Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

Das hängt sicher mit unserer neuen Bürgermeisterin zusammen, Moderna für das Volk und so. 

 

Vermutlich. xD

Nein, ohne Scheiß jetzt. Ich hab noch von keinem in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gehört, dass sie Moderna gekriegt hätten, ungeachtet des Alters. Nur Biontech und AZ. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Vermutlich. xD

Nein, ohne Scheiß jetzt. Ich hab noch von keinem in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gehört, dass sie Moderna gekriegt hätten, ungeachtet des Alters. Nur Biontech und AZ. o.O

In Graz ist Moderna tatsächlich sehr verbreitet, neben meiner Frau haben es auch viele Arbeitskollegen bekommen. Warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb glupi74:

In Graz ist Moderna tatsächlich sehr verbreitet, neben meiner Frau haben es auch viele Arbeitskollegen bekommen. Warum auch immer. 

Hier haben auch viele Moderna bekommen, ist denk ich auch allgemein weit verbreitet. Nur am Anfang war es seltener, hab ich den Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hier sind doch auch ein paar Küchenexperten. Ich hab vor einigen Tagen das hier gefunden....

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_87033488/einfaches-rezept-zum-abnehmen-gebratener-reis-mit-gemuese.html

...und will das mal ausprobieren. Nur komme ich schon bei der Zutatenliste nicht voran. Z. B. brauner Reis. Was soll das bitte sein? Ich war am Samstag in zwei Supermärkten und hab nirgendwo Reis gefunden, mit der Aufschrift "brauner Reis". Daher habe ich einfach mal Natur-Reis mitgenommen, das sah mir auf dem Bild etwas brauner aus. :redface:

Dann eine Dose Kichererbsenmix (oder Bohnenmix). Was ist damit gemeint und was soll das bitte sein? Erstens mal, was ist mit einer "Dose" gemeint? Eine Dose kann klein, mittel oder groß sein. Und zweitens, was ist in so einem Mix denn drin? Ich hab nirgendwo so ein Mischung aus Kichererbsen gefunden, sondern nur so Mais-Mix. Also habe ich eine mittlere Dose Kichererbesen und eine mit Bohnen mitgenommen und will sie selber mixen. :redface:

Dann noch verstehe ich das mit den Pilzen nicht. Sind damit wohl frische Champignons gemeint oder einfach nur Dosenpilze? Ich checke es einfach nicht. :redface:

 

Ihr seht, aus mir wird kein Koch. :frown2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ok, was sollte da auch groß schiefgehen? :D

Bei den Pilzen hätte ich jetzt aber echt gedacht, dass damit Dosenpilze gemeint sind. Hätte man "Champignons" geschrieben, hätte ich das als frische Champignons verstanden. Wenn ich jetzt aber so überlege, ist Pilze der Überbegriff und es könnten auch andere Pilzarten sein und nicht nur Champignons. Ok, kann ich aber jetzt nicht mehr ändern. Ich hätte liebend gerne auch frische Pilze genommen, nur habe ich keine gekauft. Ich werds jetzt mal mit Dosenpilzen probieren. Wenn es mir einigermaßen schmeckt, mach ich es das nächste Mal mit frischen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade wenn wir schon beim Thema sind, hast du schon das Veggie-Hack probiert? Ich muss sagen, mir schmeckt das nicht immer. Vor allem, wenn ich kaum was beimische. Das riecht mir so unangenehm, dass ich es nicht essen kann. Ich hab es einmal mit gehackten Zwiebeln angebraten und für etwas verwendet. Das hat mir net so geschmeckt. Gerade wegen dem Geruch. Dann habe ich Spaghetti Bolognese damit gemacht, das war dann richtig lecker. Wenn ich also Tomatenmark oder Tomatensoße beimische, schmeckt es mir. So hatte meine Frau ja das erste Mal ihre Lasagne gemacht, was mir auch richtig lecker geschmeckt hat und ich sogar dachte, dass sie echtes Hackfleisch verwendet hat. Anders will ich es deshalb nicht mehr zubereiten. :nonod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Geht mir auch so, mir schmeckt es auch nicht immer. Ehrlich gesagt schmeckt es mir immer dann echt gut, wenn meine Freundin was damit macht, und es schmeckt mir immer dann nicht so gut, wenn ich es selber versuche :uhoh2: Ich glaube, sie würzt besser :ph34r:

 

Und ja, "Pilze" ist halt echt vage ausgedrückt. Aber bei gebratenem Reis mit Gemüse kannst ja nicht viel falsch machen, wird schon munden :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut würzen hilft auch. :D

Aber für alles werde ich das wahrscheinlich nicht mehr nehmen. :S

 

Jop, ich fange nachher mal an. Oder jetzt gleich. Interessiert mich schon arg. Vor allem, dass man zwei Eier reinschlagen soll. Ich schlage ja in vielen Sachen Eier rein, aber in Reis mit Gemüse? Hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...