Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Durchschnittsbewertung: 5.72


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

5 Tode im Insane-Run (können auch 6 gewesen sein)

3x Kapitel 1 (1x erste Begegnung mit Walker, 2x unten am Generator)

1x Kapitel 3 (Bei Walker unten im Wasser)

1x Kapitel 4 (Beim Sprung nach der Hetzjagd zu Kapitelbeginn)

Demnach hab ich es im 6. oder 7. Anlauf und nach nur knappen 2h Fail-Zeit geschafft. Rein zahlentechnisch und ganz nüchtern betrachtet würde ich vielleicht eine 5 geben, aber das kann ich nicht. Denn das Spiel hat mir zugesetzt und das nicht zu knapp. Das Spielerlebnis als solches ist großartig, ein klasse Spiel, aber zu der Insane-Trophy konnte ich mich sooooo schwer aufraffen, das war echte Plackerei. Ein Fehlversuch nach 5 Minuten Spielen und der Abend war gelaufen. Ich habe zwei Mal mehrere Wochen Pause gemacht und musste anschließend die Kapitel im normalen Modus erneut üben.

Abgesehen davon, dass das Spiel ohnehin sehr effektiv auf mich wirkt was den Grusel angeht, hat mir die Befürchtung erneut zu scheitern jedes Mal so ein ekliges Unbehagen beschert, wie kaum ein Spiel zuvor. Ich habe lieber 1000 Neustarts auf einem schweren Track in Trials Fusion gemacht als einen weiteren Versuch auf Insane zu verkacken.

Aufgrund des (wenn auch selbstauferlegten) Drucks, den das SPiel auf mich ausgeübt hat, vergebe ich eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich es auch endlich geschafft. Ich gebe dem Spiel eine 7.

Habe sehr viele versuche gebraucht und mich immer wieder durch ein paar Bugs in Wut gebracht. Ich bin im vorletzten Kapital gestorben weil der Typ zu blöd war zu springen.

Der Rest der Trophys hab ich auf einfach gelöst und gebe der normalen Story 5 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit eine 7 bewertet da der Wahnsinnmodus wirklich die Wille braucht und weil man wahrscheinlich nach dem sterben sicherlich das 100% aufgibt...

der Trick ist nur die 4-5 ersten Levels gut kennen und der Rest kann man einfach mit dem Video machen da es dann nicht mehr gefährlich wird...Aber sonst fand ich das spiel Gut und hab es auch genossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 6.

Ausschlaggebend ist natürlich die Wahnsinnstrophäe.

Jedoch ist es eine Trophäe die leicht zu machen ist, vorrausgesetzt man nimmt sich Zeit und lernt das Spiel, die Gegner und ihr verhalten kennen und verinnerlicht diese.

Wenn man diese Trophäe schnell erreichen möchte wird es natürlich schwerer.

Ich muss zugeben, dass mich die ersten Errors richtig nervten aber mit jedem Try and Error wurde das Spiel leichter weil ich so langsam alle Verhaltensweisen der Gegner lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Insane Run in die Verzweiflung getrieben und ich dachte für über ein halbes Jahr das ich das meinen Nerven nie wieder antun sollte. Letztendlich hat es dann funktioniert mit viel Übung und zahlreichen Versuchen. Ich habe beim vorletzten Versuch nicht den Sprung über den Abgrund zu den Stromkabeln geschafft.... :emot-supaburn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Todesbilanz im Hauptspiel.

1x Kapitel 3(Der Typ am Ende des Kapitels, der einen nur 1 mal schlägt und dann davonläuft hat mich eingezwickt und umgekehrt. Er konnte dann nicht weglaufen, das Bild flimmerte und er hat mich ein zweites mal geschlagen. Also ein Bug.)

1x Kapitel 5(Die erste Begegnung mit Walker. Er ist blöderweise genau vor den Paletten gestanden)

Den dritten Versuch konnte ich dann auch schon verwerten.

