Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eastereggs


freshman84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal, da es noch keiner angesprochen hat und mir auch fern liegt immer sofort Easteregg zu schreien. Kann es sein das das Kapitel in dem man die Karten herausbekommen muss eine Homage an "Ghostbuster" ist? Die Karten scheinen die selben zu sein. :-D

[url=http://www.youtube.com/watch?v=fn7-JZq0Yxs]Ghostbusters opening scene - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke kam mir auch, allerdings ist bei Ghostbuster ja einiges anders, also da wird der Test gefaked und alles ist ja irgendwie Trashig, während bei Beyond der Test ernsthaft durchgeführt wird... aber zumindest ist das für mich auch sowas wie ein Easteregg, auch wenns wohl keines sein sollte.... mehr so ein Zwinkern in Richtung Ghostbusters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach und durch die Stimmen ist mir dies hier aufgefallen. Gut das es diese Collage im Netz gibt. Aber ich glaub auch, dass ist nicht wirklich ein Easteregg eher ein Gamefact. Kennt ihr ihn, wenn nicht schaut mal in den Spoiler da drunter.

redim_recadre_photo.php?path_Photo=178025_2&size=MR&width=379&height=

Er spricht in Fahrenheit auch einen Charakter habe ich herausgefunden und noch in vielen Spielen mehr. Echt interessanter Typ der Herr David Gasman. Aber die beiden da unten sind auch recht interessant, da sie ihn ja auch zeigen. ;-)

david-gasman-rm-verge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist wohl sowas wie ein Cameo-Auftritt, witzige Sache, da man ja immer das Gefühl hatte, dass man den Cop irgendwoher kennt...

Ein Cameo-Auftritt oder kurz Cameo ist das überraschende und zeitlich sehr kurze Auftreten einer bekannten Person in einem Film oder einer Serie oder als Figur in einem Computerspiel (Gastauftritt)

Auszug aus Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das krasse ist, vom ersten Trailer zu Beyond Two Souls an bis vor kurzem kam er mir immer bekannt vor. Aber eben nicht weil ich ihn als Schauspieler kannte sondern als NPC. Herrlich.

Aber es lohnt sich den auch mal bei Wiki anzuschauen. Wo der alles Sprechrollen hat. Beyond Good and Evil, Rayman etc. pepe. Sie nannten ihn auch the Voice... nein nur Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und durch die Stimmen ist mir dies hier aufgefallen. Gut das es diese Collage im Netz gibt. Aber ich glaub auch, dass ist nicht wirklich ein Easteregg eher ein Gamefact. Kennt ihr ihn, wenn nicht schaut mal in den Spoiler da drunter.

Er spricht in Fahrenheit auch einen Charakter habe ich herausgefunden und noch in vielen Spielen mehr. Echt interessanter Typ der Herr David Gasman. Aber die beiden da unten sind auch recht interessant, da sie ihn ja auch zeigen. ;-)

david-gasman-rm-verge.jpg

Also dann doch der! :D Das hatte auf der zweiten Seite schonmal jemand gedacht und ich dachte mir da auch, dass der mir so bekannt vor kommt und hab auch gegoogelt, aber hab jetzt nicht richtig gewusst, obs der ist oder nicht und jetzt weiß ichs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und durch die Stimmen ist mir dies hier aufgefallen. Gut das es diese Collage im Netz gibt. Aber ich glaub auch, dass ist nicht wirklich ein Easteregg eher ein Gamefact. Kennt ihr ihn, wenn nicht schaut mal in den Spoiler da drunter.

redim_recadre_photo.php?path_Photo=178025_2&size=MR&width=379&height=

Er spricht in Fahrenheit auch einen Charakter habe ich herausgefunden und noch in vielen Spielen mehr. Echt interessanter Typ der Herr David Gasman. Aber die beiden da unten sind auch recht interessant, da sie ihn ja auch zeigen. ;-)

david-gasman-rm-verge.jpg

Genau den meinte ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau den meinte ich :D

Das ist zu Krass was David Cage bei Leuten erreicht, ich mein ich schaue unfassbar gern Filme und Serien etc. und bin immer enorm enthusiastisch wenn ich meine jemanden wieder zu erkennen.

