Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Magic 2014: DotP - Tierlist


Recommended Posts

Da ich gerade fleißig dabei bin die Tierlist zu erstellen werde ich diese hier im Startpost bekannt geben, außerdem werde ich nach und nach die Matchups posten.

Top Tier: Mind Maze

High Tier: Avacyn's Glory, Deadwalkers

Mid Tier: Firewave, Guardians of Light

Low Tier: Sliver Hive, Masks of the Dimir, Hunters Strength

Shit Tier: Chant of the Mul Daya, Enter the Dracomancer

Matchups:

AG: [gegen CotMD 6:4][gegen SH 9:1][gegen EtD 10:0][gegen MotD 7:3][gegen HS 9:1][gegen MM 4:6][gegen FW 3:7][gegen GoL 7:3]

[gegen DW 6:4][Gesamt 61:29]

CotMD: [gegen AG 4:6][gegen SH 4:6][gegen EtD 5:5][gegen MotD 3:7][gegen HS 5:5][gegen MM 1:9][gegen FW 4:6][gegen GoL 2:8]

[gegen DW 3:7][Gesamt 31:59]

SH: [gegen AG 1:9][gegen CotMD 6:4][gegen EtD 4:6][gegen MotD 4:6][gegen HS 6:4][gegen MM 3:7][gegen FW 3:7][gegen GoL 6:4]

[gegen DW 2:8][Gesamt 35:55]

EtD: [gegen AG 0:10][gegen CotMD 5:5][gegen SH 6:4][gegen MotD 5:5][gegen HS 5:5][gegen MM 2:8][gegen FW 3:7][gegen GoL 2:8]

gegen DW 1:9][Gesamt 29:61]

MotD: [gegen AG 3:7][gegen CotMD 7:3][gegen SH 6:4][gegen EtD 5:5][gegen HS 4:6][gegen MM 3:7][gegen FW 3:7][gegen GoL 2:8]

[gegen DW 2:8][Gesamt 35:55]

HS: [gegen AG 1:9][gegen CotMD 5:5][gegen SH 4:6][gegen EtD 5:5][gegen MotD 6:4][gegen MM 1:9][gegen FW 5:5][gegen GoL 1:9]

[gegen DW 3:7][Gesamt 31:59]

MM: [gegen AG 6:4][gegen CotMD 9:1][gegen SH 7:3][gegen EtD 8:2][gegen MotD 7:3][gegen HS 9:1][gegen FW 3:7][gegen GoL 8:2]

[gegen DW 6:4][Gesamt 63:27]

FW: [gegen AG 7:3][gegen CotMD 6:4][gegen SH 7:3][gegen EtD 7:3][gegen MotD 7:3][gegen HS 5:5][gegen MM 7:3][gegen GoL 4:6]

[gegen DW 6:4][Gesamt 56:34]

GoL: [gegen AG 3:7][gegen CotMD 8:2][gegen SH 4:6][gegen EtD 8:2][gegen MotD 8:2][gegen HS 9:1][gegen MM 2:8][gegen FW 6:4]

[gegen DW 3:7][Gesamt 51:39]

DW: [gegen AG 4:6][gegen CotMD 7:3][gegen SH 8:2][gegen EtD 9:1][gegen MotD 8:2][gegen HS 7:3][gegen MM 4:6][gegen FW 4:6]

[gegen GoL 7:3][Gesamt 58:32]

Legende: AG = Avacyn's Glory, CotMD = Chant of the Mul Daya, SH = Sliver Hive, EtD = Enter the Dracomancer, MotD = Masks of the Dimir,

HS = Hunter's Strength, MM = Mind Maze, FW = Firewave, GoL = Guardians of Light, DW = Deadwalkers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielst Du die matches selbst? Online oder offline?

Es ist ja immer noch eine Auswertung für den Skill dabei, wenn du selber spielst! Und natürlich die Chance wie das Kartenziehen verläuft!

Aber THX jedenfalls.

Ich beobachte das auch ständig im US community Forum. Alles sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst Du die matches selbst? Online oder offline?

Es ist ja immer noch eine Auswertung für den Skill dabei, wenn du selber spielst! Und natürlich die Chance wie das Kartenziehen verläuft!

Aber THX jedenfalls.

Ich beobachte das auch ständig im US community Forum. Alles sehr interessant

Offline, Revenge auf Planeswalker, 5 Matches Ich mit dem Deck, 5 die KI. Daher ist es ziemlich ausgeglichen, und ein 10:0 wie bei AG gg EtD keine Glückssache.

Vorheriger Post um 16:50

Post hinzugefügt um 21:00

Tierlist aktualisiert: Chant of the Mul Daya eingefügt.

Matchups aktualisiert: Chant of the Mul Daya eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline, Revenge auf Planeswalker, 5 Matches Ich mit dem Deck, 5 die KI. Daher ist es ziemlich ausgeglichen, und ein 10:0 wie bei AG gg EtD keine Glückssache.

QUOTE]



hängt aber natürlich immer davon ab, wie Du dein Deck gestaltet hast. Aber ich bin gespannt was Du noch alles rausbekommen wirst..

ich denke, MM und DW werden auch vorne dabei sein.

