Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ewiger Gipfel - Blitzrennen Probleme


zwiebelmettt

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja witzig, ich hätte die Frage nicht anders formulieren können.

Dieses Blitzrennen ist ja total fies.

Ich komme auch exakt bis zur selben Stelle wie der Threadstarter und dann ist sowas von Schluss..

Ich wollte vorhin echt schon weinen, weil es so extrem fies ist und so unschaffbar scheint. Aber irgendwie muss es doch gehen, nur wie. Vor allem, ich sehe absolut keine Möglichkeit, da noch Zeit rauszuschinden. Fahre imo schon Optimallinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch genau bei dieser herausforderung "ewiger gipfel-blitzrennen" das problem es nicht hinzubekommen.

:banghead:

stunden habe ich schon damit verbracht, aber es einfach nicht geschafft.

:facepalm:

der trick mit fahrzeugwechsel bringt hier nix, weil die valkyrie eigentlich schon optimal ist !?

:skep:

- oder gibt es da ein geeigneteres fahrzeug ?

wäre klasse wenn hier noch ein tipp reinfliegen würde.

neben dieser herausforderung trennt mich nur noch das checkpoint-rennen von "der krater" von platin.

:biggrin5:

na, und die 10 herausforderungen von "die weißen steppen" habe ich mir noch aufgehoben.

;)

edit:

habe jetzt auch versucht die herausforderungen von den weißen steppen durchzuspielen.

aber auch hier scheitere ich regelmäßig an dem checkpoint rennen.

der dragster ist ja höllisch schnell und ich bleibe stets auf vollgas und lenke so wenig wie möglich und scheitere jedesmal einige sekunden vor dem ziel.

hat jemand einen rat für meine drei problemherausforderungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Blitzrennen bei Ewiger Gipfel eben mal angeschaut und es jetzt nach ca. 1,5 geschafft. Saß nebenbei die ganze Zeit daran, folgenden kleinen Guide zu schreiben.

Was auf jeden Fall gut nervt ist, dass das Spiel nach jedem Neustart erstmal wieder lädt und sich so alles in die Länge zieht (wenn man dagegen nach einem Fehlversuch in den Freeride-Modus geht, muss er nicht laden - Sinn?).

Generelle Tipps

Fahrzeug: Valkyrie

Das Rennen ist schon etwas knifflig, aber habt nicht zu viel Respekt davor. Einfach eine gute Route fahren und etwas üben, dann klappt das früher oder später.

Zum Durchatmen kann man während des Rennens auch mal pausieren, aber: das klaut jedesmal ein kleines bisschen Zeit (weiß nicht wie viel, vllt. 0,2s? absolut keine Ahnung, aber habe das in Rennen mit Computer-Gegnern beobachtet imo) weil man, auch wenn man schon R2 drückt, bevor wenn man das Rennen fortsetzt, nicht genau so schnell fährt als würde man ständig ohne Pause Vollgas geben (keine Ahnung wieso). Dazu kommt, dass man vllt. aus dem Rhythmus kommt. Also, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe hin und wieder pausiert, um den Guide nebenbei zu schreiben.

Vermeidet Sprünge, sie kosten Zeit.

Route

(C=Checkpoint)

- wenn man vom Start weg rechts über den Hügel abkürzt, lässt sich die Ideallinie zwischen C1 und C2 schwerer nehmen, aber es ist machbar wenn man nach C1 etwas stärker bremst; der Zeitgewinn durchs Abkürzen vor C1 ist gegeben, aber eher klein (vllt 0,5s?) und dafür risikoreich, weil man auf dem Hügel gern mal einen Baum mitnimmt - ich bin bis C1 eigentlich dann immer den normalen Weg gefahren, nur solle man die Rechtskurve möglichst zügig nehmen (nur leicht bremsen)

- Nach C1 sofort den Hügel rechts hinauf (leicht bremsen) anstatt den normalen Kurvenverlauf zu fahren, dabei stetig weiter nach rechts lenken; dann die reguläre Straße überspringen und durch das Waldstück auf direktem Weg zu C2 fahren. Verbleibende Zeit in guten Runs: ca. 7-7,5s (meistens aber eher 6,5-7s)

