Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo kleine Gitarren-Community! Ich starte einfach mal eine Anfrage an euch, bzw. an die Gitarren-Profis, weil hier im LF-Thread ja nicht sooo die Hölle los ist, denke ich, dass das hier auch nicht untergeht.

Es geht um Folgendes: Ich bräuchte für den LF bei zwei Trophies eure Hilfe, denn ich möchte die Beschreibung nur aus erster Hand haben und nicht irgendeinen Mist in den LF schreiben, der im Internet rumkursiert.

Es handelt sich um diese zwei:

70626.pngNoch einen Song!

Benutze die „Noch einen Song“-Funktion.

[Offline-Trophäe]

Hier weiß ich noch gar nichts zu.

Und:

Meistere XX Songs in „Score Attack“ als „XXX“.

Muss man hier zwingend z.B. 50 verschiedene Songs spielen, oder reicht es, wenn man 17 Songs jeweils mit Ryhtmus, Lead- und Bassgitarre spielt? Das sollte imho so sein, aber ich weiß es nicht genau.

Wenn jmd was dazu weiß, ich bin für jeden Tipp offen! Danke schon einmal im Voraus!

Edit JoJo: Post hierher verschoben. Auch, wenn es um den Leitfaden geht, gehören Fragen bitte hierher :)

EDIT Gaf Nasenbär: Hier sollte es eigentlich auch hin, hatte's nur beim LF-Bearbeiten in' falschen Tab und somit in' falschen Thread geschrieben. Danke für's verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob man die 500 Missionen nach und nach bearbeiten muss oder ob es irgendwo eine liste bzw einsicht in die bereits erledigten missionen gibt? hab momentan nur missionen für riff-rep., session modus und die pedale, hab aber angst, dass wenn cih jetzt weiter die spiele spiele oder einfach einen song ohne riff-rep. lerne die dazu gehörigen missionen später nicht mehr erscheinen weil ich bereits weiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Folgendes: Ich bräuchte für den LF bei zwei Trophies eure Hilfe, denn ich möchte die Beschreibung nur aus erster Hand haben und nicht irgendeinen Mist in den LF schreiben, der im Internet rumkursiert.

Es handelt sich um diese zwei:

70626.pngNoch einen Song!

Benutze die „Noch einen Song“-Funktion.

[Offline-Trophäe]

Hier weiß ich noch gar nichts zu.

Die ist ziemich einfach. Im Modus "pausenlos spielen" spielt man die vorher festgelegte Zeit komplett durch (5 Minuten reichen). Danach fragt einen das Spiel ob man noch einen Song spielen will. Wenn man ja auswählt, und den Song spielt hat man die Trophy.

Weiß jemand ob man die 500 Missionen nach und nach bearbeiten muss oder ob es irgendwo eine liste bzw einsicht in die bereits erledigten missionen gibt? hab momentan nur missionen für riff-rep., session modus und die pedale, hab aber angst, dass wenn cih jetzt weiter die spiele spiele oder einfach einen song ohne riff-rep. lerne die dazu gehörigen missionen später nicht mehr erscheinen weil ich bereits weiter bin.

Da brauchst du keine Angst haben. Erstens gibt es laut Entwickler 1500 Missionen, und du brauchst nur 500. Zweitens gibt es einige Missionen (Spiele einen Song mit der Bewertung "Großartig", Spiele 1/2 neue(n) Song(s), erreiche eine 50 Noten Serie, erreiche in einem Song XX% Können...) welche sich ständig wiederholen, und immer wieder gemacht werden können. Wenn du bei einem Instrument mal blöde Missionen hast, wechsel auf ein Anderes, oder starte das Spiel neu.

Der Vorteil daran die leichten Missionen sofort zu machen ist, dass du es später schwerer hast weitere Missionen zu schaffen. Das trifft z.B. zu, wenn du ein Minispiel sofort auf Level 7 auflevelst, ohne abzuwarten bis du die Mission dazu bekommst. Dann gehen dir 6 einfache Missionen durch die Lappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel heute mal auch gekauft, da ich schon einige Gitarren Erfahrungen habe und gerne die Platin angehen wollen würde. Bis jetzt macht es viel Spaß, hoffentlich bleibt das auch dabei.

