Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Perfektionist Walkthrough inkl. Sammelitems, Ghostrating & No Kills


Recommended Posts

Willkommen zu meinem Perfektionist Walkthrough für das Spiel Splinter Cell Blacklist.



Vorwort

Dieser Walkthrough beinhaltet alle (Kampagnen) Sammelitems (Dead Drops, Laptops and HVTs). Alle Missionen haben ein volles Ghostrating und werden ohne Kills daherkommen. Ihr werdet keine Knockoutspammerei sehen sondern maximales Schleichen mit so wenig wie möglich Interaktion an bzw mit den Gegner.

Natürlich gibt es im Spiel einige Stellen wo es unumgänglich ist Gegner zu betäuben, als Beispiel sei hier Mission 1 genannt wo man insgesamt 10 Gegner entweder töten oder ausknocken muss, damit das Spiel weitergeht.

Ich habe versucht einen Weg zu finden den man nachvollziehen und nachspielen kann. Alle Wege sind mehrmals getestet geworden, trotzdem muss man ehrlich sagen, dass es sehr oft vorkommen kann, das bei euch sich die Gegner anders Verhalten.

Ich schätze ca 75% werden gleich sein und der Rest minimal unterschiedlich von den Timings und Laufwegen her, ihr müsst also teilweise improvisieren. Das bleibt aber bei solchen Walkthroughs nicht aus :)

Alle Videos liegen in 1080p bzw Originalqualität auf Youtube vor. Die Videos haben komplett englische Texte / Benutzeroberfläche inkl der Untertitel. Ihr hört aber die deutsche Sprachausgabe.

Alle Zwischensequenzen wurden entfernt.

Folgende Trophäen könnt ihr mit diesem Walkthrough erhalten:

4th Echelon-Offizier

Jede Einzelspielermission mit der Schwierigkeit Perfektionist abschließen.

(inkl der Schwierigkeitstrophäe darunter)

Keine Toten

Einzelspieler-Kampagne als Sam Fisher abschließen, ohne jemanden zu töten.

Taktikstil: Ghost

In 7 Missionen Ghost-Spielstil meistern.

Mission Keine Spuren

Eine Einzelspielermission abschließen, ohne während des Spielens bemerkt zu werden.

Ablenkungsstratege

Gegner rufen und dann getarnt erledigen, während sie der Sache auf den Grund gehen wollen.

Geiseln sichergestellt

Geiseln im Verkehrshof retten.

Kampagne

Mission 1 - Safehouse

Suit: Start

Gadget: Schlafgasgranate

Punkte: 16725 Ghost - 26695 insgesamt

Knockouts: 11 (10 damit das Spiel weitergeht, 1 für das HVT)

Information: Diese Mission sollte keine allzuschwere Herausforderung sein. Allerdings könnt ihr sie beim ersten mal spielen nicht unentdeckt beenden, da ihr für den Verhörraum kein geeignetes Gadget habt und somit entdeckt werden (Es gibt einen Weg über den Proxymine Shocker + Rauchgranate aber der klappt nur bei 1 von 50 Versuchen)

Wenn ihr diese Mission also unentdeckt abschließen wollt, müsst ihr ein zweites mal ran und braucht die Schlafgasgranate. Dieses werft ihr dann einfach über das Türfenster in den Verhörraum.

Bei den ersten 4 Gegner die ihr ausknocken müsst (Geiselbewacher) könnt ihr statt der Schlafgasgranate auch einfach eine Sticky Camera auf den Boden werden und dann Schlafgas auslösen für die letzten 2 Gegner. Außerdem bekommt ihr hier die Trophäe Ablenkungsstratege (Gegner rufen und dann getarnt erledigen, während sie der Sache auf den Grund gehen wollen) wenn ihr meinem Weg exakt folgt.

Am Ende der Passage mit den 2 Ziplinies, bevor ihr die Holztreppe hochgeht, müsst ihr bei den letzten 2 Gegner aufpassen. Die laufen teilweise manchmal auch wirklich abstruse Zyklen ab.

