Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

Wenn man zum Schluß die Seelen von deren Köpfen schneiden muss,

dann bitte alles schnellstmöglich und komplett OHNE das sich diese erholen können, ich denke die Reihenfolge ist unerheblich und es dürfte nach einem erfolgreichen Schnipp-Schnapp gespeichert sein. Jetzt klingelt es, richtig? :J:

das war soweit schon klar, ja..

meine Frage ist jedoch ab man das im ersten Anlauf bei allen Webern im ersten Spieldurchgang schaffen muss, oder ob man durch Levelwiederholungen nachträglich die Weber "in einem Zug" finished die man zuvor nicht gepackt hat und dann dennoch die Trophäe erhält..

Für den Rest habe ich auch noch nichts gefunden. Deine Moves habe ich auch versucht und die Hexe im Ring aufs Übelste beschimpft und ihr Fotos meiner Mutter gezeigt, nichts hat genützt. Wenn ich was finde, dann poste ich es.

für die Hexe hab ich gerade die Lösung im LF reingeschrieben..^^

und so ähnlich wird auch die Trophy mit Ying Yang und Pikarina (aufs unmöglichste verwandelt) funktionieren..

wenn man die Hexe im Boxring dreimal untersucht, dann verwandelt sie Pikarina..

das muss dann wahrscheinlich an alle Stellen, ausserhalb Cutscenes, bei denen man mit der Hexe interagieren kann passieren..

das wird dann wohl im ersten Level und allen in denen ein Tutorial stattfindet der Fall sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chirurgischer Stürmer

Schneide alle Seelen aller Weber auf, ohne dass sich einer erholen kann.

Heute erspielt :drool5:

Im gesamten Spiel tauchen "WEBER"-Endgegner auf, die jeweils einen Teppich unter sich tragen, den man nach einigen Attacken abschneiden muss (3x). Nach erfolgreichem Entfernen der Teppiche sprießen aus deren Köpfen die Seelen der Kinder, die man mit der Schere zerstören muß (nicht die Stränge, sondern die "Augen" am Ende der Stränge). Hat man alle Weber-Endgegner von den Seelen befreit OHNE das sich diese wieder in die Köpfe der Weber zurückziehen, dann erhält man die Trophäe. Dieses muss NICHT in einem Durchgang geschehen, man kann die Level der Endgegner einzeln anwählen und ggf. nachholen. Ein heftiger Weber ist der Sheriff in der Westernstadt (auch der schwierigste, man schafft ihn NUR mit dem "Flammenschnitt").

Schamloses Fehlverhalten

Foule die Hexe im Wrestling-Ring.

VOR dem Ring, also nach Erhalt des Wrestler-Helmes sofort nach links gehen und dort bleiben.

Kommentare hören und Hexe ausreden lassen. Dann mit der Sonnenkönig-Tochter mehrmals die Hexe kitzeln (3x) bis die Hexe das Töchterlein verwandelt, dann mit Bomben werfen, aber mit Kutaro NIE über Mittelpunkt des Bildschirmes gehen. Kitzeln, Greifhaken einsetzten...etc.. Irgendwann gibt es die Trophäe.

Luna Kazoo-iert

Sieh zu, wie die Mondhexe Pikarina und Ying Yang aufs Unmöglichste verwandelt.

In Akt 1 Szene 1 am Schluß, kurz vor Verlassen des Levels, die Hexe mit dem Kater kitzeln (3x R2), die Hexe verwandelt daraufhin den Kater kurzzeitig. Ebenso in allen folgenden Leveln, in denen ihr der Hexe begegnet (dann logischerweise mit der Sonnenkönig-Tochter). Die Hexe erläutert euch jede dazugewonnene Fähigkeit (4 Heldenhelme) und taucht ein paar Mal zu Erklärungen auf. Ausreden lassen und 3xR2.

Dieses muss NICHT in einem Durchgang geschehen, man kann die

Level einzeln anwählen und ggf. nachholen.

Der Vorhang ist gefallen

Erlebe das Ende jeder der drei flüchtigen Marionetten mit.

Noch keine Lösung vorhanden, aber ich arbeite daran :emot-raise:

Erwähnenswert ist ebenso, dass der KATURO-Kopf als Joker im ganzen Spiel gilt.

Wenn ihr den Katuro Kopf erspielt habt (den Storymodus durchgespielt), dann könnt ihr diesen für alle Bonusgames und alle Stellen, an denen man Köpfe nutzen kann verwenden, auch wenn ihr nicht den jeweils passenden Kopf dabei habt.

Dies zählt jedoch nicht für die Trophäe Köpfchen einsetzen!

Dann schnibbelt mal schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so ein detailverliebtes Spiel gespielt. Anspielungen auf Klassiker en Masse, phantastische Graphik, gelungener Score, toller Humor, tolle Synchronisation, gutes Gameplay, ein Spiel für jung und alt...es macht einen Riesenspaß.