- von C2-C3 der Straße folgen, vor C3 die Kurve möglichst komplett auf der Straße nehmen und nicht springen oder zu sehr rutschen, nur leicht bremsen

- zwischen C3 und C4 links von der Straße gerade durch den Wald fahren, damit man die Rechtskurve vor C4 mit einer möglichst kleinen Lenkbewegung durchfahren kann und nicht bremsen muss

- zwischen C4 und C5 natürlich den direktesten Weg durch die Pampa nehmen

- nach C6 ganz kurz geradeus fahren und dann links in den Wald runterziehen, aber nicht zu doll, den Haufen aufgestapelter Baummstämme sollte man knapp auf der rechten Seite passieren auf so einem etwas dunkleren Weg, dem man folgen sollte (sieht aus wie ein ausgetrocknetes kleines Flussbett?! jedenfalls windet sich die normale Straße leicht um diesen Ideallweg herum und kreuzt ihn, ist eigentlich nicht schwer zu erkennen :D)

- auch zwischen C7 und C8 den direktesten Weg nehmen, gleich nach C7 nach links lenken (nicht erst geradeaus bis zur Straße fahren sondern sich über den Hang so Richtung C8 bewegen, dass man sich der Straße halbwegs auf einer Ideallinie annähert); insb. hier aufpassen, dass man nicht zu viel springt (passiert hier leider schnell mal), das kostet Zeit; fallt auf keinen Fall rechts von der Straße; generell kann man den Abschnitt ziemlich unterschiedlich nehmen und die Straße sowohl hinter als auch vor dem kreuzenden Fluss erreichen - was am kürzesten ist, weiß nicht leider nicht genau weil ich den Abschnitt durch die vielen Bäume auch immer etwas anders nehme, aber: beim Durchfahren von C8 sollte die Zeit nicht rot sein (bin hier schon mit bis zu 7,5 verbleibenden Sekunden angekommen, wenn davor alles gut geklappt hat und ich den Abschnitt gut nahm, sprich ohne viel Umweg und ohne zu springen)

- zwischen C8 und C9 an der Stelle die Straße geradeaus Richtung C9 verlassen, an der C9 genau vor euch liegt von der Richtung her; die Zeit sollte erst in diesem Abschnitt nach Möglichkeit das erste mal rot werden, vllt. klappts aber auch, wenn es schon eher rot wird, immerhin habe ich am Ende noch so 3s gehabt, glaube ich und bin ab C13 die Strecke nur so 3x gefahren; nehmt die fette Aussage einfach als Richtwert, mit dem man es ganz gut ins Ziel schafft

hier weiß durchzufahren ist zum Schaffen der Prüfung lange kein Muss (möglich ist es aber, habe es ein mal geschafft, den Run aber später versaut), aber ihr solltet auch nicht mehr nur 0,5-1,5s auf der Uhr haben, um das Ding einigermaßen chillig nach Hause zu bringen (obwohls auch möglich sein könnte, bin das Rennen ja nun auch nicht millionenfach gefahren und habe nicht tausende Seiten Datenmaterial), sondern eher 2,5-4,5s oder sowas (das war so mein Bereich, als ich das Rennen mit 3s Vorsprung geschafft habe)

- gleich nach C9 geht es etwas nach links, was schwer einsehbar ist wenn man die im letzten Punkt beschriebene Abkürzung nimmt (drauf vorbereitet sein und nicht von der Straße rutschen!); die Straße geradeaus Richtung C10 verlassen, wenn C10 genau gerade vorausliegt (dabei knapp rechts an den Bäumen vor dem Checkpoint vorbei fliegen; Achtung, es geht ein Stück runter)

- zwischen C11 und C12 nicht zu früh links von der Straße fahren sondern warten, bis ihr ganz eindeutig seht, wo die Abzweigung nach links kommt und dann intuitiv rüberziehen (stetig auf der Straße bleiben)

- zwischen C12 und C13 werdet ihr wahrscheinlich links von der Straße fallen wenn ihr den Streckenverlauf nicht kennt (ich bin jedesmal runtergefallen, auch bei meinem erfolgreichen Run); das ist nicht schlimm, wenn man die darunterliegende Straße sauber erreicht und auf ihr relativ zügig weiterfahren kann (etwa 2-3 verbleibende Sekunden an C13 reichen glaube ich, um es am Ende zu packen); die gute Nachricht: nach C13 habt ihr den schwersten Teil geschafft!