Achtet unbedingt darauf das ihr die letzten 3 Gegner mit der Stungun ausknockt! Ansonsten, falls ihr das nicht bemerkt, müsst ihr die Mission nochmal spielen.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iW41JqBegVw]Safehouse[/url]

Mission 2 - Insurgent Stronghold

Suit: updated auf Tactical Mesh (Brust / Füße / Schuhe)

Gadget: Noisemaker

Punkte: 9975 Ghost - 20682 insgesamt

Knockouts: 1 (1 für das HVT)

Information: Öffnet nach dem Tricopter Einsatz die Tür nicht direkt, es kann sein das der Typ dahinter gerade in eure Richtung schaut. Beim Heavygegner der im Laptopraum ist, müsst ihr improvisieren. Je nachdem wo der Gegner gerade ist, entweder schmeißt ihr den Noisemaker wie im Video oder gegen die nächste Wand in der Nähe des Gegners.

Auf dem Weg zum Dead Drop achtet auf den Typen am Schießstand, der macht jede Runde auch ein anderes Timing / Laufwege. (Gesamtbewegung ist aber gleich)

Beim HVT kann es passieren das dieser wieder nach hinten läuft also nicht auf euch zu, sollte das passieren ladet entweder den Kontrollpunkt neu oder wartet 1-2 Minuten bis er wieder zurückkommt.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=yqeOsQNT7lg]Insurgent Stronghold[/url]

Mission 3 - American Consumption

Suit: Tactical Mesh (Brust / Füße / Schuhe)

Gadget: Noisemaker

Punkte: 13525 Ghost - 24425 insgesamt

Knockouts: 1 (1 für das HVT)

Information: Solltet ihr direkt am Anfang bei der Rennsequenz in der großen Halle scheitern, restartet die komplette Mission, beim Neuladen des Kontrollpunktes kann es sein das die Timings nichtmehr stimmen.

Seid ihr am Ende der Rennsequenz angekommen, müsst ihr warten das sich der Gegner im Flur rumdreht. Dieser schaut direkt auf die Tür wo wir hinwollen. Sein rumdrehen seht ihr nur auf dem Radar falls ihr es schon soweit upgedated habt. Ansonsten auf gut Glück rauslaufen wenn der Zeitpunkt wie im Video erreicht ist.

Am Ende in der 10 Min Zeitlimitsequenz kann es passieren das ihr speziell am 1. und 2. Zielpunkt leicht improvisieren müsst (warten oder nicht) Der Grundweg ist aber der selbe.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7stSil4vIYE]American Consumption[/url]

Mission 4 - Private Estate

Suit: updated zu Nanopolymer Coating (Brust / Füße / Schuhe)

Gadget: 2 Schlafgasgranaten

Punkte: 13925 Ghost - 22652 insgesamt

Knockouts: 9 (3 für das HVT, 6 Commando Einheit)

Information: Achtet beim ersten Hund (nach dem Laptop) darauf, dass ihr genug Abstand haltet. Das Tier riecht ein echt meilenweit. In der nächsten Passage kann es sein, dass der Gegner bei den Liegen oben zu euch vorkommt und sich dann rumdreht, sollte das passieren schleicht langsam hinter ihm lang. Am Ende der Passage, kurz vor dem Schuppen, müsst ihr auch hinschauen wie die Gegner stehen bevor ihr zu der Schuppentür geht.

