Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb renegade:

Ich hab gestern zum ersten Mal Kimchi selber gemacht. Keine Ahnung, ob das am Ende auch schmeckt, es bleibt spannend :ph34r:

Wow, ich kann ja noch froh sein, wenn mir meine Reispfanne gelingt. Ihr kommt immer gleich mit sowas. Das bekomm ich bestimmt nicht hin. :willy_nilly:

Hast es denn noch nicht probiert, wenn du es schon gestern gemacht hast? Muss man das ziehen lassen? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Reis mit Gemüse sieht schon mal lecker aus und schmeckt auch leeeeeeecker (hab ich kurz probiert). Ich lasse es jetzt noch etwas ziehen bzw. abkühlen, dann tauche ich ein. :emot-slick:

Ich weiß jetzt schon, meiner Frau wird das überhaupt nicht schmecken und dabei wird sie es nicht einmal probiert haben. Sie weiß es einfach vorher schon. Iiiiiihhh, Eier.....

Egal, dann hab ich mehr davon. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Meribald:

Kimchi selber machen ist eigentlich nicht schwer und es schmeckt auch super. Einzig braucht es am besten nen eigenen Kühlschrank bei dem Geruch der sich da so entwickelt. Hätten wir noch nen dritten Kühlschrank würde ich auch mal wieder welchen machen. 

 

Gibt ja nicht umsonst bei den Koreanern nen extra Kimchi-Kühlschrank :biggrin:

 

@Romeo  Mahlzeit :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Das muss so'n paar Wochen/Monate fermentieren, also... mal sehen :sweatdrop:

 

Sooo lange braucht das? Oooh, hab gedacht das ist dann fertsch :D

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Eier-Ragout hört sich auch nach etwas an, was mir schmecken könnte. Hauptsache Eier. :D

 

Edit:

Wow, hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut. Das sieht ja heftig lecker aus. :willy_nilly:

 

Es war ein Genuss :D Bin da deiner Meinung.. ich liiiebe Eier, könnte ich mir jeden Tag reinschaufeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skatertine:

Sooo lange braucht das? Oooh, hab gedacht das ist dann fertsch :D

 

Find da auch nur unterschiedliche Angaben, von paar Tagen bis paar Monate ist da alles dabei :sweatdrop: Da ich drei Behälter gefüllt habe, werde ich wahrscheinlich einen nach paar Tagen testen und dann entscheiden, was mit dem Rest passiert :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

@renegade wenn wir schon beim Thema sind, hast du schon das Veggie-Hack probiert? Ich muss sagen, mir schmeckt das nicht immer. Vor allem, wenn ich kaum was beimische. Das riecht mir so unangenehm, dass ich es nicht essen kann. Ich hab es einmal mit gehackten Zwiebeln angebraten und für etwas verwendet. Das hat mir net so geschmeckt. Gerade wegen dem Geruch. Dann habe ich Spaghetti Bolognese damit gemacht, das war dann richtig lecker. Wenn ich also Tomatenmark oder Tomatensoße beimische, schmeckt es mir. So hatte meine Frau ja das erste Mal ihre Lasagne gemacht, was mir auch richtig lecker geschmeckt hat und ich sogar dachte, dass sie echtes Hackfleisch verwendet hat. Anders will ich es deshalb nicht mehr zubereiten. :nonod:

Ist doch ganz einfach, wenn du was mit Hackfleisch essen willst,  dann muss man auch Hackfleisch nehmen.  Dann wird dein essen auch schmecken. 

Ich weiß noch wie früher alle immer über fakekäse- analogkäse geschimpft haben. 

Nun ist das angeblich was tolles,weils ja vegan ist.

Ne eben nicht,  das war nie toll und wirds auch niemals sein.

Aber das ist lediglich meine Meinung, die ich niemandem aufzwingen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt nicht ganz an Hackfleisch ran, aber teilweise schon. Wie schon gesagt, bei manchen Sachen werde ich es weiterhin nehmen. Mir geht es vielmehr um etwas, worüber sich ein fanatischer Fleischesser niemals Gedanken machen könnte. Also auch du. Daher werde ich es auch nicht erklären.

Mir geht es nicht um vegan oder vegetarisch, weil Umwelt und weiß der Geier, was noch alles. Ich bin nach wie vor kein Vegetarier, aber so einfach klar komme ich mit Fleisch auch nicht mehr. Je mehr ich darüber nachdenke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb renegade:

 

Find da auch nur unterschiedliche Angaben, von paar Tagen bis paar Monate ist da alles dabei :sweatdrop: Da ich drei Behälter gefüllt habe, werde ich wahrscheinlich einen nach paar Tagen testen und dann entscheiden, was mit dem Rest passiert :biggrin:

 

Schon krass. Warum muss man das so lange stehen lassen? Wird der Geschmack dann so viel besser und intensiver?

Lass es uns auf jeden Fall wissen, wie es schmeckt, bin ganz gespannt..

 

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Jeden Tag könnte ich auch, aber ich muss da etwas aufpassen. :redface:

 

Waaas? Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skatertine:

Schon krass. Warum muss man das so lange stehen lassen? Wird der Geschmack dann so viel besser und intensiver?

Lass es uns auf jeden Fall wissen, wie es schmeckt, bin ganz gespannt..

 

Naja, ist halt wie bei Sauerkraut, das braucht seine Zeit zum fermentieren, damit die ganzen geilen Bakterien ihr Ding machen können :ihih:

Ich berichte dann :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb skatertine:

Waaas? Warum?

Na, wegen meinem Cholesterinspiegel. Vor einigen Jahren war der zu hoch, weshalb mir mein Doc eine Diät empfohlen hat. Da musst ich manche Sachen weglassen und bei Ei vorsichtiger sein, weil man sich da wohl nicht so einig ist. Manche sagen, Cholesterin geht hoch, andere meinen, es geht nicht hoch. Auf jeden Fall hatte ich durch die Diät knapp 10kg abgenommen, war sogar unter Idealgewicht gekommen, aber mein Cholesterinspiegel war immer noch so hoch. Also nahm ich an, dass es in meinem Fall an den Eiern liegen könnte. Was ich auch so gelesen habe, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Bei manchen machen Eier gar nichts, bei anderen macht es doch was. Keine Ahnung.

Ist aber auch eine veraltete Geschichte. Mittlerweile ist es mir egal, ob mein Cholesterinspiegel zu hoch ist oder nicht. Aber durch diese Diät hat sich bei mir halt einiges geändert und das ist dann auch so geblieben. Ist also nicht ganz so, wie ich es oben gesagt habe. Ich mag zwar Eier nach wie vor, aber jeden Tag essen könnte ich sie eher nicht mehr. Bei weißen Eiern muss ich sogar passen, weil sie mir jetzt strenger riechen. Früher war mir das komplett egal, mir haben sie alle gut geschmeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...