Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Proteus


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schau dir am besten mal ein Video an.

Man kann das schlecht beschreiben und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mich nicht wirklich umgehauen hat.

Hätten sie anstatt der Retro-Grafik sich eher an Titeln wie Flower oder Journey orientiert, wäre es bestimmt gut geworden.

So würde ich eher davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subjektiv betrachtet, ich fand´s toll. zitat von mir:

[...] wer journey, flowers und co mochte, wird das wohl auch mögen.
im nachhinein betrachtet allerdings mit der einschränckung, dass es in flowers und journey sowas wie ein ziel im spiel gab. das gibt es in proteus zwar auch, aber das muss man selbst erst mal finden. wenn man sich (vor allem!!) auf die optik und die art und weise des spiels einlassen kann, kann man durchaus stunden damit verbringen. das spiel selbst würde ich irgendwie in die reihe "entspannungstherapie" einordnen ... :biggrin5:

tipp zum schluß, solange man das ziel des spiels nicht selbst entdeckt und vor allem interpretiert hat, finger (bzw. auge) weg vom leitfaden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subjektiv betrachtet, ich fand´s toll. zitat von mir: im nachhinein betrachtet allerdings mit der einschränckung, dass es in flowers und journey sowas wie ein ziel im spiel gab. das gibt es in proteus zwar auch, aber das muss man selbst erst mal finden. wenn man sich (vor allem!!) auf die optik und die art und weise des spiels einlassen kann, kann man durchaus stunden damit verbringen. das spiel selbst würde ich irgendwie in die reihe "entspannungstherapie" einordnen ... :biggrin5:

tipp zum schluß, solange man das ziel des spiels nicht selbst entdeckt und vor allem interpretiert hat, finger (bzw. auge) weg vom leitfaden!!

thx MeisterKju :P ... werde mir deinen Ansatz zu Herzen nehmen

edit: nazaam, habe deinen Post eben erst gelesen. Danke auch für deinen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder Lustig wenn für die PS3/PS4 solche grafischen Wunderwerke erscheinen! Kann aber als alter Brotkasten Freak gut damit leben. Habe das Game vorhin mal kurz angetestet und hab überhaupt nix kapiert. Muss ich mir mal näher ansehen. Grundsätzlich finde ich solche kleinen Spiele wie: Thomas was alone, Brothers - A tale of two sons, etc. Super. Sony sollte die großen Titel von mir aus ganz weg lassen und dafür 5 Indie-Games pro Monat bringen!

P.S.: Brotkasten = Commodore 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder Lustig wenn für die PS3/PS4 solche grafischen Wunderwerke erscheinen! Kann aber als alter Brotkasten Freak gut damit leben. Habe das Game vorhin mal kurz angetestet und hab überhaupt nix kapiert. Muss ich mir mal näher ansehen. Grundsätzlich finde ich solche kleinen Spiele wie: Thomas was alone, Brothers - A tale of two sons, etc. Super. Sony sollte die großen Titel von mir aus ganz weg lassen und dafür 5 Indie-Games pro Monat bringen!

P.S.: Brotkasten = Commodore 64

SONY kann von mir aus die ganzen kleinen Titel weglassen und dafür 2 große Games (wie früher) in die IGC hauen. Ob ich nun ein Indie Game für 10 Tacken kaufe, oder gratis aus der IGC erhalte, macht keinen Unterschied. Was einen Unterschied macht, sind große Games, die so noch 30-60 Ocken kosten würden, wären sie kein IGC Kandidat. Versteh mich nicht falsch, ich bin immer offen für allerlei Indie Experimente, aber das man inzwischen jeden Monat damit "supportet" wird, gähnt mMn schon an Vermarktungs-Unsinnigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Irgendwie ist in meinem Fall bei dieser Trophäe

02124_008.pngAllgemeine Pflanzenkunde

der Wurm drin...bin alles im Kreisel und quer durch abgelaufen, aber die kommt nicht...Ist unter Pflanzenkunde die ganze Vegetation gemeint, also auch jeder einzelne Baum? Und reicht es wirklich wenn man die Sachen nur anschaut? Auch aus der Ferne (z.B. bei guter Sicht von einem Berg aus)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen ton abgeben? mmh ...

wenn ich mich recht erinnere, geben die alle einen ton ab. lauf mal aus allen 4 richtungen einmal dran vorbei, dann sollte es eigentlich gehn. wenn man es richtig gemacht hat, kommen zu bestätigung so ne art "blasen" oben aus dem stein raus. ...

was natürlich auch sein kann, das du die "statuen" auf dem berg meinst, die geben keinen ton ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keinen ton abgeben? mmh ...

wenn ich mich recht erinnere, geben die alle einen ton ab. lauf mal aus allen 4 richtungen einmal dran vorbei, dann sollte es eigentlich gehn. wenn man es richtig gemacht hat, kommen zu bestätigung so ne art "blasen" oben aus dem stein raus. ...

was natürlich auch sein kann, das du die "statuen" auf dem berg meinst, die geben keinen ton ab!

Bin mehr als nur 4 richtungen abgelaufen. Kein Ton, Keine blasen, kein Controller vibration. Und nein, es waren nicht die 6 statuen

Habs aber jetzt, scheint so als ob die 3 nicht zählen, sondern nur die in einer Reihe + Ton etc.

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich bekomme die Trophäe "Die verlorenen Götter von Albio" nicht hin.

Bei mir erscheind kein "Fuchsgesicht" bei den großen Bäumen. Ich bleibe auf dem Berg stehen bis der Typ erscheint, dann renn ich dem hinterher bis zu den großen Bäumen und dann passiert nichts. Bin auch schon mal zum Haus gerannt in der hoffung das es klappt, tat es aber nicht. Alles natürlich wenn es dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...