Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipp für die "Millionenjunge" und andere BAP-Trophies


MegaTefyt

Recommended Posts

Hi,

ein kurzer Hinweis, der eine große Zeitersparnis beim Holen der Be A Pro Trophies darstellt, falls man diesen Modus nicht intensiv spielen mag.

Ich habe NHL 14 gerade nicht "zur Hand", kann das Prinzip aber grob beschreiben:

Wie schon in den Vorgänger-NHLs gibt es ja die Möglichkeit, einen real existierenden NHL-Profi im BAP-Modus zu spielen (Be A NHL Pro heißt das dann, glaube ich). Die Trophies zum BAP-Modus erhält man aber nur für einen eigenen Spieler und da kommt auch schon der Kniff an der Sache: dazu gehören auch Spieler, die man mit dem Editor selbst erstellt hat! Man kann sich also einen Über-Spieler erstellen und dann direkt im BAP-Modus spielen, um es wirklich leicht zu haben. Vor allem kann man im Editor das Gehalt einstellen, was es deutlich einfacher macht, schnell auf 50 Millionen zu kommen (maximal fünf Saisons).

Man geht also vom Hauptmenü aus in die Spielererstellung (irgendwo unter "Anpassen") und macht sich einen neuen Spieler. Wichtig dabei: im zweiten Bildschirm stellt man das Draft Jahr auf 2013, den Vertragstyp auf "1-Way" und das Gehalt auf das Maximum (ich glaub etwa 12,8 Millionen). Kleiner Tipp: das Erhöhen des Gehalts bis auf das Maximum dauert ewig, es geht schneller, mit dem Gehalt runter zu gehen. Sobald das Minimum errreicht ist, springt das Gehalt auf das Maximum. ;)

Im vierten Bildschirm stellt man alle Fähigkeiten auf das höchste (99) und auch das Potential (fünf Sterne und grün, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Durch diese Einstellungen hat man nun einen Über-Spieler mit maximierten Werten, der aber als Rookie in seine erste Saison startet und mindestens drei Jahre lang pro Jahr 12,8 Millionen verdient.

Wiederum irgendwo im Anpassen-Menü muss man den Spieler noch über das "Team-Management" (ich glaube via "Spielerbewegung") in das NHL-Team seiner Wahl packen, weil ein neu erstellter Spieler ja per default ein Free Agent ist.

Hat man das erledigt, dann kann man den "Be A NHL Pro" Modus starten, wo man das entsprechende Team und darin den erstellten Spieler wählt. Wenn man jetzt noch die Spieleinstellungen zum eigenen Vorteil einstellt, dann ist es, im Vergleich zum "normalen" Weg, ein Spaziergang zu den 50 Millionen.

Meine Vorgehensweise wäre, mindestens 2-3 Pre-Season-Spiele absolvieren und scoren und in der Hauptsaison etwa jedes dritte bis vierte Spiel, den Rest simulieren (Simulationsstrafe sollte man ja deaktiviert haben). Achtung: wenn man nebenher auch die Boost Slots und Gegenstände mit dem BAP-Modus freischalten will, dann sollte man mindestens 40 Spiele absolvieren und pro Spiel mindestens 2 Tore schießen und am Ende der Saison den Stanley Cup gewinnen - wenn man das zwei Seasons nacheinander macht, dann ist schon ein großer Teil von Boost Slots und Gegenständen freigeschaltet.

Auf alle Fälle erhält man so drei Saisons lang je ~12,8 Millionen. Danach sollte man eigentlich Verträge um die 10 Millionen angeboten bekommen, das heißt spätestens während Saison Nr. 5 hat man die 50 Millionen zusammen, je nach Werbeverträgen auch entsprechend früher.

Die meisten anderen BAP-Trophies (siehe Leitfaden) sollte man nebenbei holen können.

Bitte mal schreiben, ob man mit dieser Erläuterung klar kommt oder ob lieber eine detailliertere Beschreibung geschrieben werden sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...