Tja, alles gesagt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die deutsche Synchronisation so derart gut sein kann. Jeder Charakter liebevoll gestaltet. Und der Humor war auch Klasse.

Nach GTA werden wohl Köpfe gesammelt werden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

95% erreicht, ist ja schon mal was....aber ich hätte gerne PLATIN.

Mir fehlen noch drei Trophäen:

"Funkeltastisch", "Der Vorhang ist gefallen" und eben "Platin".

Eines der besten Jump`n`Runs die ich je gespielt habe, bin nach wie vor begeistert. Platin zu erreichen ist jedoch ohne fremde Hilfe fast unmöglich.

Wenn jemand eine Info hat, bitte immer her damit :smile:

EDIT: KAAAAATSCHIIIIIINNNNNNGGG! Da ist ja Platin!!

Ein Hoch auf die internationale Community!!

Die Anleitungen auf Englisch gibt es hier :

http://psnprofiles.com/guide/2110-Puppeteer

runterscrollen und nachprüfen was fehlt.

ENDLICH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab mir das Spiel vorhin durch den Morgen-Express von Amazon liefern lassen. =)

Ich fand den Puppenspieler bereits interessant, als der Titel auf der Gamescom 2012 offiziell von Sony angekündigt wurde. :)

Und auch im Vorfeld bekam ich so einiges mit, was sich in Reichweite meiner Kragenweite befindet, wenn es um Sympathie geht. "LittleBigPlanet auf LSD", eine Art "japanisches LBP"... :D Nun, ich liebe LBP... Und ich schätze 1st Party-Titel von Sony sehr. :drool5:

Auch die massig vorhandenen Trophäen machten mich noch ein wenig schärfer auf das Spiel. ;)

Na, dann lass ich mal meine Skills aus der Puppenkiste... Und Asse ausm Ärmel, falls nötig. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt, ich find das Kopfgeheimnis für das schwarze Schloss einfach nicht :-( Kann mir jemand sagen wo ich es finde?

findest du nachdem du die letzte Maschine im schwarzen Schloss zerstört hast und per Nahschnitt vor der Explosion flüchten sollst.. da wo du den Nahtschnitt normalerweise startest kannst du die Kopfaktion machen..

EDIT:

mir fehlen noch zwei Igler in 6-2..

weiß jemand wo die zu finden sind..?

hab 6 im Heckenlabyrinth, 2 nach dem Ritt auf dem Elefanten und zwei dort wo man sich bei den stacheligen Zahnrädern fallen lassen muss..

gibt es während des Bossfights noch Igler..?

sonst weiß ich echt keinen Rat..

EDIT²:

hat sich erledigt.. beim ersten Pendel in 6-2 kann man sich auch eine Etage tiefer fallen lassen und noch zwei Igler killen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss jmd wo in Akt 7 Szene 3 ein Igler besonders blöd versteckt sein könnte? Mir fehlt da noch einer, und ich hab alles abgerast. Den einzigen Igler mit rotem Auge den ich noch sehe ist der, den der Mega Igler aus dem rechten Rohr wirft und dann nach links unerreichbar verschwindet.

Edit: Gefunden! Hier ein Hoch auf die internationale Community: http://www.gamefaqs.com/boards/680070-puppeteer/67301291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jmd wo in Akt 7 Szene 3 ein Igler besonders blöd versteckt sein könnte? Mir fehlt da noch einer, und ich hab alles abgerast. Den einzigen Igler mit rotem Auge den ich noch sehe ist der, den der Mega Igler aus dem rechten Rohr wirft und dann nach links unerreichbar verschwindet.

Edit: Gefunden! Hier ein Hoch auf die internationale Community: http://www.gamefaqs.com/boards/680070-puppeteer/67301291

an der Stelle bist du schon richtig..

aktiviere da nicht die Bonusstufe, sondern bleib einfach da stehen und schau mal ganz rechts oben am Bildschirmrand..

da is noch n kleines Fließband mit brüchiger Wand davor.. Wand zweimal untersuchen, dann fällt der Igler dahinter durch ein kleines Rohr direkt vor deine Füße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Stelle bist du schon richtig..

aktiviere da nicht die Bonusstufe, sondern bleib einfach da stehen und schau mal ganz rechts oben am Bildschirmrand..

da is noch n kleines Fließband mit brüchiger Wand davor.. Wand zweimal untersuchen, dann fällt der Igler dahinter durch ein kleines Rohr direkt vor deine Füße..

Nene, die Stelle hat ich schon gefunden. Bei mir war es beim Endkampf, der letzte Igler der an der Kugel hängt wenn Papa Bär mit den Füssen stampft. Wenn man zu schnell ist, verpasst man den.

Fazit zum Game selbst: Hammer!!

