Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ists neu aufgelegt. War mein erstes PS-Spiel, und habs so an die 15mal durchgedaddelt im laufe der Jahre :D

Bin mal gespannt, obs Platin gibt dafür, und was man da machen muss.

Damals gabs ein gutes und ein schlechtes Ende, fürs gute musste man in etwa 75 Mudokons retten, alles was drunter war, wurde eben Bad-End.

99 sind drin, ich hab sie alle rausgeholt, wenn auch nicht in den ersten paar Spieldurchläufen. Einige versteckte Level sind da wirklich gut zu suchen.

Sollten für Platin wirklich alle 99 Mudokons rausgeholt werden müssen, macht euch bei gerade dieser Trophäe auf verpassbar bereit, bereits im ersten Abschnitt (Rapture-Farms) müssen 28 gerettet werden, wer da vorbeiläuft und nicht vorher einen neuen SpStand angelegt hat, hat schon verloren.

War damals etwas komplitziert mit dem speichern, vielleicht haben sies ja in der Überarbeitung berücksichtigt.

Allein der erste Mudokon nach Rapture-Farms.... wer sich da hat erwischen lassen durfte diesen nochmal retten (Dieser hockt recht gemein im Schatten und wird leicht übersehen). Könnte schon der eine sein, der am Ende fehlt.

Naja ich lass mich mal überraschen, und würde dem Leitfaden-Ersteller auch gern beiseite stehen. Aber ist ja noch alles offen bis jetzt, was das Spiel anbetrifft.

LG

sonniesummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen beiden Teile... naja. Strangers W. hab ich nicht gespielt und in Munchs Oddysee war eine Trophie dermaßen verbuggt. Hatte die Nase voll, und hab leider keine Platin mehr bekommen. Nach 4 Spieldurchläufen kam diese immer noch nicht. :(

Hatte da mal für meine (nicht mehr vorhandene) Homepage ein Video gemacht. Der Ton ist bescheiden, hatte da schon besseres hingelegt :facepalm:

Sind alle Cut-Scenes plus Enddurchlauf nach Zeit, welcher nicht gerade einfach ist :)

Selbst in dem Video ist gut zu sehen, daß ich 1 (EINEN) Mudokon irgendwo vergessen hab. Hab mich damals tierisch geärgert. :D

In der PS2-Version musste man eben extrem aufpassen, ständig abzuspeichern, sonst konnte nach Ableben eben noch ein Mudokon nochmals gerettet werden. Schon ärgerlich gewesen.

Am liebsten würd ich gleich wieder die PS2 anschmeissen, Game rein und loslegen ;)

Hier das Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VWj4aTyzu5w]Oddworld - Abe´s Oddysee - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...... ....

In the meantime, here are some brand new screens:

newntasty_april14_08.jpg

Abe and a native Mudokon exchange messages in the Monsaic Lines.

newntasty_april14_07.jpg

Scrabs are deadly – especially so when you’re surrounded by them.

newntasty_april14_06.jpg

Abe being chased by Slogs deep within RuptureFarms.

newntasty_april14_05.jpg

Perhaps there’s a way to get that Slig’s attention!

newntasty_april14_04.jpg

Deep in the Free-fire Zone, Abe gets into trouble with a Slig.

newntasty_april14_03.jpg

The dramatic climb to the top of the Paramonian Temple entrance.

newntasty_april14_02.jpg

Abe attempts to escape hoards of hungry Paramites.

newntasty_april14_01.jpg

Abe encounters some lethal traps in the Paramonian Temple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist aber für Abe doch top. MGS GZ war da nicht besser (das was es gab für 30 Euro.....da ist Abe um länger besser meine ich).

Vor allem weil - “it’s not a f.....g HD remake”.

Zitat:

"Lorne Lanning is remaking his old classic platformer Oddworld: Abe’s Oddysee. He’s not remastering it with HD textures; he’s rebuilding it from the ground up in 2.5D with Unity, using the tools of today to develop the game a second time with the same blueprint."

Jetzt eine schöne BR Version und der kauf ist sicher.

Aber bisher scheint es nur als DL zu kommen. Wäre dann wirklich schade. Würde es mir gerne als Neuauflage in die Sammlung stellen und nicht auf Platte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauer gesagt - du kaufst es 1x bzw. zahlst 1x und kannst es auf jedem Gerät für das es Verfügbar ist, laden und spielen.

Es ist nicht immer der Fall das ein Spiel für alle Geräte verfügbar ist (z. B. Escape Plan, das gibts für Vita und PS 4, nicht PS 3).

Guakameele konnte man sich z. B. für PS 3 laden, aber auch auf der Vita ohne nochmal zu zahlen.

Bei dem Spiel waren sogar die Savegames nutzbar auf beiden Geräten. So konnte man sein Save von der Vita hochladen und dann auf der PS 3 weiter zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...