Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSVita und PS3 gleichzeitig online sein


Robbery

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Welcher Fehlercode kommt denn da? Hast du den schon gegoogelt?

Und noch ein Anliegen meinerseits zu dem Thema: Wenn ich mit beiden Geräten gleichzeitig online bin, dann wird z.B. auf der PS3 so mancher Kontakt nicht als online angezeigt, obwohl dieser gerade an der Vita spielt. Ist das bei anderen auch so, also sehen meine Freunde mich als offline, wenn ich mit beiden Geräten verbunden bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fehlercode kommt denn da? Hast du den schon gegoogelt?

Und noch ein Anliegen meinerseits zu dem Thema: Wenn ich mit beiden Geräten gleichzeitig online bin, dann wird z.B. auf der PS3 so mancher Kontakt nicht als online angezeigt, obwohl dieser gerade an der Vita spielt. Ist das bei anderen auch so, also sehen meine Freunde mich als offline, wenn ich mit beiden Geräten verbunden bin?

Hoffe mal ich hab deine Frage richtig verstanden, es läuft auf jedenfall so ab:

Wenn du jemanden in deiner FL hast, der NUR eine Vita besitzt, dann wird er auf deiner PS3 immer als Offline angezeigt (soweit ich weiß, ist bei mir auf jedenfall genau so). Diese Leute sehen dich aber auf ihrer Vita als Online, egal ob du mit deiner PS3 oder deiner Vita eingeloggt bist.

Hoffe mal das hilft dir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welcher Fehlercode kommt denn da? Hast du den schon gegoogelt?

Und noch ein Anliegen meinerseits zu dem Thema: Wenn ich mit beiden Geräten gleichzeitig online bin, dann wird z.B. auf der PS3 so mancher Kontakt nicht als online angezeigt, obwohl dieser gerade an der Vita spielt. Ist das bei anderen auch so, also sehen meine Freunde mich als offline, wenn ich mit beiden Geräten verbunden bin?

Mir ist schon klar das er die in der Freundesliste nicht anzeigt und darum geht es ja nicht.

Mir geht es darum mit PS3 und Vita gleichzeitig online zu sein ohne das er mich aus der PS3 raushaut.

Habe nach den Fehlercode (8002AD23) gegoogelt und was ich gelesen hab liegt es an mein WLan, was ja nicht geht den meine PS3 ist nicht mit WLan sondern mit Kabel verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das er die in der Freundesliste nicht anzeigt und darum geht es ja nicht.

Mir geht es darum mit PS3 und Vita gleichzeitig online zu sein ohne das er mich aus der PS3 raushaut.

Habe nach den Fehlercode (8002AD23) gegoogelt und was ich gelesen hab liegt es an mein WLan, was ja nicht geht den meine PS3 ist nicht mit WLan sondern mit Kabel verbunden.

Kann es vllt sein, dass beide die gleiche IP vom Router bekommen haben?! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vllt sein, dass beide die gleiche IP vom Router bekommen haben?! :emot-raise:

Ja habe beide die gleiche IP gegeben und danach bei der Vita geändert und siehe da es geht jetzt.

Danke dir!

Kann mich nun mit beiden gleichzeitig anmelden.

Nun bin ich mit beiden Online aber bei der Vita bin ich jetzt wieder Nat Typ 3 und habe vieles versucht aber komme nicht mehr auf Nat Typ 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den NAT Typen hab ich auch. Auf der PS3 ist alles geschmeidig und auf NAT Typ 2, bei der Vita hab ich aber NAT Typ 3. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der fehlende UPNP Option der Vita und leider hat mein Router keine DMZ Option, die aber Abhilfe schaffen würde. Ich vermute mal, daß das bei Deinem Router ähnlich ist. Ich werde mir demnächst aber sowieso einen neuen Router zulegen und dann auch darauf achten, daß dieser alle Funktionen hat, die ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja habe beide die gleiche IP gegeben und danach bei der Vita geändert und siehe da es geht jetzt.

Danke dir!

Kann mich nun mit beiden gleichzeitig anmelden.

Nun bin ich mit beiden Online aber bei der Vita bin ich jetzt wieder Nat Typ 3 und habe vieles versucht aber komme nicht mehr auf Nat Typ 2.

http://www.psvita-forum.de/showthread.php/2608-PS-VITA-WIFI-Verbindung-mit-Vodafone-Easybox-(NAT-2)

hat bei meiner Easy Box 602 ohne Probleme funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PS4, eine PS Vita und eine PS3. Ich würde gerne die Cross-Play Funktionen nutzen, wo man die Vita als 2. Bildschirm verwenden kann und würde gerne mit allen 3 Geräten gleichzeitig online sein und online weiterhin spielen können. Allerdings hat die Easybox 903 nur eine DMZ und habe alle 3 Konsolen deswegen ihnen diese eine DMZ zugewiesen. Deswegen kann ich immer nur mit einem Gerät online sein und kann kein Cross-Play nutzen. Was muss ich machen, damit die beiden Sachen endlich gehen. Übrigens seitdem ich die PS4 mit der Easybox nutze ist mein Internet am Notebook und an der PS4 superlangsam. Ich downloade gerade Battlefield 4 unter anderem mit 6610 MB und 1 MB wird in 6-10 Sekunden geladen -_- Bitte helft mir, denn ich muss wohl leider noch bis Januar 2015 in diesen scheiß 2Jahresvertrag drinbleiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein wenig her, aber trotzdem würde ich gern für Aufklärung sorgen:

Eine DMZ bietet dir die Möglichkeit genau EINE IP anzugeben, die generell alles an Paketen empfangen kann. Das haut natürlich nicht hin. Wie sollen drei Geräte ein und die selbe IP im Netzwerk besitzen, wenn diese gleichzeitig am Netzwerk angemeldet sind. Eine IP dient zur eindeutigen Identifizierung eines Interfaces im Netzwerk. Somit kann diese nicht gleichzeitig von mehreren Geräten benutzt werden. unter dem Reiter Daten solltest du in deinem Router den Punkt NAT ->> Port-Mapping finden. Da kannst du Ports von außen an einen speziellen Port einer IP im Netzwerk weiterleiten. Damit solltest du dich mal auseinandersetzen. Dein aktuelles Setup kann so auf jeden Fall nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...