Bevor ihr das HVT und dessen Hund in irgendeiner weise angeht, müsst ihr auf dem Balkon oben den Gegner ausknocken. Dieser Überblickt den Bereich des HVTs und sollte dieser auf den Boden liegen, seid ihr automatisch entdeckt bzw die restlichen Wachen werden alarmiert. Das HVT selber hat 2 Startpunkte, ein weiter vorne und ein weiter hinten, im Video ist der Startpunkt vorne, so das ich nicht direkt zum Fallrohr gehen kann, sondern erst warten muss bis er zum hinteren Startpunkt läuft bzw sich umdreht. Der Rest der Mission stellt dann keine Herausforderung mehr da. Die 6 Commandaeinheiten im Haus MÜSST ihr ausknocken, es führt kein Weg daran vorbei. Die 3 am Dock könnt ihr wie im Video ignorieren.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cdM3CzSmtQg]Private Estate[/url]

Mission 5 - Abandoned Mill

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße / Schuhe)

Gadget: keine gebraucht

Punkte: 14600 Ghost - 24934 insgesamt

Knockouts: 10 (1 für das HVT, 9 Commando Einheit)

Information: Beim ersten Sniper müsst ihr schauen wo er gerade steht und dementsprechend euren Weg anpassen. Ist sein roter Laser direkt zu sehen, wartet und geht erst dann vor wenn dieser weg ist, ist keiner zu sehen, könnt ihr wie im Video direkt durchrennen und müsst am Ende kurz warten. Wenn ihr die erste Leiter runterrutscht, schaut auf dem Radar wie der Gegner steht, in den meisten Versuchen könnt ihr direkt durchrutschen und weitergehen. Es kann aber auch passieren das der Gegner gerade an der Leiter steht oder vor der Tür telefoniert, dann müsst ihr mit dem runterrutschen warten.

Beim Laptop müsst ihr auf jeden Fall improvisieren, da der Typ im Raum jedesmal eine andere Rotation seiner 4 Stationen läuft. Ist der Typ gerade zu einer Station gelaufen, lasst euch runterfallen, nehmt dem Laptop und geht dann leise zur Tür und versteckt euch da dahinter. Öffnet die Tür nachdem ihr dem Laptop geholt habt aber auf keinen Fall bevor nicht der Heavygegner daran vorbei ist und schließt diese wieder! (Ich habe das im Video vergessen aber es ging nochmal gut) Der Heavygegner und der Typ im Laptopraum reagieren normalerweise auf die offene Tür und versauen euch das "undisturbed" in der Passage.

Beim Wegschleichen vom Fallrohr Richtung Ziel, schleicht langsam, ansonsten bemerken euch die 2 Leute an den Fässern. In der anschließenden LKW Sequenz gibt es am Anfang 2 Möglichkeiten, die eine wie im Video, wo der Gegner hinten stehenbleibt, da müsst ihr um den Generator drumherum und erst dann das Licht ausknipsen. Bei der anderen kommt der Gegner zu euch vor wo ihr runterfallt, da könnt ihr das Licht direkt am Generator ausknipsen und zum LKW gehen.

Bei den 3 Hunden springt direkt an das Rohr oben und wartet am Ende das die 3 Hunde richtig stehen bevor ihr zur Treppe rennt. Die nächste Passage ist einfach nur ***. Man kommt einfach nicht unbemerkt durch. Ich habe es 1mal geschafft in bestimmt 50 Versuchen wo die richtige Pat / Timing Combo da war ansonsten wurde ich jedesmal entdeckt. Im Prinzip macht das zwar nichts für das Ghostrating oder die Mission weil egal was passiert es dannach mit der gleichen Zwischensequenz weitergeht aber man bekommt den Punkt "undetected" in der Missionsübersicht nicht was für Leute die alles erfüllt haben wollen, frustrierend ist. (Meine Vermutung ist, dass es an der Passage liegt weil ich bekomme den Punkt dort einfach nicht vom Spiel und werde immer nur dort "entdeckt" )

Beim abschließenden Kampf mit den Commandeeinheiten lasst euch nicht entdecken, ansonsten bekommt ihr nur Combatknockouts statt Stealthknockouts und somit weniger Punkte im Ghostrating.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=jZwo08VGCqo]Abandoned Mill[/url]

Mission 6 - Special Mission HQ

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 2 Noisemaker, 1 Schlafgasgranate, 1 Sticky EMP, 1 Sticky Camera

