Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Voice of Germany Vol. 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hm..kannst du mir dein Vorgehen bitte genau beschreiben? Würd echt gerne die letzte Trophäe bis zur Platin schaffen :banghead:

Hab erstmal gemessen wie lange es dauert bis das erste Wort im Lied kommt also Lied gestartet und zum ersten Wort gemessen...kann meine Anlage so einstellen das das Lied ein paar Sekunden Leerlauf hat....somit habe ich es dann super syncron hinbekommen und dann gespeichert...dann den Hintergrund vom Lied so gut es geht runtergeschraubt und nur 2 kleine Boxen an die Anlage angeschloßen und die Boxen in einen kleinen Kasten der sich schnell öffnen lässt gelegt und die Anlage voll aufgedreht. Das mit den Kasten habe ich aber nur gemacht weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich die Nachbarn nicht ärgern wollte...nun habe ich die langen Töne die ich sowieso total verkacke von der Anlage singen lassen damit ich dort mehr Punkte bekomme also quasi das Mic in den Kasten gehalten und den Rest habe ich gesungen.

Edit: Und wie bin ich zu Firework gekommen?

Ganz einfach: ich habe bereits viele gute Tipps und so von Leuten bekommen die die Platin habe oder knapp gescheitert sind, allerdings hat es damit leider nicht geklappt, bin knappt mit 8700 Pkt. bei ''Call me Maybe'' gescheitert und bei ''Euphoria'' mit ich glaube 8200 Pkt. baden gegangen, wenn man sich im Spiel die Bestenliste anschaut kann man sehen das die Leute die es hinbekommen haben auch diese Lieder benutzt haben einschließlich ''Firework'' und beim ersten richtigen versuch hatte ich schon über 8700 Pkt. und beim dritten 8995 Pkt. und ich glaube beim 7. oder 8. versuch dann 9111 Punkte :)

Vorheriger Post um 14:58

Post hinzugefügt um 15:45

bin ja mal auf deine bewertungen gespannt :)

Hey Lo,

warum hast du eigentlich nicht bewertet?

Würde mich auch stark interessieren was du der Platin so geben würdest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab erstmal gemessen wie lange es dauert bis das erste Wort im Lied kommt also Lied gestartet und zum ersten Wort gemessen...kann meine Anlage so einstellen das das Lied ein paar Sekunden Leerlauf hat....somit habe ich es dann super syncron hinbekommen und dann gespeichert...dann den Hintergrund vom Lied so gut es geht runtergeschraubt und nur 2 kleine Boxen an die Anlage angeschloßen und die Boxen in einen kleinen Kasten der sich schnell öffnen lässt gelegt und die Anlage voll aufgedreht. Das mit den Kasten habe ich aber nur gemacht weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich die Nachbarn nicht ärgern wollte...nun habe ich die langen Töne die ich sowieso total verkacke von der Anlage singen lassen damit ich dort mehr Punkte bekomme also quasi das Mic in den Kasten gehalten und den Rest habe ich gesungen.

Edit: Und wie bin ich zu Firework gekommen?

Ganz einfach: ich habe bereits viele gute Tipps und so von Leuten bekommen die die Platin habe oder knapp gescheitert sind, allerdings hat es damit leider nicht geklappt, bin knappt mit 8700 Pkt. bei ''Call me Maybe'' gescheitert und bei ''Euphoria'' mit ich glaube 8200 Pkt. baden gegangen, wenn man sich im Spiel die Bestenliste anschaut kann man sehen das die Leute die es hinbekommen haben auch diese Lieder benutzt haben einschließlich ''Firework'' und beim ersten richtigen versuch hatte ich schon über 8700 Pkt. und beim dritten 8995 Pkt. und ich glaube beim 7. oder 8. versuch dann 9111 Punkte :)

Vorheriger Post um 14:58

Post hinzugefügt um 15:45

Hey Lo,

warum hast du eigentlich nicht bewertet?

Würde mich auch stark interessieren was du der Platin so geben würdest ;)

Okay danke! Werd's am Wochenende auch nochmal versuchen, hoffe es klappt endlich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib hier bitte mal rein wie du's gemacht hast, wenn du's schaffen solltest. Hab's bis heute nicht geschafft..^^

Na klar, mach ich. Ich habe mir überlegt, den Song direkt vom Spiel aufzunehmen und in Logic Pro zu importieren. Dann mit Filtern versuchen die Instrumental-Frequenzen etwas rauszunehmen (was schwierig ist, da die menschliche Stimmfrequenz so ziemlich alles abdeckt, sodass da evtl. dann auch jede Menge Stimmfrequenzen gefiltert werden). Und dann versuchen das Mikro vor die Studio-Monitore zu halten. Ob das klappt weiß ich nicht. Wie hier LO ja schon geschrieben hat, stimmt die Pitch-Führung teilweise gar nicht. Also selbst wenn man den Song perfekt singt, wertet das Spiel es falsch. Also entweder der Pitch wird einfach falsch angezeigt, aber trotzdem richtig gewertet- oder man muss den Pitch einfach stumm nachmachen, egal obs im Lied genauso ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin froh und stolz, dass es geschafft ist. Eigentlich läuft es immer auf 3 mögliche Lieder hinaus:

  • Euphoria, vor einigen Jahren mal 8.994 gehabt, aber nie wieder in die Nähe gekommen, nur noch 8.700 maximal
  • Call Me Maybe, haben viele Leute geschafft mit Summen, aber das liegt mir gar nicht das Lied. Auch nach vielen Versuchen nur ~8.200 Punkte
  • Fireworks, bester Tipp war am Ende nur "Aaaaaaaaa" zu singen. Jeden Tag nur 30 Minuten gemacht, um die Stimme nicht zu ruinieren. Relativ schnell stabil 8.600 geschafft, dann 8.750 und irgendwann dann über 8.800. Dann wurd's kniffelig. Fehler waren noch genug drin, es war also klar, dass es möglich ist. Vor 3 Tagen dann 8.899 Punkte und damit gefühlt ganz kurz davor, dann ein Rückschlag vor 2 Tagen. Nicht mehr als 8.650 Punkte mehr drin nach 3 Versuchen. Also abgebrochen, neuer Tag, neues Glück. 8.986, dann 8.930 und schließlich 9.034 und *bling* / *bling*.

Ich hab's probiert mit Acapella Liedern und auch editierten Liedern, wo alles außer Gesang rausgeschnitten wurde. Ich hatte eine Euphoria Version gefunden, die konstant 8.950 Punkte gemacht hat, aber ums Verrecken nicht die letzten 50. Irgendwann wurde mit der Aufwand zu hoch und das Gebastel zu langweilig, also zurück zum normalen Singen und damit hat's letztendlich geklappt.

 

Sowohl die Töne als auch der Einsatz haben häufig nichts mit der Realität zu tun, musste zum Teil ganze 2 Sekunden vor Katy Perry anfangen zu singen, weil es dafür schon Punkte gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...