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Trophäen-Roadmap - Batman Arkham Origins


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Trophäen-Roadmap - Batman™ Arkham Origins

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 9
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal oder Schwer, Neues Spiel Plus, Ich bin die Nacht

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja (außer Blackgate)
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja
  • Nachdem ihr einen Jägerraum mit einer Dark Knight-Herausforderung abgeschlossen habt, solltet ihr nicht unmittelbar danach das Spiel verlassen, da es dann sein kann, dass die Herausforderung nicht gezählt wurde, aber der Raum als abgeschlossen gilt.
  • Sämtliche Dark Knight-Herausforderungen kann man nur im Storymodus meistern, nicht aber im Herausforderungsmodus.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Schwer" inklusive der Dark Knight-Herausforderungen und einigen Nebenmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet offene Nebenmissionen aus dem ersten Spieldurchgang und Sammelobjekte.

Schritt 3: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Neues Spiel Plus" und noch fehlende Dark Knight-Herausforderungen.

Schritt 4: Beinhaltet den dritten Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Ich bin die Nacht".

Schritt 5: Beinhaltet den Herausforderungsmodus.

Schritt 6: Beinhaltet das Erspielen aller Online-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Hauptkampagne ist linear gestaltet, sodass ihr euch nicht aussuchen müsst, was ihr als nächstes in Angriff nehmt. Während ihr die Hauptstory spielt, werden verschiedene Nebenmissionen nach und nach freigeschaltet, die ihr ab da jederzeit beginnen könnt. Habt ihr das Spiel einmal beendet, so schaltet sich ein Neues Spiel Plus frei, welches auf demselben Schwierigkeitsgrad (Normal) aufbaut wie das originale Spiel, obwohl es etwas schwieriger ist und bei angreifenden Gegnern keine Konterangriffe mehr angezeigt werden. Die Nebenmissionen müssen nur einmal abgeschlossen werden; dies muss jedoch in einem Spieldurchgang erfolgen.

 

In der Arkham-Origins-Welt gibt es Datenpakete, von denen ihr manche sofort fassen könnt, andere hingegen können erst durch bestimmte Gadgets bzw. deren Upgrades aufgenommen werden. Diese Sammelobjekte und auch Rätsel müssen nur einmal eingesammelt bzw. gelöst werden. Habt ihr z.B. ein Rätsel im originalen Spiel gelöst, so muss dies nicht mehr im Neuen Spiel Plus getan werden. Hat man ein Datenpaket im Neuen Spiel Plus oder im Ich bin die Nacht-Modus eingesammelt, so wird dieses im originalen Spiel mit angerechnet.

 

Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr alle Gebiete betreten, um fehlende Sammelobjekte zu finden oder restliche Trophäen zu erspielen.

 

Es gibt sogenannte Dark Knight-Herausforderungen, die spieldurchgangübergreifend sind, d.h. hat man im normalen Spiel eine Herausforderung bis Stufe 8 gemeistert, so kann man im Neuen Spiel Plus dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Man sollte dabei jedoch auf die Pfade "Schlimmster Albtraum" und "Beschützer Gothams" achten, da man diese u.U. nicht mehr beenden kann, wenn man den Ich bin die Nacht-Modus abgeschlossen hat.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder Schwer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Stadt der Killer, Einäugiger unter den Blinden, Niemand von Bedeutung, Jeder trägt eine Maske, Nur eine Regel und Früher oder später.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeitsgrad: Normal oder Schwer

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Abschnitt - Besuch in Blackgate, Bathöhle:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr in Blackgate wart und die Speicherkarte in der Bathöhle benutzt habt, erhaltet ihr die Trophäe Stadt der Killer.

