Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel?


Eric87

Recommended Posts

Interessant - mir geht es eher anders herum. Ich konnte zu Ellie wenig "Bindung" aufbauen, zu Elizabeth gar nicht. Bei Jodie funktioniert das prächtig.

Zu Elizabeth konnte ich auch keine Bindung aufbauen. Ellie ging mir emotional auch sehr nah, aber Jodie hat mich so sehr emotional gepackt, wie ich es so bisher noch nicht erlebt hatte. Für mich fühlte es sich teilweise so an, als sei ich wirklich in ihrer Situation und das hat mir oft jede Menge Gänsehaut bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant - mir geht es eher anders herum. Ich konnte zu Ellie wenig "Bindung" aufbauen, zu Elizabeth gar nicht. Bei Jodie funktioniert das prächtig.

Ja ich auch mir sind mittlerweile Jodie und Aiden richtig ans Herz gewachsen und ich habe auch irgendwie eine Art "Beschützerinstinkt",wie jemand anderes bereits geschrieben hat,zu Jodie entwickelt.

Und nochmal zur Story selber,so gesehen fand ich es auch in einem Punkt sehr authentisch,da nämlich im Spiel etwas behandelt wird was seit Menschen gedenken man versucht zu erreichen,nämlich den Tod zu "besiegen".

mfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Heavy Rain konnte eine Fehlentscheidung den Tod des Charakters bedeuten.

Hast du ein anderes Heavy Rain gespielt als ich?

Bin mir nicht mehr sicher, wie das bei Madison und Norman war, aber Ethan konnte frühestens

am Ende beim Aufeinandertreffen mit dem Origamikiller

sterben.

Zu BTS:

Das Kampfsystem wäre vielleicht noch etwas verbesserungswürdig und das Spiel ist auch etwas kurz geraten, aber insgesamt war ich sehr begeistert.

Gab einige echt tolle emotionale Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Beyond neben The Last of Us mein Spiel des Jahres, ein bewegendes und sehr emotionales Spiel das ich richtig genossen habe! Vor allem die Inszenierung und die interessante Erzählweise bzw. Story haben mich begeistert und mir das eine oder andere Mal eine echte Gänsehaut beschafft. Hoffe auf DLC und auf das neue PS4 Projekt von Quantic Dream.

Und natürlich wünsche ich mir hohe Verkaufszahlen von Beyond Two Souls, 2-3 Millionen Exemplare wären fein. Kann die meisten negativen Wertungen nicht nachvollziehen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Beyond neben The Last of Us mein Spiel des Jahres, ein bewegendes und sehr emotionales Spiel das ich richtig genossen habe! Vor allem die Inszenierung und die interessante Erzählweise bzw. Story haben mich begeistert und mir das eine oder andere Mal eine echte Gänsehaut beschafft. Hoffe auf DLC und auf das neue PS4 Projekt von Quantic Dream.

Und natürlich wünsche ich mir hohe Verkaufszahlen von Beyond Two Souls, 2-3 Millionen Exemplare wären fein. Kann die meisten negativen Wertungen nicht nachvollziehen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

schlechte wertungen? wo,...? mir ist noch keine untergekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....Und natürlich wünsche ich mir hohe Verkaufszahlen von Beyond Two Souls, 2-3 Millionen Exemplare wären fein. Kann die meisten negativen Wertungen nicht nachvollziehen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Allerdings kam es überteuert auf den Markt, wie alle games, die momentan released werden (so mein empfinden). Mit einem anderen preis, zB um die 50€ für die standard-edition wären andere Verkaufszahlen erziert worden, als mit den 65-70€ für die Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Spiel nun durch habe und auch meine Freundin inzwischen bis zur hälfte gekommen ist, wo ich mir das ganze noch mal ansehen konnte, werte ich das Spiel noch etwas auf und vergebe 8/10 Punkte.

Es kommt am Ende für mich nicht an TWD und Heavy Rain heran, ist aber trotz allem ein tolles Spiel und würdiger Abschluss der PS3 Ära.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kam es überteuert auf den Markt, wie alle games, die momentan released werden (so mein empfinden). Mit einem anderen preis, zB um die 50€ für die standard-edition wären andere Verkaufszahlen erziert worden, als mit den 65-70€ für die Standard.

wo kaufst du ein?

ich hab meine special edition bei saturn für 70€ gekauft

war das Ironie? :smile:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/beyond-two-souls

BTS polarisiert wohl zu sehr - ich finde es aber auch klasse.

nein keine ironie, hab aber auch nicht gezielt danach ausschau gehalten.

ging halt davon aus dass ich im bezug auf beyond nicht nach schlechten kritiken suchen muss sonder sich das eh rumsprechen wird - kein mucks davon gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Release waren es andere Preise.

