Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Muramasa Rebirth


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Scheint mir schon wieder mal ein Spiel zu sein, dass zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das wäre wirklich schade, denn das Spiel ist wirklich toll.

Das ist doch bei vielen Spielen so, welche nicht dem allgemeinen Einheitsbrei entsprechen oder groß gehypet werden. Manchmal denke ich mir: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." ~ "Was der Spieler nicht schon kennt, probiert er nicht aus."

Wenn man sich so die Verkaufszahlen von einem Assassin's Creed oder Skyrim ansieht und einem Spiel wie Muramasa Rebirth oder Okami oder Gravity Rush oder Persona 4 oder jedem anderen Nieschenspiel, dann kann man doch zu dem Schluss kommen. ;)

Update: Es war heute noch nicht in der Post. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs mir direkt digital geholt, und heute sehe ich, dass es bei Playasia oder auch bei Videogames.ca für nen knappen 20er drin ist :banghead:

Egal, dafür spiele ich es schon :D

Solche Perlen hole ich mir nie Digital. :) Lieber warte ich ein paar Tage auf den Import aus dem Ausland und hab dafür Karte, Hülle und wenn möglich sogar die CE oder LE in der Hand. :drool5: (Kommt die kleine Sammlerin durch.)

Aber erzähl bitte mal, wie ist es so?

Habs bisher noch nie anspielen können und kenn es nur aus den Viedeos der Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es genial, auch wenn man arg viel durch die Gegend läuft.

Die Details sind der Wahnsinn, das Spiel legt eine Detailverliebtheit an den Tag, die seinesgleichen sucht.

Die Steuerung ist knackig, direkt, und es macht einfach Spass.

Habe beide Charaktere angespielt, fühlt sich ähnlich an, aber durch die Schwerter kommen andere Combos zusammen, und damit ein anderes Spielgefühl.

Freu dich drauf, ich finde es um Welten besser als Dragons Crown.

Aber das ist natürlich nur subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da versprichst du mir aber viel. :D

Ich fand Dragon's Crown schon genial und hab es jede Minute genossen auf Platin hin zu arbeiten.

Der ganze japanische Einfluss gefällt mir aber außerordentlich und es ist von Vanillaware. :D Sie haben bewiesen, was sie können. Hoffentlich hab ich es morgen endlich. *heul*

Wie meinst du das mit dem viel durch die Gegend laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es heißt. Du wirst viel laufen müssen, wenn du die Geschichte noch nicht beendet hast. Erst dann kann man an Savepoints frei warpen. Ansonsten läufst du durch die Gebiete von links nach rechts und von rechts nach links. Da wo dich das Spiel hinschickt. Und Laufwege sind nicht gerade kurz. Vor allem, wenn du öfters auf Random Encounters der Gegner triffst, die du dann oft immer besiegen musst, ohne an ihnen vorbei zu kommen. Was es zusätzlich in die Länge zieht.

Und wenn Spiel bekommt wenig Aufmerksamkeit. Ist ja nicht so, dass es nicht schon auf der Wii erschienen wäre.

@ andrea - Die Sprachausgabe/Text der Digital-DE-Version? Ist das immer noch englisch oder deutsch. Wenn nicht, dann bleibt mein LF so wie er ist. Wenn doch, dann bräuchte ich noch die Übersetzungen. Wenn die dann die gleichen sind wie in der Wii-Version, dann kann ich da spicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was es heißt. Du wirst viel laufen müssen, wenn du die Geschichte noch nicht beendet hast. Erst dann kann man an Savepoints frei warpen. Ansonsten läufst du durch die Gebiete von links nach rechts und von rechts nach links. Da wo dich das Spiel hinschickt. Und Laufwege sind nicht gerade kurz. Vor allem, wenn du öfters auf Random Encounters der Gegner triffst, die du dann oft immer besiegen musst, ohne an ihnen vorbei zu kommen. Was es zusätzlich in die Länge zieht.

