Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto V


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Rewemarkt66:

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, was den Titel irgendwie hatte "Wieso R* keine Story-DLCs zu GTAV brachte", keine Ahnung was vgenau da stand, aber villeicht hatten die schon einen Grund wieso sie keine brachten.

Jop, gibt ja Singleplayer-technisch auch nicht wirklich was Addon-mäßiges für Teil 5, das deckt sich mit dem was du sagst. Keine Ahnung was sich Rockstar da gedacht hat, genug Potential die Story bisschen auszubauen hätte es zumindest gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, was den Titel irgendwie hatte "Wieso R* keine Story-DLCs zu GTAV brachte", keine Ahnung was vgenau da stand, aber villeicht hatten die schon einen Grund wieso sie keine brachten.

Ursprünglich war ein Story-DLC geplant weil R* nicht an den Erfolg von Online geglaubt hat, dann hat man festgestellt das der Online Part durch die Sharkkarten Verkäufe viel mehr Geld abwirft wie ein Story-Mode DLC und eine wahre Goldgrube ist.

Für den Story Mode DLC hätte R* einen Festpreis festlegen müssen, vermutlich 20-30€ einmal Gewinn dann keiner mehr aber beim Online-Part hingegen kann man viel mehr Geld rausholen, 1 einziges Item können Sie für 70€ verkaufen aber man muss kein echtes Geld ausgeben.........

Wäre der Online Modus geflopt hätten wir wie ursprünglich geplant Story DLC´s gekriegt

R* war damals auch nicht zufrieden mit den GTAIV Story-Mode DLC Verkäufen die wären unter den Erwartungen geblieben, der Fehler war den DLC zuerst XBOX360 Exclusiv zu relasen.......

 

Stimmt gab Interviews über den Story-DLC mit dem CEO Strauss Zelnik und R* dort stand drin das man nie Pläne für einen Story Mode DLC hatte sondern die Heists damit gemeint warern und die GTAV Story perfekt und komplett war und ein DLC für die Story überhaupt nicht nötig war etc.

Lange her wo ich das gelesen hatte, die genauen Wortlaute weiß ich nicht mehr,  war ein langes Interview und ein kurzes.

 

Ein Teil des Story-Mode DLC´s haben wir aber schon gekriegt, der Doomsday DLC war für den Story-Mode ursprünglich geplant, es waren aber noch weitere Story DLC´s geplant über Apokalypse Aliens, Zombies und Agenten

Quellle: Das vor Jahren geleakete R* Dokument über die zukünftigen Pläne von GTAV/GTaO.

 

Story Mode DLC Interview Aussagen

https://www.vg247.com/2015/05/19/whats-going-on-with-gta-5s-story-dlc/

https://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/10/23/exclusive-interview-rockstar-discusses-past-present-and-future-of-grand-theft-auto-online.aspx?utm_content=buffera1ebf&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Belian:

Finde ich sehr schade. Ich spiele lieber offline als online...

 

Da hast du Recht hätte mich auch über einen Story DLC gefreut.

Meiner Meinung nach hätte man beide Seiten bedienen sollen, es gibt genügend Gamer die noch nicht mal den Online-Modus gezockt haben da Sie nur der Offline Mdous interessiert hat und die haben Jahre lang auf den versprochenen Story DLC gewartet und auf den Doomsday DLC der eigentlich für Sie gedacht war das Jetpack/Avon Hertz war auch schon ziemlich von Anfang an im Spiel vorhanden und dazu hat man noch einige Ideen der Offline Story-Mode Gamer in den Doomsday DLC umgesetzt, die waren dann richtig enttäuscht und wütend gewesen

R* interessiert sich schon lange überhaupt nicht mehr für die Offline Gamer, anfangs wurden noch die Autos/Waffen für den Offline Modus zur Verfügung gestellt später nicht mehr damit man die Spieler zwingt Online zu spielen wenn Sie neuen Content wollen.

Dabei hat der Story-Mode GTA erst so groß gemacht es war früher immer der Story-Mode.

 

Nachdem der 3te R* Chef Lesslie Benzies das Unternehmen verlassen hat, hat sich auch das komplette Konzept des Online-Modus verändert, bin mal gespannt wie sich das auf zukünftige Projekte auswirken wird, hoffentlich nicht zu negativ.

Er galt als der kreative Kopf im Unternehmen

 

In einem Interview hat R* bekannt gegeben das die Zukunft in Mikrotransaktionen liegt also werden Sie in Zukunft noch mehr Wert auf den Online Part legen anstatt auf den Story-Mode.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mich war GTA schon immer ein Offline-Spiel.

An sich finde ich es natürlich cool, dass sie so einen großen Online-Part bereitgestellt haben, der mit Freunden auch viel Spaß nach und ständig was neues hinzukommt.