Aber das mir so etwas mal in Form von 2 Spielen passiert hätte ich nie für möglich gehalten. Diese Zeit in der wir leben in schon für Leute die Spiele mögen.

Aber ohne Witz, den bei Wiki mal abzuchecken lohnt sich. Er macht wirklich viel in Spielen. :)

Kleiner Geek Bonus Off Topic: Viele kennen doch den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Schon allein deswegen weil er fast jedes Weihnachten irgendwo zu sehen ist. Also die Tochter in der Familie ist ja recht leicht zu erkennen, das ist wahrlich nicht schwierig. Aber als ich den Film vor einem Jahr mal wieder geschaut habe, fiel mir eine Ähnlichkeit auf die den kleinen Sohn im Film betraf. Das lies mir keine Ruhe, wie immer und voila, er war das Ergebnis.

Johnny-Galecki-Wallpapers-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da evtl auch noch einen... beim Abendessen wenn man da das Radio anmachtist der erste Sender SWR 3 den hör ich auch ganz gerne bei uns hier :D

Und noch einen.... wie schon so oft gesagt ist der Polizist der selbe der einen in Heavy Rain im Nachtclub umbringen will.... und nun der nächste: Im Kapitel Einsatzbesprechung... der General oder was der Typ in grün sein will ist der selbe der den Doc in Heavy Rain gespielt hat, der einen als Madison umbringen wollte in seinem kleinen "Folter-OP" wo man sich befreien musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte "Der Kondensator" Level hat mich vom Aufbau und Design her extrem stark an den ersten ResidentEvil Film erinnert. Mag Zufall sein, aber wer glaubt schon an Zufälle:biggrin5:

Ja, mich auch :D weil da auch was mit "Biohazard" an der Wand stand :D ist zwar für das Level selbst gemeint, aber die waren ja so Art Zombies und bei Resident Evil geht's ja auch um Zombies und da gibt's auch ein Teil, wo Biohazard heißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich auch :D weil da auch was mit "Biohazard" an der Wand stand :D ist zwar für das Level selbst gemeint, aber die waren ja so Art Zombies und bei Resident Evil geht's ja auch um Zombies und da gibt's auch ein Teil, (wo) der Biohazard heißt :D

Ja, im japanischen Original heisst das Game so.

In allen anderen Regionen aber halt "Resident Evil" ;)

Mal ne Frage, keine Ahnung ob das jetzt ein Easteregg sein soll oder nicht:

Im Hauptmenü unter Boni sind ja neben besagten auch "herunterladbare Inhalte" angegeben. Sind womöglich DLC's geplant?

Habe noch nichts dergleichen gelesen, wäre aber wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt da sowas, ist aber nicht der Bringer.

BTW: die Bezeichnung Biohazard warnt vor biologischer Gefärdung, steht also überall wo Gefahr durch biologische Stoffe besteht oder das Erbgut gefährdet wird. Es hat also wohl eher nichts mit dem Spiel zu tun.

Ja, das ist klar..aber dadurch, dass da so Art Zombies warn und da auch Biohazard steht, erinnert es sehr stark an Resi :D

@ daveman: Es ist genauso ein ... wie bei HR damals. Unnötig einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar..aber dadurch, dass da so Art Zombies warn und da auch Biohazard steht, erinnert es sehr stark an Resi :D

@ daveman: Es ist genauso ein ... wie bei HR damals. Unnötig einfach.

Ach schade :frown:

Aber danke für die Info. Es böten sich ja nu noch genug Möglichkeiten an, welche Episoden aus Jodies Leben noch als DLC erzählt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...