Ah ok. :) Das ist eine gute Info. Danke.

Dennoch kein Grund für mich gleich zu zweifeln. :)

Ich bin immer noch gespannt und hoffe, es kommt heute endlich an. :D

Und wenn Spiel bekommt wenig Aufmerksamkeit. Ist ja nicht so, dass es nicht schon auf der Wii erschienen wäre.

Und was soll das jetzt aussagen?

Das es ein Port ist, sollte ziemlich bekannt sein, wenn man auch nur einmal googelt.

Dennoch sagt das nichts darüber aus, ob es verdiente Aufmerksamtkeit bekommt oder nicht.

Mir ist es z. B. in meiner Wii-Only-Intensievzockphase vollkommen entgangen, und ich glaube nicht, dass ich damit alleine bin. Und bei der Menge an (zum Teil grottigen) Wii-Spielen auch kein Wunder, dass eine "Perle" dann mal unter geht, wenn nicht "Zelda" oder "Mario" dran steht.

Okami auf der Wii war auch ein geniales Spiel, auch wenn es nur ein Port war, ging aber auch unter in der Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, mit Andrea meinst du mich :D

Ich bin Andara, und nen Kerl :D

Müsste meine Vita testweise mal auf deutsch umstellen, ich spiele generell auf englisch, aber wenn du die Info brauchst, teste ich es gerne.

Ja, dich meinte ich. ;)

Schau mal bitte, wäre nett. Ich bezweifle aber das was geändert wurde, da es auch keine seperate Liste bei psnprofiles gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal wieder hier.

Spiel ist nach wie vor in englisch, auch wenn die Vita deutsch ist ;)

Kisuke ist bei mir nun Level 72, heute von Level 43 hochgepusht, der im Leitfaden beschriebene Spot ist extrem gut, wenn man dazu noch auf Chaos spielt, braucht man im Schnitt 9 Geister für einen Level Up.

Das geht extrem fix.

Ich habe beide Geschichten auf verschiedenen Speicherblöcken der Vita gespeichert, was sich als fataler Fehler herausstellte. Meine Level 38 Mohohime kann ich nun in die Tonne treten. Aufgefallen ist es mir deswegen, weil man nach Durchspielen beider Geschichten die weissen Barriers zerstören sollen kann, was bei mir nicht klappt. Also nochmal durch das komplette Spiel durch -.-

Aber sonst ist es ein extrem geiler Titel, den ich jedem wirklich nur empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schnapp dir einfach 2 Klingen, die entweder "Gale" oder "Tempest" als Fähigkeit haben. Dann wirbel dich einfach zu Tode, bzw. den Hund :D

Hast du beide Chars auf einem Save?

Mir gehen nur irgendwann immer die Wetzsteine aus. ^_^' Und auf Chaos unterbricht mich das Mistvieh immer. ^_^' Wird aber noch. So leicht gebe ich nicht auf, nachdem mich der Drache mit seinem bescheuerten "One-Hit-Ko" schon so geärgert hat und er jetzt denoch Eintopf ist. xD

Jup, beide Chars auf einem Save. :) Das System kam mir ziemlich vertraut vor, so dass ich gleich mal beide auf einen gehauen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ohne Wetzsteine gekillt, war aber auch nur auf Legend.

Chaos ist schon nochmal ne andere Hausnummer, ist glaube ich schwerer als Fury, weil du dort nicht automatisch bei Angriff blockst.

Das mit Save ärgert mich wirklich, das sind halt einfach mal 5 Stunden Spielzeit für die Katz, auch wenn das Spiel toll ist, aber trotzdem -.-

Mal sehen, vielleicht spiele ich dann Momohime gleich auf Chaos.

Oder reicht es, nur den Endboss zu machen? Und viel wichtiger, wie kann ich denn die Quests resetten, dass ich die anderen Bosse nochmal machen kann?

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...