Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Ja, im Corona-Impfthread. Der letzte Post war der mit den zahlreichen Fakten.

 

Ich glaube, das war der letzte Post. Als ihm dann die Antworten darauf um die Ohren flogen, hatte er sich eigentlich entschieden, sich hier löschen zu lassen. Woher jetzt der Sinneswandel, verstehe ich auch nicht. :/

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kannte ich schon. 9_9

 

Neulich kam ein Kollege zu mir und hat mich vor unseren Untergang gewarnt. In weniger als 10 Jahren werden wir nicht mehr mit ordinärem Geld entlohnt sondern mit „Essensmarken“. Mit diesen Marken kann man dann zum Marks seiner Wahl gehen und damit bezahlen. 
 

Leider hat er mich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt: ich hatte Hunger und war am Essen! Ich habe ihn also „gebeten“ mich mit seinem Aluhutgequatsche zu verschonen und das Büro zu verlassen. Sobald ich von Reptiloiden rede und an nichts anderes mehr denken kann, werde ich mich vertrauensvoll an ihn wenden :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ich verstehe eher diejenigen nicht, die immer so lange mit solchen Spielen warten. :D

Bei Onrush verstehe ich es ja gerade noch. Ist ja auch nicht sooo lange draußen. Bei Babylon's Fall auf jeden Fall. Da frage ich mich sogar, wie man es den Käufern erklären wird. Gleich nach einem Jahr die Server abzuschalten, find ich schon arg frech.

Da gibt es aber auch noch andere Beispiele, wo ich es dann überhaupt nicht verstehe. Weiß nicht mehr, welches Spiel das war, ist aber knapp 10 Jahre schon draußen und man meckert dennoch rum, weil jetzt so "urplötzlich" die Server dichtgemacht werden sollen. Muss man das wirklich verstehen? :emot-raise:

Ein alter PSN-Kumpel hat da immer vorgesorgt und sich die ganzen Online-Trophäen gleich erspielt. Dann konnte er das Game wieder weglegen (sofern er es wollte). Hat sich auf jeden keine Sorgen wegen irgendwelchen Serverschließungen machen müssen. Als Trophy-Hunter müsste man es doch evtl. so handhaben. Wenn einem die Trophäen ja so wichtig sind. :yesnod:

 

bei dem Beispiel geb ich dir recht

Bei Babylons Fall ist es einfach nur traurig

und Onrush hab ich mir nie gekauft das war nur im Plus und ich kaufe mir doch derzeit nichts neues mehr sondern arbeite den Stapel an Spielen ab den ich hier noch herum stehen habe :S

Daher schaue ich immer und da hab ich gesehen Onrush wird abgeschalten und das Schimmelt halt noch auf meiner Liste daher nehm ichs in angriff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das mit Babylons Fall nicht sooo frech. 

Das Spiel soll so mies sein das es 1 Woche nach Release niemand, aber so wirklich niemand, also 0 Personen gespielt haben. 

Bei nem online ausgelegten game schon traurig. 

Da ist es für mich verständlich, das man lieber die Server ausschaltet.  Warum was bezahlen was niemand nutzt. 

Normalerweise müssten die shrimpey jetzt bezahlen, da er gleich 2x das game geordert hat und nun zu 2. Das Game noch ein paar wenige Monate am laufen hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja, ich find es den Käufern gegenüber frech. Aber wenn es wirklich absolut keiner gekauft hat, ist es natürlich in Ordnung. :smilielol5:

Und ja, wenn jetzt Shrimpey und sein Kumpel tatsächlich die einzigen Gamer sind, sollte man sie wirklich dafür bezahlen. So ne Art Schmerzensgeld. :rofl:

 

 

Edit:

Dass das Game so derart schlecht ankam, wusste ich gar nicht. Mich hat es zuerst auch interessiert, aber da es ein reines Online-Gedöns ist, kann ich nichts damit anfangen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon sind es schon wiede etliche Seiten mehr...

 

Am 29.9.2022 um 17:40 schrieb Romeo:

Ok, aber warum werden die Souls-Spiele nur auf das Gamplay oder auf den Schwierigkeitsgrad reduziert? Grafik, Art-Design, Story, Sound, Musikstil, da ist so viel mehr dabei. Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber diejenigen, die die Story bis ins Detail verstehen, sind ja meist sogar umso mehr vom Spiel fasziniert.

Der Schwanzvergleich geht mir auch auf den Sack. Keine Ahnung, was das soll. Ich kann da aber eh nicht mitmachen. Nicht nur, weil der kleine Romeo tatsächlich mikroskopisch klein ist, sondern auch, weil ich diesbezüglich tatsächlich kein Experte bin. Ich gebe mir einfach Mühe und habe auch kein Problem damit, wenn ich einen Boss am Ende erst nach 100 Versuchen geschafft hab. Was ja auch meist der Fall ist. Es wird so lange probiert, bis es eben klappt. Nicht versucht, es so schnell wie möglich oder elegant wie möglich zu schaffen.

 

Bei Nioh war ich am Anfang aber auch skeptisch, weil ich befürchtete, dass es mir zu sehr Japangedöns sein könnte. Was aber nicht so war. So typisch war es für mich nicht und es hat mir sogar richtig gut gefallen.

