die insel nicht auf zufällig gestellt

- hab mir einen orientierungspunkt gesucht, in meinem fall ein dichter wald der das erste war was ich vom wasser aus sehen konnte

- bin dann eine runde ganz außen rum und habe auf dem weg alles begutachtet was ich fand, bin aber stets außen geblieben

- nach der runde, muss zugeben das ich mir nicht sicher war ob ich schon eine runde hinter mir hatte, kam mir der orientierungspunkt zur hilfe dann so hab ich noch eine reihe untersuchen können von der ich eig dachte sie schon gehabt zu haben, stimmt nicht also WICHTIG! einen markanten PUNKT festzulegen um die reise zu starten ...

- nachdem ich wieder im dichten wald ankam, ging es ab in die mitte und drauf los den kreis suchen

- denn, in der regel sind im steinkreis an sich viele weitere steine & um den Steinkreis herum findet man auch mindestens 3 reihen

Ich habe bei 50 steinen aufgehört zu zählen und habe die Trophäe noch in der ersten Jahreszeit (frühling) erhalten ..

liegt wohl tatsächlich an der insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens hab ich noch was rausgefunden über die Vita-Version; Touchscreen und Pad erfüllen da nämlich Funktionen:

-mit dem Touchscreen kann man die Steine aktivieren

-auf daily- oder location-Inseln kann man nach dem ersten Spieldurchgang Tageszeit und Wetter mit dem Touchpad einstellen, allerdings ändern sich auch die Farben

Ohne Gewähr allerdings, habs selber noch nicht ausprobiert. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Ich habe gelesen ich kann irgendwo die Sichtweite einstellen? Habe es bereits 3mal durch aber in den Optionen gibt es diese Möglichkeit nicht bei mir...

EDIT: Ok, geht auf der Vita nicht, nur auf der PS3. Auch egal jetzt, Spiel auf 100% und direkt gelöscht. War nicht meins.

Die Pflanzentrophy habe ich lustigerweise durch Zufall bekommen, hatte im Frühjahr noch alles abgesucht, dann keine Lust mehr und ein paar andere Trophies im Sommer und Herbst gemacht, als ich im Winter dann aufs Meer gelaufen bin, kam die Trophäe... dafür habe ich dann aber bei den pinken Steinen ziemlich lange gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss dich ziemlich Glück haben, was seine Insel betrifft,oder. Hatte heute eine und man war die riesig, die erste die ich hatte war so schön übersichtlich und klein und die zweite ein wahrer Gigant.

Habe versucht die einzelnen Trophäen anzugehen wie die Steine und den Weg abzulaufen, aber allein die Wege waren so extrem verzweigt. Bin knapp 10min nur auf einem Pfad gelaufen und der war zwischendruch schon sechsmal geteilt.

Die Insel umrunden dauerte 13min und die Trophäe kam nicht mal. Was genau muss ich da tun. Bin immer nur auf den Sand geblieben, aber hatte auch Passagen an denen es kein Strand gab.

Hoffe miene 3. wird besser, oder kann man sowas von vorne ausmachen, welche Insel geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...