Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Bureau XCom Declassified


Recommended Posts

Eine Frage zur folgenden trophy:

01951_035.pngSchlaues Mädchen

Erledige in einer Kampagne 40 Feinde indem du sie flankierst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei den Kämpfen gegen die Outsider muss man versuchen die Gegner zu flankieren, das heißt sie von den Seiten her angreifen. Die Fähigkeit des Aufklärers "Ablenkungsmanöver" bietet sich hierfür sehr gut an. Durch die Fähigkeit wird ein Hologramm erzeugt, welches man in einem kleinen Radius des Aufklärers an einer beliebigen Stelle positionieren kann. Dieses wird dann von den Gegnern so lange attackiert, bis es zerstört wird. In dieser Zeit kann man sich von hinten oder seitlich an die Gegner heranpirschen und diese durch Flankieren eliminieren.

Muß ich die Aliens erschiessen, oder reicht es wenn meine Leute sie flankieren und erschiessen?

Ich bin mir eigendlich sicher, das nur Deine Kills dafür zählen.

Versuch am besten zum einen wie oben beschrieben mit dem Ablenkungsmanöver zu arbeiten, zum anderen ab Anfang des Spiels darauf zu achten, wenn noch recht viele dieser kleinen Aliengnome auftauchen.

Später im Spiel kann man die stärkeren Aliens nicht mehr ganz so leicht flankieren.

Am besten zu Beginn einer Mission die beiden Agenten leicht versetzt aber immer noch mittig positionieren, Ablenkungsmanöver raus und Du versuchst dann rechts oder links in die Flanke zu kommen. Fast alle Gebiete bieten entsprechende Möglichkeiten dafür (Wege, Durchgänge, Deckung, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe "Feind in den eigenen Reihen" ist echt ein Witz.

Wenn das Spiel wenigsten Funktionieren würde, aber dieser Skill buggt ununterbrochen.

Entweder der beschwörte Feind kann nicht mal gehen, oder schießt einfach nicht und wenn man mal Glück hat macht er einen Kill.

Ich hab gestern auf Rekrut durchgespielt und die Trophy ist sich nicht ausgegangen, weil das einfach nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe "Feind in den eigenen Reihen" ist echt ein Witz.

Wenn das Spiel wenigsten Funktionieren würde, aber dieser Skill buggt ununterbrochen.

Entweder der beschwörte Feind kann nicht mal gehen, oder schießt einfach nicht und wenn man mal Glück hat macht er einen Kill.

Ich hab gestern auf Rekrut durchgespielt und die Trophy ist sich nicht ausgegangen, weil das einfach nicht funktioniert.

Mmh, hast schon i-wie recht, einfach ist diese Trophy nicht und kommt auch nicht von allein in den ersten 2-3 Missionen.

Ich hab das bei mir so gemacht: Nachdem man Gedankenkontrolle gelernt hat, hab ich mir als "Opfer" immer einen Alien-Scharfschützen ausgesucht, oder einen von den dicken Brummern wie Mutons z.B.

Außerdem klappt das ganz gut, wenn man später in der Story die Basis infiltriert, da muß man mehrmals durch Kammern, in denen nur 2-3 Gegner stehen. Hab meine Compadres relativ weit weg den Deckungsbefehl erteilt, damit die nicht schießen, Gedankenkontrolle auf einen Gegner und zusehen. Zu Not die nicht kontrollierten Gegner mit 1-2 eigenen Schüssen "vorbereiten". Hab so die Trophäe problemlos erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch die Trophäe, die am längsten gedauert hat. Ich hab sie dann aber im Kommando-Durchgang ein paar Checkpoints vor dem Endkampf auf der Basis bekommen. Wenn viele Gegner auf der Map sind, immer die stärksten kontrollieren (Mutons, Sektopoden, Elite-Phantome) und darauf achten, dass auch Gegner rund um deine Opfer stehen. Wenn die Gegner zu weit weg sind, dann passiert nichts. Wenn nur zwei oder drei Gegner auf der Map sind (z.B. auf der Basis an einigen Stellen), dann wie von smilodon beschrieben deine Begleiter in eine Deckung weiter weg schicken, und nach der Gedankenkontrolle zusehen, wie dein Opfer seine Kumpels umlegt. Die fertigkeit auf Level 9, die die durch Gedanken kontrollierten Outsider stärker und widerstandsfähiger macht, ist auch unbedingt zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr es für wichtig, die kleinen Ops auf Commander noch mal zu machen, oder schafft man es ohne auch gut?

Kann Dir nur raten, die kleinen Ops zu erledigen.