Beim DLC bin ich zwei mal bei Eddie gestorben, das hat eigentlich genau so viel Zeit gefressen wie die Tode im Hauptspiel. Trotzdem muss man sagen, dass der DLC etwas leichter ist, aber nicht viel!

Nun eigentlich sind die Tode relativ mager und ich bin mir sicher, dass ich fortan diese Trophäe immer wieder schaffen würde.

Trotzdem fühle ich mich gezwungen eine 6 zu geben. Ich hatte dermaßen schlimme Ängste, sowohl im ersten als auch auf den insane runs, das war echt an der Grenze. Ich hab immer mit Licht und ganz leisem Ton gespielt.

Aufgrund der hohen psychischen Belastung gebe ich also eine 6

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Am schwierigsten fand ich den Durchlauf auf Wahnsinn, aber das war nicht so schwer, wie ich zuerst angenommen hatte. Es ist schon eine Herausforderung, das will ich nicht abstreiten, vor allem der Gedanke, nochmal ganz von vorn anfangen zu müssen, kann einen dazu bringen, vermeidbare Fehler zu machen (bin u.a. einmal bei Trager und einmal bei Walker gestorben, als man die Sprinkleranlage aktivieren musste). Wenn man aber das Verhalten der KI kennt und (relativ) entspannt an die Sache rangeht, ist auch diese Trophäe zu schaffen. Ich habe ca. 10-13 Versuche gebraucht (Pluspunkte dafür, dass ich mich nach einem Durchlauf auf Alptraum, um alle Items zu sammeln und mich nebenbei auf Wahnsinn vorzubereiten, direkt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestürzt habe xD).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

Die Schwierigkeit kommt natürlich vom Irrenhaus-Modus. Hat etwa 10 Versuche gekostet, bis ich es dann mal geschafft habe. Manchmal wurde ich von den normalen Gegnern erwischt, in seltenen Fällen durch Fatty Mc FatFat und ein paar Mal waren Bugs dran Schuld. Hab auf den letzten Metern wirklich gezittert vor Anspannung. Der Controller hätte sich ausschalten können (Macht meiner manchmal grundlos) oder das Spiel hätte abstürzen können. In diesem Fall jedoch war mir das Glück und meine Hard- & Software freundlich gesinnt und so habe ich es auch endlich geschafft. Technischer Probleme ungeachtet, war es jedoch recht leicht. Das Spiel war schnell durch und die gefährlichen Stellen waren für mich persönlich folgende:

Verwaltungstrakt - Keller: Wenn man im Keller die drei Pumpen einschalten soll. Der Kerl dort ist schnell und hat mich auf Irrenhaus insgesamt zwei Mal erwischt.

Die Begegnung mit Tragger: Tragger ist ein ziemlich unberechenbarer Kerl. Manchmal läuft er in die Eine, manchmal in die Andere Richtung. In meinem letzten Durchgang auf Irrenhaus hatte ich da einen sehr knappen Moment mit Tragger, als ich die Kiste wegschieben sollte,um die Tür zu öffnen. Der Kerl hat mich dabei entdeckt und war vielleicht noch nen halben Meter von mir entfernt. Hätte ich hier nur einen Bruchteil einer Sekunde gezögert, hätte er mich gehabt.

Der Innenhof: Dort, wo man Chris begegnet. Er ist recht schwer zu entdecken. Meine persönlich unbeliebteste Stelle in dem Spiel. 

Der Abschnitt mit den drei Sicherungen. Ich finde, dass der eine Kerl von den beiden sehr schwer abzuschätzen ist. Wo ist er? Wo will er hin? Das war eine kritische Stelle, die im letzten Durchgang überraschend gut funktioniert hat. 

Alle Sprünge: Reagiert man zu früh, springt man nicht weit genug und stirbt. Springt man zu spät, fällt man runter und stirbt. Bei dem Sprung während der Verfolgungsjagd im letzten Durchgang war ich schon fast sicher, dass ich ihn nicht geschafft habe. Zum Glück hat er im letzten Moment dann doch noch nach der Kante gegriffen. Ich hab fast geheult vor Freude an dieser Stelle :D Auch der allerletzte Sprung hat mich bis zuletzt Nerven gekostet. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ich ihn vergeigt hätte.