 

2. Abschnitt - GCR-Turm, Coventry:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr den Batwing benutzt habt, um im GCR-Turm zu landen, könnt ihr bei den ersten Gegnern die Herausforderung "Schlimmster Albtraum - Rang 1" absolvieren. Habt ihr das Störsignal deaktiviert, schaltet sich die erste Gesucht!-Mission "Enigma" frei. Zerstört daraufhin alle zehn Relays in Coventry und erspielt so die Trophäe Abgeschaltet. Ihr könnt in Coventry gleich noch "Beschützer Gothams - Rang 1 und 2" machen und euch danach eine Gegnergruppe suchen, um "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 1 bis 3" zu schaffen.

 

3. Abschnitt - Burnley, Pioneer's Bridge, Sheldon Park, Park Row:

  • 2 erspielbare Trophäen

Begebt euch danach ganz in den Süden des Viertels Burnley und absolviert auf dem Dach die Herausforderung "Schlimmter Albtraum - Rang 2". Holt euch dabei die Trophäen Hat das jemand gesehen? und Lautloser Ritter. Gleitet dann zur Brücke und schließt dort die Challenges "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 4 und 5" und "Beschützer Gothams - Rang 3" ab. Habt ihr das andere Ende der Brücke erreicht, begebt ihr euch zum Sheldon Park, wo einige Gegner auf euch warten. Im Kampf mit diesen könnt ihr nacheinander "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 6 bis 9" schaffen. Im Bereich Park Row laufen einige Feinde auf Dächern herum, bei denen ihr die Herausforderung "Beschützer Gothams - Rang 4" macht.

 

4. Abschnitt - Der Waffenhändler, The Bowery, Amüsiermeile, Industriegebiet:

 

Nachdem ihr den Waffenhändler verhört habt, sollte euch in der Nähe ein Verbrechen gemeldet werden. Gleitet zu diesem und macht dort die Herausforderung "Beschützer Gothams - Rang 5". Habt ihr die erste Sim-Karte im Gebiet Amüsiermeile eingesammelt und seid auf dem Weg zur zweiten, seht ihr unterwegs bewaffnete Gegner auf Dächern, bei denen ihr "Beschützer Gothams - Rang 6" macht.

 

5. Abschnitt - Die Final Offer:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In der Final Offer angelangt, absolviert ihr bei den ersten Gegnern, auf die ihr trefft, die Herausforderung "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 10". Habt ihr den Electrocutioner besiegt, verwendet ihr im darauffolgenden Kampf gegen die vielen Gegner dreimal die Power-Ausrüstung, um "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 11" zu schaffen. Seid ihr im Theater des Schiffs angelangt, findet ihr den ersten Jägerraum im Spiel vor, in dem ihr die Herausforderung "Schlimmster Albtraum - Rang 3" abschließt.

Sobald ihr gegen Deathstroke kämpft, solltet ihr darauf achten, nicht von ihm getroffen zu werden, um die Trophäe Ausgekontert zu erspielen. Nach dem Sieg werdet ihr außerdem mit Einäugiger unter den Blinden belohnt.

Auf dem Rückweg zum Ausgang der Final Offer wird die Gesucht!-Mission "Anarky" freigeschaltet, die ihr gleich abschließen könnt.

 

6. Abschnitt - Gesucht! - Anarky:

  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr den zweiten Anhänger Anarkys gesprochen und befindet euch auf dem Weg zum Entschärfen der zweiten Bombe, könnt ihr die Trophäe Von Punkt zu Punkt erspielen und somit die Herausforderung "Beschützer Gothams - Rang 7" absolvieren. Habt ihr die Nebenmission geschafft, erhaltet ihr Der erste Schritt. Solltet ihr euch in der freien Welt an die Herausforderungen "Beschützer Gothams - Rang 8 bis 14" machen, bevor ihr die Hauptmission weiter verfolgt. Für Rang 15 des Beschützer-Pfades solltet ihr euch von nun an aufschreiben, in welchen Gebieten ihr Verbrechen vereitelt habt.