Falls jemanden die Song Liste interessiert, hier könnt ihr euch die Songs ansehen:

rocksmith.ubi.com/rocksmith/en-US/music/index.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gitarreros, ich hab' mal ne blöde Frage:

Bei mir läuft auf einmal der Repititor bei nicht anschlagen, bzw. bei nicht korrektem Akkord weiter... Normalerweise bleibt er doch stehen bei RS2014... Hab ich irgendwas verstellt, was ich nicht weiß? Ich hab' schon alle Einstellungen hin und her geschraubt, er läuft immer weiter. Bei den leichten Liedern war das ja alles kein Problem, aber bei z.B. Pantera komm' ich nicht mehr mit, das geht mir einfach zu schnell... gucken, kapieren und auch noch blind die Akkorde spielen hab' ich (noch ;)) nicht drauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte echt stehen bleiben? Hat er bei mir noch nie gemacht. Da kommt dann im nächsten Durchlauf nur eine Markierung an der nicht getroffene Note. Gibts da vielleicht eine Einstellung?

Das einzige, wo er stehen bleibt, ist in den Einführungen der Techniken (im "Technik-Song" dann aber auch nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blieb er nur in der Einführung stehen? Kann natürlich auch sein, dass ich das irgendwie verrafft hab. Ich bin eigentlich der Meinung, dass er auch im Repititor stehen blieb. Naja, dann hab' ich mich wohl geirrt^^ Hm, schade eigentlich. Hätte man einstellen können. Aber so gehe ich halt vor dem Song die Akkorde durch, was soll's. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bekomme ich auch Interesse an dem Spiel. Bei Amazon gibt es ja die Edition schon mit Gitarre dabei. Ich habe allerdings gar keine Gitarrenerfahrung, würde sich das trotzdem lohnen? Außerdem bin ich absoluter Linkshänder, das dürfte dann bei der Gitarre wohl zu Problemen führen? Intuitiv würde ich die die obere Seite (Hals) mit der rechten Hand benutzen. Weiß gar nicht ob das so richtig wäre für mich, brauche ich da eine spezielle Gitarre? Was würde sowas kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bekomme ich auch Interesse an dem Spiel. Bei Amazon gibt es ja die Edition schon mit Gitarre dabei. Ich habe allerdings gar keine Gitarrenerfahrung, würde sich das trotzdem lohnen? Außerdem bin ich absoluter Linkshänder, das dürfte dann bei der Gitarre wohl zu Problemen führen? Intuitiv würde ich die die obere Seite (Hals) mit der rechten Hand benutzen. Weiß gar nicht ob das so richtig wäre für mich, brauche ich da eine spezielle Gitarre? Was würde sowas kosten?

Als Linkshänder würde ich dir definitiv zu einer Linkshänder-Gitarre raten. Die sind quasi spiegelverkehrt. Du schlägst also mit links an und greifst die Bünde mit rechts. Guck' einfach mal bei Ebay. Da gibt's die en mas. Rocksmith kannst du auch auf Linkshänder umstellen, von daher kein Problem von dieser Seite.

Also ich habe auch wenig Gitarrenerfahrung vor Rocksmith, ich bin immer noch kein Jimmy Hendrix, aber dank Rocksmith konnte ich meine Fähigkeiten schon ordentlich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt im Besitz von Rocksmith 2014 und einer Gitarre. Klappt so weit auch alles (bis auf die Tatsache dass ich außerordentlich schlecht spiele). Nur eines verstehe ich nicht. Wenn ich da eine der Lektionen mache, z. B. Slides. Da wird danach eine Bewertung vorgenommen

Ganz groß steht dann eine Prozentangabe, z. B. 40% und dadrunter dann sowas wie 90% 10 von 11 und dadrunter nochmal das gleiche.