Punkte: 20175 Ghost - 31225 insgesamt

Knockouts: 9 (1 für das HVT, 7 Gefängnissequenz, 1 blöder Hund)

Information: Die bis hierhin schwerste Mission wenn man soviel wie mögliche Gegner in Ruhe lassen will. Sollte euch mein Weg, speziell im Käfig zu schwer sein, dann benutzt Knockouts. Die Mission könnte man mit 2 Knockouts beenden aber leider will das Spiel das man in der Gefängnissequenz die Leute ausknockt. Man kann den 7 Gegner ausweichen, bekommt dann aber vom Spiel nur ein "evaded" statt undisturbed wie es sein sollte, daher ausknocken um mehr Punkte einzufahren, wirklich schade.

Bei der Gefängnissequenz habe ich auch direkt nach dem Speicherpunkt einmal neugeladen weil die bei mir ständig an dem Punkt verbuggen beim ersten Mal. (Bleiben einfach stehen und schießen ununterbrochen) Hier müsst ihr auch sehr viel improvisieren da die Laufwege / Timings selten gleich sind. Ihr werdet kaum so ein Glück haben wie ich das ich alle mit einer Gasgranate ausknocken konnte.

Nach dem Fahrstuhl benutze ich ein Sticky EMP um durch die Tür zu kommen. Wieso? Ich habe das wirklich einfache Nachlaufen um durch die Tür zu kommen sooft verkackt, dass ich mir einen anderen Weg gesucht habe der für mich deutlich einfacher ist.

Achtet unbedingt darauf das ihr, nachdem ihr die Entlüftung benutzt habt, beide Türen schließt! Ansonsten fangen die Wachen an mit suchen wieso die beiden Türen offen stehen. Bevor ihr die Leiter zum Käfig / Serverraum hochklettert achtet auf die eine Wache das diese nicht am Steuerpult steht wenn ihr raus wollt. (Sieht man nur schlecht direkt, auf dem Radar besser)

So jetzt zum schwersten Teil der Mission. Sollte euch dieser Part zu schwer sein, knockt die 2 Gegner (der der sitzt und die Wache die nach dem Anstecken des USB Sticks dazukommt) oben aus und schmeisst sie die Leiter runter wo ihr hochgekommen seid und versteckt diese im dunkeln unten.

Wollt ihr meinen Weg beschreiten müsst ihr darauf achten das die richtige Zeit da ist. Die Wache die im Käfig dazukommt, darf erst nach links Richtung Leiter einbiegen wenn die Uhr unter 40sec ist, biegt er vorher ab wird es verdammt eng und meistens wird man erkannt. Ist das der Fall, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu. Habt ihr den USB Stick dann nach Ablauf der Zeit rausgezogen beginnt die längste Improvisationsphase für euch.

Bei keinem Versuch waren die Pats und deren Timings gleich, jedesmal leicht anders so das man nie genau sagen kann wer wo ist und was passiert. Folgt dem Video so gut wie möglich und speziell am Ende wo es an das rausschleichen geht, achtet genau auf das Radar und benutzt notfalls noch ein Gadget (außer Noisemaker, den brauchen wir noch!)

Danach ist die Mission relativ leicht und sollte euch keine Probleme mehr bereiten. Den letzten Noisemaker benutzen wir um die Tür hinter dem Laptop offen zu halten. Ein Wort zum letzten Hund noch, ich habe keinen Weg gefunden ohne ihn zu betäuben, jedesmal hat er mich entdeckt und die Wachen alarmiert. Benutzt daher die Sticky Camera und versetzt ihn in das Land der Träume.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=K7azMoCgMis]Special Mission HQ[/url]

Mission 7 - Transit Yards

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 2 Noisemaker, 3 Schlafgasgranaten, 1 Sticky Camera, 2 Proxi Shocker, 2 Rauchgranaten

Punkte: 15925 Ghost - 26605 insgesamt

Knockouts: 14 (1 für das HVT, 3 als Briggs, 10 im Zugabschnitt) - Optional 5-7 weitere je nachdem ob man auf Ghostpunkte geht, siehe Informationen

