Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Paper Magic Decks


Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, wer von euch denn alles mit richtigen Karten spielt und was für Decks ihr euch dort so gebaut habt.

Ich werde hier einfach mal mit meinem Standard FNM-Killer anfangen :biggrin5:.

Standard: Conclaves Glory

Maindeck:

Lands:

7x Forest

7x Plains

4x Temple Garden

1CMC:

3x Glaring Spotlight

2x Civic Saber

4x Judge's Familiar

4x Dryad Militant

4x Experiment One

2CMC:

4x Selesnya Charm

4x Call of the Conclave

3x Voice of Resurgence

3CMC:

4x Rootborn Defenses

4x Loxodon Smiter

1x Gift of Orzhova

1x Unflinching Courage

4CMC:

4x Advent of the Wurm

Durchschnittliche CMC: 2,02

Sideboard:

Lands:

2x Selesnya Guildgate

1CMC:

2x Smite

2CMC:

2x Druid's Deliverance

2x Sundering Growth

2x Vitu-Ghazi Guildmage

3CMC:

1x Unflinching Courage

4CMC:

2x Trostani, Selesnya's Voice

7CMC:

1x Trostani's Summoner

1x Emmara Tandris

Die letzten beiden Karten im Sideboard sind eigentlich nur Lückenfüller xD

Die Strategie die verfolgt wird ist aber eigentlich recht simpel. Turn 2 könnte ich zwischen 2 und 4 Damage anrichten, je nach Draw. Durch den Civic Saber in Kombination mit Judge's Familiar ist auch später der Schaden über die Luft gesichert. Sollte sich das Spiel tatsächlich in die Länge ziehen habe ich durch das Glaring Spotlight die Möglichkeit meine Kreaturen einfach am Gegner vorbei zu mogeln. Zu den einzelnen Kreaturen und besonders zur Voice brauch man glaube ich nicht viel sagen :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sammele seit ich 16 bin Magic Karten,damals glaube ich war`s Urza`s Saga mit der ich angefangen hab,die letzten waren von Ravnica. Sind auch paar karten bei denen gar keine Saga oder so angezeigt wird.Früher hatte ich noch nen Kumpel mit dem ich gezockt hab,heute bastel ich ab und an wenn ich mal wieder lust drauf hab,paar Decks zusammen,hab ca. 10 fertige in der Schublade aber alle noch nicht gespielt von daher kann ich nicht wirklich beurteilen wie die sind.

Bald ist meine Sohn alt genug dann kann ich es ihm zeigen und die Decks mal testen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit Odyssey und dann mit Kawigama aufgehört. Wie an meiner Sig zu erkennen war Aufmarsch meine Lieblingsreihe (Y)

Hatte im großen und ganzen nur 3 Main Decks. Ein Bestien Deck, ein Drachen Deck und ein Reanimationsdeck.

Kann mich an die genaue Auflistung nicht erinnern, aber denke wie man mit den Decks spielt sollte den meisten klar sein :D ^^

Wenn das Hobby nicht so arg viel Geld fressen würde, wär ich wohl heute noch aktiv dabei, aber das nahm einfach irgendwann Überhand :emot-raise:

Im DrachenDeck waren die üblichen Verdächtigen. Mit 4x Drachen Schamanen, 4x Grim Monolith und 4x Schwarzer Ritus etc waren schnell genug Länder da um in Runde 3-4 die Großen spielen zu können.

Im Reanimation Deck war Reya Dawnbringer, Buried Alive und natürlich Reanimation und Exhume der Mittelpunkt.

Bekom auch grad wieder richtig Lust drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...