Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2013 Formula 1


Dragarock

Recommended Posts

das ist halt risiko mit dem parc-ferme :D wenn du siehst, dass im rennen ne hohe regenwahrscheinlichkeit ist dann würde ich im quali auch ein regen setup machen.

die positionen die du am start nicht hast, machst du dann im rennen gut, weil du länger fahren kannst als andere :)

Was bedeutet die Einstellung Parc-Ferme? Hab das bei Einstellung zum erstem mal entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der starke Reifenverschleiß ist geplant. ;) CM wollte den Verschleiß realistisch übernehmen, Anfang der Saison sind die Reifen in echt auch sehr schnell kaputt gegangen. Dafür muss ich sagen dass es sich mit verschlissenen Reifen deutlich humaner fährt als im 12er. Mit Lenkrad fahren ist im 13er mal wieder sehr schwer, mit Pad ist man schneller. Ab ca. 80° Lenkeinschlag verschwindet der Lenkeinschlag plötzlich und ein normales Einlenken ist fast nicht möglich. Mit der direkten Lenkung kann man am Pad mit dem Stick auch sehr schnell das ausbrechende Heck beim Beschleunigen korrigieren, mit einem Lenkrad kann man so schnell gar nicht gegenlenken. Da man das Heck beim Gegenlenken nicht mehr überlenken kann reicht da ein Stick vollkommen aus.

Mir bricht auch das Heck des Öfteren aus. Ich tu mich mit Lenkrad schon leichter wie mit Pad und gemütlicher ist es auch. Vielleicht fehlt nur die richtige Einstellung. Die Stärke von Force habe ich beide auf 100% und Umwelt auf 40%. Mir ist aber das lenken immer noch zu leicht -.- Zuviel Spielraum. Muß man an den erweiterten Einstellungen dran arbeiten. Gas geben aus der Kurve raus müßte der auch sanfter machen. Drum dreht sich das Heck auch manchmal weg.

Kanada Strecke fahre ich am besten, aber im 2013 gibt es Stellen die kann ich nicht mehr so drüberdriften wie im 2011, da drehts mich oft gleich. Naja Spiel wurde auch realistischer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich hab ein Problem mit der Trophy "Laudatio"... Weder in den 80ern noch in den 90ern ist bei mir der Ferrari 312 T2 vorhanden. Bin beide Kurse nun mit dem 87/88C gefahren, weil das atm der einzige is den ich da hab. Schaltet man den vllt später erst frei?

hi,

du musst dir ein racenet konto erstellen und noch eine saubere runde dann dort hinlegen. dann schaltest du automatisch so einen ganz schwarzen helm und den ferrari 312 t2 frei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Parc Ferme jetzt mal deaktiviert und vor dem Rennen das Regen Setup gewählt, trotzdem sind nach 7 Runden die Regenreifen komplett Rot und unfahrbar, es kommen ja auch alle an die Box was ich auch mehr als merkwürdig finde :facepalm: Nach 12 von 14 Runde ist dann vorbei und ich kann mich nur durch das Rennen retten indem ich mir nochmal neue Regenreifen hole, da stimmt sicher was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Karriere bei Force India angefangen, was muss ich umstellen das der Schaden angestellt ist? Kann leider keine Option entdecken, bisher wenn ich z.B. auf jemand drauffahre passiert einfach nichts...

hi,

bei schadenssimulationen in der karriere unter renneinstellungen (glaube des is das ganz rechte unten in der leiste)

dann einfach bei schadensimulationen auf vollständig.

@ audi wenn du nur 25% fährst ist es klar das du i.wann mal an die box musst. im spiel sind das wie die 100% und wenn du so in runde 7 an die box kommen musst dann sinds wie als ob du ca. bei runde 30 auf 100% distanz kommen würdest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei schadenssimulationen in der karriere unter renneinstellungen (glaube des is das ganz rechte unten in der leiste)

dann einfach bei schadensimulationen auf vollständig.

@ audi wenn du nur 25% fährst ist es klar das du i.wann mal an die box musst. im spiel sind das wie die 100% und wenn du so in runde 7 an die box kommen musst dann sinds wie als ob du ca. bei runde 30 auf 100% distanz kommen würdest. :D

Ah Ok ^^ Trotzdem komm ich mit den Reifen nicht klar, selbst wenn es trocken ist fahr ich Minimum 2 Runden mit Reifen die vollkommen auf sind... Ist ja schön das CM uns das Reifenproblem näher bringen wollte aber so macht das doch keinen Spaß mehr :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

bei schadenssimulationen in der karriere unter renneinstellungen (glaube des is das ganz rechte unten in der leiste)

dann einfach bei schadensimulationen auf vollständig.

@ audi wenn du nur 25% fährst ist es klar das du i.wann mal an die box musst. im spiel sind das wie die 100% und wenn du so in runde 7 an die box kommen musst dann sinds wie als ob du ca. bei runde 30 auf 100% distanz kommen würdest. :D

Habs gefunden, danke.

Zu den Reifen:

Also ich fand's auch heftig wie schnell die kaputt gehen. Hab gerade ein 50% Rennen gefahren. Keinen 6 Runden (2x Q3 und 5 und im Rennen) danach war es als würd man auf Eis fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen spielen bei mir keine Rolle da ich dies eh ausgeschaltet habe. Habe kein Bock das nach paar Runden meine Reifen abgefahren sind. Würde gerne mit Schaden fahren aber die hätten die Einstellungen jedes separat machen sollen.

Wenn ich ehrlich bin, ich bekomme wenig Grip auf die Strecke manche Kerbs konnte ich früher drüber fahren und jetzt dreht sich mein Auto.

Ich warte erstmal auf eine richtige Lenkradeinstellung bzw. Setup´s der Strecken. Hoffe es gibt ein Thread hier mal. Ich denke oft das die KI-Spieler aggresiver fahren und mich oft hinten berühren, weil oft habe ich ein Dreher dann.

Im F1 2011 hatte ich Platin erspielt und ab den 2012 hab ich nur Probleme dabei.

Spiel gefällt mir sehr aber wie es mom ist tu ich mich schwer mit Lenkrad zu fahren.

Traktionskontrolle ist eingeschaltet aber mich dreht es oft, wenn ich langsam über die Kurve fahre und dann Vollgas gebe.

Weiß jemand da ne Einstellung das dies nicht mehr so vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst einfach vorsichtiger aufs Gas, mit Pad ist man in diesem Spiel auch schneller als mit Lenkrad, irgendwie fährt es sich mit Lenkrad sehr komisch und schwerfällig. Mit Stick kannst du schneller gegenlenken.

Ich fahre teils so wie früher im Regenrennen, vorsichtiger, drum komme ich den KI-Fahrern nicht nah genug ran.

Da will ich ja garnicht ein Regenrennen fahren wenn ich trocken schon so driften muß :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...