 

Für den Einstieg würde ich immer Demon's Souls empfehlen. Entweder die alte Version auf der PS3 (was immer noch sehr gut ist) oder das Remake auf der PS5 (was sogar besser ist). Das Game ist einfach vom Schwierigkeitsgrad her viel leichter als alle anderen Souls-Spiele und würde den Neuling nicht so sehr frustrieren. Ob Remnant: From the Ashes wirklich ein Souls-Spiel ist, kann ich nicht genau sagen. Nur weil es bockschwer ist, eher nicht. Es spielt sich halt doch etwas anders. Lords of the Fallen war nicht mein Fall und könnte andere genauso enttäuschen. Wie ein alter Freund schon sagte, das ist eine Souls-Spiel für Arme. Nicht vergleichbar mit den richtigen Souls-Spielen von Meister Miyazaki. :emot-worship:

Keine Ahnung, Story ist ja gerade bei den Souls-Games (Dark und Demon's) nur sehr versteckt vorhanden und Schwierigkeitsgrad und das Gameplay sind wohl die auffälligsten Elemente an den Souls-und Soulslike-Games, das andere ist zu individuell und dementsprechend bei jedem unterschiedlich. Deswegen wird das ganze wahrscheinlich darauf beschränkt/reduziert. Ist allerdings auch nur ne Vermutung, mit der ich auch komplett falsch liegen könnte.

 

Nioh hat mich in erster Linie wegen dem Setting interessiert, also hatte ich in nem Sale bei der Complete Edition zugeschlagen. Ganz blind bin ich ja auch nicht ran, hatte zumindest die Demo gespielt, ich glaub in der war genau das Gebiet zu spielen in dem ich derzeit immer noch nach, Stand von 2019, ca. 18 Std. und Stufe 20 + 2.5 rumgammel...

 

Leider hat meine PS3 vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben und ne PS5 hab ich (noch) nicht, daher ist Demon's Souls derzeit leider keine Option. Muss ich mich wohl erstmal mit Nioh zufrieden geben. 

 

Denke ich werd mich wohl doch erstmal auf Nioh stürzen, das hab ich neulich auch wieder intalliert und letzte Nacht sogar mal kurz reingeschaut. Hab zwar eigentlich nicht die Zeit dafür, aber irgendwie wird das schon gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elden Ring hab ich ganz vergessen. Gibts ja auch für die PS4 und ist auch nicht schlecht für Neueinsteiger. Kannst es entweder schwer haben oder du kannst es dir auch deutlich leichter machen. Über den Rest will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde sagen, es vereint all die tollen Sachen aus den Vorgängern und macht es zu einem (fast) perfekten Game. :schiggy_cool_right:

 

Nioh muss ich aber auch noch weiterzocken. Wollte mir die Remastered-Edtion der beiden Teile holen und auf der PS5 weiterzocken. Nur wann? :willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NickNorris:

Mmmmmmm schwer zu sagen. Stellenweise langatmig, die letzten Minuten vom Film haben mich massiv gestört>Siehe Spoiler (Obacht! Storyplot!!)! Die Storywendung gegen Ende hat uns auch gut gefallen. Das Sly anscheinend einen neuen Synchronsprecher hat, war etwas “anders“ aber nichts schlimmes. 
 

  Inhalt unsichtbar machen

In den letztein Minuten wird in einem brennenden Gebäude gekämpft, wirklich alles! steht in Flammen und der Junge kann problemlos atmen und, obwohl er eine Winterjacke trägt, schwitzt er nicht mal. Und mMn  machen die nach dem Endkampf auch keinen wirklichen Stress da raus zu kommen.  Das der Film unrealistisch ist, ist kein Problem, sonst müsste ich die meisten Filme kritischer betrachten, aber das hat mich richtig gestört. Genauso dass etliche Typen mit Pistolen, Maschinengewehren und Flinten auf ihn schießen aber in den Klamotten anscheinend keine Löcher entstehen :emot-glasses:


In Summe schwankt der Film bei uns zwischen einer 2- und einer 3+ 

 

Den letzten Thor fand ich unterm Strich schlechter :/

Mir hat er unterm Strich doch ganz gut gefallen. Die zwei Sachen, die du im Spoiler erwähnt hast, sind aber tatsächlich etwas daneben. Wobei das mit dem Feuer hab ich jetzt nach dem Lesen realisiert. Hat mich also nicht wirklich gestört, aber es stimmt, hätte man besser lösen können. Und das mit den Schießereien hab ich mir im Film auch gedacht. Bei der Szene gegen Ende war es dann auch echt arg übertrieben.

Dennoch hat der Film mir gegen Ende deutlich besser gefallen. Am Anfang war mir nichts besonders, aber ab der Szene.............(schwerer Spoiler):

Spoiler

.......wo es rauskommt, wer Sly wirklich ist, fand ich die Story auf einmal umso interessanter. Damit habe ich wirklich absolut nicht gerechnet. :D

Samaritan ist jetzt wirklich kein Überfilm, aber schlecht fand ich ihn keinesfalls. Wer auf wenig Inhalt steht, wird hier bestens unterhalten. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...