Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 4 - Multiplayer-Thread


Angel0505

Recommended Posts

Ernsthaft? in Comp wird auf solche Taktiken zurückgegriffen? Oder sprichst du gerade von Public?... Ne, du musst von Comp sprechen. Nur... Jihad-Jeeps sind vieles, aber nicht zuverlässig. Abgesehen davon muss dann doch auch der sportliche Stolz fehlen. Jihad Jeeps in Comp Matches sind für mich sowas wie das hier: https://9gag.com/gag/aX9j9pg/what-soccer-was-like-back-in-the-1950-s

Ich habe mir sein Video nochmal angesehen. Bei 6:20 sagt er ganz klar, dass die AEK mit Comp+Stubby besser ist als mit schwerem Lauf. (ich habe nie gesagt, dass der schwere Lauf auf der AEK gut ist!) Bei 6:55 spricht er von schwerer Lauf + Angewinkelter Griff auf der ACE23 ist besser.

Das Fazit: Es kommt auf die Waffe und Benutzbarkeit darauf an, ob jetzt ein schwerer lauf zu benutzen ist, oder nicht!

Alles <= 800 RPM (außer Hochkaliber) wird mit Schwerem Lauf + Ergo Griff benutzt. Im Stand wäre Kurzgriff besser, aber wer schießt schon aus dem Stand? Darum den Ergo! Erst >800 RPM wird die Attachment-Wahl interessant.

AEK gibt die besten Ergebnisse mit Kompensator + Kurzgriff. Nur wenn du damit nicht zurechtkommst

ABER wenn die ersten paar Schüsse sitzen müssen (die ersten 3-5), dann wäre die AEK mit Komp+Angewinkelt ne gute Wahl. Nur darfst du nicht zu schnell wieder tippen, da die Streuung so groß ist.

ABER dafür darf man sich auch nicht seitwärts bewegen. Wenn man sich seitwärts bewegt wäre Komp + Ergo am besten (schätze ich, will jetzt nicht nachrechnen). Nur Leider musst du länger warten, bis deine Streuung wieder OK ist und du musst das Timing deiner Schüsse besser treffen. Einfach spammen funktioniert nicht. Schau

Das wurde mit nem Makro realisiert.

Ich hoffe du verstehst, dass es bei der Wahl darauf ankommt was du willst bzw. was du brauchst.

Und zuletzt: du weißt ja dass die Tick-Rate bei verschieden Spieler-Zahlen wechselt... Tja, die Tick-Rate verändert auch das Rückstoß- und Streuungs-Verhalten der Waffen. Also kannst du nicht damit rechnen, dass eine Waffe bei 64 Spielern sich gleich verhält wie bei 16.

Wenn du zum Schluss auf Ohne Lauf + Ohne Griff zurücksteigst, weil du damit am besten zurechtkommst, dann ist das gut. Ich wollte nur zeigen, dass die Nerfs häufig übertrieben schlecht dargestellt werden.

EDIT Ich habe jetzt mit vielen Kombinationen rumgespielt und rumgerechnet, aber ich finde nichts optimales für die AEK. M16/M4 geht mit Schwerem Lauf + Ergo am besten und ist besser kontrollierbar als ACE mit HB+Ergo. Aber AEK, sorry. Entweder du gehst auf einfache Bedienung (komp+Angewinkelt) oder auf Kugelvolumen (Komp+Kurzgr). So ein Mittelding wo von allem ein bisschen hilft, gibt es nicht. Wenn du Genauigkeit brauchst dann nimm ne andere Waffe.

Auf welchen Karten nutzt du eigentlich die AEK? oder benutzt du sie Grundsätzlich für alle Karten in Comp Matches ?

Es stimmt, man kann seine Waffe schlechter machen (zB Mündungsbremse + Angewinkelt) und das sollte auch nicht passieren. Daher habe ich kein Problem mit einem komplett neuen, besseren System in BF5.

Ja, in T16 (=16v16) hat man i.d.R. eine Person, deren hauptsächliches Ziel es ist mit solchen Jeeps herumzufahren und die Fahrzeuge so zu killen oder zumindest unter Druck zu setzen und ggf. zu zwingen zurückzuweichen und so weiter. Ein Team hat auf Flood Zone CQS eine sehr kreative Strategie entwickelt, um A anzugreifen. Vorne weg ist ein Jeep gefahren, hinter diesem war ein C4-Quad und mit etwas Abstand dahinter war der LAV. Der gegnerische Panzer sieht das C4-Quad auf keinen Fall, da es durch den Jeep verdeckt ist, schießt nun also entweder auf den Jeep oder den LAV, wird sich aber letztendlich zurückziehen müssen. Und egal, ob der Jeep das ganze überlebt, wird er am Ende vom Quad mit hoher Wahrscheinlichkeit gekillt. Sollte er das Quad rechtzeitig ausschalten, wird er allerdings viel Schaden vom gegnerischen LAV bekommen, da der ja noch immer auf ihn schießt, während er selber sich auf das Quad fokussieren muss.