Nur hab ich nur relativ zeitnah zum Release dort bisschen online gespielt und seitdem nie den Drang verspührt weiterzumachen.

Ich halte mich eben lieber offline auf und erzähle meine eigenen Geschichten sozusagen. In dem Bereich waren die vorherigen GTA-Teile echt top!

Schade, dass man jetzt auch auf die Mikrotransaktionen gekommen ist, wie so ziemlich alle anderen Entwickler/Publisher auch. Geld regiert nunmal leider die Welt :redface:

Kein Wunder, dass ich allgemein immer mehr das Interesse an den Spielen verliere :poop: Ist halt schon doof, wenn man sich auch erst viel später mal eins gönnt (oder eine lange Pause einlegen musste), der Server längst abgeschaltet ist und man somit nur noch ein halbes Spiel hat.

Da hab ich mir von Rockstar wirklich was anderes erwartet/erhofft, wie so bisher aufgetreten sind. Aber nun, naja... Zum Release werde ich sicher erst mal nichts mehr kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 14:25 schrieb Belian:

Schade, dass man jetzt auch auf die Mikrotransaktionen gekommen ist, wie so ziemlich alle anderen Entwickler/Publisher auch. Geld regiert nunmal leider die Welt :redface:

Obwohl Rockstar das eigentlich relativ fair gelöst hat, denn man kann sich alles auch kaufen ohne ein Scheinchen echtes Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wenn man Zeit investiert bzw. den Online-Modus bisschen spielt, kommen schnell mal paar Mille zusammen und man kann in den virtuellen Shops nach belieben einkaufen, im Prinzip wie offline halt auch. Ich finde schon, dass Rockstar da mit gutem(/besserem) Beispiel vorangeht.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, im Prinzip ist das bei den meisten so, dass man sich mit viel Zeitaufwand das Zeugs verdienen kann.

Aber ja, Rockstar gehört da noch zu den faireren.

Dennoch, früher oder später wird online alles weg sein. Kaum ein Server läuft ewig. Daher präferiere ich, die Zeit lieber in Offline-Spiele zu stecken :lipsrsealed:

Online ab und zu mal und wenn man da bock auf irgendwas hat, aber ewig viel virtuelles Geld dafür zahlen muss, vergeht auch schnell die Lust dran :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ich habe ein problem mit der Raumschiff teilen trophäe. Habe alle gesammelt und die mission auch abgegeben. DIe trophäe hat auch aufgeblinkt. Jetzt steht in meiner Liste das ich diese nicht bekommen habe. Und bei franklin rechts unten steht auch noch eine 1. also das noch eine Mission vorhanden ist. Habe die story aber durch mit allen missionen. Kann mir da einer helfen? bzw meine bedenken sind jetzt, das ich deswegen die 100% nicht schaffen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 09:16 schrieb Danifur:

servus ich habe ein problem mit der Raumschiff teilen trophäe. Habe alle gesammelt und die mission auch abgegeben. DIe trophäe hat auch aufgeblinkt. Jetzt steht in meiner Liste das ich diese nicht bekommen habe. Und bei franklin rechts unten steht auch noch eine 1. also das noch eine Mission vorhanden ist. Habe die story aber durch mit allen missionen. Kann mir da einer helfen? bzw meine bedenken sind jetzt, das ich deswegen die 100% nicht schaffen kann

Hat sich das mittlerweile erledigt? Wie meintest du, das steht nicht in deiner Liste? Welche Liste genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ezredzam:

Hat sich das mittlerweile erledigt? Wie meintest du, das steht nicht in deiner Liste? Welche Liste genau?

In meiner Trophäen liste stand das ich sie noch nicht bekommen habe. In meiner statistik und social club liste stand das ich die mission schon abgeschlossen habe. Problem hat sich gelöst, musste die mission nochmal von neu machen. Sehr ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand warum diese Trophäen verpassbar sind? Da steht keine Begründung dabei warum sie verpassbar sind...

 

TP Industries: Rüstungs-Wettflug

Kaufe den McKenzie-Feldhangar und gewinne das Aufrüstungs-Rennen.

 

Kifflom!

Schließe deinen Weg zur Erleuchtung ab ... oder auch nicht.

 

Erste Schritte Erste Schritte
GTA Online: Du hast den Weltuntergangs-Raubüberfall vorbereitet.

 

P.S.: spiele auf der PS4

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die ersten beiden irgendwann im Storymodus machen kannst. Solltest du die Hauptstory schon fertig haben und am Ende die falsche Entscheidung getroffen haben, dann ist eine der beiden Trophäen nicht mehr erspielbar. Dann hilft nur noch ein alter Spielstand vor der finalen Mission. 

Warum diese Onlinetrophäe verpassbar sein soll, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Porky:

Weiß jemand warum diese Trophäen verpassbar sind? Da steht keine Begründung dabei warum sie verpassbar sind...