 

7. Abschnitt - Lacey Towers, Coventry:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr die Fallakte 'Morde bei den Lacey Towers' gelöst, werdet ihr mit der Trophäe Niemand von Bedeutung belohnt. Begebt euch danach zur Bathöhle und holt euch den Erschütterungszünder.

 

8. Abschnitt - Gotham City Police Department, Burnley:

 

Auf dem Dach des GCPD sind nun wieder bewaffnete Beamte unterwegs, bei denen ihr die Herausforderung "Schlimmster Albtraum - Rang 4" meistert.

Habt ihr mitbekommen, wie sich Gordon und Barbara unterhalten haben, gelangt ihr in den Jägerraum 'Arrestzelle', in dem ihr "Schlimmster Albtraum - Rang 5 und 6" absolviert.

Nachdem ihr das Revier verlassen habt, wird die Gesucht!-Mission "Pinguin" freigeschaltet.

 

9. Abschnitt - Gesucht! - Pinguin:

 

Vernichtet die sechs Waffencontainer des Pinguins. Eine Trophäe dafür erhaltet ihr jedoch nicht.

 

10. Abschnitt - Kanalisation Burnley:

 

Habt ihr die Mission in der Kanalisation beendet, wird die Gesucht!-Mission "Mad Hatter" freigeschaltet.

 

11. Abschnitt - Gesucht! - Mad Hatter:

 

Schließt die Nebenmission ab, ohne auf etwas achten zu müssen.

 

12. Abschnitt - Gotham Merchants Bank, The Bowery:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach eurer ersten Begegnung mit dem Joker erhaltet ihr automatisch Jeder trägt eine Maske. Danach gelangt ihr in den Jägerraum und schließt dort die Herausforderung "Schlimmster Albtraum - Rang 6" ab. Verlasst die Bank über das Haupttor, woraufhin ihr draußen erstmals Babyschreie hört, denen ihr nachgeht, um die nächste Nebenmission freizuschalten.

 

13. Abschnitt - Gesucht! - Shiva:

  • 1 erspielbare Trophäe

Spielt die Mission soweit, bis ihr euch zum Sheldon Park begeben müsst. Bevor ihr in das Gebäude im Sheldon Park geht, solltet ihr davor das Verbrechen im Gange vereiteln, da es in diesem Gebiet während eines Spieldurchgangs insgesamt nur drei dieser vorkommen. Betretet dann das Gebäude und nehmt den Kampf gegen Shiva auf, bei dem ihr auf die Trophäe Tadellose Vorstellung achtet. Nach dem Kampf erhaltet ihr die unterstützende Verbesserung 'Kritische Treffer' und könnt mithilfe dieser den Gesetzeshüter-Pfad weiterverfolgen.

 

14. Abschnitt - Stahlwerk, Industriegebiet:

 

Nachdem ihr den Fahrstuhl im Stahlwerk benutzt habt, gelangt ihr in den Jägerraum 'Drogenlabor', in dem ihr die Herausforderung "Schlimmster Albtraum - Rang 7" abschließt.

Sobald ihr Copperhead endgültig besiegt habt, meint Batman, dass er den Drogencontainer besser mit Explosivgel sprengen sollte. Tut dies, um die Mission "Black Mask" freizuschalten, aber geht diese noch nicht an, d.h. zerstört noch keinen einzigen Container.

 

15. Abschnitt - Sehenswürdigkeit in The Bowery, Gesucht! - Deadshot:

 

Begebt euch zur Sehenswürdigkeit im Gebiet The Bowery und löst dort den Fall, woraufhin ihr die Nebenmission "Deadshot" freischaltet. Besucht daraufhin noch einmal die Bank und besiegt den Assassinen.

