Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu ToX


fifa_niman

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefiel Tales of Xillia sehr vom Optischen. Nicht nur von den Special Effects, sondern auch von der Umgebung. Hab da nicht dran auszusetzen. :smile:

Also extrem schlecht ist es nicht aber es ist auch nicht wirklich gut. Es gibt einfach zu wenig Plätze bei denen man speziel stehen bleibt um diese zu bewundern. Wie schon erwähnt, sieht jeder Hafen total gleich aus. Die Städte sind nicht besonders groß. Es gibt kaum Häuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon über Ni no Kuni geredet, möchte ich auch meinen Senf dazugeben :biggrin5:

Ich fand "Ni no Kuni" nämlich im Endeffekt enttäuschend. Die Story war bis zu einem gewissen Punkt ok (aber dennoch recht kindlich gehalten) und ab dann geht es stark bergab, da man merkt, dass dieser Teil einfach nur künstlich rangehängt wurde (vgl. die DS-Version).

Das Kampf-System war einfach nur furchtbar, das Sprechblasenmenü echt eine Qual, und die KI unterirdisch.

Nur die Präsentation, Grafik und Detailliebe in gewissen Aspekten (z.B. das sich das Outfit je nach Gebiet ändert) kann ich dem Spiel positiv anmerken, ansonsten leistet sich das Spiel aber einfach zuviele Patzer.

Xillia ist in meinen Augen bei Weitem besser als "Ni no Kuni".

Aber gut, das ist meine Ansicht, würde gerne wissen, ob und warum das andere das anders sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn hier schon über Ni no Kuni geredet, möchte ich auch meinen Senf dazugeben :biggrin5:

Ich fand "Ni no Kuni" nämlich im Endeffekt enttäuschend. Die Story war bis zu einem gewissen Punkt ok (aber dennoch recht kindlich gehalten) und ab dann geht es stark bergab, da man merkt, dass dieser Teil einfach nur künstlich rangehängt wurde (vgl. die DS-Version).

Das Kampf-System war einfach nur furchtbar, das Sprechblasenmenü echt eine Qual, und die KI unterirdisch.

Nur die Präsentation, Grafik und Detailliebe in gewissen Aspekten (z.B. das sich das Outfit je nach Gebiet ändert) kann ich dem Spiel positiv anmerken, ansonsten leistet sich das Spiel aber einfach zuviele Patzer.

Xillia ist in meinen Augen bei Weitem besser als "Ni no Kuni".

Aber gut, das ist meine Ansicht, würde gerne wissen, ob und warum das andere das anders sehen :)

Ich stimme dir im prinzip in allen angesprochenen punkten zu. Nur da gerade die spielwelt mit ihrem detailreichtum für mich einen großteil der atmosphäre ausmacht, ist ni no kuni für mich im gesamtpaket runder. Zumal imo die nebenmissionen besser waren und es mehr/den besseren endgamecontent hatte. Das ist aber alles auf hohem niveau, ich liebe ToX und freu mich auf die lokalisierung vom zweiten teil, sowie auf weitere, hochwertige ableger der tales of-serie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich spreche halt von allen Magazinen etc. Klar, wenn man das Spiel mag, ist einem die Meinung derer egal. Aber rein vom Fakt her waren alle nie wirklich hochklassig.

Kommt das nicht darauf an, welchen Geschmack man hat?

Rein objektiv würde ich Graces und Xillia als JRPGs weit höher einstufen als einen ganzen Haufen anderer JRPGs, die für die PS3 erschienen sind, viell. sogar in die Liste der besten JRPGs für die PS3.

Ansonsten würde ich sagen, dass z.B. Xillia eher was für Gelegenheitsspieler ist, wohingegen der Hardcore-RPG-Zocker, der eine Herausforderung sucht, hiermit wohl enttäuscht sein wird.

Ich z.B. fand das Kampf-System klasse, weil es, anders als die meisten JRPGs, action-orientiert ist. Der traditionelle JRPG-Spieler hingegen wird es wohl vielleicht nicht mögen.

Auch die Story hat halt ne Menge Anime-Klischees, da ist auch die Frage, ob man damit klar kommt oder man davon nur das Kotzen kriegt.

