Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Bureau XCom Declassified


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, hab da mal ne Frage,es gibt da eine Trophy, deren Erklärung mich so ein klein wenig verwirrt, und zwar:

01951_028.pngDie werden sich wundern

Benutze in einer Kampagne im Kampf alle Fähigkeiten der Agenten und Spieler.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Vier Klassen á 5 Eigenschaften + Carter á 10 Eigenschaften. Im Laufe der Kampagne alle Eigenschaften einmal verwenden.

Hab das Game jetzt einmal durch und wollte heute auf Commander anfangen, dabei alles fehlende noch mitmachen. Oben wird von 10 Fähigkeiten von Carter gesprochen, im Taktik-Menu (im Kampf) werden aber nur 5 zur Wahl gegeben.

Hab ich jetzt was übersehen, oder gibt es nur diese 5, die anderen sind dann automatisch im Hintergrung (z.B. von LV 10, Gruppe nimmt deutlich weniger Schaden, das kann man ja weder im Kampf aktivieren noch in der Basis ändern und ne andere Fähigkeit wählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch falsch, es gibt 5 + 4*4 Skills, siehe mein Kommentar von gerade im Leitfaden, Liste:

- Player

[ ] Heal

[ ] Lift

[ ] Silacoid

[ ] Medic Drone

[ ] Mind Control

- Commando

[ ] Taunt

[ ] Pulse Wave

[ ] Personal Shield

[ ] Plasma Field

- Support

[ ] Combat Stims

[ ] Shield Sphere

[ ] Disrupt

[ ] Weaken

- Recon

[ ] Critical Strike

[ ] Cloak

[ ] Diversion

[ ] Fire Mission

- Engineer

[ ] Mine

[ ] Scatter

[ ] Rocket Turret

[ ] Laser Turret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben die erste Mission "Invasion!" erfolgreich beendet. Am Ende kommt eine Missionsübersicht. War hier eine der sieben verfügbaren im LF genannten Nebenmission wählbar oder kommen die noch? Habe keine Lust jetzt schon was zu verpassen...

Ist nur eine Übersicht, Deine Kills, gefundene Technik und welche Gegner etc. hast also noch nix verpasst.

Mußt jetzt aus der Basis heraus die 2. Hauptmission machen (Dr. Weir retten), eine andere Wahl gibt es nicht. Ab danach kannst Du über die große USA-Karte in der Basis Nebenmissionen anwählen (kannst nur Deine Agenten hinschicken, einige davon werden durch erfolgreiche Ermittlungen in der Basis freigeschaltet), kleinere Missionen (nicht Pflicht, bringen aber Equip und Erfahrung, machst Du selber) und die Hauptmissionen (mußt Du selber machen, ist quasi der Storyverlauf).

Nach Abschluß der 2. Hauptmission (die Du jetzt vor Dir hast) tauchen in der Basis diese Ermittlungen auf, welche relevant für die Trophy sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist nur eine Übersicht, Deine Kills, gefundene Technik und welche Gegner etc. hast also noch nix verpasst.

Mußt jetzt aus der Basis heraus die 2. Hauptmission machen (Dr. Weir retten), eine andere Wahl gibt es nicht. Ab danach kannst Du über die große USA-Karte in der Basis Nebenmissionen anwählen (kannst nur Deine Agenten hinschicken, einige davon werden durch erfolgreiche Ermittlungen in der Basis freigeschaltet), kleinere Missionen (nicht Pflicht, bringen aber Equip und Erfahrung, machst Du selber) und die Hauptmissionen (mußt Du selber machen, ist quasi der Storyverlauf).

Nach Abschluß der 2. Hauptmission (die Du jetzt vor Dir hast) tauchen in der Basis diese Ermittlungen auf, welche relevant für die Trophy sind.

Super, danke für die ausführliche Erklärung. Der LF ist diesbezüglich nicht sonderlich aussagekräftig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich stecke bei der letzten mission am Ende auf Commander difficult fest.Habt ihr Tipps wie man das am besten schafft?Das ist die Stelle wo die die beiden letzten großen kommen.Danke für die Hilfe.

Meinst Du den allerletzten Kampf, wo man diesen großen Raum durch ein zu öffnendes Tor betritt?

Wenn ja, dann kann ich nur sagen, der Kampf hat mich auch mehr als nur Nerven gekosten. Hab divere Wege probiert, rechts in den Raum, links in den Raum rein, und jedesmal die Hucke voll bekommen. Hab es dann so probiert und nach 3-4 Versuchen hat es geklappt:

