Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering® - Duels of the Planeswalkers® 2014


Recommended Posts

2HG ist bei diesem Spiel echt ein scheiß Format. Da wird aus Low-Tier Deck wie Chant of the Mul-Daya plötzlich was gutes. Im Endeffekt muss mindestens ein Deck auf Removal gehen. Stell dir mal vor beide spielen Ramp-Grün, einer Garruk einer Chant. Die haben doch keine Chance gegen Deadwalkers und Mindmaze oder Avacyn's Glory.

Ich finde es gerade sehr interessant, dass selbst die nicht so guten Decks im 2HG was reißen können. Außerdem gehts auch ohne Removal, es kommt wie immer auf die Kombination der Karten auf dem Feld an und natürlich, wie man diese nutzt.

Hatte gestern ein sehr witziges 2HG mit Chant + ähh Enchantment Deck vs. Chant + Dimir. xD

Die hätten gewinnen können, aber Dimir ließ Chant immer ziehen, statt mir meine Zerstörer-Kreaturen von der Hand zu schmeißen. Am Ende hatte ich sämtliche Kreaturen auf dem Feld unter meiner Kontrolle und den Sieg von 8 HP auf 70 HP. :P

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, das Quitting nervt tierisch. Aber deswegen beende ich das Spiel nicht, muss schließlich noch Karten freischalten und das geht noch leichter, wenn der Gegner ne Pus ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte gestern mit Pizzente auch ein paar amüsante 2HG Matches bestritten. Auf was man dort für Personen und Bugs trifft ist schon wirklich merkwürdig. In einem Match z.B. verweigert der Coop Partner des Gegners, den entscheidenden Angriff und lässt uns somit noch gewinnen. Bei einem anderen Spiel, wurde mir das Vergrößern einer Karte zum Verhängnis und ich musste das komplette Spiel blind spielen. Das Spiel gewannen wir jedoch trotz Handicap...siehe Bild.

9gp2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Deck schaffe ich es 5 Dämonen zu kontrollieren? Bzw. wie erhalte ich diesen Titel? Und wie erhalte ich den Avatar mit Ansteckungsgefahr?

Mind Maze oder Masks of the Dimir gegen Skirsdag Cultists. Zweiter Encounter auf Innistrad. Vier mal Phantasmal Image um den Dämonen zu klonen und ein mal mit Roil Elemental den gegnerischen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mit einem lokalen Mitglied THG spiele, hat der zweite Spieler irgendwie nie das Deck so, wie ich es eingestellt habe, sondern immer die "standard" Variante von dem Deck. Habe es nur unter Einzelspieler -> Angepasstes Spiel ausprobiert, nicht beim Mehrspieler Modus. Kann man das irgendwie ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Rangliste:

Da steht der Erstplatzierte hätte ~65.000, während der Zweitplatzierte so um die ~2700 hat.

Meine Punktzahl hat sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr geändert, obwohl ich Spiele gewonnen habe, in denen keiner der Spieler gegangen ist.

Also irgendwie finde ich das etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Rangliste:

Da steht der Erstplatzierte hätte ~65.000, während der Zweitplatzierte so um die ~2700 hat.

Meine Punktzahl hat sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr geändert, obwohl ich Spiele gewonnen habe, in denen keiner der Spieler gegangen ist.

Also irgendwie finde ich das etwas merkwürdig.

Ist gehackt, der Typ der dort steht ist einfach nur ein dummes Kind^^.

Das war beim 13er nicht anders, da waren auch bis Platz 50 irgendwas mit über 60k Punkten und der Rest lag bei knapp über 3000.

Auf solche Leaderboards kann man bei den ganzen Boostern und Cheatern eh nichts mehr geben. Wenn man sich die 3er und 4er FFAs anschaut, sieht man auch das dort der gleiche oben steht, ist dann mit mehreren Accounts geboostet, keine Ahnung ob deren virtueller Schwanz dadurch größer wird oder was denen das bringt :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell sollte man drüber nachdenken die Ranglisten abzuschaffen, dann würden vielleicht nicht mehr soviele Spieler das Weite suchen, wenn sie verlieren.

Klar für einige ist es ein Anreiz das Spiel weiter zu spielen, aber für mich persönlich wird es immer mehr zu völligem Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist leider eher, dass ein Großteil der Gemeinschaft sich selbst betrügt. Wer kann heute schon noch verlieren? Dem Anschein nach, keiner mehr. Das ist schade aber leider Realität. Die meisten betrügen sich heut zu Tage selbst. Dabei müssen noch nicht einmal die Trophäen im Vordergrund stehen. Es wird immer mehr gecheatet, gehakt etc. deswegen machen RL garkeinen Sinn mehr. Die Hauptsache ist, dass man einem Vorteil gegenüber alle anderen hat. Über Sinn und Konsequenzen macht man sich keine Gedanken. Der "einfache Spieler" bekommt jedoch dies, genau zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Karten des Magic 2014 Hauptsets findet ihr unter:

https://www.wizards.com/magic/tcg/article.aspx?x=mtg/tcg/magic2014coreset/cig

... Hoffe ich habe damit gegen keine Forumsregel verstoßen, aber es ist aufjedenfall einen Blick wert für alle die auch Paper Magic spielen wollen.

Die habe ich mir schon alle angesehen, ist halt nen Core-Set nichts wirklich atemberaubendes dabei, 1-2 Karten wären für mein Deck eventuell nützlich xD.

Gerade mal die roten Karten angesehen, es gibt keinen Burn der ins Exil schickt, da freu ich mich doch wenn Pillar of Flames ausm Standard rotiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...