 

16. Abschnitt - Gotham Royal Hotel, Diamond District:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr den Fahrstuhl benutzt habt, gelangt ihr in den Jägerraum 'Hotellobby', in dem ihr die Challenge "Schlimmster Albtraum - Rang 8" meistert. Nach der Sequenz mit dem Hubschrauber gelangt ihr in einen weiteren Jägerraum namens 'Swimmingpool'. In diesem absolviert ihr "Schlimmster Albtraum - Rang 9 und 10". Nachdem ihr den Sturz auf dem Fenster überlebt habt, erhaltet ihr die Trophäe Nur eine Regel. Seid ihr wieder in der Bathöhle, nehmt ihr die Klebergranate auf und könnt nun in der freien Welt überall hingelangen.

 

17. Abschnitt - Gesucht! - Black Mask:

 

Da ihr nun im Besitz der Elektrohandschauhe, seid könnt ihr die Mission angehen. Ihr solltet sie in einem Rutsch beenden, ohne zwischendurch die Konsole auszuschalten, da diese sonst u.U. verbuggt sein kann. Solltet ihr zwischen den Containern über die Brücke fliegen, wird dort auf der Mitte des Pfeilers eine Sehenswürdigkeit in The Bowery freigeschaltet, der ihr jedoch erst nach dieser Nebenmission nachgehen solltet. Habt ihr alle sechs Container zerstört, dann begebt euch zur Kirche in Park Row. Zunächst müsst ihr den Jägerraum säubern und könnt dabei noch einmal einen Albtraum-Rang wiederholen, sofern es nicht schon beim letzten Jägerraum gezählt wurde. Kämpft danach gegen Black Mask und seine Schergen und schließt dabei "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 12 und 13" ab.

 

18. Abschnitt - Kanalisation Burnley:

 

Fahrt in der Hauptstory fort und die Mission 'Bird' wird zwischendurch freigeschaltet.

 

19. Abschnitt - Gesucht! - Bird:

  • 2 erspielbare Trophäen

Im zweiten Bandenkampf müsst ihr gegen sehr viele Gegner antreten und könnt bei diesen die Herausforderungen "Geheimnisvoller Gesetzeshüter - Rang 14 und 15" abschließen. Somit ist der Pfad abgeschlossen und ihr erhaltet dafür die gleichnamige Trophäe Geheimnisvoller Gesetzeshüter und spätestens jetzt auch Feinster Freeflow-Fuffziger. Sollten euch doch noch Ränge fehlen, so könnt ihr diese in der freien Welt oder im weiteren Spielverlauf nachholen.

 

20. Abschnitt - Banes Hauptquartier, Park Row:

 

Verfolgt die Hauptstory weiter und schleißt die Mission in Banes Hauptquartier und in der Bathöhle ab.

 

21. Abschnitt - Pioneer's Bridge:

  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Fahrstuhlschacht hochgekletter seid, gelangt ihr in den Jägerraum 'Heizungskeller', in dem ihr die Challenges "Schlimmster Albtraum - Rang 11 und 12" meistert. Benutzt danach den Fahrstuhl, um in den nächsten Jägerraum 'Bahnhof' zu gelangen. In diesem befinden sich zwar nur vier Gegner, dennoch eignen sich diese, um "Schlimmster Albtraum - Rang 13 und 14" zu absolvieren, da sich direkt vor euch ein Propantank befindet. Habt ihr die Bombe am südlichen Pfeiler deaktiviert, gelant ihr noch einmal zum Bahnhof und könnt zuletzt Rang 15 des Albtraum-Pfades abschließen. Dafür erhaltet ihr nun Schlimmster Albtraum. Sollten euch noch Ränge fehlen, so habt ihr im weiteren Spielverlauf noch einen Jägerraum zur Verfügung oder ihr führt den Pfad im Neuen Spiel Plus fort.