Öffne das Tor, aber bleib in dem Gang. Hatte einen Aufklärer und einen Pionier dabei. Je einen rechts und links an das offene Tor stellen, im Gang damit sie Deckung haben. Selber in etwa mittig im Gang und dann immer feste drauf. Lasergeschütz, sobald verfügbar direkt vor der Gruppe aufstellen, direkt an dem Geländer, Minen abwechselnd ein paar Meter recht-links vom Tor, so kommt keiner durch. Mit Deinem Anheben und dem kritischen Treffer erst mal die Scharfschützen erledigen. Fleißig die Drohne und den Blob raus. Das gegnerische Geschütz vor Dir per Gedankenkontrolle übernehmen und wenn die nachläßt, Haftmine drauf. Hektisch wird es, wenn die feindlichen Drohnen dazu kommen, Prio 1 die zu erledigen (Heilung). Wenn dann die 4. Welle mit den Mutons kommt, immer noch im Gang am Tor bleiben. Die Mutons reagieren erst mal nicht auf Dich und sind recht langsam. Erledige die anderen Gegner. Hebe ab Mitte dieses Kampfes Gedankenkontrolle auf. Wenn die "normalen" Gegner erledigt sind, müßten die Mutons da sein. Einer steht wohl unterhalb der Treppe vor Dir, der 2. zumeist rechts von Dir auf der Galerie. Jetzt raus hinter das Geländer vor Dir, Gedankenkontrolle auf den Muton unterhalb der Treppe. Vorher noch ein Geschütz aufbauen und kritischer Treffer und Markieren auf den Muton. Du selber kümmerst Dich mit Haftgranaten um den Gegner. Müßte dann recht schnell platt sein. Der 2. Muton greift nun an, also Dein Anheben und mit allem drauf was Du noch hast (heb eine Haftgranate vom 1. Muton auf). Geh dann rechts oder links die Galerie entlang und sammel die Haftgranaten ein, vor dem Zielpunkt steht ja noch ein feindliches Geschütz. So hat es bei mir geklappt. Immer schön im Gang am Tor bleiben, Anheben, krit. Treffer, Markieren, Blob und Drohne (hatte die Heildrohne), Ablenkung so weit in den Raum hinein stellen wie es geht, benutzen. Wenn man in den Raum hinein geht, wird man zu schnell eingekreist und dann wird es zu heftig, vor allem, wenn einer der Agenten hinüber ist, der fehlt dann sehr. Mit dieser Taktik braucht man zwar auch recht viel Zeit, da an manche Gegner nicht ran zu kommen ist, aber i-wann bewegen die sich. Lieber mehr Zeit verbrauchen als mehr Versuche und Nerven :D Hoffe, es hilft Dir. Noch ein kleiner Zusatztip: Bei den ersten drei Angriffwellen schieße selber nur wenn Du sicher bist und kümmere Dich vor allem um die Drohnen. Sind nur noch ein paar Gegner übrig, zumeist in Deckung sitzend, lass Deine 2 Jungs (markieren und krit. Treffer) schießen. Spart sehr viel Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mit dieser Trophie probleme es steht immer flankieren da wenn ich schiesse, bis jetzt hab ich die Trophie nicht bekommen. Was mache ich falsch? :banghead:Es sind bis jetzt über 100 abschüsse in einem durchlauf. :mad5:

01951_035.pngSchlaues Mädchen

Erledige in einer Kampagne 40 Feinde indem du sie flankierst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei den Kämpfen gegen die Outsider muss man versuchen die Gegner zu flankieren, das heißt sie von den Seiten her angreifen. Die Fähigkeit des Aufklärers "Ablenkungsmanöver" bietet sich hierfür sehr gut an. Durch die Fähigkeit wird ein Hologramm erzeugt, welches man in einem kleinen Radius des Aufklärers an einer beliebigen Stelle positionieren kann. Dieses wird dann von den Gegnern so lange attackiert, bis es zerstört wird. In dieser Zeit kann man sich von hinten oder seitlich an die Gegner heranpirschen und diese durch Flankieren eliminieren.

hat sich erledigt Platin habe ich erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ein paar Dinge muss ich jetzt zu dem Spiel verlieren:

Es machte einen genialen Eindruck, und mir hat es auch lange Zeit gefallen. Nur die Sache mit Carter hat mir dann im späteren Verlauf nicht gefallen. Da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können, denn Carter war mir gleich sympathisch als Main Char. Diejenigen die´s schon fast fertig haben werden ja wissen wovon ich rede.

Sonderlich schwer war das Game auf Commander nur am Anfang, da wo man noch die irdischen Waffen hat, je besser die Waffen und die Agents desto leichter wird das Game plötzlich, aber trotzdem noch herausfordernd.

Naja wie gesagt, mir hat´s gut gefallen, nur kurz vor Schluss fand ich Storyentwicklung nicht mehr so gelungen.

Und das allerschlimmste: Carters 2tes Outfit ist einfach öde, da war der Anzug mit Hut viel stilvoller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am wunder warum bei diesen spiel nicht so viel Thread gibs spielt es keiner?Gerade die Platin erreicht in einem durchgang nur am anfang war schwer weil ist schon extrem gewöhnungs dürftig..Finde aber das spiel hammer :)..

@Ernstder3te Falls du noch hilfe brauchst einfach diese Ablenkungs von Aufklärer gegen richtung legen und dann schießén gegen ende kam bei mir auch..