Selten so ein spassiges Game gezockt. Vor allem das Art Design macht verdammt viel was her. Dazu die schöne (Fantasy)Story, das passnede Gameplay, stimmiger Soundtrack, die Musical Einlagen (leider zu wenige) etc. Hab manche Szenen mehrmals durchspielen müssen, aber zu keiner Sekunde kam iwie Langeweile oder dergleichen auf. Eigentlich ein Jammer das es wohl nicht den verdienten Erfolg bekommen wird. Denke auch, dass nicht wenige meinen werden, dass es nix für Erwachsene wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir schon zum release gekauft bin aber erst gestern dazu gekommen es anzuzocken und muss sagen hammerspiel.

Erst hat mich die masse an Text im Leitfaden leicht erschreckt abee rich muss sagen die Trophys sehen wirklich schön aus. Wirkt nicht so als gäbe es irgendwelche dummern Nervtrophys bei denen man eigentlich keinene bock hat sie zu machen.

Freu mich shcon aufs Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel vorhin durchgezockt, hat mir sehr gut gefallen. :) Ab Akt 2 steuerte meine Freundin diese Fee, was das Ganze wohl erheblich erleichtert ham muss, ist scheinbar einfach auf Koop-Play ausgelegt. =)

Diese Woche werden wir nochmal einen kompletten Durchgang angehen, diesmal aber mit Erhalt aller Seelen, der Köpfe inkl. deren Aktionen etc. :cool2:

Einzig und allein diese Musicals gingen mir auf die Eier, je länger sie sich zogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel vorhin durchgezockt, hat mir sehr gut gefallen. :) Ab Akt 2 steuerte meine Freundin diese Fee, was das Ganze wohl erheblich erleichtert ham muss, ist scheinbar einfach auf Koop-Play ausgelegt.

dann setz dir für deinen nächsten Durchgang deine Perle auch wieder aufs Sofa.. im Koop isses extrem leichter als allein..

mit Ying Yang, bzw. Pikarina, kann man quasi alle Hindernisse und Gegner aus dem Weg räumen.. im Koop hat Spieler 2 mehr Interaktionsmöglichkeiten als im SP wenn man selbst mit dem rechten Stick in der Landschaft rumstochert..

zudem erhältst du so viel mehr neue Köpfe wenn jeder Igler von Spieler 2 gelegt wird..

wenn ich allein spielen musste hab ich selbst den Movecontroller gesteuert.. :D halt nur dann wenns sinnvoll war.. aber ging auch ganz gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setz dir für deinen nächsten Durchgang deine Perle auch wieder aufs Sofa.. im Koop isses extrem leichter als allein..

mit Ying Yang, bzw. Pikarina, kann man quasi alle Hindernisse und Gegner aus dem Weg räumen.. im Koop hat Spieler 2 mehr Interaktionsmöglichkeiten als im SP wenn man selbst mit dem rechten Stick in der Landschaft rumstochert..

zudem erhältst du so viel mehr neue Köpfe wenn jeder Igler von Spieler 2 gelegt wird..

wenn ich allein spielen musste hab ich selbst den Movecontroller gesteuert.. :D halt nur dann wenns sinnvoll war.. aber ging auch ganz gut..

Ja, ist mir alles davon aufgefallen... Besonders, wenn man sich eine Verfolgungsjagd leistet, das Spielgeschehen hektoscher vonstatten geht, ist ein Mitspieler, in dem Fall sogar "die bessere Hälfte", Gold wert. =)

Ich bin ohnehin ein Fan vom lokalen Koop... Wenn man seinen Partner dann mal richtig schön aus nächster Nähe anschnauzen kann oder selbst eine Schimpftirade kassiert, wenn mal was weniger gut läuft, das hat was. :J: So eine herrliche Note der persönlichen Art... :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3-3 fehlen mir noch ganze 6 Seelen obwohl ich bei der Kulisse jetzt soweit alles untersucht habe. Hab nur 15 von 21 und bisher kein Video gefunden wo alle 21 Seelen gesammelt werden (gibt nur ein Video wo die 15 Seelen gefunden werden).

Jemand nen Tipp für mich wo die anderen 6 sind? Sind die so gut versteckt??? Gibts nen Leitfaden wo alle Igler zu finden sind oder gar ein Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich nen Tipp.. mein Guide ist bloß noch nicht so weit fertig..^^

bin gerade erst bei den Köpfen und Kopfaktionen..

aber wenn dir sonst noch irgendwo Igler fehlen, frag ruhig..

du wirst wahrscheinlich die 6 Igler beim Bossfight noch nicht haben..

schneide der Krabbe die zwei Beine weg (1. Phase), wenn dann die Luke unter der Krabbe aufgeht nicht die Kabel zerschneiden..

nach und nach fallen die 6 Igler aus der Luke heraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...