Ich als Anime-Fan (hab auch mit gewissen Klischees kein Problem) und Gelegenheitsspieler sehe mich daher als das Spielerprofil, das Xillia super findet :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist geschmacksache.^^ Auch was eventuelle vorhandene mängel bei den Tales of Spielen angeht, konnen sich geschmäcker streiten. (Ich sah das auch oft bei anderen Spielen bei denen ich oft selbst involviert war :D) Sowas kann man auch "andere ansichten" nennen. Beispiel: Die Häfen in ToX. Manche ärgern sich das diese gleich aussehen (auch wenn ich bis jetzt nur einen gesehen habe der sich darüber äussert). Ich z.b hab kein problem damit. Oder das die Grafik nicht an andere "Grafik Bomben" rankommt. Hab ja schon gesagt das ich mit der Grafik von Tales of Xillia zufrieden bin, und nichts dran auszusetzen habe, während andere diese nieder reden (also die Grafik). Für mich also definitiv eine Frage des "Geschmacks".

Edit: Noch ein beispiel: Manc0he haben ein problem damit das die Tales of Releases im Westen (aktuell) so weit von japanischen entfernt sind. Ich persöhnlich habe damit kein Problem.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wäre wohl ich mit den Häfen! :D

Ja für mich ist sowas eben ultra mega wichtig. Es ist schließlich kein Sonic oder Mario Spiel wo man sich durch die Gegend rumhüpft bzw. rumrast. Man verbringt hier viel Zeit und sowas ist einen eben gleich ein Dorm im Auge :D Genauso hasse ich es wenn die Nebenfiguren gleich aussehen. Als wäre das soviel verlangt unterschiedliche Figuren zu kreirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe flux teilweise recht, nicht alles ist geschmackssache. Matschige texturen in den außenarealen und immergleiche häfen sind faktische mängel. Was aber immer subjektiv ist, ist wie man diese dinge priorisiert. :) mir z.b. ist das egal, so lang story, charaktere und allgemeines gameplay mich ansprechen, und deshalb kann ich ein game wie ToX trotzdem als "hochwertig" einordnen, weil es einfach die für mich wichtigen dinge erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der grafische Aspekt macht sich aktuell nur so sehr bemerkbar, da das Spiel schon 2011 keine Augenweide war. Aber Heute halt noch schlechter dar steht in 2013.

Aber nicht nur das. Kritisch gesprochen besteht das Spiel eigentlich nur aus Looten & Leveln. Es gibt sonst keine wirklichen Nebentätigkeiten. Die Story wurde halt an dieses Konzept angepasst.

Wenn ich Tales of Xillia mit Assassins Creed vergleiche. Müsste man sagen, selbst der neueste Teil spielt sich noch immer so wie der erste, während sich aber jedes neue Assassins Creed verändert hat.

Neue Ideen, neue Mini Games, neue Beschäftigungen die einen abseits der Main Story beschäftigen.

Tales of Xillia ist wie ein ICE. In Dortmund einsteigen und in München aussteigen. Zwischenstop nicht erwünscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe flux teilweise recht, nicht alles ist geschmackssache. Matschige texturen in den außenarealen und immergleiche häfen sind faktische mängel. Was aber immer subjektiv ist, ist wie man diese dinge priorisiert. :) mir z.b. ist das egal, so lang story, charaktere und allgemeines gameplay mich ansprechen, und deshalb kann ich ein game wie ToX trotzdem als "hochwertig" einordnen, weil es einfach die für mich wichtigen dinge erfüllt.

Haargenau was ich denke ;)

Das mit den Häfen war nicht so toll, ebenso wie die Tatsache, dass jeder Händel in jeder Stadt immer "Mutton! Fresh Mutton!!" schreien muss, irgendwann geht das einfach auf den Senkel :biggrin5:

Aber sowas kann ich gut und gerne verschmerzen, wenn dafür die Sachen stimmen, auf die ich wirklich Wert lege, welche, wie don_tknow schon sagte, Story, Charaktere und Gameplay wären. Und diese waren in Xillia im Gesamtpaket mMn hervorragend, zumindest im Vergleich zu dem, was ich bisher an JRPGs so kenne.

Nicht alles ist Geschmackssache. Viele Tales of-Spiele haben einfach oft gravierende Mängel. Die kann man nicht weg-"geschmack"en.

Gerade da ich die alten Tales-Teile nicht kenne, würde mich interessieren, welche Mängel du meinst. Geht es da auch um "Design-Faulheiten" und Grafik, oder auch anderen Aspekten?

Wenn ich Tales of Xillia mit Assassins Creed vergleiche. Müsste man sagen, selbst der neueste Teil spielt sich noch immer so wie der erste, während sich aber jedes neue Assassins Creed verändert hat.

He he^^ Hab in einem anderen Forum auch schon gehört, die Tales-Reihe ist in Japan das, was CoD im Westen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...