Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel?


Eric87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute Nacht hab ich das erste Mal die Story beendet. Hab das Spiel am Freitag bekommen und konnte seither in meiner Freizeit nichts anderes mal tun, als weiterzuspielen.

Wirklich ein Wahnsinns Spiel, selten (nur bei Heavy Rain) habe ich so mit dem Charakter mitgelitten. Vom Spielprinzip fand ich es teilweise sogar etwas abwechslungsreicher als Heavy Rain.

Gemeinsam mit Heavy Rain ist es jedenfalls für mich das beste Spiel der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte sehr packend. Die Synchronisation ist grandios und mit das beste was ich bisher gesehen habe. Die Grafik ist unfassbar gut. Bei der Schneelandschaft kurz vor Ende, dachte ich, mir wird eine echte Szene vorgespielt. Wie bei den Sportspielen im Fernsehen. Ich hätte nur gerne etwas mehr zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade eben das Spiel zum ersten Mal durchgespielt. Wow... einfach nur wow! Absolut großartig die Story! Zugegeben zwischendurch hatte ich mal kurz ein Gefühl von Eintönigkeit, doch wie sich rausstellte war das nur die Ruhephase vor dem großartigen Finale. Man was für ein geiles Ende! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll des Lobes...

Story: Großartig erzählt! Dadurch das man immer wieder Sprünge in der Handlung macht, eröffnen sich völlig neue Sichtweisen auf die Handlung. Ich würde behaupten diese Sprünge sind der Klou, das die Geschichte so großartig wirkt. Die Story ist so gut, das man sogar kleine Logiklöcher vergessen kann.

Grafik: Unglaublich gut! Es gab Stellen da wollte ich nicht weiter gehen, weil es einfach so verdammt gut aussah. Es gibt ja einige Prachtperlen im Bereich Spiele und alle sehen sie auf ihre Weise wunderbar aus, aber Beyond Two Souls ist wirklich der Wahnsinn. Schon Heavy Rain sah enorm gut aus, aber das wird hier nochmal getoppt.

Charaktere: Jeder wichtige Haupt und Nebencharakter kriegt hier eine ordentliche, stimmige und nachvollziehbare Backgroundstory, die dabei hilft seine Empfindungen nachzuvollziehen. Natürlich ist besonders der Charakter von Jodie hervorzuheben, aber auch alle anderen sind sehr stimmig.

Soundtrack: In den Credits habe ich Hans Zimmer gelesen. Das sagt eigentlich schon fast alles. Der Soundtrack war genauso Bombe wie die Story, Grafik etc.

Gameplay: Ja gut, wer schon Heavy Rain kennt weiß dieses ist eher beschränkt. Dennoch gibts hier einige Möglichkeiten mehr, nicht zuletzt durch die Möglichkeit als Aiden zu spielen, aber eben nicht nur das.

Dann ist da noch die Sache mit dem Ende. Keine Ahnung für was ihr euch entschieden habt, ich habe das Jenseits gewählt, weil ich es als sinnvoller erachtet habe. Oder anziehender. Keine Ahnung. Und wenn ich jetzt im Leitfaden lese wie viele weitere Enden noch möglich sind, fällt mir die Knielade runter. In Heavy Rain wars schon krass, hier wirds noch krasser...

Mein Fazit: Ich hab schon einiges an Spielen gezockt und viele gute Filme in meine Leben gesehen. Und ich bin sehr sehr vorsichtig mit dem Begriff Meisterwerk, den nur die wenigsten Spiele oder Filme schaffen es diesen Staus bei mir zu erreichen. Der "Vorgänger" Heavy Rain war für mich 9/10 in einer Bewertungsskala, es war ein großartiges Spiel und viel fehlte nicht für die perfekte Bewertung. Beyond Two Souls hat diese Punkte, Beyond Two Souls ist ein Meisterwerk. Ich würde zu gerne einen Beyond Two Souls Film sehen, doch ich weiß nicht ob dieser es überhaupt schaffen würde die Klasse auszustrahlen, die das Spiel besitzt. Ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieses Kunstwerks und bin dankbar das ich so etwas wunderbares spielen, fühlen und erleben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...