Information: Ich bin noch nie soviel gerannt bei einer "Schleichmission" :) Im ersten Bereich dieser Mission bekommt ihr für das ignorieren / vorbeischleichen keinerlei "undisturbed" Punkte. Wollt ihr also auf Highscore / Leaderboard spielen, müsst ihr hier die Gegner ausknocken, nutzt dafür entweder Nahkampfangriff oder bequem per LKW mit der Armbrust / Stungun. Ein perfekte Combo bringt euch ca 2300 extrapunkte hier. Wollt ihr einfach nur die Mission beenden, dann klettert am letzten LKW auf der rechten Seite runter und wartet das die Gegner erschossen werden.

Bei den Briggs Passagen passt auf das euch beim Dauerrennen nicht die Puste ausgeht, also immer mal ne Pause einlegen. Bei der ersten Sequenz achtet ganz am Ende wenn ihr in Richtung Lift rechts abbiegt, dass der Gegner auf dem kleinen Podest nicht gerade in eure Richtung schaut (Radar!) Ansonsten das wenig herausfordernde Rennen / Schleichen / Warten bis zur letzten Passage.

Im Zug könnt ihr Stealth Knockouts machen mit ein wenig Trickserei. Im ersten Übergang zwischen den Zügen schmeißt eine Rauchgranate auf den Boden, wartet im nächsten Abteil dann hinter der Deckung bis das "Combat aus" Geräusch kommt und benutzt dann den Proxi Schocker z.B.

Im nächsten Abteil wartet dann bis die Gegner die Lichter ausgeschossen haben und geht erst dann in Deckung, danach wieder per Gadget die 3 Gegner ausknocken.

Danach kommt das Fenster was ihr einschießt, hier müsst ihr 2 Sachen gleichzeitig machen, sofort die Rauchgranate werfen und gleichzeitig hart nach links in die Deckung steuern, ansonsten seid ihr innerhalb von Millisekunden tot. Hat sich der Rauch ausgebreitet, geht eine Deckung weiter nach hinten damit euch die Gegner nicht finden. Ist der Rauch weg, sind die Gegner auch aus dem Combatmodus raus und ihr könnt die 2 per Gadget ausknocken.

Im letzten Zugabteil ist gleichzeitig auch die Trophäe Geiseln sichergestellt (Geiseln im Verkehrshof retten). Hier öffnet ihr die beiden Türen und bewegt euch danach keinen Meter mehr vom Fleck, schmeißt dann einfach eine Gasgranate zwischen beide und die Trophäe ist euer, zugleich endet damit auch die Mission komplett mit Stealthknockouts.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=W7Y4PsZsKqc]Transit Yards[/url]

Mission 8 - Detention Facility

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 1 Noisemaker

Punkte: 13450 Ghost - 22367 insgesamt

Knockouts: 0 (Gibt kein HVT)

Information: Die Mission hat nur ein Sammelitem (Dead Drop) und sonst nichts. Den langweiligen Start, wo ihr mit Briggs zur Zelle lauft, habe ich weggelassen.

Bei dieser Mission müsst ihr bei den Gegner wieder einiges improvisieren. Los geht es bei den ersten 3 Gegner schon. Um die Baracke zu verlassen müsst ihr durch eine Tür, vor dieser Tür steht allerdings eine Wache. Diese bewegt sich nach 3-4 Muster. Der beste uns sicherste Weg ist der den ich im Video zeige, geht hinten in Deckung und wartet ab welches Muster die Wache läuft und reagiert dementsprechend darauf. Wollt ihr ein wenig Risiko dann könnt ihr versuchen an ihr vorbeizuschleichen falls sie ihr "Tür untersuchen Muster" am Anfang macht und nicht direkt wegläuft.

