Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wie bewerte ich die Schwierigkeit der Platintrophäe nun? Als Gitarrist oder als Zocker?

Da wir hier in einem Playstation 3 Trophy Forum sind muss es definitiv als Zocker bewertet werden und da gibt es definitiv eine 10.

Für jeden Gitarrenanfänger der nicht überdurchschnittlich viel Talent mitbekommen hat wird das eine ganz schwierige Sache. Nicht unmöglich, aber man müsste sich mit viel Zeitaufwand schon reinknien.

Die schwersten Trophäen sind die Minigames und die 15 Songs im Mastermode, bzw. 5 zusätzliche noch im Hard Mode.

Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad abhängig vom eigenen Können eine Gitarre zu spielen. Trotzdem muss man auch Zocker sein um durch die Minigames durchzukommen. Wären wir in einem Gitarreforum würde ich zwischen 7 und 8 schwanken, aber das sind wir ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch objektiv bewerten und als Zocker für Trophäenhunter ist es definitv eine 10.

Ich selbst spiele seit mehreren Jahren Bassgitarre in einer Band und hatte dem entsprechend wenig bis gar keine Probleme mit den Trophies, musste mich nur mal durchringen und die 500 Missionen abhaken.

Sollte irgendjemand schon Instrumentenerfahrung haben, dann sollte das hier keine größeren Probleme darstellen, ist man aber Neueinsteiger und ist auf Trophies aus, ist es definitv eine 10, und mit der bewerte ich dem entsprechend auch.

PS: Der erste Teil war schwere als der hier, zu dem macht der hier sehr viel mehr Spaß und kann eine deutliche Steigerung erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, gerade pllatin geholt :) yeah !

ich war quereinsteiger ohne je ne gitarre in den händen gehalten zu haben.

ich habe mit einer 7 gestimmt.

ich denke nicht jeder kann diese platin holen, aber ich gehe nun mal nicht von anderen sondern von mir selber aus.

zeit bewerte ich mal nicht denn das wär ne 9-10.

man muss sich schon richtig reinknien.

aber wer so wie ich richtig bock drauf hat und einigermaßen fingerfertigkeit besitzt sollte es schaffen.

es ist natürlich viel zu lernen und einfach so im vorbeigehen wird das eher nicht funktionieren.

die letzten 2.5monate meines lebens bestanden eigentlich hauptsächlich aus gitarre spielen - aber man soll das tun worauf man eben lust hat :)

hatte die fender täglich im schnitt ca 4 stunden in der mangel... mal nur 2 stunden dafür am wochenende durchaus auch mal 8 stunden am stück und hab nur zum essen oder aufs klo gehen pausiert - wie ihr seht ein bisschen durchgeknallt aber so bin ich manchmal wenn mir etwas spass macht :)

wie gesagt, sicherlich nicht für jeden erreichbar...aber jetzt nachdem ich es platiniert hab gibt es keine trophäe die mit glück oder so zu tun hat.... es ist einfach übung und dedication wie die amis sagen würden.

könnte das locker wiederholen in unter 100stunden und freue mich deshalb nun schon auf das nächste rocksmith für die ps4 ;)

Bearbeitet von Fazer-at
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schwierig zu bewerten.

Ich gebe auch mal eine 10, obwohl es mir im Nachhinein leichter vorkommt.

Ich würde mich mal als Anfänger bezeichnen, hatte zwar einen Bass zuhause, der jahrelang verstaubt ist und auch schon mal eine Gitarre in der Hand, aber außer ein paar Powerchords kam da nichts heraus.

Als ich mit dem Spiel anfing hätte ich nie gedacht, das ich die Platin jemals schaffe.

Aber man kann sich das Spiel um einiges leichter machen mit den richtigen Sachen:

1 gute Gitarre

1 Bass

Rocksmith 1 DLC

Ohne Bass und zusätzliche Lieder wäre die Platin für mich nicht zu machen gewesen (oder vielleicht irgendwann mal in 2 Jahren).

Mit den zusätzliche Liedern aus Rocksmith 1 hat man schon mal soviel leichte Stücke, das die Score Attack und 100% Trophäen relativ easy erspielbar sind.

Ein Bass macht vieles sehr viel leichter. Erstens sind viele Lieder auf dem Bass relativ simpel im Vergleich zur Gitarre.

Zweitens ist bei manchen Guitarcade-Spielen ein Bass ein Segen, ich sag nur Hurlin Hurdles...

Bei anderen wie Scale Racer oder Temple of Bends ist wiederum ein Gitarre besser.

Scale Racer war im Endeffekt auch das schwierigste für mich an dem Spiel. Zuerst mit ein geliehenen Klampfe von einem Freund hat es nicht geklappt, da immer mal wieder einzelne Töne falsch erkannt wurden.

Mit meiner neuen Gitarre liefs dann plötzlich fast wie von selbst, aber es

waren trotzdem um die 150 Versuche nötig (inklusive aufleveln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10


Konnte mich nach 7 Jahren ENDLICH dazu durchringen, die 500 Missionen zu grinsen.. jetzt weiß ich wieder wieso ich damals keine Lust mehr hatte.


Bwertung:

Hier kommt’s echt darauf an, wer an der Gitarre sitzt. Langjährige Gitarristen/Bassisten werden wenig bis keine Probleme haben. Für halbwegs erfahrene ist es fordernd, aber gut machbar. Für alle die durch das Spiel das erste mal ein Instrument in der Hand haben, ist es nahezu unmöglich. Natürlich kommt es immer noch darauf an, wieviel Talent einem mitgegeben wurde und wie sehr man sich am Platinwunsch festbeißt. Aber ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Einsteiger irgendwann frustriert aufgeben. Es dauert schon ne ganze Weile bis man die Griffe wirklich aus dem FF kann, ohne immer auf die Gitarre schauen zu müssen und Songs auswendig lernen ist gerade anfangs brutal schwer. Wer aber das noch hinbekommt, wird spätestens bei den Minigames echt an den Rand der Verzweiflung gebracht.

 

Subjektiv hätte ich ne 2-3 gegeben, der Vorgänger war auf jeden Fall schwerer. Aber ich spiel jetzt auch mein halbes Leben lang E-Gitarre, bin also definitiv nicht der Maßstab. Da wir uns in einem Gaming Forum befinden, gebe Ich also die 10, da der Durchschnittsgamer keine Chance hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...