Das momentan beste Team (Venom) nutzt die C4 Jeeps, wie es scheint, auch in T8-Matches, was aber absoluter Schwachsinn ist, da man so quasi nur noch 7 Spieler hat und ein Quad bei halber Spieleranzahl deutlich auffälliger ist, aber dementsprechend schlecht haben sie auch in ihren bisherigen T8 Spielen abgeschnitten, obwohl sie halt das beste T16 Team sind.

Generell ist das aber auch mein Problem mit T16, weswegen ich alles von T8-T12 präferieren würde. Ein einzelner Infy hat einen sehr geringen Einfluss auf das Spiel, was mit niedrigerer Spielerzahl steigt. Bei den T16 Spielen kann man es sich dementsprechend leisten einen Spieler C4-Quads durchgehend fahren zu lassen, ein anderer fliegt die ganze Zeit MAV usw. In T8s müsste der Recon die MAV hingegen immer nur kurz nutzen, hochfliegen und spotten und dann weiterspielen, da man sonst einen deutlicheren Nachteil hätte, auch wenn Gegner gespottet wären.

Hmm, also ich nutze die AEK nur mit dem Stubby. Der Rückstoß ist sehr leicht zu kontrollieren, horizontaler Rückstoß ist sehr gering, so dass man problemlos 10-15 Kugeln als Burst auf Mid-Range genau schießen kann. Teilweise, wenn man tapfiren muss hat das Setup definitiv Nachteile, aber ich persönlich nutze die AEK in den Conquest Spielen, wenn ich überhaupt als Medic Spiele, auf Hainan, Zavod und Locker, wobei man hier bereits über die Famas nachdenken kann auf Grund der höhren Feuerrate. Am meisten benutze ich die ACE 23/21 in CQ Matches, M16/M4 tendenziell eher weniger in CQ. Die benutze ich mit der AEK am meisten in Domination, wobei ich das kaum Competitive spiele, da mir das nicht so viel Spaß macht :)

Ich weiß, dass auf der M16 Mündungsbremse und Angewinkelter Griff bei Leuten, die mit Rapidfire (aka Makro, so dass sie mit 800 RPM schießen) sehr beliebt ist - da scheint es zumindest zu funktionieren, das haben die mir zumindest gesagt.

Am Ende muss jeder selbst sehen wie er zurecht kommt. Wenn Miwula z.B. meint, die AEK mit schwerem Lauf und ACOG zu spielen, dann soll er das tun, solange er damit weiterhin alles zerreißt was durch die Gegend rennt. :biggrin5:

ACOG, bäh :P Ich spiele nur Coyote bzw. Kobra auf der AEK xD

Was aber auch ein Problem ist -> Es gibt keinen Grund in diesem Spiel Scopes zu benutzen, die mehr als 1-fach vergrößern.

EDIT: Achso, das lass ich mal hier :D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-manKt3qijs]BF4 Highlight - Holding Bravo - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte eine Frage bezüglich der Multiplayer Trophäen…

Vermutlich wurde sie schon gestellt, aber hab momentan keine Zeit um mehr als 600 Seiten zu lesen :D

Kann man sich einen Server mieten und die Trophäen dort auch erspielen?

Ich meine, wenn ich dort ein 1vs1 starte, würde ich doch nach einer gewonnen Runde das Sieg-Ribbon bekommen, oder?

Das die Punkte etc. nicht in die Wertung eingehen hab ich gelesen (erst ab 4 Spielern).

Sind dennoch die Trophäen so freischaltbar? Sprich jeden Modus gewinnen, 45 Kills mit der M1911 usw…

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine Frage bezüglich der Multiplayer Trophäen…

Vermutlich wurde sie schon gestellt, aber hab momentan keine Zeit um mehr als 600 Seiten zu lesen :D

Kann man sich einen Server mieten und die Trophäen dort auch erspielen?

Ich meine, wenn ich dort ein 1vs1 starte, würde ich doch nach einer gewonnen Runde das Sieg-Ribbon bekommen, oder?

Das die Punkte etc. nicht in die Wertung eingehen hab ich gelesen (erst ab 4 Spielern).

Sind dennoch die Trophäen so freischaltbar? Sprich jeden Modus gewinnen, 45 Kills mit der M1911 usw…

MfG

Du kannst alle Trophäen auch auf einem gemieteten Server erspielen. Dieser darf allerdings NICHT auf Privat gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die ganzen Multiplayer-Trophäen auch auf den Newbie-Servern erspielen oder müssen es Ranglisten-Server sein?

Das geht teilweise gar nicht. Da man Rang 10 für manches erreichen muss und dann kommt man auf Newbie-Server gar nicht mehr drauf.

Hab aber auch bisher keinen großen Unterschied festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HI,

 

ich benötige noch für den Aufklärungs Experten;

 

 "Erhalte 50 “Marksman Ribbons“ 

 

für die Waffe: FY-JS

 

Hab sonst alles selber frei gespielt, aber die 50 Ribbons sind echt eklig.