Was genau soll das heißen? Hätte ja nun gesagt die beiden 90% Angaben sind einzelne Wertungen für zwei Abschnitte in der Übung und die 40% die Gesamtwertung der Lektion, nur müsste das dann ja auch bei 90% und nicht bei 40% liegen, daher steh ich da grad wie der Ochs vorm Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine Frage zum Guitarcade-Spiel: Hurdlin Hurdles.

Ich spiele es mit einem Bass und jener hat kein Tremolo...kann man es dennoch schaffen, die 10 Millionen Punkte zu machen oder ist es doch ratsam, sich eine Gitarre mit Tremolo zu besorgen?

Bei meinen ersten Versuchen (habe schon die maximale Bonusstufe) habe ich mir durch die vielen Versuche tatsächlich den Finger aufgerissen (also diverse Blasen daran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin so begeistert von Rocksmith, mir bleibt nichts anderes übrig hals hier mal meine Meinung kundzutun.

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und Bass, bin aber in den letzten 5 Jahren aufgrund anderer Interessen so gut wie nicht mehr dazugekommen.

"Gitarren Spiele" hatten immer schon eine magische Anziehungskraft auf mich, vielleicht kennt ja noch jemand Quest for Fame?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QMUjq6Qov78]ã€PS】Quest For Fame in ガレージ - YouTube[/url]

Mann, war das damals geil ;)

In der Zwischenzeit hab ich alle Guitar Hero Spiele durchgespielt und bemerkt dass mir die Gitarre imemr weniger, dafür die Drums aber umso mehr Spaß machten. Warum? Guitarhero Gitarre spielen ist zwar viel Spaß, aber einfach was unrealistisches, die Drums hingegen sind schon ziemlich realistisch.

Ich hörte das Rocksmith rauskommt, aber auch zeitgleich von Latenzproblemen und langen Ladezeiten. Das lies mich warten.

Dann hörte ich von Rocksmith 2014 und dass die Latentzprobleme sowie die Ladezeiten eliminiert wurden. Beinhart gekauft und daheim meine Strat, Flying V und meinen Washburn Bass wieder auf Vordermann gebracht.

Rocksmith in die PS3 reingehaun, ersten Song angestartert und Enttäuschung pur.

Ich konnte nur auf Flüsterlautstärke aufdrehen, darüber gab es eine brutale Rückkoppelung. Kurz im Internet nachgelesen und sofort die Lösung gefunden: Die EyeCam gehört unbedingt abgesteckt!

Also, Versuch nummer Zwei:

Was soll ich sagen, so beeindruckt war ich noch nie.

Die Noten weden verdammt gut erkannt, die Latenz ist praktisch nicht spürbar und die Art und Weise wie Rocksmith einem einen Song beibringt ist phänomenal. Obwohl man beim ersten mal nur ein paar Noten spielt, merkt man sofort wie man eigentlich den Song mitspielt. Das Erfolgsgefühl ist einfach gewaltig.

Auch der Riff Repeator ist ein sehr tolles Instrument zum Lernen.

Vom Session Modus hätte ich mir mehr erwartet. Er funktioniert zwar, aber die Band reagiert nur sehr spät auf das was man spielt. Ich kann aber nicht beurteilen inwiefern es technisch überhaupt möglich wäre hier noch mehr rauszuholen.

Als ich gesehen habe wie gut Rocksmith 2014 funktioniert habe ich mir Rocksmith geholt und die Songs in 2014 importiert. Dass man hier nochmal 10€ zahlen muss finde ich etwas daneben. Aber man kann es auch so betrachten dass das Savegame reicht und man Rocksmith wieder verkaufen könnte. Die Preise für die DLC's sehe ich als zweischneidiges Schwert. Einerseits sind 3€ pro Song viel, aber wenn man bedenkt dass man eine vollwertige Tabulatur in mehreren Schwierigkeitsgraden dazu bekommt die wirklich sehr gut stimmt, dann relativiert es sich wieder ein wenig.

Die Songauswahl ist Geschmackssache, ich finde sie aber gut. Nicht unbedingt entsprechend meinem Geschmack, aber sehr gut entsprechend dem was man auf der Gitarre spielt. Und dass man nicht 50 Nr.1 Songs bekommt sollte jedem klar sein, der Preis für das Spiel wäre dann wohl etwas höher.