In ein paar Wochen werden nun einige darauf reagieren und meckern, dass es ja nur 40€ kostet....

Releasepreis für Vorbesteller für Standard war ca. 69,90€ bei Amazon, die SE war 79,95, dann kam aber ein Gutschein von 5€ wegen des OST.

Die SE von Saturn und Amazon könnten sich untersscheiden, wobei das sicherlich auch davon abhängt, ob der Markt um die Ecke da nicht was eigenes gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Release waren es andere Preise.

In ein paar Wochen werden nun einige darauf reagieren und meckern, dass es ja nur 40€ kostet....

Releasepreis für Vorbesteller für Standard war ca. 69,90€ bei Amazon, die SE war 79,95, dann kam aber ein Gutschein von 5€ wegen des OST.

Die SE von Saturn und Amazon könnten sich untersscheiden, wobei das sicherlich auch davon abhängt, ob der Markt um die Ecke da nicht was eigenes gemacht hatte.

ich hab das gleiche steelbook und der inhalt ist identisch mit dem was auf amazon gelistet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche steelbook und der inhalt ist identisch mit dem was auf amazon gelistet wird

Dann Gratulation, ich hätte nach Hamburg reisen müssen, dort dürfte der nächste Saturn sein und 65Km hin&zurück wären teurer als 10€ geworden.

Ist ja auch egal, nur braucht man Leuten nicht vorhalten, was sie bezahlt haben, da es auch auf die jeweiligen umstände drauf ankommt, unser MediMax udn MediaMarkt sind immer noch hoch im Preis, da war amazon so oder so keine schlechte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm, war es nicht so, dass Eathan an zwei Stellen sterben konnte?

einmal im Brennofen mit den Scherben, wenn er zu langsam war und dann in dieser Stromabriegelung,... und dann war es doch auch so, dass wenn er festgenommen wurde und nicht fliehen konnte, er auch aus dem Spiel war

Ich habs versucht.

Hab mich oft von Stromstößen treffen lassen, bin so schell und so langsam wie möglich durch die Scherben gekrochen. Ebenso hab ich im Auto - nachdem man sich damit in den Straßengraben befördert hat - versucht, mit falschem Tastendruck bzw. mit völliger Inaktivität Ethan in den Flammen sterben zu lassen.

Die einzige Möglichkeit, Ethan aus dem weiteren Spielverlauf zu befördern, ist ihn nicht aus dem Gefängnis entkommen zu lassen. Aber dann ist er ja nicht tot, sondern nur handclungsunfähig.

Daher versteh ich auch nicht wirklich, wieso HR was Handlungsfreiheit angeht hier soweit über B:TS gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erscheint es, aufgrund der verschiedenen Handlungsstränge, weniger linear als BTS, ist es aber nicht.

BTW: Ethan kann an zwei Stellen sterben.

Wenn er vor der Lagerhalle von der Polizei erschossen wird, oder wenn er sich in der Gefängniszelle erhängt.

Es gibt noch eine Stelle, an die mich "Broken-Wings1990" gerade erinnert hat,und zwar

Wo er mit Madison auf dem Friedhof ist und sich dann erschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel bis auf wenige Punkte wirklich gelungen! Die Story wird nach Zeit immer klarer und ist finde ich echt eine sehr gelungene Story. Gameplay kann man ja nicht allzu viel von einen "interaktiven Film" erwarten. Ich finde allerdings man hätte ein bisschen von der vertrauten Heavy Rain Mechanik abweichen können. Und ich fand die Länge des Spiels etwas kurz... Nach 9 Stunden war ich bereits in der Story durch. Ich finde auch das mit Aiden hätte ein bisschen besser gemacht werden können. So wirklich die Frage was er ist und wo er herkommt stellt man sich nur am Anfang und dann hinterher wird das am Ende ziemlich schnell beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist der Hammer!!

Habe mich gestern um 12.30Uhr dran gesetzt bis 18.30Uhr gezockt und dann nochmal von 21.30Uhr bis 1.00Uhr und dann war ich fertig mit der Story.Das war wie bei Heavy Rain, die Story hatte mich komplett gefesselt!!!! Ich liebe quanticdream die machen solch hammer Spiele. :D

Und am Ende Achtung Spoiler

Wo man erfährt,das Aiden der tote Zwillingsbruder von Jodie ist..oh das war so traurig aber auch schön,das sie weiß,das sie nie allein sein wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...