Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja, sogar trotzig werden und es erst recht übertreiben. :emot-barf:

Da hatte ich letzte Woche einen beim Bäcker. Der stand vor der Tür in seinem dicken BMW und hatte den Motor laufen. Ne Frau fragte ihn, ob er den net ausstellen könnte. 

Mega Patzig hat er ihr dann zu verstehen gegeben, dass er das nicht macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Genau daran dachte ich erst vor paar Tagen auch, als ich beim Joggen an einem Firmengrundstück vorbeilief, wo ein Herr seinen Rasen bewässerte. Umso weniger verstehe ich sowas, wenn ich bedenke, dass es nur wenige Stunden zuvor geregnet hatte. :frown2:

Das sind aber genau diese Leute, die es erst dann glauben oder wahrhaben werden, wenn es irgendwann bald heißt, "so, wir müssen jetzt zu gewissen Zeiten Wasser abstellen, wir haben nichts mehr". Das wird kommen, ich weiß es. Nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, nicht so bald. :/

 

 

 

Richtig hardcore finde ich diese Typen.......

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100039454/absurder-protest-200-querdenker-demonstrieren-fuer-michael-ballweg.html

......darüber kann ich aber noch genüsslich lachen. Werden betrogen und verlangen die Freilassung vom Betrüger. Herrlich.....:smilielol5:

Südafrika und Italien Spanien hatten doch dieses Jahr bereits kurze Zeiträume ohne Wasser in den leitungen. Da wurde nichts abgestellt, da KAM einfach nichts weil nichts da war. Und wir sind bereits nah dran in DE, Frankreich noch etwas näher wies aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Südafrika und Italien Spanien hatten doch dieses Jahr bereits kurze Zeiträume ohne Wasser in den leitungen. Da wurde nichts abgestellt, da KAM einfach nichts weil nichts da war. Und wir sind bereits nah dran in DE, Frankreich noch etwas näher wies aussieht.

Ja, das mit Italien hab ich ja auch mitbekommen, was mir dann auch richtig Angst gemacht hat. Ganz in der Nähe trocknen alle Flüsse aus, da fehlt einfach nicht mehr viel, irgendwann sehr bald heißt es dann hier auch, wir haben kein Wasser mehr. Checken es manche Typen echt nicht, was sie da mit ihrer trotzigen Art verursachen? Du kannst auf alles verzichten, nur nicht auf Wasser. Und dabei denke ich nicht an das tägliche Duschen. Manche sind sich so sicher, müssen nur in den Laden gehen und paar Kästen holen. Tja, wenn in den Leitungen nichts mehr kommt, ist es nicht mehr lange, bis auch in den Läden nichts mehr ankommt. :S

Ihr tut mir echt alle leid. Vor allem die jüngere Generation tut mir abartig leid. Bei mir ist das Meiste eh rum, ich hab keine Angst um mich. Wenn ich Glück habe, werde ich diese Szenarien nicht mehr erleben. Aber die Kinder von heute.............da könnte ich echt Rotz und Wasser heulen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja der Witz ist, ich dachte auch immer, dass ich noch weit älter werde bis sich ersten SO heftigen Anzeichen so spürbar werden, weil die Elterngeneration ja immer überzeugt wr, das passiert erst alles 2060, 2040 und nu haben wir die 20er und wir sind schon mittendrin. Ich fühle mich von den älteren schon irgendwie verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ja der Witz ist, ich dachte auch immer, dass ich noch weit älter werde bis sich ersten SO heftigen Anzeichen so spürbar werden, weil die Elterngeneration ja immer überzeugt wr, das passiert erst alles 2060, 2040 und nu haben wir die 20er und wir sind schon mittendrin. Ich fühle mich von den älteren schon irgendwie verarscht.

Tja, wie meine Oma die zwei Weltkriege mitgemacht hat vor 20 Jahre schon sagte: "Ihr habt es heute auch nicht leicht." Wenn die wüsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Expertenmeinungen.

 

Wir haben ein Haus gekauft, umgebaut bzw. modernisiert.

Da die Elektronik noch aus den 60ern war, musste die raus und ne neue (wie man sie heute kennt) rein.

In dem Zug hab ich gleich an allen wichtigen Stellen Cat7 Kabel mit reingelegt, damit ich auch überall Internet aus der Dose bekommen kann.

 

Nun hab ich 24 LAN Leitungen, die im Verteilerkasten zusammenlaufen und der Router gibt aber nur 4 Anschlüsse her, daher brauche ich doch Splitter, richtig ?

 

Welche genau, bzw. was könnt ihr mir empfehlen ?

 

Idealerweise gleich mit Link ?

 

Bevor ich irgend nen Käse oder das Falsche kaufe, suche ich erst lieber hier Hilfe, da hier bis jetzt jedes Problem gelöst werden konnte :)

 

Und noch was, ich hab nun ne 1GB Leitung, verliere ich durch die Splitter an Leistung oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen ?

Es werden ja nicht alle 24 Leitungen gleichzeitig benutzt, sondern wie jetzt auch, halt immer die selben paar Geräte...

 

Danke schon mal im Voraus Freunde :)

 

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bräuchtest ein Gigabit Switch mit 24 Anschlüssen. Die meisten nehmen Netgear oder D-Link als Hersteller. Links habe ich nicht, da werden andere vielleicht explizierter ein Modell nennen können. :D

Solange du alles vernünftig verkabelt hast und es weder eine Störung im Netz, noch sonst irgendwelcher Störer/Beeinflussungen bei dir gibt sollten die 1 GB Problemlos laufen. 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte hier mal das Problem, dass meine 250 MBit im Schlafzimmer nicht 100% ankamen (nur 100 MBit kamen an). Das lag dann an dem Switch, der hat nur 100 MBit durchgelassen. Hab ich dann auch von meinem Händler erfahren, dass man auch darauf achten muss. Wusste ich bis da auch nicht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

@Koenich277 Antwort eines Freundes aus einem Privat-Chat:

 

  Inhalt unsichtbar machen

884605366_Screenshot_20220816-1400514.thumb.png.39da1e7c1b9d12e7d4341322c59fbfc5.png

 

1926088416_Screenshot_20220816-1402392.thumb.png.2b6cae55e65d0721f9670e5e60ea8a06.png

 

1784096715_Screenshot_20220816-1405592.thumb.png.9106be7d99ad1c2756b5b308d4b76478.png

 

Ich hoffe das hilft irgendwie :smart::biggrin:

 

Ähm, ist viel Input :D

Gibts ne Möglichkeit mit ihm mal in Kontakt zu treten ?

Würde mir sehr weiterhelfen, da ich mich da gar nicht auskenne, da ich bisher nicht so modern ausgestattet war :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...