Beim ersten Armykontrollpunkt (Wo der Hubschrauber drüber fliegt) achtet auf den Gegner im kleinen Wachhäuschen, ist er nach 5-10sec nicht aufgestanden riskiert es von Deckung zu Deckung zu laufen. Der Typ ist leider unberechenbar, der macht was er will.

Beim nächsten Armykontrollpunkt (2 Jeeps / 1 LKW) müsst ihr wieder stark improvisieren und euch euren Gegner anpassen. Geht wie im Video beim 2. Jeep in Deckung und schaut was die Wachen bei euch machen und geht dann euren Weg weiter. Bevor ihr aber versucht in die Base reinzugehen stellt sicher das die Wache drin euch nicht im Weg steht.

Der Rest ist einfach bis auf die letzte Sequenz mit 2 Snipern und einem Hund. Das Problem hierbei ist, man kann Null einschätzen wo der Hund ist, selbst mit Markierung. Nach unzähligen Versuchen war der beste Weg einfach auf gut Glück links am Zaun langzulaufen und am Ende darauf zu achten, nicht gerade weiterzugehen wenn der Hund in Sichtweite war. (Den Hund auszuknocken wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber das wollte ich nicht)

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=45zkU0XtaZQ]Detention Facility[/url]

Mission 9 - Airstrip

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 2 Schlafgasgranaten

Punkte: 5075 Ghost - 8386 insgesamt

Knockouts: 19 (Siehe Informationen)

Information: Ihr müsst bei dieser Mission alle 19 Ziele ausknocken, es gibt kein anderen Weg oder Lösung. Die Taktik ist, rumrennen, ausknocken und nicht gesehen werden. Wer auf Punkte spielt, kann versuchen Kombos zu bilden.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=L3MR5wgsSqU]Airstrip[/url]

Die nächste Mission die ihr anwählen dürft ist American Fuel. Diese ist aber keine richtige Mission und ihr müsst im Flugzeug nur einige Punkte ablaufen und kleine Miniaufgaben lösen. Diese Mission könnt ihr auch nur

einmal spielen und sie ist nicht wieder anwählbar oder zählt für irgendwelche Trophäen. Daher gibt es auch kein Video und es geht weiter mit LNG Terminal als 10. Mission

Mission 10 - LNG Terminal

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 1 Proxi. Schocker, 1 Noisemaker

Punkte: 7125 Ghost - 12939 insgesamt

Knockouts: 15 (1 HVT / 8 um die Feuerwehrleute zu retten / 6 bei der Verfolgung des Anführers)

Information: Wenn ihr mehr Ghostpunkte wollt, könnt ihr am Anfang die Commando Einheiten noch ausknocken. Ich habe das diesmal gelassen. Die Einheiten haben auch 2 Muster, einmal wie im Video laufen sie nach hinten und einmal bleiben sie stehen. Der Weg ist aber derselbe und bei beiden bewegt euch erst, wenn die Einheiten zum Nachladen in Deckung gehen.

In der Laptopsequenz steht die Commandoeinheit fast immer woanders auf ihren Musterkurs, ihr müsst also darauf reagieren wie sie steht wenn ihr dort ankommt. Meistens steht sie aber doch im hinteren Bereich bei der Drohneneinheit so das ihr weiter vorgehen könnt wie im Video. Der Lampenschuss ist der schnellste Weg zum Ziel, man könnte auch warten bis alle Gegner richtig stehen, dauert aber. Sollte die Commandoeinheit nach dem Untersuchen bzw beim Sprung zurück auf ihr Laufmuster stehen bleiben bei der Drohneneinheit, benutzt ein Noisemaker damit sie abhaut.

Bei der Rettung der Feuerwehrleute gibt es zwar ein grobes Grundmuster aller Gegner aber dennoch gibt es kein Weg den man jedesmal exakt wiederholen kann um alle auszuknocken. Ihr müsste diese 9 Gegner (inkl HVT) ausknocken, vorher geht das Spiel nicht weiter! Achtet auf die 2 Heavyguards, die können ziemlich nerven.