- immer weiter schön die Straße langfahren, die enge Linkskurve (ich glaube nach C14) mit möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust durchfahren

- zwischen C15 und C16 nicht eigenmächtig kurz vor C16 über die Kante von der Straße Richtung C16 springen, denn da gehts runter in eine kleine Schlucht und es ist ärgerlich, hier noch den Run zu versauen (spreche aus Erfahrung) - folgt hier unbedingt dem Navi/GPS (den roten Pfeilen über euch)!

- zwischen C17 und dem Ziel (=C18) wird es noch mal etwas kurviger, einfach konzentriert der Straße folgen; das Ende habe ich so mit etwa 3 verbleibenden Sekunden erreicht, aber es geht bestimmt auch, ohne in den roten Bereich zu kommen

Wem das noch nicht hilft, der kann ja mal nach einem Video-Tut dafür suchen (ich habe mir keins angeguckt) und schauen, wie es da gemacht wird.

@Landei / Dragster-Rennen bei Die Weißen Steppen

Das Dragster-Rennen habe ich mir auch gleich noch mal reingezogen. Ein paar Versuche braucht man schon, aber es ist eigentlich gar nicht so schwer. Dass es am Ende sehr knapp zugeht, ist aber normal (bin nur so 0,2s vor Ablauf der Uhr ins Ziel gekommen).

Ein paar Tipps, die mir dazu einfallen:

- auf keinen Fall das Spiel zwischendrin pausieren (das klaut immer einen kleinen Fetzen Zeit, den man hier auf jeden Fall braucht; siehe dazu Erläuterungen bei den Tipps zum Blitzrennen bei Ewiger Gipfel)

- nicht ein einziges mal irgendwo vom Gas gehen

- sanft lenken, auf keinen Fall ins Rutschen kommen

- vor dem Durchfahren des nächsten Checkpoints immer schon den Checkpoint darauf im Auge haben und die Lenkbewegung zu diesem hin schon beginnen, bevor man den aktuellen passiert hat

- bei der weiten Linkskurve die über mehrere Checkpoints geht die Kurve nicht zu weit fahren, sondern etwas weiter innen (aber nicht doll, sonst rutscht der Wagen), also auch die Checkpoints weiter links durchfahren an dieser Stelle

- vllt. hilft auch hier ein Video-Tut; keine Ahnung ob sowas existiert

@Landei / Checkpoint-Rennen bei Der Krater

Bin das eben mal gefahren. Sicher, dass du DA Hilfe brauchst? Habe es beim ersten Versuch geschafft (Valkyrie) obwohl ich ein mal stark wo hängen geblieben und ein mal sogar komplett vom Bike gefallen bin. Beim zweiten Versuch, der auch nicht ganz sauber war, bin ich schon 18s vor Ablauf der Zeit im Ziel gewesen. Das soll jetzt keine Angeberei sein, sondern nur zeigen, dass du wohl eine ganz falsche Route fährst. Einfach immer intuitiv die direkten Wege fahren und nicht an der Straße orientieren, auch wenn man dabei die Checkpoints teilweise in einem seltsamen Winkel anfährt (C2 durchfahre ich sogar falschrum). Nimm auch auf jeden Fall die Valkyrie. Mit Bikes kommt man natürlich viel besser durch die Waldabschnitte weil sie viel schmaler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jgr :

ganz lieben dank für deine ausführliche beschreibung !

:eek6:

total klasse !

:smile:

ich werde mich heute abend einmal dransetzen und das mit deinen tipps probieren.

beruhigt mich etwas das du für das blitzrennen auf dem ewigen gipfel auch eine weile gebraucht hast.

;)

das mit dem dragster werde ich einfach noch mal versuchen und dabei die weite linkskurve etwas enger nehmen.

das sollte dann ja klappen.

das beim krater verstehe ich nicht. wieso das für dich "so leicht" schaffbar ist. da habe ich wohl einen grundlegenden fehler drin !?

:skep:

werde es heute abend mithilfe deiner tipps nocheinmal versuchen und hoffentlich diese letzten drei herausforderungen hinbekommen.

-> PLATIN !

:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...