Die Guitarcade Sachen finde ich grenzgenial.

Man befasst sich spielerisch mit den Basics die man wissen sollte und bekommt eigentlich gar nicht mit dass man dabei so richtig viel lernt. Unglaublich gute Idee!

Ich habe zwei, drei Leute in meinem Freundeskreis die schon ewig Gitarre lernen wollen, ich werd denen mal Rocksmith in die Hand drücken und bin gespannt wie die sich damit anstellen. Ich halte es für realistisch dass man damit wirklich in 60 Tagen eingiermaßen Gitarre spielen lernt.

Es wird viel geschrieben was Rocksmith noch besser machen könnte, man sollte aber nicht vergessen, dass Rocksmith schon wirklich verdammt gut ist. Ich möchte aber trotzdem mal kurz die Dinge ansprechen die ich gerne verbessert sehen würde:

Riff Repeator: Wenn man die Geschwindigkeit auf 0 stellt, dann sollte das Spiel zur nächsten Note gehen und warten bis man diese anspielt. Erst dann zur nächsten. Man sollte nicht nur Blöcke, sondern auch einzelne Noten auswählen können. Dieses Zurückspielen nervt, besser wäre dass man eine Endlosschleife auswählen könnte.

Menü: Ich würde mir wünschen im Menü mit der Gitarre navigieren zu können, muss ja machbar sein ;)

Und natürlich habe ich wie jeder andere auch Musikwünsche die ich einfach mal zum besten geben möchte: ;)

Als eher unbekannte Titel würde ich gerne sehen:

Hot Action Cop - Fever for the Flava

Andrew WK - She is beatiful / Party Hard

Alkaline Trio - Mercy me / Help me

Morningwood - Nth Degree

H-Blockx - Countdown to Insanity

Und als bekannte Titel würde ich mir wünschen:

The Donnas - Take it off

Garbage - Paranoid

Scorpions - Rock you like a Hurricane

Rob Zombie - Feel so Numb / Demon Speeding / Living Dead Girl

Jethro Tull - Locomotive Breath / Aqualung

Pink Floyd - Money

Van Halen - Panama

Ugly Kid Joe - Everything about you

Marilyn Manson - Sweet Dreams

Bon Jovi - You give love a bad name / Living on a prayer

Harold Faltermayer & Steve Stevens - Top Gun ;)

So, das wars mal von meiner Seite ;).

PS: Noch bei keinem einzigen Spiel dass ich in meinem ganzen Leben gekauft hatte, hatte ich das Gefühl dass es jeden einzelnen Cent wert war. Bei Rocksmith schon.

PPS:

Hier noch meine Einschätzung wie viel Spaß man mit dem Spiel entsprechend seinen Gitarrenfähigkeiten hat:

Noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt: Ich denke man kann es damit lernen

Schon ein paar mal die Saiten gestreichelt: Sehr empfehlenswert!

Schlechter bis sehr guter Spieler: Man wird unglaublich viel Spaß haben!

Profi Gitarrist oder man hat ne eigenen Band: Da wird es eher langeilen, sollte man vorher testen.

Ich ordne mich selbst in der Kategorie "Ich spiele sehr gut Gitarre, hab aber einfach keine Zeit für eine Band und Tabulaturen suchen die stimmen und dann Stück für Stück mit mp3 Player lernen nervt mich im Vergleich zu Rocksmith" ein. Wer das auch tun kann, der kann bedenkenlos zugreifen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal ihr Guitar Heros ;)

Da auf meiner letzten Frage niemand geantwortet hat, schätze ich ihr wisst es auch nicht so genau...

Heute habe ich ne andere Frage: Für die Trophäe "spiele ein Solo mit über 95% Präzision" benötigt man unbedingt eine Gitarre?

Gibt es im Store nicht auch Songs, die ein Bass-Solo haben? Und würde das dann auch die Trophäe auslösen, wenn ich jenes Bass-Solo schaffe

Danke und noch ein fröhliches rocken! ^_^ \,,/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...