Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Da ich bisher immer mit den Fingern spielte, tue ich mich sehr schwer mit dem Plek (richtig) zwischen den Saiten zu wechseln.

Aberscheinbar komme ich nicht drumherum, dies zu lernen, ne?

Danke

Das Tremolo mit dem Plek kann man sehr einfach gestalten, was sich nicht sonderlich toll anhört, aber mit etwas Übung schon schreddert.

Das ist jetzt nur blöd zu erklären (schreiben). Wenn ich's dir zeigen könnte, wär's innerhalb einer Sekunde gegessen. Nimm ganz einfach ein spitzes Plek. Wie das Plek des Schicksals-Tenacious D.

Dann nicht wie man es richtig machen sollte, das Plek leicht schräg halten und mit Unter-und Oberseite das Tremolo in die Saiten hauen, sondern das Plek senkrecht halten und das Tremolo aus dem Handgelenk schütteln. Das geht so viel schneller, ist einfacher zu lernen und das Spiel erkennt es auch. Macht Angus Young auch so, ich hab' mir das von dem auf'n Konzert abgeguckt:xD:

Und mit dem Solo: Spiel' doch einfach mal ein Solo und berichte dann. Ich hab's mit meiner "normalen" gemacht. Sollt aber auch mit Bass gehen, Solo ist Solo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand sagen, ob man die Lieder von Rocksmith in Rocksmith 2014 importieren (oder kaufen etc.) kann, ohne das Original Rocksmith-Spiel zu besitzen?

Es soll scheinbar einen Import-Key geben, der aber nur funktioniert, wenn man das Original Rocksmith-Spiel bzw. ein Spielstand daraus hat. Habe beides nicht zur Hand...

Habe nur Rocksmith 2014. Möchte aber gerne die Lieder aus dem Original haben.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern mal Return to Castle Chordead gespielt und hatte massive Probleme mit dem erkennen der E5 und F5 Akkorde. A5 ging ohne Probleme...

Gespielt habe ich mit meiner Strat mit Humbuckern.

Hatte das Problem schon wer oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Muss heute mal mit meiner Flying V probieren ob er da die Powerchords besser erkennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man für die Trophy in Return to Castle Chordead alle drei Levels einfach nur in einem Sitz schaffen, oder darf man dabei auch keine Continues verwenden?

Hab heute den Hunbucker meiner Strat etwas höher gestellt, trotzdem erkennt er die E5 und F5 Powerchords nur in 40% bis 50% der Fälle. Da ist es ohne Continues praktisch unmöglich... Und Spaß machts auch nicht wirklich...

Komisch in keinem anderen Minigame und keinem Song gibts sonst die Probleme... Muss es morgen mal wirklich mit der Flying V probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls es jemanden interessiert ,man muss einfach nur die drei Level schaffen und man hat die Trophy. Weder am Stück, noch darf man nicht sterben, noch sonstwas. Damit hat sich Return to Castle Chordead für mich erledigt und ich spiel wieder lieber Star Chords, macht mehr Spaß, ist Lehrreicher und die Erkennung funktioniert auch besser ;).

Platin im Meistermodus hat bei den Ramones ja dann doch noch ganz einfach und sofort funktioniert, jetzt muss ich mir nur mehr 14 Songs aussuchen die ich im Meistermodus schaffen muss ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, hätte mir mal bitte jemand sagen können dass bei "hamonic heist" nur ganz normale Obertöne und keine pinched harmonics gemeint sind?

Ich hab mich heute 30 Minuten geärgert dass er meine pinched harmonics nicht erkennt und nur gerade durch zufall in nem youtube video gesehen dass ganz normale Obertöne gemeint sind -.-

Naja, Satriani und Vai hätten heute ne Freude mit mir gehabt so wie ich meine Strat kreischen hab lassen *ggg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme mit einer Mission im Session Modus. Müsste eine recht frühe Mission sein. Aufgabe ist 10 Minuten lang in 3 verschiedenen Tonarten zu spielen. Ich hab einfach direkt die drei vorgeschlagenen Bands genommen, die auch sofort mit drei unterschiedlichen voreingestellten Tonarten spielen (Kann mir dennoch mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen H und B Pentatonik sein soll? Schließlich ersetzt das H im deutschen nur das B).

Gesagt getan, im Missionsfenster steht jetzt "Noch mit 0 verschiedenen Tonarten / 0 Minuten spielen" und die Mission schließt nicht ab, jemand ein ähnliches Problem gehabt?