In der Verfolgungssequenz mit dem Anführer müsst ihr ebenfalls alle 6 Gegner ausknocken, ich habe es probiert mit vorbeischleichen / anderer Taktik aber jedesmal war der Anführer entkommen weil es zulange gedauert hat, daher nehmt euch diese 6 Gegner zur Brust und knockt sie aus.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sDY9YA--x2M]LNG Terminal[/url]

Mission 11 - Site F

Suit: Nanopolymer Coating (Brust / Füße) - Schuhe sind Stealth Nanofiber

Gadget: 1 Noisemaker (eigentlich 2 aber nur weil das HVT verbuggt war)

Punkte: 10125 Ghost - 22572 insgesamt

Knockouts: 1 (1 HVT)

Information: Der Endkampf sowie das Ende sind nicht im Video! Ich möchte kein Spoilern falls er ausversehen zuweit schaut etc pp, beim Endkampf seht ihr nur, wie man an den Endgegner rankommt, mehr nicht.

So die letzte Mission ist nochmal etwas tricky und ihr müsst ein wenig improvisieren. Am Anfang kommt ihr ohne Rutschen nicht unentdeckt zur rettenden "Leitplanke", also nicht vergessen.

An dem Punkt wo ihr der Commandoeinheit hinterherlauft, ist es wichtig das ihr die Tür unbedingt schließt. Ansonsten sieht euch der nachfolgende Gegner.

Solltet ihr es nicht schaffen in die Tür zu laufen, die der Heavygegner im vorbeilaufen öffnet, keine Panik, geht geradeaus weiter und in die nächste Tür rein, dort könnt ihr über das Lüftungssystem weiterkommen aber Achtung, der Heavygegner hält vor dieser Tür ab und zu und untersucht dort was.

In der nachfolgenden ABC Virussequenz müsst ihr vermutlich am meisten improvisieren. Für mich war der beste Weg B / C / A, wobei an Punkt B im Video das kurze Gegnermuster kam. Solltet ihr dort das lange Muster haben, wartet oben im Lüftungsschacht bis die 2 Gegner fertig geredet haben und weggehen aber Achtung, einer der beiden Gegner geht zwar optisch im ersten Moment weg aber nur um direkt unter eurer Öffnung zu halten. Wartet wirklich mit dem runterfallen bei diesem Muster bis der Gegner vorne ist.

Alternativ könnt ihr auch den Kontrollpunkt neuladen und hoffen das ihr mein Muster im Video bekommt (ist Zufall) Spielt ihr das lange B Muster, müsst ihr dementsprechend bei C / A aufpassen bzw genau hinschauen wann ihr wo rauskommt, die Wege sind die selben. Vergesst aber nicht die Türen und Schieber zu schließen wie ich im Video, gerade in den einen Gang zwischen C / A. Da läuft ein Heavygegner patrouilliert und untersucht dann offene Türen / Schieber! Das wollen wir natürlich nicht.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CP3Bylsd3os]Site F[/url]

Grims Mission

Mission 1 - Hawkins Seafort

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=OEpdRSZV0Y0]Hawkins Seafort[/url]

Mission 2 - Border Crossing

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=4oHCZVWaJ18]Border Crossing[/url]

Mission 3 - Hackers Den

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=e23Kqn0hufw]Hackers Den[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

fixed. Danke Ob heute noch eine neue Mission dazukommt, kann ich nicht sagen, vermutlich aber nicht.

Ich habe in 2h mein KH Termin wegen meiner Hand (Siehe 2 Infovideos im Kanal) und das wird vermutlich einige Stunden dauern (Ist auch noch in der nächsten Stadt).

Die Mission "American Fuel" werde ich weglassen weil es ja im Prinzip nichtmal eine Mission ist und man sie auch nicht wiederholen kann. Außerdem braucht man da für das 3-4 hin / herlaufen im Flugzeug nicht wirklich ein Video ;)

Die nächste reguläre Mission wird dann "LNG Terminal" sein, vermutlich am Mittwoch online.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixed. Danke Ob heute noch eine neue Mission dazukommt, kann ich nicht sagen, vermutlich aber nicht.

