Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Bureau XCom Declassified


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hey leute hab voll die probleme mit der feind in den eigenen reihen trophie. das ist meine letzte aber bei mir funktioniert das fast gar nicht. der killst fast nie jemanden. ich hab vielleicht höchstens 10 kills geschafft. wenn man jetzt speicherstand lädt weil ich hab das game schon durch zählen da die kills auch mit? sprich kann man nen spielstand immer wieder laden um die kills zu machen wenn man bis zum nächsten speicherpunkt spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute hab voll die probleme mit der feind in den eigenen reihen trophie. das ist meine letzte aber bei mir funktioniert das fast gar nicht der killst fast nie jemanden ich vielleicht höchstens 10 kills geschafft. wenn man jetzt speicherstand lädt weil ich hab das game schon durch zählen da die kills auch mit? sprich kann man nen spielstand immer wieder laden um die kills zu machen wenn man bis zum nächsten speicherpunkt spielt?

Nein, das geht nicht. Man muss wirklich alle Nebenmissionen spielen, damit man schnell die erforderliche Fähigkeit erlernt und dann bei jeder Gelegenheit, wo man sich an Gegner heranschleichen kann oder welche sieht, die einen nicht angreifen können, die Gedankenkontrolle einsetzen. Manchmal sogar wiederholt, also warten, bis man die Fähigkeit wieder einsetzen kann, und dann wieder hin und erneut kontrollieren. Außerdem hilft es, andere Gegner schonmal zu verwunden, damit der kontrollierte Gegner es leichter hat. Es gab da einen Raum, da konnte man viele Gegner hinter Glas schon beobachten, hier hatte ich allein 4 Kills oder so geholt.

Du kannst aber einen Spielstand laden, bei dem Du gerade erst die Gedankenkontrolle erlernt hast und von dort aus erneut weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Update zum DLC-Problem (Hangar 6 F&E). Dieser funktioniert prinzipiell nicht mit der deutschen/europäischen Download-Version des Hauptspiels. Der DLC setzt einen Patch (1.01) voraus, welcher für diese Version nicht zur Verfügung steht (für die amerikanische Download-Version schon). Sony bzw. 2K sind wohl auch nicht Willens, diesen Umstand zu beheben. Das Beste, was man erreichen kann, ist das Geld für den DLC von Sony zurückerstattet zu bekommen. :mad1:

Bei der Gelegenheit auch gleich noch eine Frage: Funktioniert der DLC aus dem deutschen Store auch mit der PEGI-Version des Hauptspiels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute hab voll die probleme mit der feind in den eigenen reihen trophie. das ist meine letzte aber bei mir funktioniert das fast gar nicht. der killst fast nie jemanden. ich hab vielleicht höchstens 10 kills geschafft. wenn man jetzt speicherstand lädt weil ich hab das game schon durch zählen da die kills auch mit? sprich kann man nen spielstand immer wieder laden um die kills zu machen wenn man bis zum nächsten speicherpunkt spielt?
Hab ebenfalls das Problem. Habe alle kleinen Operationen und Nebenmissionen gemacht, leider doch erst recht spät die Fähigkeit bekommen.

Ich hab es dann beim Commander versucht, der ständig seine Drohnen neu herbeiruft. Leider bin ich nicht auf die 15 Stück gekommen. Hatte es dann noch ganz zum Schluss versucht, wo die 7 Mutons spawnen. Leider auch ohne Erfolg.

Ich versuch das aber wohl noch mal in Ruhe. Bei mir war es meistens so, dass der Muton sich nicht mehr bewegt bzw. Gegner beschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute hab voll die probleme mit der feind in den eigenen reihen trophie. das ist meine letzte aber bei mir funktioniert das fast gar nicht. der killst fast nie jemanden. ich hab vielleicht höchstens 10 kills geschafft. wenn man jetzt speicherstand lädt weil ich hab das game schon durch zählen da die kills auch mit? sprich kann man nen spielstand immer wieder laden um die kills zu machen wenn man bis zum nächsten speicherpunkt spielt?
Hab ebenfalls das Problem. Habe alle kleinen Operationen und Nebenmissionen gemacht, leider doch erst recht spät die Fähigkeit bekommen.

Ich hab es dann beim Commander versucht, der ständig seine Drohnen neu herbeiruft. Leider bin ich nicht auf die 15 Stück gekommen. Hatte es dann noch ganz zum Schluss versucht, wo die 7 Mutons spawnen. Leider auch ohne Erfolg.