//Edit: Lese im Trophy Leitfaden öfters den emulierten Bass. Wie geht das denn?^^ Gibts da eine integrierte Funktion oder setzt ihr euch einen Octaver vor das Real Tone Kabel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon 0 / 0 schreibt dann einfach spielen, dauert nimmer lange. War bei mir zumindest so.

Echt, da gibts h un b zum auswählen? Muss ich mir mal ansehen...

Einfach im menü select drücken und bass auswählen. Wenns dann ans stimmen geht kann man zwischen richtigen bass und emulierten umschalten. Emulierter macht aber mir keinen spaß da dort ein ordentliches lag vorhanden ist, da schließ ich wenn lieber den richtigen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö ,bei mir verwechselt er nur hin und wieder die E und e Saite.

Nunja, einfach hochleveln und wirklich behutsam spielen, kannst ja mal versuchen permanent voll anzuschlagen und nur mit dem lautstärkenregler zu regeln...

Hab mich heute bei uplay angemeldet um mal zu sehen wie viel missionen ich schon hab. Erst 87 -.-

Dafür fehlen mir nur mehr 6 Songs auf Score Attack Master...

PS: in Harmonic heist hab ich die Trophy dann in 20 Minuten geholt, eigentlich richtig einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: in Harmonic heist hab ich die Trophy dann in 20 Minuten geholt, eigentlich richtig einfach...

Dann erklär's doch bitte mal, wie du's gemacht hast. Ich hab hier auch wie im Vorgänger nur Probleme. In den Songs wird's erkannt, nur im Minigame nicht...:frown:

Und wie genau siehst du denn deine Statistiken bei Uplay? Ich sehe nur den Fortschritt und die Awards, nicht aber, wie lange ich schon gespielt habe, bzw. wie viele Missionen ich gemacht hab. Oder bin ich nur blind? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistiken:

Mal vorweg: Ich habe noch NIE so miese Seiten wie die von Ubisoft gesehen, sowas von langsam und verbuggt, kostet richtig Nerven...

Du musst bei uplay registriert sein, dann gehst du auf diesen Link:

https://rocksmith.ubi.com/rocksmith/en-US/players/global.aspx

Dort klickst du dann unten dass du der 60 Tage Challenge beitreten willst. Nach ein bis zwei Tagen sollte er dann anfangen dir deine Stats zu zeigen.

Ich muss aber immer die Seite anklicken, mich dann abmelden, und dann erst bei dieser Seite wieder anmelden damits funktioniert.

Wie gesagt, eben total verbuggt, aber wenns klappt dann sollte er dir anzeigen wie viele Stunden du schon gespielt hast, wieviele Songs, wieviele Missionen usw...

Harmonic Heist:

Muss mal dazusagen dass ich schon 20 Jahre E-Gitarre spiele, also wenn ich einen Flageolettton oder eine pinched harmonic spielen will, dann klappt das auch beim ersten Versuch, und trotzdem ich bei Ninja Slide und House of the Chordead mit meiner Strat Probleme mit der Erkennung der E- Saite habe funktionierts da problemlos.

Flageoletttöne erzeugt man indem man an bestimmten Bünden den Finger nur ganz leicht auf die Saite, exakt oberhalb des Bundes drückt und dann anschlägt, man darf die Saite nicht runterdrücken. Bei den tiefen Saiten funktionierts leichter als bei den höheren. Bei dem Spiel gibt es nur die Bünde 5, 7 und 12, allerdings auf allen Saiten. Die Farbe der Statue gibt die Saite an die gespielt werden muss und die Position den Bund (Links=5, Mitte=7, Rechts =12).

Man muss einfach versuchen fehlerlos möglichst schnell weiterzukommen, denn je länger man braucht umso schneller verschwinden die Deckungsmöglichkeiten. Sobald man die Schritte des Wärters hört muss man in Deckung bleiben. Ich komme locker bis zur zweiten Maske bevor er sich das erste mal sehen lässt.

Die Masken würde ich jedoch nicht öfters anspielen, am Anfang bringen sie keine Punkte und später hat man keine Zeit dafür, da bringt der Combo Bonus deutlich mehr.

Ich habe etwa ne halbe Stunde gebraucht um es auf Level 9 zu bekommen und habe dann beim ersten Versuch locker 11 Mio. Punkte geschaft.

Technisch für einen Anfänger sicher ein schwieriges Spiel, aber spielerisch vermutlich, zumindest für mich, das einfachste.

Vorheriger Post um 05:51

Post hinzugefügt um 07:33

Hab gerade das Glück dass im Bass Modus die ganzen Missionen zum Aufleveln der Minispiele kommen, sagt mal is es normal dass ich in 20 Minuten bei Dux Redux auf Level 3 schon 18 Mio schaffe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...