Ich habe in 2h mein KH Termin wegen meiner Hand (Siehe 2 Infovideos im Kanal) und das wird vermutlich einige Stunden dauern (Ist auch noch in der nächsten Stadt).

Die Mission "American Fuel" werde ich weglassen weil es ja im Prinzip nichtmal eine Mission ist und man sie auch nicht wiederholen kann. Außerdem braucht man da für das 3-4 hin / herlaufen im Flugzeug nicht wirklich ein Video ;)

Die nächste reguläre Mission wird dann "LNG Terminal" sein, vermutlich am Mittwoch online.

mfg

Ok, hoffe es geht gut von statten mit deiner Hand. ;)

Vorheriger Post um 12:49

Post hinzugefügt um 14:25

In der Mission "Transit Yards" hast du eine Rauchgranate im Zug benutzt, hast es aber nicht in den Gadgets vermerkt, habe es aber dennoch beim 2 mal mit den Schlafpfeilen geschafft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rasterloda!

Nochmal Hut ab vor deiner Arbeit:emot-downsbravo:

Aber könntest du eventuell noch die deutschen Missionsnamen hinzufügen und die letzten 2 Missionen mit 11 und 12 bezeichnen. Da Mission 10 ja fehlt. (um Unklarheiten zu vermeiden).

Die echte Mission 10 kannst du ja mit einen Vermerk (warum es hierzu kein Video gibt) dazwischenfügen.

mfg

geierlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mission 10 gibt es ja in dem Sinne nicht, die Mission kannst du genau 1mal spielen und ist danach auch nicht mehr verfügbar oder anwählbar. (Im Gegensatz zum Prolog zb der aber für keine Trophäe zählt)

Zum Abschluß sind im SMI, falls ich nicht gerade falsch liegen, genau 11 rote Punkte zu sehen als Kampagne. Ich habe jetzt zwischen 9 und 10 ein 2 Zeiler hinzugefügt der die User darauf hinweist.

Die deutschen Namen habe ich gerade nicht parat aber wenn sie mir einer schickt, editiere ich sie rein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ... das sind Hammergeile Stealthvideos! Respekt! Haben mir sehr geholfen um beim Ghoststyle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad weiterzukommen!

Hast du das alles selbst rausgefunden? Timings, Routen, Laufwege?

Danke und Ja. Es waren unendliche Versuche pro Mission und eine Menge Spielstandkopiererei nötig für die Videos aber dafür sind sie, falls ich mich nicht irre, die einzigen inkl. Collectibles, Full Ghost Rating und minimum Knockouts.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und Ja. Es waren unendliche Versuche pro Mission und eine Menge Spielstandkopiererei nötig für die Videos aber dafür sind sie, falls ich mich nicht irre, die einzigen inkl. Collectibles, Full Ghost Rating und minimum Knockouts.

mfg

irrst dich nicht gibt keine besseren Vids weder game noch VidQuali mässig hab ich schon mal gesagt erste sahne DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss jetzt auch mal meinen Respekt kund tun, sowas geniales hab ich schon lange nicht mehr gesehen, mit diesen Vids sind die Level ansich echt locker zu schaffen, nur merkt man hier wieder die Stärken des Spiels, nämlich die KI, ich hatte im 3. Level so einige haarige Momente, weil die Wachen sich nicht so bewegt/verhalten hatten wie im Vid zu sehen war, darum auch von mir, Daumen hoch und mach weiter so.:emot-bravo:

So, und jetzt gehts weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gerade jemand, der sich in Stealth-Spielen gut schlägt, aber dein Walkthrough war eine große Hilfe. Vor allem hat es auch echt Spaß gemacht zu sehen wie man die Missionen mit minimalem Feindkontakt angehen kann und auch sie selbst so zu spielen.

Danke für deine großartige Arbeit!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...