Zum einen levelst Du damit die Agenten auf, damit Du Ersatz hast (vor allem mit den Ops, bei denen man nur die Agenten entsenden kann).

Vor allem aber ist das dadurch entstehende Aufleveln für Deinen Char wichtig, ansonsten könnten/dürften Dir zum Ende hin die 10. bzw. schon 9. Skillstufe fehlen. Das wird dann wohl etwas eng, was das Durchkommen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eben die Story auf Commander durch.

Noch 5 Trophys bis Platin.

Bin ohne große Erwartungen an das Spiel heran und wurde sehr positiv überrascht.

Hat wirklich Laune gemacht und das obwohl ich sonst mit Shootern nicht allzuviel anfangen kann.

Und wenn man mal den Dreh raus hat flutscht es auch auf Commander recht gut.

Die Haftgranatentrophy kann man übrigens auch stressfrei auf dem Schießstand in der Basis erledigen. Sobald Haftgranaten verfügbar sind zum Schießstand und den kleinen grauen Kerl der ins Schussfeld geschubst wird damit bewerfen.

Das nur 10 mal wiederholen.

Hab den Tip leider erst bekommen als ich schon auf der letzten Mission war und muss jetzt nochmal soweit spielen bis ich die Haftgranaten bekomme:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

die Kampagne Hangar 6 F&E lässt sich bei mir nicht starten. Nachdem ich einen neuen Speicherslot ausgewählt habe, komme ich ins Haupt-Menü und wähle dort Neues Spiel aus. Dann kommen die Bildschirmeinstellungen und die Auswahl des Schwierigkeitsgrades und anschließend bin ich wieder im Haupt-Menü. Jetzt hätte eigentlich die DLC-Kampagne starten müssen. Stattdessen kann ich wieder Neues Spiel auswählen und das Prozedere von vorn beginnen, was natürlich nichts bringt. Eine neue Haupt-Kampagne lässt sich nach wie vor problemlos starten.

In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass zum Spielen des DLCs der Patch 1.04 gebraucht wird. Ich bekomme Version 1.00 angezeigt. Beim Starten des Spiels werde ich aber nicht zum Installieren eines Patches aufgefordert und eine andere Möglichkeit, einen Patch auf der PS3 runterzuladen, kenne ich nicht.

Hat evtl. jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen. Ich wäre auch schon mal dankbar für die Bestätigung, ob es tatsächlich einen solchen Patch gibt oder nicht.

Nachdem ich den DLC installiert habe, kommt der Ton beim Intro auch nur noch in Fetzen und es lässt sich nicht mehr mit der Kreis-Taste abbrechen. Trophäen-Daten für den DLC wurden ebenfalls nicht installiert.

Ich habe vom Haupt-Spiel auch die Download-Variante. Hat jemand damit schon den DLC zum Laufen gebracht?

Komplette Neu-Installation hat leider auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nachdem ich den DLC installiert habe, kommt der Ton beim Intro auch nur noch in Fetzen und es lässt sich nicht mehr mit der Kreis-Taste abbrechen. Trophäen-Daten für den DLC wurden ebenfalls nicht installiert.

Zumindest das ist normal, das passiert auch bei der Disc-Version nach der DLC-Installation. Bei den anderen Problemen weiß ich leider auch keinen Rat. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zu den Haftgranaten im Schießstand:

Wie schafft man das, dass die am Gegner haften? Dauernd werf ich daneben obwohl der Gegner Orange/rot gekennzeichnet wurde. Bin so langsam am verzweifeln :/

Ist eine Frage des Timings. Der Gegner läuft immer gleich. Erst ein Stück in die Mitte und dann nach hinten. Musst ein wenig vorhalten. Der Gegner leuchtet ja orange weil du ihn mit deiner Granate in seiner momentanen Position treffen würdest. Zwischen zielen und Werfen läuft er ja aber noch ein Stück, daher triffst du nicht. Braucht halt ein wenig Übung aber dann geht's recht schnell. Hast ja unendlich Gegner und Munition und stehst nicht unter Feuer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mal ne frage zu den Haftgranaten im Schießstand:

Wie schafft man das, dass die am Gegner haften? Dauernd werf ich daneben obwohl der Gegner Orange/rot gekennzeichnet wurde. Bin so langsam am verzweifeln :/

Hebe ihn erst an, dann wird's gleich viel einfacher. Gib gleichzeitig Deinem Team Anweisungen, um es andersweitig zu beschäftigen, damit genug Zeit bleibt, bevor sie den Gegner töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...