Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-Herausforderung 23.08.2013


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mein Zwischenbericht 3 Tage vor Ende der Challenge:

Sieht gut aus für die Top 10. Ich bin maximal Platz 6, eher 7. Kann gut sein dass ich noch abrutsche falls wer ewig nicht geupdatet hat.

Produziere 169k die Stunde und die ganze Challenge lief ohne große Mühe ab. So schaue ich gerade 2x am Tag nach wo ich in den unteren Klassen noch Tiere nachlegen muss, mehr nicht.

Im "nachhinein" betrachtet hätte ich wohl lieber nicht die Platin Pdorus genommen. Wegen der goldenen Dunngler hatten diese keine Fressfeinde und waren somit die einzige Gruppe die sich vermehrte. Alle anderen waren entweder weit über dem Wachstumsmaximum oder wurden schneller gefressen als sich nachwuchsen. Die Pdorus waren damit der einzige Faktor der mich minimal dabei störte meinen Lebensraum maximal zu nutzen.

Das andere Fazit: Bei den unteren 2 Klassen/Stufen, kann man sich die Platin Tiere ebenfalls bestens sparen. Die paar Tiere tragen zusammen grob 5.000 Punkte bei, mit 90% Boni sind das 10 von den 170k die Stunde.

Wenn man stattdessen einfach nur die billigsten Viecher einsetzt, die auch wesentlich billiger und einfacher zu haben sind, spielt das fast keine Rolle.

Was sich definitiv lohnt die große Massen bei den teuren Tieren. Obwohl ich keine Adapationsartefakte mehr einsetze, dürften meine Aisankas und Drapty noch vor Ende der Challenge Alphastufe 4 erreichen. Je mehr Tiere einer Sorte da sind, desto schneller geht das.

Fazit: Wer einen Super Terraformer und ingesamt 50-60 Drapty und Hpoi einsetzt, sollte garantiert locker ins Ziel kommen. Dazu noch 3 Ultra Venutisam um dem Nahrungsbedarf zu senken und das war es dann schon fast. Das restliche System stopft man nach belieben mit dem voll was man sich leisten kann und will. Das alles zusammen kostet geschätzt vielleicht 65m Eco, was man relativ schnell beisammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du überhaupt für tiere?

du kannst locker über 100k/h machen.

habe halt alles ausgebaut.. von drapty hapoi und so weiter... alles gold tiere und so aber irgendwie ist die gesammt population mit 140 voll. und nix geht mehr. naja vielleicht verstehe ich das spiel doch nicht.

aber es stand immer bei 100 %

@ uranec...und wie kann man 50 bis 60 drapty rein packen dachte das geht nicht wegen der balance

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe halt alles ausgebaut.. von drapty hapoi und so weiter... alles gold tiere und so aber irgendwie ist die gesammt population mit 140 voll. und nix geht mehr. naja vielleicht verstehe ich das spiel doch nicht.

aber es stand immer bei 100 %

@ uranec...und wie kann man 50 bis 60 drapty rein packen dachte das geht nicht wegen der balance

lg basti

Die Balance ist nicht wichtig, wenn man Artefakte für Nahrung usw einsetzt. Wichtig ist nur die Punktegenerierung.

Und da der Event eh nur 2 Wochen geht, können auch ein paar Tierchen sterben. Dafür muss man eben immer Tiere nachschieben.

Problem ist vielleicht, dass du nur Goldtiere benutzt hast. Die geben nicht soviele Punkte und in diesem Event geht es ja gerade um Punkte. Also entweder Platintiere züchten oder kaufen für diesen Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Balance ist nicht wichtig, wenn man Artefakte für Nahrung usw einsetzt. Wichtig ist nur die Punktegenerierung.

Und da der Event eh nur 2 Wochen geht, können auch ein paar Tierchen sterben. Dafür muss man eben immer Tiere nachschieben.

Problem ist vielleicht, dass du nur Goldtiere benutzt hast. Die geben nicht soviele Punkte und in diesem Event geht es ja gerade um Punkte. Also entweder Platintiere züchten oder kaufen für diesen Event.

das mit dem züchten ist so ne sache meine werden immer gekauft und kommen daher nicht zurück zu mir... voll blöd. und sowas wie finklar und wie die hohen drapties heißen habe ich noch nirgens gesehen oder gelesen.

bei der letzten challenge hätte das gereicht mit 80k/h

naja was solls lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit dem züchten ist so ne sache meine werden immer gekauft und kommen daher nicht zurück zu mir... voll blöd. und sowas wie finklar und wie die hohen drapties heißen habe ich noch nirgens gesehen oder gelesen.

bei der letzten challenge hätte das gereicht mit 80k/h

naja was solls lg basti

Das hat man dir bestimmt schon mindestens 2x hier erläutert dass das egal ist. Andere kaufen deine Echsen, dafür kaufst du mit deinen Einnahmen dann die Echsen anderer. Wo ist da das Problem? "Voll blöd" ist daran gar nichts. Schliesslich verschenkst du ja nichts, du verlierst nur ein paar kümmerliche % an AH Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man dir bestimmt schon mindestens 2x hier erläutert dass das egal ist. Andere kaufen deine Echsen, dafür kaufst du mit deinen Einnahmen dann die Echsen anderer. Wo ist da das Problem? "Voll blöd" ist daran gar nichts. Schliesslich verschenkst du ja nichts, du verlierst nur ein paar kümmerliche % an AH Gebühren.

also du brauchst mich nicht für blöd verkaufen... bin auch nicht mehr 16...

das gilt für niedrige eco punkte bei platintieren aber die andern sind immer sehr selten im angebot. zum beispiel mawtej 8 gezüchtet 8 ringestellt und alle 8 weg und seit her keines mehr ersteigern können...und jetzt du schlausprecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du brauchst mich nicht für blöd verkaufen... bin auch nicht mehr 16...

das gilt für niedrige eco punkte bei platintieren aber die andern sind immer sehr selten im angebot. zum beispiel mawtej 8 gezüchtet 8 ringestellt und alle 8 weg und seit her keines mehr ersteigern können...und jetzt du schlausprecher

Das ging mir auch oft so. Deshalb hab ich mich mit Drapty und Hpoi vorbereitet. Plus Tiere und Pflanzen für eine gute Biodiversität. Bin platz 12 mit 164K/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platin-echsen sind die 4 seltenen echsen wovon alle reden.

die geben 288, 360, 400 und 420 punkte.

wer die ohne absprache und planung ins AH stellt, hat die viecher für immer weg.

die rede war aber nicht von diesen 4 echsen sonden von den anderen mobs.

die gibt es zu hauf im AH. wenn jemand einem die marken abkauft, kann man aus dem geld marken kaufen. fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weia, dachte das wüsste jeder der teilnimmt. Man hat nach Ablauf der Challenge 2 Tage um sich im PSN anzumelden zwecks finaler Bewertung.

Jedenfalls gibt es ein Zeitfenster in dem man online sein muss um sich die Belohung abzuholen, welches du nach 1 Woche ganz gewiss verpasst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...