Ich versuch das aber wohl noch mal in Ruhe. Bei mir war es meistens so, dass der Muton sich nicht mehr bewegt bzw. Gegner beschossen hat.

Hier noch mal einen kleinen Tip, wie es bei mir geklappt hatte:

Nachdem man Gedankenkontrolle gelernt hat, hab ich mir als "Opfer" immer einen Alien-Scharfschützen ausgesucht, oder einen von den dicken Brummern wie Mutons z.B.

Außerdem klappt das ganz gut, wenn man später in der Story die Basis infiltriert, da muß man mehrmals durch Kammern, in denen nur 2-3 Gegner stehen. Hab meine Compadres relativ weit weg den Deckungsbefehl erteilt, damit die nicht schießen, Gedankenkontrolle auf einen Gegner und zusehen. Zu Not die nicht kontrollierten Gegner mit 1-2 eigenen Schüssen "vorbereiten". Hab so die Trophäe problemlos erhalten.

Anmerkung: nicht auf Schwierigkeit Commander, die Gegner werden ja stärker und das wirkt sich auch auf den Schaden aus, den der kontrollierte Gegner austeilt bzw. seine Kumpels einstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder mich gerade, dass es nicht im LF steht, aber:

Das Spiel legt wohl bei jeder Mission, Basisbesuch, kleinere Operation einen Save an. Ich hatte das Spiel vorgestern abgeschlossen. Sprich über "weiter" war ich dann immer im letzen Level in der letzten Kammer wo ich nur noch da zum Teil gehen musste. Ich habe dann alle Saves auf einen USB-Stick gesichert und die letzten vier oder fünf Saves gelöscht. Die Profileinstellungen habe ich auf der PS3 gelassen. Wenn man jetzt das Spiel startet, startet man von der Mission, die als erstes unter den Saves angezeigt wird. Somit kann quasi im Spiel hin und her springen, falls man noch gewisse Trophäen braucht, bzw. vergessen hat. Dadurch erspart man sich wohl noch mal den Start eines neuen Spiels, falls man z.B. noch die 15 Kills via Gedankenkontrolle braucht. Ich hab die Saves soweit gelöscht, dass ich in einer Mission starte, wo ich Level 8 erreicht habe. Ab da an spiel ich nun und konzentrier mich nur auf die 15 Kills via Gedankenkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Weile her, dass ich gespielt habe, aber Spielstände kann man doch auch direkt über das Kampagnen-Menü laden!?
Ich bin der Meinung, dass ich dort nur den einen Spielstand laden konnte, bzw. angezeigt worden ist.

Aber danke für den Hinweis, das check ich heute Abend gleich noch mal nach. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso kostet das Spiel überall nur 2-3 Euro? Ist es so schlecht oder wie soll man das verstehen?

Für XCOM-Fans war es halt etwas völlig Neues, eben keine Rundenstrategie mehr sondern eher ein Shooter. Das stieß dann direkt auf Ablehnung. Und die Presse fand ein paar Kleinigkeiten, die eine richtig gute Bewertung verhindert haben. Und schon floppte es, wie es halt schnell passieren kann heutzutage.

Ich selbst habe den Kauf auch nie bereut und hatte echt meinen Spaß! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's eigentlich ganz ok. Aber irgendwie wollte es wohl keiner weiter haben.
Erinnert mich ein wenig an Mass Effect. Im Prinzip ist es ein recht solides Spiel. Ich hatte es mir auch für 3 Euro gekauft - damit kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
Für XCOM-Fans war es halt etwas völlig Neues, eben keine Rundenstrategie mehr sondern eher ein Shooter. Das stieß dann direkt auf Ablehnung. Und die Presse fand ein paar Kleinigkeiten, die eine richtig gute Bewertung verhindert haben. Und schon floppte es, wie es halt schnell passieren kann heutzutage.

Ich selbst habe den Kauf auch nie bereut und hatte echt meinen Spaß! :smile:

Alles klar, werde es mir auch zulegen. Bei 3 € kann man eh nicht viel falsch machen, aber ausgerechnet jetzt finde ich das Spiel nirgends mehr. War bei Media Markt, Saturn - die hattens gar nicht. Und Marktkauf verkaufts für 10 €.

Dass es keine Rundenstrategie mehr ist, finde ich dann sogar besser. Ist nicht so mein Ding. Shooter sagt mir eher zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...