 

Ich kenne einen Trick den man mit einem Partner in ca. 1std. die 50 Ribbons erspielen kann, wenn jemand die auch noch brauch oder Interesse hat bitte anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ratskrone25:

hallo,kann man die servermietung nutzen um die online Trophäen mit freunden zu erspielen?

 

Jau, kannste machen. Der Server muss dann aber auf "öffentlich" gestellt sein, bei privaten Sitzungen gibts keine Trophäen. Außerdem müsst ihr zu viert sein, erst dann startet die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit 5 (!) Tagen einen Kill mit der AA Mine zu schaffen. Das ist ja eine Sache der Unmöglichkeit. Hatte bestimmt schon 30 Hits, aber nicht einen einzigen Kill!

Auch wenn ich die Helis mit der Stinger/Igla treffe und danach die AA Mine einsetze, reicht es nur zu einem Vehicle Disabled.

2 Treffer mit der Stinger/Igla und das Ding ist Schrott..

Dann kommt noch hinzu, dass die Dinger oft einfach über meine AA Mine fliegen ohne dass eine Rakete abgefeuert wird. Ist schon ziemlich frustrierend. 

In der Tube sieht man, dass es am Anfang leichter war, damit Kills zu machen. Man konnte sogar 2 von den Dingern aufstellen.

Mittlerweile ist es gepacht und ziemlich nutzlos :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp an der aa mine wurde sehr viel hand angelegt. sie wurde mehr mals genervt und gebufft. ne zeit lang war die so gut, das fast jeder das ding auf gesgtellt hat. bei der einen navalstrike karte mit dem hügel und den alten kanaonen war das echt am schlimmsten. das die weider genervt wurde war ja anfür sich ok, aber das man nur noch eine aufstellen kann ist kompletter bullshit. für die jenigen die die trophäe noch nicht haben, ist es jetzt fast ein ding der unmöglichkeit damit nen kill zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb seagate11:

Hab grade bei den sechs aufgelisteten Modi aus dem Leitfaden eben online ein Spiel gewonnen. Die Trophäe kam allerdings nicht. Bug oder muss man auch die anderen Spielmodi wie Bindeglied, Trägerangriff etc. gewinnen??

Nein, die Standart Modi reichen. Einfach nochmal wiederholen. 

Bei Team-Deathmatch dachte ich damals auch das wir gewonnen hätten, dem war aber nicht so. Vielleicht ist das auch bei dir passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Serverbrowser. Einfach nach den Maps filtern wo du drauf spielen möchtest.

 

Stell auch alle Regionen ein, um die Chance auf Mitspieler zu erhöhen.

 

Falls dir bei Dragon's Teeth noch der Auftrag fehlt, wo man bei Bindeglied mit weniger als 50 Tickets gewinnen muss, wäre ich froh wenn du mich adden würdest (PS4)

Habe das nämlich in über 10 Stunden Bindeglied und 70 Siegen nicht einmal geschafft..

 

Edit: Wenn man vom Teufel spricht.. Heute es endlich geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam schlägts mich doch wieder zu Battlefield 4 muss ich sagen. Doch bei mir hab ich totale Probleme mit den Servern. Der Ping ist optimal, aber ich hab dauerhaften Paketverlust. 

Was ich aber komisch an der ganze Sache finde, dass ich die Probleme seit Battlefield 1 habe, wobei Battlefield 1 wie geschmiert läuft.

Reiner Zufall? Auf jeden Fall ist irgendwo der Wurm drin?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nicht sooo sehr hinter den Trophäen her. Vielmehr suche ich allgemein ein paar nette Leute mit denen ich Battlefield mal im Team zusammen spielen könnte. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Ich bin durchschnittlich gut würde ich mal sagen. Am Ende der Runde bin ich halt meist unter den Top 10-15, je nach Bock haben auf Punkte und Team. Punkte sind mir auch wichtiger als ne dolle K/D, wobei sich das ja nicht ausschließt. Viel wichtiger wäre mir allerdings Teamplay.  

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo ich Leute finden könnte mit denen man zusammen spielen kann, wenn sich hier niemand findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 04:07 schrieb Okkulele123:

Hallo, ich bin nicht sooo sehr hinter den Trophäen her. Vielmehr suche ich allgemein ein paar nette Leute mit denen ich Battlefield mal im Team zusammen spielen könnte. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Ich bin durchschnittlich gut würde ich mal sagen. Am Ende der Runde bin ich halt meist unter den Top 10-15, je nach Bock haben auf Punkte und Team. Punkte sind mir auch wichtiger als ne dolle K/D, wobei sich das ja nicht ausschließt. Viel wichtiger wäre mir allerdings Teamplay.  

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo ich Leute finden könnte mit denen man zusammen spielen kann, wenn sich hier niemand findet. 

 

Eventuell würde es sich noch anbieten einen Clan zu suchen und anzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...