 

Ansonsten kann man sich viel Ärger ersparen, wenn man die Karte und die Gegner, sowie ihre Verhaltensweisen kennt. Trotzdem sollte man immer bereit zum Improvisieren sein. Im letzten Durchgang gab's mehrere Situationen, wo die Gegner von ihrer üblichen Route abgekommen sind. Das kann dann ganz schnell sehr heftig werden. So fand ich mich im letzten Durchgang in einer Situation wieder, wo ich in einem Raum mit einem Gegner war, der dort gar nicht hätte sein dürfen und der Kerl versperrt auch noch die einzige Tür. Ein anderes Mal hätte ein Gegner durch eine Tür weggehen sollen, wodurch ich nur noch einen anderen Gegner mich hätte stellen müssen. Stattdessen watschelte er durch den Raum und ich musste nun vor zwei Gegnern weglaufen, anstelle von Einem. 

Jedenfalls hab ichs geschafft und bin sehr froh, Outlast nicht nochmal spielen zu müssen :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ztb: 100 % am 17.05.2018 erhalten :ztb:

Den Wahnsinns-Modus im Hauptspiel und DLC fand ich recht knackig, da man von Anfang bis Ende dem Druck ausgesetzt ist: "Wenn ich sterbe, muss ich wieder alles von vorne machen!"

Hier muss man sich viele Laufwege einprägen und auch lernen in Stressmomenten ruhig zu bleiben ;)

Alles andere ist nicht der Rede wert, da man beispielsweise die Sammelobjekte durch Videos finden kann.

Finde es nur frech, dass es bei diesem Spiel keine Platin gibt O.o

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertung für Hauptspiel + DLC auf 100%:

 

Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Wenn man den Aufbau der Levels kennt und die Wege die man gehen muss sowie über das Gegnerverhalten Bescheid weiß und sich die dazu entsprechenden Taktiken angelegt hat - dann kann man das packen. ich habe das Spiel selbst jahrelang weggelegt weil ich dachte die Insane Runs seinen zu schwer, aber das ist eigentlich ein Trugschluss. Woher der kommt lässt sich recht gut erklären: Outlast macht einfach einen fantastischen Job darin dem Spieler Angst einzuflössen! Enge Gänge, viele viele dunkle Stellen wo man zwingend die Kamera im Nachtsichtmodus braucht, Gegner die dich jagen und mit einem Schlag killen können... und das alles da in einem Run auf höchsten Schwierigkeitsgrad ohne speichern+sterben schaffen und dabei nur immer max. Batterien zu besitzen für die Cam. Das klingt wirklich hart. Es ist auch anspruchsvoll aber die Lösung ist wirklich einfach das Spiel zu kennen. Die Level kennen und die Problemstellen üben. Dadurch verliert man auch die Angst die sich im Spiel aufbaut. Stattdessen baut sich eine Routine auf und man weiß dann was zu tun ist. So hab ich das Hauptspiel in etwa 50-60 Min geschafft, hat allerdings ein paar Anläufe gebraucht. Den DLC in 45 Min geschafft, gleich im ersten Versuch. 

 

Schwierigkeitsbewertung: 5 von 10 fürs Hauptspiel, 4 von 10 für den DLC.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich schon recht knackig eigentlich, obwohl ich nur einmal auf Insane verkackt habe. War kurz nach diesem Kontrollraum im Gefängnis, da hab ich mich beim um den Tisch manövrieren verzettelt, woraufhin der gute Chris mich im wahrsten Sinne des Wortes hochgenommen bzw. mir den Kopf abgerissen hat. ^^ (DLC ging auf Anhieb btw.) Ich geh auf bisschen über "mittel" und vergebe eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...