 

22. Abschnitt - Blackgate:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr in der Bathöhle Alfred gerettet habt, kehrt ihr über die Kanalisation nach Blackgate zurück. Hier gelangt ihr in den letzten Jägerraum des Spiels, 'Durchgang'. Habt ihr mit Deathstroke gesprochen, warten einige Gegnerhorden auf euch, bei denen ihr noch Geheimnisvoller Gesetzeshüter-Ränge absolvieren könnt, falls euch noch welche fehlen sollten. Sobald ihr Bane ein zweites Mal zur Strecke gebracht habt, habt ihr alle Killer bezwungen und euch so Wohl kaum die Besten der Welt verdient.

Besiegt den Endboss und ihr bekommt dafür Früher oder später.

 

 

a2Schritt 2:

 

Begebt euch in die offene Welt und schließt alle offenen Nebenmissionen ab. Sammelt außerdem noch fehlende Objekte ein und erspielt sonstige Trophäen im originalen Spieldurchgang. Dabei erhaltet ihr nebenbei Weltbester Detektiv, Marathon in der Luft und außerdem noch Dem Verbrechen keine Chance. Versucht außerdem in möglichst allen Bezirken (außer Pioneer's Bridge) noch Verbrechen im Gange zu vereiteln. Zwischen den Fallakten und Nebenmissionen könnt ihr immer wieder in die Bathöhle fliegen und mit Alfred sprechen, um im Verlauf die Trophäe Vielen Dank, alter Freund zu erspielen. Habt ihr alle Gesucht!-Missionen beendet und alle Bonuspunkte in Verbesserungen investiert, erhaltet ihr außerdem Sollen sie nur kommen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Fallakten:

  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr alle Fälle gelöst, werdet ihr mit der Trophäe Spurensicherer belohnt.

 

Gesucht! - Blackgate-Flüchtlinge:

 

Nachdem ihr die Hauptstory und alle Fallakten abgeschlossen habt, sollt ihr 20 Flüchtlinge wieder einfangen, was ihr auch macht.

 

Anarkys Markierungen:

  • 1 erspielbare Trophäe

Scannt 20 von Anarkys 24 Markierungen, die in der ganzen Stadt verteilt sind, für Die Stimme des Volkes.

 

Gesucht! - Enigma:

  • 4 erspielbare Trophäen

Besucht die Sehenswürdigkeit in Burnley und deaktiviert danach sämtliche Funktürme, um alle Schnellreisepunkte freizuschalten. Daraufhin könnt ihr die Trophäe Rund um die Welt erspielen. Zerstört alle Relays und befragt die Datenbeschaffer Enigmas. Sammelt sämtliche Datenpakete ein und ihr erhaltet Gegenspionage und Enigma entschlüsselt. Begebt euch zuletzt noch einmal nach Burnley in Enigmas Hauptquartier und holt euch zum Schluss die Trophäe Die erste Riddler-Trophäe.

 

 

a3Schritt 3:

 

Schließt die Kampagne auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Neues Spiel Plus" ab, wofür ihr die Trophäe Nonplusultra automatisch im Spielverlauf erhaltet.

Habt ihr in der originalen Kampagne noch keine 100 Gegner erledigt, die nicht wussten, dass ihr anwesend wart, dann holt dies für Was hat mich da getroffen? nach.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Schließt Abschnitt 1 bis 2 ab, ohne auf etwas achten zu müssen.

 

Abschnitt 3 - Pioneer's Bridge:

  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr den GCR-Turm verlassen habt, wird euch durch den Polizeifunk ein Verbrechen im Gange auf der Pioneer's Bridge gemeldet, welches ihr daraufhin vereitelt. Sollte dieses das letzte fehlende Verbrechen für die Herausforderung "Beschützer Gothams - Rang 15" sein, so erhaltet ihr nun die Trophäen Beschützer Gothams und Dark Knight-Legende.

 

Abschnitten 4 bis 21:

  • 1 erspielbare Trophäe

Da ihr zwischen den Missionen oft durch die Stadt gleiten müsst, könnt ihr unterwegs die Trophäe Verbrechensbekämpfer erspielen, falls ihr diese bisher noch nicht erhalten habt. Außerdem solltet ihr zwischendurch noch auf Dark Knight-Herausforderungen achten, falls ihr noch welche schaffen müsst.

