Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Jo, hab ich gerade gelesen. Das ist schon echt heftig. Da hat jemand ganz große Ü-Eier. :emot-toughguy:

Also, man kann eindeutig sagen, dass das Gameplay entweder nicht verstanden wurde oder für dich einfach nur schwer machbar war. Funktionieren tut es aber in jedem Fall. Sonst hätte ich es ja auf dem höchsten Schwiegkeitsgrad schleichend gar nicht geschafft, oder? Ansonsten Geschmackssache. Bei mir hat das Game nach wenigen Minuten (schon bei der ersten heftigen Szene im Spiel) extreme Gänsehaut veruracht. Danach ging es auch nur noch so weiter. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Napstärhead:

Ich fand aber nichts daran gut und der Hype um das Spiel macht es für mich nur schlimmer.

 

Solche Wertungen wirken immer ein bisschen wie aus der Metacritic-Review-Bombing-Blase, als gebe es keine Nuancen zwischen 1 und 10. Wertungen sind natürlich immer subjektiv geprägt, aber die Wertungsskala von 1 bis 10 ist nicht nur Deko :smart:

 

Da stelle ich mir umgekehrt immer die Frage, wie groß ist der eigene Anspruch an den eigenen Bewertungen? Ist man hier nicht in der Lage, einem Spiel auch anderweitig Anerkennung zu geben? Es gibt viele gehypte Titel, mit denen auch ich nicht warm geworden bin - darunter zählt ebenfalls Last of Us. Ich schätze aber sehr die Geschichte/Erzählung die in der Reihe aufgemacht wurde und weiß auch die Technik/das hohe Niveau der Reihe zu schätzen. Das Spiel dann nur abzustrafen, aufgrund einer Außenwirkung (dem Hype), empfinde ich auch nicht als zweckdienlich, selbst wenn der letzte Funke nicht übergesprungen ist :smile:

 

Just my two cents :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Napstärhead:

Bei Alien: Isolation hab ich z.B. keine Bewertung abgegeben, da ich weiß, dass es ein gutes Spiel ist, ich es aber aus eigener Unfähigkeit nicht spielen kann.

In diesem Kontext dann auch bitte im Bewertungsthread nichts dazu schreiben da es gegen die Regeln ist, bei nicht Bewertung in Bewertungsthreads zu schreiben/zu diskutieren. :)

Des Weiteren würde ich Dir gerne unsere Regeln für das Bewerten generell einmal ans Herz legen damit es nicht zukünftig zu nicht regelkonformen Bewertungen kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Napstärhead:

Ich kann euch da auch verstehen, aber ich bin da einfach ehrlich. Deswegen hab ich das auch nur aus meiner Perspektive geschrieben, daher auch der erste Absatz. Mir geht es nicht darum, jemanden hier schlecht zu machen, aber es klingt meistens so, weil ich mir da mit schwer tue. Ich kann euch auch das Spiel nicht absprechen und das tue ich auch nicht, aber ich muss auch nicht mit der allgemeinen Meinung gehen, sondern sagen, was das Spiel in mir ausgelöst hat und ich war bodenlos enttäuscht.

 

Da ich Metacritic nicht lese, kenn ich die Bubble da auch nicht. Ich geb auf Meinungen oder Reviews anderer recht wenig, da ich mir mein eigenes Bild machen möchte. Ich bin erstmal bereit, jedem Spiel, das mein Interesse weckt, auch eine Chance zu geben, Last of us gab ich sogar zwei. Aber es hat nicht funktioniert.

 

Und was den Hype angeht, ja, auch das ist eine Sache. Das ist dann so ähnlich wie Fortnite, Minecraft oder so (wobei ich die Spiele an sich nicht mit Last of us vergleiche, da ich Last of us zumindest einen künstlerischen Ansatz zugestehe, selbst wenn mir die Umsetzung nicht gefiel). Man hört halt häufig, dass Last of us soviel besser ist als andere Survivalgames und wenn man dem widerspricht, dann wird man auch häufig abgestempelt. Aber es ist, wie ich in meiner Kritik schon schrieb, je höher die Erwartung, desto tiefer kann man fallen und das wird dann härter und schmerzhafter. Wahrscheinlich deswegen geh ich mit Last of us oder auch Witcher 3 so hart ins Gericht, weil ich die Erwartungshaltung hatte, die nicht erfüllt wurden. Da mit der Enttäuschung objektiv umzugehen, ist schwierig für mich, wenn man das Gefühl hat, alleine da zu stehen und zu erwarten, dass einem ein Shithurricane entgegenkommt.