 

TP Industries: Rüstungs-Wettflug

Kaufe den McKenzie-Feldhangar und gewinne das Aufrüstungs-Rennen.

 

Kifflom!

Schließe deinen Weg zur Erleuchtung ab ... oder auch nicht.

 

Erste Schritte Erste Schritte
GTA Online: Du hast den Weltuntergangs-Raubüberfall vorbereitet.

 

P.S.: spiele auf der PS4

Falls du mit der Story nicht durch bist

Spoiler

In der letzten Mission musst du entscheiden ob du Michael oder Trevor tötest oder Option C und zusammen versucht die Bösen zu töten. Entsprechend die ersten beiden erwähnten Trophäen sind verpassbar wenn du nicht vorher die Trophäe holst und einen der Charaktere tötest, da du logischerweise den getöten Charakter nicht mehr spielen kannst. Tötest du Trevor und hast die erste Trophäe nicht vorher geholt, müsstest du nochmal die Story neu starten, selbes gilt für die 2. Trophäe mit Michael.

Die dritte Trophäe vom nem DLC? Hab nicht so viel Ahnung von den ganzen MP-Kram, da müsste jemand anderes helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, also sollte man die so schnell wie möglich machen. Noch eine Frage: Wie komm ich hier möglichst schnell an Geld? Bei San Andreas ging das ja relativ gut z.B. mit Zuhälter-Missionen - gibt es etwas ähnliches hier auch?

 

btw. hab gestern erst angefangen, und wollte nur mal die Unklarheiten ausgräumt habe, damit man für Platin nicht x-mal durchspielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 15:33 schrieb Porky:

Weiß jemand warum diese Trophäen verpassbar sind? Da steht keine Begründung dabei warum sie verpassbar sind...

 

TP Industries: Rüstungs-Wettflug

Kaufe den McKenzie-Feldhangar und gewinne das Aufrüstungs-Rennen.

 

Kifflom!

Schließe deinen Weg zur Erleuchtung ab ... oder auch nicht.

 

Erste Schritte Erste Schritte
GTA Online: Du hast den Weltuntergangs-Raubüberfall vorbereitet.

 

P.S.: spiele auf der PS4

Die ersten beiden wurden ja schon beschrieben, die dritte ist nicht verpassbar. Du kannst jederzeit einen Heist hosten, sofern du eine Basis und genug Kleingeld hast. Wenn überhaupt, würde ich schon eher die Trophäe(n) "Drahtzieher"  und mit Abstrichen "Absolute Elite" als verpassbar deklarieren. Erstere ist es, weil du komplett von vorne anfangen musst, sobald einer stirbt. Bei letzterer kann man drüber streiten, ob sie verpassbar ist. Wenn du da frühzeitig einschätzen kannst, dass ihr es nicht schafft, kann man die ja abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, hier auf dieser Seite heißt es, dass man die Trophäe 'Tod oder Lebendig' auf der PS3 nicht mehr erreichen kann. Das habe ich schon vor Wochen gelesen. Aber ich habe jemanden in meiner Freundesliste, der genau diese Trophäe vor ein paar Tagen erst erspielt hat. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben. Er hat mir geschrieben, dass er die Trophäe mit Hilfe irgendeines Mods von einem Amerikaner oder Engländer geschafft hat. Und ja, das auf der PlayStation 3, bevor noch jemand fragt. Also kann das ja wohl nicht ganz stimmen, dass diese Funktion mit dem Kopfgeld aussetzen auf der PS3 nicht mehr verfügbar ist. Weiß da jemand etwas genaueres? Ich will nicht am Ende so 'ne "unerreichbare Trophäe" in meiner Liste haben. Also eine leere Trophäe, die ich nie erreichen kann. Vielleicht ist die Funktion ja nur in Deutschland nicht mehr verfügbar...    :banghead:

Bearbeitet von Tony-1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, immer wieder lustig was beim Spielen so für Sachen passieren :xd:

 

Ein Zufallsereignis, bei dem so ein rosa Auto geklaut wird, ist anders gelaufen als gedacht :lipsrsealed:

Das Auto ist nämlich sehr komisch auf der vollbefahrenen Straße gespawnt, sodass es durch einen Glitch hoch durch die Luft über ein Gebäude geschossen ist und mit einer Explosion an Berg dahinter zerschellte :lol:

Wiederbeschaffen ging also nicht mehr :redface:

Für die Fahrkünste des Diebes kann ich ja nichts :biggrin:

 

 

Gab es nicht sogar einen Thread dafür, welcher Sammlungen solch lustiger Ereignisse beinhaltet?

Hab ihn auf die schnell leider nicht gefunden :/

 

Edit: hier :smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...