 

Abschnitt 22 - Blackgate:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Spiel und ihr werdet mit der Trophäe Nonplusultra belohnt.

 

 

a4Schritt 4:

 

Bewältigt die Kampagne ein drittes Mal, doch diesmal im Modus "Ich bin die Nacht". Solltet ihr das schaffen, ohne zwischendurch zu sterben, erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Ich bin die Nacht. Beachtet die Tipps zu dieser im Leitfaden. Dieser Durchgang bietet außerdem die letzte Möglichkeit, ein Verbrechen im Gange auf der Pioneer's Bridge und im Sheldon Park zu vereiteln und alle Ränge für den Albtraum-Pfad zu absolvieren.

 

 

a5Schritt 5:

 

Begebt euch nun an den Herausforderungsmodus. Ob ihr diesen über die Bathöhle auswählt oder im Titelmenü, ist irrelevant. Es sind nicht sofort alle Karten (außer den Trainingskarten) verfügbar, da ihr abwechselnd Rangkarten und Kampagnen spielen müsst.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Rangkarten:

  • 1 erspielbare Trophäe

Schafft ihr auf allen Rangkarten drei Medaillen, erhaltet ihr Medaillenjäger.

 

Kampagnenkarten:

  • 1 erspielbare Trophäe

Für die Trophäe Olympionike müsst ihr alle Karten mit jeweils drei Medaillen meistern.

 

Benutzerdefinierte Karten:

  • 2 erspielbare Trophäen

Die benutzerdefinierten Kampfkarten eignen sich sehr gut für die Trophäe Alle für einen. Erhaltet ihr außerdem alle 72 Medaillen, werdet ihr mit Perfektionist belohnt.

 

Trainingskarten:

  • 1 erspielbare Trophäe

Absolviert alle Karten mit je drei Medaillen und ihr bekommt dafür Übung macht den Meister.

 

 

a6Schritt 6:

 

Erspielt zuletzt sämtliche Online-Trophäen im Modus "Unsichtbarer Jäger". Es ist sehr empfehlenswert, sich mit einer Gruppe von sieben Leuten zu verabreden, da es oft zu Serverproblemen im öffentlichen Spiel kommt. Um Fraktionslevel zu boosten, werden lediglich zwei weitere Mitspieler benötigt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1.-8. Match:

  • 8 Spieler
  • Karte: Wayne Chemiefabrik
  • 4 erspielbare Trophäen

Verabredet euch mit sieben weiteren Spielern und wählt im ersten Match die Fraktion "Held". Dabei müssen alle anderen Spieler in den Spieloptionen die Heldeinstellung deaktivieren. Sobald das Spiel beginnt, treffen sich alle Spieler am mittleren Kontrollpunkt und der Held erspielt die Trophäe Inbegriff eines Jägers. Sobald ein Gegner vom Held erledigt wurde, bleibt dieser am Respawn-Punkt, bis alle anderen Gegner ebenfalls einmal besiegt wurden. Dies kann man im Match unter :select: erkennen. Sobald alle Gegenspieler einmal besiegt wurden, treffen sich alle Spieler wieder am mittleren Kontrollpunkt und der Held holt sich die Trophäe Gegen jede Wahrscheinlichkeit. Ist das erledigt, sollten sich die Joker- und Bane-Fraktion soweit bekämpfen, bis eine von ihnen keine Verstärkungen mehr hat. Der letzte übrig gebliebene Joker- oder Bane-Anhänger erspielt dann Strohhalm. Dies können auch mehrere Leute in einer Runde machen. Danach muss das erste Match nur noch beendet werden und der Held bekommt dann zuletzt noch Kenne deinen Feind. Dies wird in sieben weiteren Spielen wiederholt, damit jeder Spieler einmal drankommt und alle vier Trophäen erhalten kann. Vor dem nächsten Match erscheint eine Heldenauswahl. In dieser kann sich der aktuelle Held aus- und die nächsten beiden Helden eintragen.