 

Die Kritik gilt nicht deiner Ehrlichkeit, sondern der Einordnung der Bewertung. Eine Meinung zu einem Medium ist immer aus der eigenen Perspektive geschrieben, die muss meiner Meinung nach aber nicht so eingeengt oder schwarz-weiß erscheinen :smile:

 

Umgekehrt irritiert die Aussage natürlich auch ein wenig, dass du auf Reviews und Meinungen recht wenig gibst, dich aber der Hype-Faktor grundsätzlich beeinflusst. Gänzlich kann man äußere Einflüsse schwer ausblenden. Der Anspruch sich sein eigenes Bild zu machen würde für mich aber auch bedeuten, das Spiel vorab nicht unnötig durch Hype zu erhöhen.

 

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass hier ein "Shit-Hurricane" auf dich zukommt, im Gegenteil. Aber ich bin ehrlich, ich selbst erwarte auch beim Lesen solcher Beiträge, dass die Spielspaßbewertungen in ihren Facetten ausgereizt werden und das Ganze nicht zum "Troll-System" verkommt (überspitzt gesagt). Das hilft mir natürlich auch erstmal bei der Einordnung solcher Wertungen. Die fällt mir hier trotz Erläuterung (die ich auch nicht durchgehend schlüssig finde), wirklich schwer. Gerade in Anbetracht von Spielen, die umgekehrt wirklich unspielbar sind oder deren Grafik-Stil frisch aus einem Eimer Kotze entsprungen sind :biggrin:

 

Du selbst hast bei deinen Wertungen quasi auch keine Luft mehr nach unten^^

 

 

vor 4 Minuten schrieb Napstärhead:

Ich weiß, dass meine Ehrlichkeit irgendwann unter die Erde bringen wird.

 

Es ist doch Unsinn, dass auf die eigene Ehrlichkeit zu schieben. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, andere User und Userinnen werten unehrlich, nur weil sie Kritik anders formulieren und einordnen? :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt wirds aber bunt hier. The Witcher 3 auch noch? :o Ne du, unsere 3 Tage alte Freundschaft endet hier. TloU lasse ich gerade noch so gelten. Aber TloU und The Witcher 3 ist zu viel verlangt. Das ertrage ich nicht. :willy_nilly:

 

 

Da fällt mir ein, von The Witcher 3 hätte doch dieses Jahr was kommen sollen. Das wird wohl auch nix mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini_at_home_400 wenn ich dich hier sehe, letztens musste ich an dich denken. Ich glaube, vor ein paar Wochen habe ich über Dragon's Dogma: Dark Arisen etwas gelesen und dachte, das könnten wir doch mal wieder angehen. :D

Ich weiß nicht mehr, was das genau war. Ich glaube aber, das wird auch für die PS5 noch mal aufpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Napstärhead:

Schmeißt du dann bitte beide raus? Bevor ich noch mehr Schaden anrichte.

Verstehe ich Dich richtig und du möchtest Deine ‚The last of us’ Bewertung zurück nehmen?

Wir können Dir auch anbieten Deinen Vote abzuändern auf eine 2 aufwärts, je nach Wunsch und du änderst Deinen Beitrag dementsprechend ab? :)

Ich finde Deinen Beitrag schon lesenswert allerdings ist der Einser Vote nicht passend zu Deinem Beitrag aber ja, ich kann Beides löschen wenn du magst. :)

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

das könnten wir doch mal wieder angehen. :D

Große Liebe und ja, immer wieder gerne. Habs auf der PS3 platiniert, auf der PS4 platiniert und würde das auf der PS5 direkt wieder spielen. :x

Für die PS5 wurde wohl auch eine Fortsetzung angekündigt. Mal schauen ob es die dann auch wirklich irgendwann gibt.