Obwohl ich gerne mit FW und HS spiele..aber bis jetzt habe ich noch nicht alle Karte freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline, Revenge auf Planeswalker, 5 Matches Ich mit dem Deck, 5 die KI. Daher ist es ziemlich ausgeglichen, und ein 10:0 wie bei AG gg EtD keine Glückssache.

QUOTE]



hängt aber natürlich immer davon ab, wie Du dein Deck gestaltet hast. Aber ich bin gespannt was Du noch alles rausbekommen wirst..

ich denke, MM und DW werden auch vorne dabei sein.

Obwohl ich gerne mit FW und HS spiele..aber bis jetzt habe ich noch nicht alle Karte freigeschaltet.

Klar hat das auch damit was zu tun, aber man kann die ungefähren Bedingungen festlegen. Egal mit welchem Deckbuild, MM wird immer besser sein als CotMD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht bzw. verstehe immer noch nicht, wie diese Tier-Liste gegen einen Computer belang haben kann. Der Computer cheatet, zieht was er braucht, weiß welche Karten du auf der Hand hast und passt sein Spiel dementsprechend an. Eigentlich müsstest du diese Liste mit den Topspielern, entweder aus der Rangliste, oder aus dem Wizards-Forum führen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht bzw. verstehe immer noch nicht, wie diese Tier-Liste gegen einen Computer belang haben kann. Der Computer cheatet, zieht was er braucht, weiß welche Karten du auf der Hand hast und passt sein Spiel dementsprechend an. Eigentlich müsstest du diese Liste mit den Topspielern, entweder aus der Rangliste, oder aus dem Wizards-Forum führen. ;)

Mich würde echt mal interessieren warum du das immer sagst. Die KI spielt einfach sehr gut. Ich kann in den meisten Fällen auch Karten vorraussagen, wie dir sicherlich schon öfters aufgefallen ist. Einen starken Gegner zu nehmen ist doch das beste um eine solche Liste zu erstellen, das die KI nicht immer gewinnt sieht in Matchups wie Avacyn gegen Mindmaze. Es sind in dem Fall sogar noch bessere Bedingungen, da die KI mit den Promo Unlocks spielt und daher das bestmögliche Deck verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, dass der Computer cheatet? Weils so ist, die AI kann nicht intelligent spielen. Dafür ist das Ruling viel zu komplex. Siehst das doch selbst, wenn die AI anfängt ewig zu rödeln ob sie jetzt mit allen Kreaturen angreift und gewinnt, oder eben nicht. ;)

Die AI mag vielleicht die Promokarten haben, aber ob wirklich die Routinen drin sind, diese optimal zu nutzen, wag ich mal zu bezweifeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, dass der Computer cheatet? Weils so ist, die AI kann nicht intelligent spielen. Dafür ist das Ruling viel zu komplex. Siehst das doch selbst, wenn die AI anfängt ewig zu rödeln ob sie jetzt mit allen Kreaturen angreift und gewinnt, oder eben nicht. ;)

Die AI mag vielleicht die Promokarten haben, aber ob wirklich die Routinen drin sind, diese optimal zu nutzen, wag ich mal zu bezweifeln. ;)

Die KI hat das komplette Regelwerk inne, sie spielt stellenweise sogar intelligenter als ein menschlicher Gegner. Z. B. werden Kreaturen erst nach dem Angriff in Main 2 gespielt. Beim CotMD werden jegliche Landfall-Fähigkeiten ausgenutzt. Zu den Sachen Promokarten kann ich nur den Avenger of Zendikar nennen, bei welchem er dann seine 7 Token erzeugt und dann erst mit dem Primeval Titan angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Arbeit.

irgendwie finde ich es total langweilig mit AG zu spielen.

Als nächstes werde ich FW freischalten und HS macht auch Spaß obwohl es nur big creatures hat! .

Aber irgendwie fehlt mir bei 2014 die Kombination und die Überraschung bei matches! ich hoffe bei den addons machen die das besser und bringen bessere Decks raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit.

irgendwie finde ich es total langweilig mit AG zu spielen.

Als nächstes werde ich FW freischalten und HS macht auch Spaß obwohl es nur big creatures hat! .

Aber irgendwie fehlt mir bei 2014 die Kombination und die Überraschung bei matches! ich hoffe bei den addons machen die das besser und bringen bessere Decks raus!

Jap genau das fehlt mir auch. Alle guten Decks sind Aggro, alle anderen sind Mid-Range bis Lategame ohne richtige Knaller. Jedes der Aggro-Decks hat dann auch noch ordentliche Removal-Sachen mit drin. Gerade Avacyn's Glory hat ja gute 10 Karten die ins Exil schicken.

Ich muss sagen das mir AG sogar am meisten Spaß macht von all den Decks. Wenn die Promo-Unlocks draußen sind kann man Mind Maze wenigstens als Control Deck spielen, so wie es sich für Blau eigentlich gehört, aber Jace ist halt ist scheiße deshalb müssen seine Decks auch immer nerven xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Cheaten: Beim 2013er war es zumindest offensichtlich, das die KI wusste, was man als nächste Karte ziehen würde; dafür muss man nur einfach mal gegen das Goblindeck spielen und hoffen, das er als erstes den 2/2er mit Eile für 1 Mana spielt, der dann immer nur angreift, wenn man als nächstes kein Land zieht.

Aber wenn so etwas nötig ist, damit die KI vernünftige Spiele abliefert, kann ich damit auch leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...