 

Auf jeder Karte gewinnen:

  • 3 Spieler
  • 2 erspielbare Trophäen

Verabredet euch mit zwei weiteren Spielern und erspielt die Trophäe Geschichten aus Gotham. Wählt eine beliebige Fraktion und gewinnt auf jeder Karte einmal. Eure Mitspieler tun dies ebenso. Sind alle vier Karten einmal durch, wechselt ihr die Fraktion und beginnt von vorne und nachdem das geschafft ist, wird dies noch einmal wiederholt. Spätestens jetzt sollte man die Trophäe Achtbares Arsenal erhalten, sofern man bisher immer dieselbe Waffe in jedes Match mitgenommen hat.

 

Boosten:

  • 3 Spieler
  • Karte: Wayne Chemiefabrik
  • nützliche Hinweise:
    Spoiler
    • Die Markierungspfeile von Bane werden erst mit Level 4 dieser Fraktion freigeschaltet.
    • Wenn man als Joker-Fraktion beim Zerstören des Scramblers die Maschinenpistolen kreuzrechts.png benutzt, erhält man jedesmal 65 zusätzliche Erfahrungspunkte. Allerdings sollte man danach jedesmal die Hauptwaffe wieder nehmen, damit die MPs sich wieder aufladen lönnen.
    • Beim Boosten für die Bane-Trophäe kann man in einer Sitzung bis zu 25.000 XP erhalten.
    • Beim Bossten für die Joker-Trophäe kann man in einer Sitzung bis zu 45.000 XP erhalten.
  • 5 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr die aufwendigeren Trophäen erhalten habt, solltet ihr euch nun daran machen, mit jeder Fraktion die maximale Stufe zu erreichen. Verabredet euch mit zwei weiteren Spielern und nehmt die Karte "Wayne Chemiefabrik". Trefft euch an einem beliebigen der drei Kontrollpunkte. Die Bane-Fraktion sollte sich außerhalb des Kontrollpunkts befinden, damit sie ihn nicht einnimmt, und den Helden mit Markierungspfeilen kreuzrechts.png beschießen, die Joker-Fraktion den Kontrollpunkt einnehmen und der Held danach diesen mithilfe seines Scramblers kreuzrechts.png wieder neutralisieren. Danach zerschießt die Joker-Fraktion den Scrambler und kann den Kontrollpunkt wieder einnehmen. Dies wird das gesamte Match über wiederholt. Nach ein paar Spielen sollten die Fraktionen getauscht werden, da sich die Punktevergabe enorm unterscheidet. Bei dieser Boostmethode sollte jeder Spieler seine Bane-Fraktion wesentlich schneller auf Level 30 bringen als seine anderen beiden Fraktionen und die Trophäe Gefallener Ritter zuerst erhalten. Dabei wird ebenfalls Kein gewöhnlicher Krimineller freigeschaltet. Danach sollte jeder Spieler seine Joker-Fraktion für Kein Witz pushen, indem die sogenannte Rein-Raus-Methode verwendet wird. Die Joker-Fraktion nimmt dabei den kompletten Kontrollpunkt ein und geht für eine Sekunde wieder hinaus. Währenddessen geht die Bane-Fraktion für eine Sekunde hinein, sodass der Punkt neutralisiert wird. Danach nimmt die Joker Fraktion wieder schnell den Punkt ein und das Ganze wird wiederholt. Inzwischen sollte auch die Gesamtstufe für Gotham All-Star erreicht worden sein. Hat man alle Fraktionen hochgestuft, erspielt man im Charaktermenü zuletzt noch Legende.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Bavarian_Killer_ @GNC_Hunter @ItachiSaix @sb666239 @Tachi.