Bis dahin würde ich auch Fallout 4 zum dritten Mal durchspielen und meinen Vault nochmal bauen. :x

Ich plädiere für Fallout 4 auf der PS5. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Napstärhead:

Dass meine Erklärungen nicht schlüssig sind, ist quasi Story of my Life. Ich kann’s versuchen zu erklären, ist ja irgendwo auch sinnvoller als zu sagen: „Mir hat’s einfach nicht gefallen, basta“, aber das ist auch nicht gut. Ich finde Kommunikation nur noch verwirrend und stressig, weil ich nie das richtige Gleichgewicht lernen konnte. Dennoch ist die Suche nach Sozialkontakt ein Bedürfnis und Bedürfnisse kann man nicht abstellen oder ignorieren.

 

Für mich sind nur einzelne Kritikpunkte nicht ganz schlüssig oder vllt. einfach auch schwer nachzuvollziehen, gerade im Genrevergleich. Die ausführliche Argumentation ist natürlich trotzdem super :smoking:

 

Sei Vorsichtig mit dem Erfüllen dieser Bedürfnisse, hier im Spam kann das schnell zum Overload führen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Napstärhead:

Ich wär auch wegen dem Punkt nicht böse.

Den bekommst du aber nicht einfach so von uns geschenkt, hahahaha. :D

Wo kommen ma denn da dahin. :P

Dafür musst du bitte zukünftig gegen die Regeln bewerten, und trotz Hilfestellung und Erklärung von uns, munter weiter gegen die Regeln voten. Dann regnet es auch Punkte. :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Napstärhead:

Nur dann? Bin mir sicher, das ist nur ein Teil davon. In Flensburg kriegt man ja auch nicht nur Punkte fürs ständige Falschparken.

Was die nicht regelkonformen Bewertungen angeht, schon. ^^
Wir haben natürlich auch noch Beleidigungen, Ausdrucksweise und Co. im Angebot.

Also wenn Du Dich da einlesen möchtest? -> Regeln

Da gibt es dann auch ganz schnell ganz viele Punkte auf einmal. :P:hammerhead2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Große Liebe und ja, immer wieder gerne. Habs auf der PS3 platiniert, auf der PS4 platiniert und würde das auf der PS5 direkt wieder spielen. :x

Für die PS5 wurde wohl auch eine Fortsetzung angekündigt. Mal schauen ob es die dann auch wirklich irgendwann gibt.

Bis dahin würde ich auch Fallout 4 zum dritten Mal durchspielen und meinen Vault nochmal bauen. :x

Ich plädiere für Fallout 4 auf der PS5. ^^

Wow, du bist ja heftig drauf. Fallout 4 mit dem Baugedöns hat dich auch so umgehauen? :o Hui, ich glaube, du bist meine Seelenverwandte, nach der ich so lange gesucht hab.  :emot-worship:

Also, Dragon's Dogma: Dark Arisen will ich jetzt nicht unbedingt noch mal zocken. Nicht, weil ich keine Lust darauf hätte (hätte ich sehr wohl), sondern eher, weil ich dafür einfach keine Zeit mehr habe. Daran war ich auch schon knapp 200 Stunden dran. Gegen eine Fortsetzung hätte ich aber absolut nichts. Das würde ich dann auch feiern. Hab das noch gar nicht mitbekommen. Oder wieder mal erfolgreich verdrängt. :redface:

 

Fallout 4 geistert mir auch ständig im Kopf herum. Weiß einfach nicht, was ich machen soll. All die Mühe auf dem PC ist dahin. Ich kann den Speicherstand mit all meinen wunderschönen Siedlungen nicht mehr laden. :bigcry:

Ich hätte es eigentlich da sehr gerne weitergezockt. Weil das aber nicht geht, dachte ich mir auch, soll ich es vielleicht auf der PS5 noch mal angehen. Und wenn ich den Gedanken weiterspinne, könnte ich ja auch gleich mit Fallout 76 anfangen (worüber wir es ja erst vor paar Wochen hier schon hatten). Sind aber alles so wuchtige Games, die man (oder eher ich) nicht so nebenbei durchzocken kann. Bin daher immer noch am Überlegen. :/

 

vor 21 Minuten schrieb tw0lee:

Excite Parks And Recreation GIF by Naughty Dog

 

da ist man nur kurz nicht da und dann sowas

Ich kann dich wohl am besten verstehen. Für mich auch der Schock des Jahres. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...