Ich hatte auch gefühlte 100 Flankenangriffe und wollte nicht kommen..

Viele trophien kamen am ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC mit Da Silva ist echt gelungen finde ich :), allerdings ein wenig hart wenn man ihn auf Commander spielt, da man den Großteil des DLC´s nur mit irdischen Waffen kämpft. Und bevor jetzt Fragen kommen: Nein, der DLC hat keine schwierigkeitsbedingten Trophys, aber ich spiel gern alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC mit Da Silva ist echt gelungen finde ich :), allerdings ein wenig hart wenn man ihn auf Commander spielt, da man den Großteil des DLC´s nur mit irdischen Waffen kämpft. Und bevor jetzt Fragen kommen: Nein, der DLC hat keine schwierigkeitsbedingten Trophys, aber ich spiel gern alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad ^^

Meine vollste Bestätigung, ein richtig gut gemachter DLC, mit der Hauptstory übereinstimmend. Hab es mir aber "leicht" gemacht, die Trophy´s auf Rekrut geholt und dann zum Spaß noch mal auf Commander.

Ich hoffe, es kommt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vollste Bestätigung, ein richtig gut gemachter DLC, mit der Hauptstory übereinstimmend. Hab es mir aber "leicht" gemacht, die Trophy´s auf Rekrut geholt und dann zum Spaß noch mal auf Commander.

Ich hoffe, es kommt noch mehr.

Und wenn man sich mal die Spielzeit ansieht ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt. Zum Vergleich: Bei Lost Planet 3 gibt's 2 neue Karten für den MP für 5€...da denk ich mir nur: WTF

Hauptsache sie bringen keinen DLC der in der Hauptstory integriert wird. Mag eigtl nich noch mal ne neue Kampagne anfangen müssen, finde meinen jetzigen Spielstand ziemlich perfekt ^^

Und auf Rekrut hab ich dann auch noch mal gespielt für die Trophäe wo man keine "Alien-Skills" wählen darf und wo man nur mit irdischen Waffen spielen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Spiel ist echt klasse. Wundere mich ehrlichgesagt, dass es so dermaßen verramscht wurde. Ist ja ein ganz gelungenes Spiel (obwohl ich gar nicht so auf Shooter stehe).

Zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, das Spiel jetzt noch wegen den restlichen wenigen Trophys auf Commander durchzuspielen. Aber wenn ich mir schon die Zeit ans Bein binde, solls auch klappen mit der Platin :D. Was mich ziemlich annervt, ist die Haftgranaten-Trophy. Also ich hab nicht gezählt, aber ich habe diese bereits unzählige Male wie im Leitfaden beschrieben (also bei leuchtendem Outsider) geworfen und nichts ist passiert (braucht man ja nur 10 Mal machen angeblich, bei mir sind es gefühlte 100 Mal). Wieso kommt die bei mir einfach nicht? Gibts da noch irgendwas besonderes zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Spiel ist echt klasse. Wundere mich ehrlichgesagt, dass es so dermaßen verramscht wurde. Ist ja ein ganz gelungenes Spiel (obwohl ich gar nicht so auf Shooter stehe).

Zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, das Spiel jetzt noch wegen den restlichen wenigen Trophys auf Commander durchzuspielen. Aber wenn ich mir schon die Zeit ans Bein binde, solls auch klappen mit der Platin :D. Was mich ziemlich annervt, ist die Haftgranaten-Trophy. Also ich hab nicht gezählt, aber ich habe diese bereits unzählige Male wie im Leitfaden beschrieben (also bei leuchtendem Outsider) geworfen und nichts ist passiert (braucht man ja nur 10 Mal machen angeblich, bei mir sind es gefühlte 100 Mal). Wieso kommt die bei mir einfach nicht? Gibts da noch irgendwas besonderes zu beachten?

Am einfachsten ist es bei Mutons. Diese halten mehrere Granaten aus und sind relativ träge, sprich du kannst denen mehrere Haftgranaten anheften und die zappeln nicht wirklich rum. Soweit ich das beurteilen kann, müsste das auch zählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur folgenden trophy:

01951_035.pngSchlaues Mädchen

Erledige in einer Kampagne 40 Feinde indem du sie flankierst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei den Kämpfen gegen die Outsider muss man versuchen die Gegner zu flankieren, das heißt sie von den Seiten her angreifen. Die Fähigkeit des Aufklärers "Ablenkungsmanöver" bietet sich hierfür sehr gut an. Durch die Fähigkeit wird ein Hologramm erzeugt, welches man in einem kleinen Radius des Aufklärers an einer beliebigen Stelle positionieren kann. Dieses wird dann von den Gegnern so lange attackiert, bis es zerstört wird. In dieser Zeit kann man sich von hinten oder seitlich an die Gegner heranpirschen und diese durch Flankieren eliminieren.

Muß ich die Aliens erschiessen, oder reicht es wenn meine Leute sie flankieren und erschiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...