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Trophäen-Roadmap - Ein eiskaltes Herz DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Eisbrecher:
    • Die Trophäe ist im positiven Sinn verbuggt. Es kann sein, dass man die Trophäe schon nach dem 19. befreiten Zivilisten erhält. Es kann allerdings auch sein, dass sich einige Zivilisten gar nicht am vorgeschriebenen Ort im Eis befinden. Ist dies der Fall, sollte man sich töten lassen und zur Position des nicht erschienenen Zivilisten zurückkehren, um zu sehen, ob er nun da ist.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet noch fehlende Sammeltrophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist linear aufgebaut, sodass man stets nur eine Mission verfolgt. Eine Kapitelauswahl gibt es nicht, weshalb der Spieldurchgang in der Roadmap in sieben Abschnitte unterteilt ist. Nach Abschluss der Kampagne kann man alle Gebiete betreten, um fehlende Sammelobjekte bzw. -subjekte zu finden und ggf. fehlende Trophäen zu erspielen.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus des Zusatzinhalts durch und ihr erhaltet dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Soll der Schnee nur kommen!, Bohren für Gerechtigkeit und Prost Neujahr.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Abschnitt - Wayne Manor:

  • 2 erspielbare Trophäen

Achtet darauf, dass ihr keinen Schaden nehmt, bis ihr die Bathöhle erreicht, um dann mit der Trophäe Master Wayne belohnt zu werden. Habt ihr euch im Ballsaal eingefunden, trefft ihr erstmals auf Gegner mit Kryokanonen. Erspielt mit deren Hilfe die Trophäe Schneeballsystem.

 

2. Abschnitt - Der Händler des Pinguins (Coventry, Diamond District):

 

Ihr könnt bereits jetzt drei Aktivitäten der Anarky-Anhänger unterbinden. Achtet bei der letzten Aktivität darauf, dass ihr die Anhänger schnell genug besiegt, um die Bombe rechtzeitig entschärfen zu können.

 

3. Abschnitt - Gothcorp:

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

4. Abschnitt - Auf dem Weg zum My Alibi:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr alle Gegner vor dem My Alibi besiegt, bekommt ihr den XE-Anzug und somit die Trophäe Soll der Schnee nur kommen. Bevor ihr das Lokal betretet, unterbindet ihr die vierte und letzte Aktivität der Anarky-Anhänger im Diamond-District, um noch die Trophäe Nieder mit der Revolution sowie den Schnellfeuer-Thermalbatarang einzusacken.

 

5. Abschnitt - My Alibi:

  • 3 eingefrorene Zivilisten
  • 1 erspielbare Trophäe

Da der Thermalbatarang nun in eurem Besitz ist, könnt ihr gleich zu Beginn im Nachtlokal die Trophäe Stalak-Taktiker erspielen, wenn Batman auf die bevorstehende Situation aufmerksam macht.

 

6. Abschnitt - Der Kryobohrer (Diamond District):

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr die beiden Teile des Kryobohrers gefunden, erhaltet ihr Bohren für Gerechtigkeit.

 

7. Abschnitt - Gothcorp (2. Besuch):

  • 7 eingefrorene Zivilisten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr im Bio-Forschungslabor angelangt und habt euch in das Lüftungssystem gehackt, um die Sicherheitsabriegelung aufzuheben, kommen einige bewaffnete Gegner in den Raum. Schaltet zwei von ihnen durch jeweils ein Eiswand-Ausschaltmanöver aus. Führt im Endkampf noch einmal ein solches Manöver aus, um nun die Trophäe Es kam aus der Kälte zu erspielen. Habt ihr Mr. Freeze und seine Schergen bezwungen, kommt noch Prost Neujahr hinzu.

 

 

c2Schritt 2:

 

Holt euch nach Spielende im frei begehbaren South Gotham die letzten beiden Sammeltrophäen Eisbrecher und Die Stadt in Rot.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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