Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Transistor


Dragarock

Recommended Posts

nasiehste. gerne.

hab am anfang auch oft geflucht, aber wenn man mal einigermaßen raus hat, was wie funzt, dann ist das alles nicht so schwer.

Ja es ist wirklich Übungs- und Gewöhnungssache. Mit den richtigen Funktionsdateien ist dann auch der Rest des Spiels kein Problem mehr.

Zu den 5 Begegnungen mit allen 10 Begrenzern: macht es überhaupt Sinn diese schon zu Beginn des rekursiven Spieldurchgangs machen (habe bisher nur einen geschafft) oder sollte man eher warten bis man bestimmte Funktionsdateien doppelt hat (void, tap)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die Gegner im Laufe des Spiels schwerer werden, habe ich die direkt am Anfang gemacht. :)

Außerdem bleiben doch alles Funktionen erhalten.

Ja klar, ich frag nur weil ich hier schon gelesen habe dass es leichter ist, wenn man bestimmte Funktionsdateien doppelt besitzt :)

Hast du es auch mit dieser Kombination gemacht, wie sie zwei Seiten oder so weiter vorne in dem Yt Video gezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich frag nur weil ich hier schon gelesen habe dass es leichter ist, wenn man bestimmte Funktionsdateien doppelt besitzt :)

Hast du es auch mit dieser Kombination gemacht, wie sie zwei Seiten oder so weiter vorne in dem Yt Video gezeigt wird?

Zur Not machst du es im 3. Durchgang ab der Stelle, wo man das erste Mal seine Funktionen festlegen kann. Habe es nach dem Video gemacht, aber nur für die 10 Begrenzer. Für das normale Spiel wollte ich nicht zu gelangweilt sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt mit der Kombi aus dem Video (aktivslot: Void, Upgradeslots: Tap und Purge) gemacht und es ist wirklich ein Kinderspiel, die 10 Begrenzer stellen absolut kein Problem mehr dar.

Habe dann noch zusätzlich in die Passivslots bounce (Schutzschild), Crash (schadensresistenz), get (zieht Zellen an, so muss man sie nicht extra aufsammeln) und dann auch noch ein zweites void (Basis-Schadenswirkung erhöht) gepackt. Werde das noch bis Lvl 24 so machen und danach normal weiterspielen, da es sonst wirklich langweilig werden würde und ich muss ohnehin noch ein paar Funktionsdateien vervollständigen:D

Edit: auch die letzten beiden Leistungstests sind mit der Kombi absolut kein Problem, man weiß in den letzten Runden nur manchmal nicht mehr wo oben und unten ist, geschweige denn wo im Getümmel man sich gerade befindet aber so lange man fleißig die X-Taste spammt ist es ungefährlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand sagen ob die Funktionsverteilung in den Leistungstests zufällig geschieht oder obs Muster gibt. Gäbe es eine Art Regelmäßigkeit, so könnte man ja so oft neustarten bis die richtigen kommen. Test 5 schaffe ich ums verrecken nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob die Funktionsverteilung in den Leistungstests zufällig geschieht oder obs Muster gibt. Gäbe es eine Art Regelmäßigkeit, so könnte man ja so oft neustarten bis die richtigen kommen. Test 5 schaffe ich ums verrecken nicht :/

ist zufällig, meine ich. habe da zumindest keine regel erkannt.

welcher test war das?

welche gegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt und man bekommt eigentlich doch immer die richtigen wenn man die ersten drei oder vier Runden übersteht. Test 6 und 7 haben im ersten Anlauf geklappt. Nur 5 war am Anfang etwas schwer aber mit den richtigen Fähigkeiten überhauptkein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs eben angefangen und raffe mal gar nix. :D Wieso gibt es kein Tutorial?

Ich werd aber dranbleiben.

Ging glaub ich nicht wenigen hier genau so ;) ist ein klarer Fall von learning by doing. War eigentlich sehr erfrischend mal wieder ein Spiel zu zocken bei dem dem Spieler eine gewisse Intelligenz zugesprochen wird und einem nicht alles gleich im kleinsten Detail erklärt wird...

Probier einfach ein bisschen herum, du wirst dann bald merken, wie es für dich am besten funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ging glaub ich nicht wenigen hier genau so ;) ist ein klarer Fall von learning by doing. War eigentlich sehr erfrischend mal wieder ein Spiel zu zocken bei dem dem Spieler eine gewisse Intelligenz zugesprochen wird und einem nicht alles gleich im kleinsten Detail erklärt wird...

Probier einfach ein bisschen herum, du wirst dann bald merken, wie es für dich am besten funktioniert :)

Tatsache, hat sehr viel Spaß gemacht. Hab es eben platiniert! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam dieser erst im Level 22.

Aber an sich solltest du dir keine Sorgen machen.

Das Spiel im 2. Spieldurchlauf hab ich mit 32 beendet.

Hast also noch einige Levels, bei denen es kommen kann, da es anscheinend ein wenig Random ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal gute Funktionskombinationen veraten oder allgemein Tipps, da ich bisher immer noch nicht so recht reinkomme und die passende Funktion für mich finde.

Void mit Tap und Purge

Crash oder Mask

Cull

Ping oder Bounce mit Jaunt

Passiv: Tap, Bounce, Get

Alles andere kannst du nach belieben verteilen, aber mit der Auswahl habe ich die 10 Limiter gemacht.

Du machst drei mal Void auf den Gegner, schwächst ihn und bekommst gleichzeitig Leben zurück. Dann noch Crash oder Mask um deinen Angriff zu stärken und dann Cull, da gehen locker über 1.000 Dmg raus.

Dann brauchst du noch eine schnelle Funktion mit Jaunt, damit du was hast, solange sich der Turn erholt, besonders für die Hair Dinger von den Man und für die Zellen.

Passiv hast du Tap für mehr Leben und Bounce für das Schild, Get ist noch nice to have, damit die Zellen besser herangezogen werden.

Hilfe wann schalte ich den letzten passiv slot frei

Bin schon auf level 19 und habe alle MEM

Das kommt erst so mitte des zweiten Spieldurchgangs, weiß nicht mehr genau wann, kommt auch darauf an wie viele Tests du schon gemacht hast. Kurz vor Lvl 24 auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...